Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Nun ja, ich habe ihm nichts Weggenommen, aber ich habe ein Medalion gefunden. Aber genau untersucht habe ich es nicht. "

Nun gut, ich lege es auf den Tisch. Lasst es uns mal genauer untersuchen. Zauberkunde klapt nicht. Ach ja sorry das ich so lange weg war, ich war bei meinem Vater und konnte nicht ins Internet.

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Die Augen des Kobolds leuchten auf.

 

"Ja, ja das ist es!"

 

Zu dem Amulett:

 

Das Teil hängt quer an der Kette, sieht von der Grundform aus wie ein Auge, wobei anstelle der Pupille das Loch für die Kette sitzt.

Wie ein sehr weit aufgerissenes, rundliches Auge, die Spitzen links und rechts sind nicht scharf.

 

Auf einer Seite der ovalen Scheibe sind zwei größere Ringe eingraviert, die sich überschneiden. Einer von links bis über das Loch in der Mitte, einer auf der rechten Seite, ebenfalls das Loch einschließend. Nach außen, zu den Spitzen hin, werden beide Kreise flankiert von jeweils vier kleineren Kreisen, die sowohl sich gegenseitig überlappen, als auch den großen Kreis schneiden.

 

In die andere Seite des Amuletts wurde ein Bär geritzt.

 

Außerdem befinden sich irgendwo zwei gerade Linien, quer von Spitze zu Spitze.

 

Es sieht aus wie aus Silber; fühlt sich dafür aber viel zu warm an.

 

Aufgrund irgendwelcher Unregelmäßigkeiten im Umriß könnte man meinen, das Amulett könnte der Rest eines größeren Teils sein...

 

Macht doch nichts. War doch gar nicht lange. Schön, dass sich immer noch alle beteiligen.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja Desmond versucht sich von diesen trefflichen Argumenten (hüstel also ohne würfeln glaube... kannst du nicht noch einmal ein bischen an deiner Rhetorik feilen?) nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, was ihm 15 (+7 Beredsamkeit) wohl nicht gelingt... :)

 

"Nun ja, weisst Du mein Sohn... in der Tat ein interessantes Stück, lass mich sehen. Du sagst ja selbst wir sollen es gemeinsam untersuchen und ich will sehen dass da keine bösen Mächte im Spiel sind!" Desmond versucht das Amulett an sich zu nehmen

Ebenfalls Beredsamkeit 17+7=22

Gemeinheit wenn die anderen besser Würfeln :turn:

Link zu diesem Kommentar

"Ja gut, ich gebe es dir wieder" Desmond nimmt das Amulett an sich und schaut es von allen Seiten genau an. Danach legt er es vor sich auf den Tisch, bittet alle Anwesenden kurz einen Schritt zurück zumachen "... der magischen Interferenz wegen..."

und bemüht wiedereinmal seine Götter...

Erkennen der Aura 15+16 müsste also gelingen

Link zu diesem Kommentar

Darkan kann es von mir aus an der Kette baumeln lassen während Desmond es unten hin und her dreht und die Geschichte mit der magischen Interferenz müsste er aus eigener Erfahrung eigentlich auch ohne Beredsamkeit glauben oder nicht? somit spielt es auch keine Rolle ob Desmond oder Darkan das Teil auf den Tisch legt... Seufz

Link zu diesem Kommentar

Arn führt Darkans Frage weiter:

"Die Cathri bewachen die Königin, richtig Bärennase?

Sag mal, redest Du von Deinem Volk?

Lebt Ihr in diesen Inchra-Sümpfen?

Und die Königin und der große Grimph stammen auch aus Deinem Volk, ist das so?

Ist sie Deine Königin?"

Arn versucht, geduldig zu sein. Er spricht wie mit einem Kind.

Link zu diesem Kommentar

Desmond beginnt langsam zu begreifen "Also dein Volk lebt in den Inchrasümpfen und der Grimph ist euer König, dem hast du dieses Amulett gestohlen. Der Grimph hat das Amulett von einer Königin bekommen, die südlich von euch lebt. richtig?" Also wissen wir gar nichts ausser dass er es gestohlen hat... "nun kannst du mir sagen in welcher Richtung diese Inchrasümpfe liegen? Ah ja und weshalb wollten die Cathri dieses Amulett wieder haben?"

Link zu diesem Kommentar

Arn kratzt sich am Kinn.

"Hör mal, Kleiner: Bei Euch kann also jeder einfach zum König...zum dicken Grimph gehen und im Ketten stehlen, ja?

Verkasper mich ruhig weiter, dann zeig ich Dir mal, wie Du Dein Essen wieder loswirst!"

Dann fährt er wieder freundlicher fort:

"Du bist also nicht irgendein Kobold, wenn Du Zugang zu Deinem Grimph hast...

Du bist ein ganz besonderer Kobold, richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...