Zum Inhalt springen

Neue Rassen ?


Wulfhere

An neuen Rassen interessiert mich  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. An neuen Rassen interessiert mich



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Siganesen und Oxtorner halte ich für diese Umfrage für irrelavent. Von ersteren gibt es seit Monos nur noch so wenig, dass praktisch jeder einzelne dokumentierbar ist, und über Oxtorner habe ich mich anderen Ortes bereits ausgelassen.

 

Die Maahks haben derzeit keinen direkten Bezug auf das Geschehen in der Milchstraße, werden also auch nicht so schnell behandelt werden. In einer gemischten Gruppe wären sie auch eher fehl am Platze...

 

Rainer

Geschrieben

Unither würde ich gerne noch sehen - sie gehören zum Forum Raglund, haben Crest auf dem Gewissen und sind einfach nette Aliens (gerade auch vom Äußeren her).

Adding a little colour...

Wer kleine Leute will - wie wär's mit Swoons (die gibt's noch, oder?).

Ich rechne damit, dass der Milchstraßen-Band auf Zaliter, Neuarkoniden und Ferronen usw. eingeht, daher halte ich mich da zurück.

 

Gruß

 

Seleandor

Geschrieben

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird der Milchstraßenband aufgesplittet in "kleinere" Bände, die sich mit einzelnen politischen Entitäten befassen. Da wird es dann auch irgendwann einen zum Forum Raglund geben, und der wird dann auch die Unither enthalten.

 

Rainer

Geschrieben
Ja, die wird's geben. Auch als Abenteurer.

 

Rainer

 

Wie ich Reiner schon auf der SPIEL beim Probespielen sagte: wir haben in unserer Runde sehr gute Erfahrungen mit Sidekick-Helden gemacht, Ritter/Knappe, Magister/Scholarin, Adeliger/Kutscher ... eine arkonidische Adelige mit einem Naat als Leibwächter würde mir sehr gut gefallen..

Micha

Geschrieben
Siganesen und Oxtorner halte ich für diese Umfrage für irrelavent. Von ersteren gibt es seit Monos nur noch so wenig,

 

Da die "Abenteurer/Charaktere" keine "normalen" Bürgern sind, fände ich es nicht unpassend Siganesen zu spielen. Es gibt m.E. noch genug um sogar eine ganze Siganesen-Heldentruppe zu spielen. Gerne als Spezialkommando der USO. Dies ist dann sogar so geheim, das sie in den Romanen nicht auftaucht :-) - aber das sehe ich nicht als Widerspruch zwischen RSP und Romanen.

 

Stefan

Geschrieben

Es gibt ja auch in FRPG-Gruppen mehr Magier als im Rest des Königreichs... was spricht also gegen Siganesen? Ich spiel das um möglichst viel Spaß zu haben... genauso kann man wenn man will ja auch in FRPGs ne Gruppe aus Goblins oder Feen spielen. Und eine Gruppe aus Siganesen könnte ultraspaßig werden.

 

Desweiteren habe ich andere gewählt weil ich mich nicht auf einen spezialisieren wollte. Was ich besonders interessant finde, sind die umweltangepassten Terraner und außergewöhnliche Wesen wie Maahks und Siganesen.

 

Gruß

IIIusion

Geschrieben
Es gibt meines Wissens nach keine 1.000 Siganesen mehr. Deshalb wäre eine reine Siganesentruppe meiner Meinung nach nicht spielbar.

 

Hm, die Äußerungen in den PR-Romanen sind hierzu derart diffus, daß man sich fragt, ob die irgendwann (wenn hinreichend Nachfrage ist) mal einen neuen Siganesenplaneten aus der hohlen Hand zaubern. :D

Auf der anderen Seite kann doch jeder spielen, wie es ihm Spaß macht, auch wenn das stellenweise vielleicht ein wenig am offiziellen Canon vorbeigeht. Als Spielleiter würde ich jederzeit eine Siganesentruppe zulassen. Möglichkeiten gibts da ja viele, verschollene Kolonien etc.

Geschrieben

Salve!

Es gibt noch einen Grund die Siganesen mit allen Werten zu präsentieren: Ihre Verwendung als NSCs.

Ansonsten möchte ich mich da auch nochmals gerne wiederholen: Es gibt noch genug Siganesen, als das es (mindestens) einen oder zwei davon pro Spielrunde geben könnte. Reiner hat natürlich volkommen recht, der Serienkanon ist extrem wichtig aber dem widersprechen 1W6 Siganesen in Spielerhand nicht.

 

lieben gruß, Stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde! :wave:

 

Auch wenn nicht alle (angegebenen) Rassen als Spielercharaktere in Frage kommen (sollen), währe es sehr hilfreich, Werte für NSC's zu haben! :thumbs:

Hoffentlich wird in weiteren Publikationen darauf eingegangen! :praise:

 

Gruß

Uwe

Geschrieben

Hi!

 

Erst einmal Glückwunsch zum neuen PR-Rollenspiel. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht mehr aktiv spiele, sondern aus Zeitmangel nur noch sammele und schreibe. Ich wünsche mehr Erfolg als dem unseligen Agema-Produkt aus 1990!

 

Anyway, dem Wunsch nach mehr Rassen, und sei es als NSC, kann ich mich nur anschließen. Ich hatte vor etlichen Jahren ein Fanrollenspiel zu PR verfasst, das zumindest die gängigen Umweltangepassten und Fremdrassen abdecken sollte. Es gab auch Haluterdaten und Maahks- allerdings nur für NSC. Man spielt schließlich auch nicht einen Dämonenfürsten :) Das ganze klappte im Spiel auch recht gut.

 

Ihr müßt euch nur die Stärkewerte überlegen. Ich verstehe ja den 100er-Ansatz von Midgard, aber die Aussage, dass St 99 viel weiter von St95 weg ist, als St 55 von St51, ist so eine Sache, wenn man bedenkt, dass das Würfeln beider Zahlen bei der Charaktererschaffung gleich wahrscheinlich ist...

 

Auf alle Fälle, macht weiter so!

 

SiKitu

Geschrieben

Ihr müßt euch nur die Stärkewerte überlegen.

Naja, ein wenig mehr ist's schon, gerade beim Haluter...

 

Er hat eine horrende natürliche Rüstung, insbesondere wenn er seinen Körperzustand verhärtet, und da er das seit H.G.- Francis' 800er Bänden ja auch kann, wenn er in Bewegung ist, ist das gar nicht so einfach umzusetzen. Wir müssen Ausgleichsmechanismen schaffen (z.B. erhöhter Energie- sprich: Nahrungsbedarf - s. Band 200 und die gefressenen Steine). Dann ist da noch die Sache mit dem Planhirn, das in Relation zu den existierenden Regeln für Computer gesetzt werden muss. Dann müssen wir den Schaden festlegen, den ein im Flug befindlicher Haluter, der seine Körperstruktur verhärtet hat, macht - er muss hoch genug sein, um Wände zu zerschlagen, und gleichzeitig muss die eigene Schutzwirkung mindestens so hoch sein, dass ihm das selbst nicht weh tut.

 

UND der Haluter ist pfeilschnell, hat also auch noch eine übergroße Gewandtheit. Und da ja grade K. H. Scheer nie müde wurde, zu erwähnen, wie geschickt ein Haluter mit seinen "Kleinen" umgehen kann, ohne sie zu verletzen, müsste auch noch eine ausgesprochen hohe Geschicklichkeit dazu. Von der Konstitution reden wir lieber erst gar nicht...

 

Und dann kommen, gleichsam als Ausgleich, die Regeln für die Drangwäsche... Nach welchen Maßstäben bestimme ich, dass eine Drangwäsche eintritt? Gut, das ist letztlich nur ein Problem, wenn Haluter Spielerfiguren wären, denn dann müssten wir uns darüber unterhalte, ob dann noch der Spieler die Figur steuert, ob das automatisch eintritt, ob Würef fällig werden (und welche) usw.

 

Rainer

Geschrieben

Ja, sagtest du. - Wobei die Scheer'schen Haluter noch pflegeleicht waren: Die mussten sich noch entscheiden, ob sie sich bewegen oder den Körper verhärten. Seit Francis können sie sich auch in verhärtetem Zustand ungehidnert bewegen.

 

Rainer

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War es nicht ursprünglich so, das die Haluter, wenn sie nur die "Haut" verhärteten, sich noch bewegen konnten, bei einer kompletten Verhärtung aber nicht mehr?

D.h. wenn sie sich bewegen, sind sie mit Projektilwaffen und leichten Energiewaffen nicht zu verletzen, mit mittleren aber schon, während man bei einer kompletten Verhärtung schon schwere Kaliber auffahren muß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...