Zum Inhalt springen

Con im Hotel

Akeem al Harun

Würdet ihr an einem Rollenspielcon in einem Hotel teilnehmen?  

89 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr an einem Rollenspielcon in einem Hotel teilnehmen?

• Ja
      17
    • Nein
      46
    • kommt darauf an
      28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einen weiteren Vorteil hätte ein Hotel: Man könnte problemlos z.b. die Sonntagübernachtung dranhängen, um gemütlich am Montag heimwärts zu fahren oder bereits einen Tag früher kommen. Ohne, daß man ev. Juhe-Ausweis benötigt usw.
Bei den letzten Cons gab es diverse Frühanreiser und Längerbleiber. Da gab es keine Probleme mit dem nötigen Ausweis. Zumindest habe ich keine mitbekommen. :dunno:

Solwac

Ich kann mich erinnern, daß ich bei meinen ersten Cons gefragt habe und das hatte sich damals kompliziert genug dargestellt, daß ich niemanden von der Orga damit belasten wollte, das noch zusätzlich zu koordinieren.

Weiters wäre mein Wunsch, in einer JuHe eine weitere Nacht zu verbringen, ohnehin gering, in einem Hotel dagegen durchaus gegeben.

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hab' auch nichts gegen einen exklusiven, natürlich auch teureren Con, z.B. in einer Wellness- Anlage, es darf halt blos nicht die ganze Zeit über nur Rollenspiel betrieben werden ...

:wave:

Geschrieben
ich hab' auch nichts gegen einen exklusiven, natürlich auch teureren Con, z.B. in einer Wellness- Anlage, es darf halt blos nicht die ganze Zeit über nur Rollenspiel betrieben werden ...

Das wäre auch mein Problem. Bei genügend Wellness könnte ich auch auf das RP ganz verzichten. :lookaround:

Geschrieben

Das wäre auch mein Problem. Bei genügend Wellness könnte ich auch auf das RP ganz verzichten. :lookaround:

Ketzer :)

ps.: Irgendwann mal Schwabenquellen- Wicked- Life- Schwampf? :turn:

Geschrieben
Einen weiteren Vorteil hätte ein Hotel: Man könnte problemlos z.b. die Sonntagübernachtung dranhängen, um gemütlich am Montag heimwärts zu fahren oder bereits einen Tag früher kommen. Ohne, daß man ev. Juhe-Ausweis benötigt usw.
Bei den letzten Cons gab es diverse Frühanreiser und Längerbleiber. Da gab es keine Probleme mit dem nötigen Ausweis. Zumindest habe ich keine mitbekommen. :dunno:

Solwac

Ich kann mich erinnern, daß ich bei meinen ersten Cons gefragt habe und das hatte sich damals kompliziert genug dargestellt, daß ich niemanden von der Orga damit belasten wollte, das noch zusätzlich zu koordinieren.

Weiters wäre mein Wunsch, in einer JuHe eine weitere Nacht zu verbringen, ohnehin gering, in einem Hotel dagegen durchaus gegeben.

OK, wie es vor ein paar Jahren war, weiß ich nicht. Inzwischen scheint es sich aber eingespielt zu haben. Für uns beim WestCon sind jetzt Dinge auch leichter als vor zwei Jahren, einfach aus der gegenseitigen Bekanntschaft mit den Herbergseltern. :dunno:

Solwac

Geschrieben

Solwac

OK, wie es vor ein paar Jahren war, weiß ich nicht. Inzwischen scheint es sich aber eingespielt zu haben. Für uns beim WestCon sind jetzt Dinge auch leichter als vor zwei Jahren, einfach aus der gegenseitigen Bekanntschaft mit den Herbergseltern. :dunno:

Solwac

Ich weiß nicht, ob das nun hierher gehört.

In Bacharach gibt's auch sehr ordentliche Pensionen, die gegen gutes Bares oder Äquivalent bessere Leistungen denn eine JuHe bieten - trotzdem muß der Veranstalter zunächst die Miete für den Veranstaltungsort (hier: die JuHe) bezahlen! Dies hat zunächst Vorrang.

Geschrieben

Wenn jemand mit den angebotenen Leistungen eines Midgard Con nicht zufrieden ist und darüber hinaus Leistungen in Anspruch nimmt (externe Versorgung mit Schlafgelegenheit und/oder Essen), dann ist das seine Privatangelegenheit.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Falls man z.B. eines dieser typischen Tagungshotels findet, kann man dort evt. guenstig uebers Wochenende buchen, da die ja eher unter der Woche gebucht werden. Da kann ich mir Preise gegen 120 Euro fuers Wochende durchaus vorstellen.

Geschrieben

Ein normales Tagungshotel finde ich etwas langweilig.

Wenn Hotel-Con dann etwas mit Wellness oder eben eine schöne Burg. Z.B. wäre die in Österreich gelegene Burg Rappottenstein (http://www.burg-rappottenstein.at/) auch so ein Kandidat.

Warum?

Zimmer nach Hotelstandard, gutes Essen und es gibt die Möglichkeit auch noch etwas anderes zu tun außer Rollenspiel.

So sind meine Vorstellungen.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Ich denke an einem Wochenende wird man kaum noch etwas anderes machen können, wenn man schon rollenspielen will. Wer könnte sich denn einen Hotelcon über eine ganze Woche vorstellen?

Viele Grüße

Harry

Ich. Man muß ja nicht nur rollenspielen.

Geschrieben
Ich denke, genau daran scheiden sich die Geister. Ich will gar nicht hauptsächlich rollenspielen. Schwampfen reicht ...

Schwampf im Hotel? Thema für einen neuen Strang?

Geschrieben
Ich denke, genau daran scheiden sich die Geister. Ich will gar nicht hauptsächlich rollenspielen. Schwampfen reicht ...

Schwampf im Hotel? Thema für einen neuen Strang?

Grand Hotel Schwampf

Geschrieben
Wollte ihr jetzt einen Wellnessurlaub im Freundeskreis mit viel Unterhaltung und ein klein wenig Rollenspiel machen?

Dann würde ich das privat ausmachen und nicht offiziell diskutieren. Hier geht es wirklich um einen Con - aber auf anderer Art als die bisherigen Events.

Gruß

Stefan

Geschrieben
:werda:

hier wird offiziell diskutiert? ufff, nichts wie raus hier! :rueckzug:

Oh, sorry, das böse Wort mit O - aber in dem Fall soll es das gute Wort mit O darstellen.

Ne, im Ernst. Würde es hier nicht diskutieren wenn ich nur meinen engsten Freundeskreis dabei haben möchte. Zudem bin ich ja nicht der einzige der an dieser Idee arbeitet.

• 1 Monat später...