Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

Bei dieser treuherzigen Antwort muß Arn laut loslachen.

"Nein, Bärennase, das glaube ich allerdings auch...

Zu welchem Volk gehört eigentlich diese Königin?

Uuund...was für ein Tor denn?"

Dann wendet sich Arn sehr leise zum Priester:

 

"Höre, Desmond, diese Kette sieht mir nicht nach einem Schlüssel für ein normales Schloß aus.

Also dürfte es auch kein normales Tor sein, das damit geöffnet wird...."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Als Desmond die Entfernung, drei Tagesmärsche, hört verliert er sichtlich an Interesse, scheinbar ist ihm dieser Sumpf (obwohl näher als dass er annimmt) zu weit weg. Er hat hier ein Dorf mit Gläubigen zu betreuen und keine Zeit sich darum zu kümmern, besonders da er keinen Zusammenhang erkennen kann. "Wie lange bist du schon hier?" fragt er den Kobold, wendet sich dann ohne lange auf eine Antwort zu warten Arn zu flüsternd antwortet er: "ja mag alles sein, blos solange wir den Schüssel haben wird damit bestimmt nichts geöffnet. Aber was soll das? drei Tagesmärsche sind ziemlich weit, ich glaube nicht das dies für uns hier von Belang ist."

Link zu diesem Kommentar

"Die Königen ist die Herrscherin der Cathri. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wozu dieses Tor dienen soll. Allerdings hat der große Grimpfh gesagt, dass sie so einen Durchgang von einer Welt zur Anderen machen wollen.

 

Na ja, ich bin jetzt ungefähr drei-vier Tage hier."

 

Scheinbar hat der Kobold die Worte Desmonds gehört. Er nickt bekräftigend und sagt:

 

"Oh ja! Oh ja! Nicht zurück gehen. Hierbleiben. Das ist gut, sehr gut!"

Link zu diesem Kommentar

"...damit du dem nächsten der dir begegnet wieder eine Keule auf den Kopf hauen kannst? nein sicher nicht. Du bleibst vorerst hier." Desmond schaut dann Darkan an, wie wenn er einen derart sinnvollen (und der Tageszeit angemessenen) Vorschlag von ihm nicht erwartet hätte "In der Tat, wir sollten schlafen gehen. Morgen haben wir einen anstrengenden Tag vor uns." Dann wünscht er noch allen eine gesegnete Nachtruhe und geht nach oben in sein Zimmer um mit einen verspäteten Abendgebet den Tagzu beschliessen.

Link zu diesem Kommentar

"Ja, gute Nacht, Bruder..."

 

Arn sieht den Kleinen gedankenversunken an...

 

"Drei Tagesmärsche, soso...

ein Tor in eine andere Welt, aha...

 

Saaag mal, Bärennase, die Cathri haben Euch dieses Glitzerding geschenkt, damals.

Jetzt wollen sie es zurück.

Hast Du zufällig mitbekommen, ob sie für ihr Tor noch etwas anderes brauchen als diese Kette?

 

Und, seit wann wollen sie die Kette denn schon zurück?

 

Noch ein Häppchen?

Ja, Crail, Du auch...hier, bitte."

Link zu diesem Kommentar

Der Kobold guckt mit einem gleicgültigem Gesichtsausdruck nach vorne, hat den Mund zu uns klopft mit zwei Fingern seiner linken Hand auf seiner Lippe, so das ein regelmäßiges *plop* *plop* entsteht.

 

"Man brauch glaube ich, noch irgend ein altes Buch. Aber keine Ahnung, kann nicht lesen...Die Cathri haben das Amulett zum Zeichen des Bündnis vor langer Zeit geschenkt. Jetzt möchte sie es zurück. Der große Grimpf aber, wollte es nicht geben. Deswegen haben sie mich angeheuert. Die Cathri. Aber als ich das Amulett hatte, wollte ich es nicht weggeben. Es ist so schön..."

Link zu diesem Kommentar

Hallo?

Lieber SL, lieber Tyurie, der Kobold IST gefesselt, sogar zweimal.

Im Stall hat ihn erst Arn, danach Bor ein weiteres Mal verschnürt, und ich wüßte nicht, warum sich daran etwas geändert haben sollte.

 

Schließlich würde Arn niemals so ein Vieh füttern, wenn es selbst essen könnte.

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann:

 

Da hat der eSeL wohl verpennt. Okay, klar der Kobold ist gefesselt.

 

@Sayah:

 

KLar, ich sag dir bescheid, falls du in der Nacht erwachst, und sonst geht es für dich erst Morgen (in MIDGARD) weiter.

 

Inzwischen befinden sich nur noch Arn, Desmond, Degol und der Kobold in der Wirtsstube. Die Zeit schreitet voran und langsam werden alle noch Wachen von einer bleiernden Müdigkeit überfallen. Draußen ist es dunkel. Vom ersten Stock hört man keinen Mucks. Schweigend wartet der Kobold, was nun geschieht.

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach: der Letzte steckt ihm einen Knebel in den Mund, kontrolliert die Fesseln und Geht?

Arn ist übrigens nicht müde, er würde gerne mal nach Lena schauen...geht da was?

"So. Gute Nacht, alles weitere Morgen. Komm, Crail, da liegt nix mehr..."

Der Hund streckt sich, gähnt dem Kobold ins Gesicht, wedelt kurz den Gnom an und folgt Arn.

Link zu diesem Kommentar

Ich beschreibe mal die Situation:

 

Arn und Degol treten gerade mehr oder weniger wach aus ihrem Raum. Von Arns Raum heraus hört man ein klägliches Hundejaulen. Für einen kurzen Moment fällt Licht auf den Gang, bis die Zimmertüren wieder zuschlagen. Am Anfang der Treppe steht Darkan, der gerade Desmond nach unten folgen will. Wie gewöhnlich in schwarz gekleidet.

 

Als Desmond den Schankraum betritt erbleicht er vor Schreck und stößt einen Laut der Überraschung aus.

Die Tür zur Wirtsstube ist nicht zu. Sie ist speerangelweit offen. Neben einem Tisch liegt Bor reglos mit dem Rücken zu ihm. Ein Dolch liegt neben ihm und aus seinem Hinterkopf dringt Blut. Desmond hört hinter der Theke ein Stöhnen, sieht aber NIemanden. Von draußen hört er immer noch nichts. Die Möbel im Raum sind teilweise umgestoßen und nebem dem Kamin liegen ein zerrissener schwarzer Umhang, der einen größeren runden Haufen von Sachen abdeckt, die man ohnen ihn zu entfernen nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...