Zum Inhalt springen

Wundertaten - Werden Auswirkungen kritischer Fehler ausgespielt?


Verwendet Ihr die WM-4 auf Wundertaten nach krit. Fehler Regel ?  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Verwendet Ihr die WM-4 auf Wundertaten nach krit. Fehler Regel ?

    • Ja, natürlich
      74
    • Nein, nie
      4
    • In einigen Gruppen ja, in anderen nicht
      4
    • Wovon redet der
      7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

man sollte auch bedenken, dass ein inniges Gebet an den Gott mit der Bitte um Verzeihung und der Einsicht "etwas" falsch gemacht zu haben auch schon ausreicht -4 aufzuheben. Wenn man da ein bisserl dran bleibt, muss es nicht gleich eine Queste werden. Alternativ bietet sich zwischen den Abenteuern auch eine Reise zum nächsten Tempel an, um dort bei der Tempelleitung zu "beichten" (oder ähnliches). Oft gibt es genau in diesem Tempel was für den/die Abenteurer was zu tun ... das nenn ich dann göttliche Fügung ;)

 

Oder man errichtet in der Fremde einen Schrein oder ähnliches. Das sollte die Gottheit auch schon beschwichtigen.

 

Alles in allem bin ich der Meinung, dass man so etwas auch bequem zwischen 2 Abenteuern erledigen kann. Ein Abenteuer lang mit -4/-8/-12 durch die Gegend zu rennen ist schon Strafe genug. Man sollte diesen Mechanismus nicht so spielen, dass die Spieler keinen Spass mehr an den Figuren haben.

 

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...