Seleandor Geschrieben 21. Oktober 2004 report Geschrieben 21. Oktober 2004 Kann mir jemand kurz erklären, wie sich Hyperimepdanz auf HÜ- und Paratronschirme auswirkt? Ach ja, habe ich das richtig verstanden, das LFT-Schiffe jetzt überwiegend mit Impulstriebwerken und Waringkonvertern ausgerüstet bzw. neu gebaut werden? Oder sind es Hybridfahrzeuge, die auch Metagrav-Aggregate besitzen? Schwarzschildreaktoren nutzen doch auch Paratronschirme - funktionieren die vernünftig? Ahnungslos Helge (Essen - Du kannst Dich in der Zukunft verstecken - ich werde Dich finden).
Myxxel Ban Dor Geschrieben 21. Oktober 2004 report Geschrieben 21. Oktober 2004 Siehe Regelbuch - d.h. bis nach Essen, richtig? Und in kurz: Alles, was mit 5 D zu tun hat, kostet deutlich mehr Energie oder geht gar nicht mehr. HÜ-Schirme gehen nicht mehr in Kompaktbauweise. Kurz genug?
Seleandor Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2004 Myxxel Ban Dor schrieb: Siehe Regelbuch - d.h. bis nach Essen, richtig? Wäääähhh!!! Ihr signiert gar nicht mehr, wenn ich da bin... Wääääh! Myxxel Ban Dor schrieb: Und in kurz: Alles, was mit 5 D zu tun hat, kostet deutlich mehr Energie oder geht gar nicht mehr. HÜ-Schirme gehen nicht mehr in Kompaktbauweise. Kurz genug? Jepp! Schade, die Effizienz von Schwarzschild-Generatoren "war" schon beeindruckend.
Seleandor Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2004 Seleandor schrieb: *Schnipps*Jepp! Schade, die Effizienz von Schwarzschild-Generatoren "war" schon beeindruckend. Hmmh...laut NATHAN werden Schwarzschild-Reaktoren wieder verwendet. Dann muss das Einschließungsfeld anders erzeugt werden. Muss mal bei den Technikern gucken gehen. *stöberschmöker* Okay, ich postuliere jetzt mal, dass der Wirkungsgrad eines NUG-Schwarzschild-Reaktors deutlich gesunken sein dürfte (30 - 40%?), aber immer noch höher liegt als der Vorläufer ("normaler" Schwarzschildreaktor bzw. "herkömmlicher" HHe-Fusionsmeiler). Damit hab ich für mich diese Sache abgehakt. Im PRTF (Perry Rhodan-Technik-Forum, nicht immer ganz aktuell, kann man viele der technischen Themen finden).
Empfohlene Beiträge