Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Drachenmann, Lord Vetinari, Sayah, Tyurie]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Desmond schaut kurz nach Bor, wie es ihm geht, ob er sofort Hilfe braucht oder ob er 'nur' schwer verletzt ist (erste Hilfe?). Dann schaut er nach der Person hinter der Theke, tut das selbe und versucht abzuschätzen, wer die Hilfe dringender benötigt und macht sich dann, mit erster Hilfe, und wenn nötig mit 'Heilen von Wunden an die Arbeit. Herumstehende schickt er saubere Tücher, Wasser und seinen Arztkoffer, der oben im Zimmer steht, holen.

Hier noch ein paar W20, für erste Hilfe etc: 5, 17, 2, 13, 10, 17, 11, 18, 8, 4, 1, 10, 18, 16

Link zu diesem Kommentar

Als erstes reagiert Darkan, der schnell aus der Wirtsstube rennt und sich umschaut. Das Wetter ist mit einem Wort zu beschreiben: "Genial!"

Zu sehen ist Niemand, nur der Schrei eines Vogels ganz in der Nähe ist zu hören... Ansonsten: Keine Wolke steht am Himmel. Niemand ist zu sehen. Nichts ist zu hören...

 

Während Degol die Heilertasche von Desmond holt sieht dieser sich die beiden Personen an. Als er Bor umdreht erschrickt er nocheinmal gewaltig. Bor scheint tot. Sein Gesicht und sein ganzer restlicher Körper ist blutleer nur an seinem Hals befinden sich noch ein paar getrocknete Tropfen. Am Hals sind zwei runde kleine Löcher.

 

Die andere Gestalt sieht besser aus. Hinter der Theke ist der Wirt. Er keucht und hat ebenfalls am Hald eine Wunde. Allerdings scheint hier die Kreatur aus irgendwelchen Gründen innegehalten zu haben. Er schaut Desmond aus glasigen Augen hilflos an und eine Träne rinnt über sein Gesicht.

 

Vom Kobold ist keine Spur...

SL: Heilen von Wunden klappt... streich dir die AP´s weg und würfle die LP aus...

Link zu diesem Kommentar

Also der Wirt bekommt 3LP/AP, bei Bor erübrigt sich wohl die Magie...

Desmond lässt den Toten liegen und kümmert sich um den Wirt. Erst wird er verarztet, danach soweit beruhigt, dass man ihn ausfragen kann, was denn eigentlich passierte. "Guter Mann, unser Leben hier ist eine Prüfung unserer Götter um unsere Tugend und und unseren Willen zu testen. Die Belohnung bekommen wir nach unserem Tod. So auch heute. Erzähle mir, was geschehen ist, was hast du gesehen, wer hat dieses Gasthaus überfallen und den armen Bor getötet?"

Desmond versucht noch eine blutleere Leiche mit Wunden die von Bissen herrühren könnten mit einem Vampir in Verbindung zu bringen, was ihm aber mittels Sagenkunde (5+8=13) wohl kaum gelingen dürfte :)

Somit kümmert er sich weiter um den Wirt, versucht diesen zum Sprechen zu bewegen und untersucht anschliessend, sobald er alles erfahren hat, oder der Wirt nicht mehr weiterspricht, Bors Leiche nocheinmal gründlich.

Link zu diesem Kommentar

Degol bringt Desmond die Heilertasche und mithilfe dieser veraztet der Prister den Wirt. Währenddessen kommtr Darkan wieder in die Stube und geht zum Preiester, hält sich aber zurück, als dieser anfängt mit dem Wirt zureden. Das Sprechen scheint dem Wirt schwierigkeiten zu machen. Sein Gesicht ist schmerzverzehrt.

 

"Es war Nachts. Ich lag wach in meinem Bett und dachte über dieses und jenes nach. Ihr müsst wohl schon geschlafen haben. Dann hörte ich ein Geräusch. Ein Knacken. Und nahm eine unnatürliche Kälte wahr, außerdem überviel mich eine Müdigkeit, so dass ich fast weggesackt wäre. Aber ich raffte mich auf und machte mich auf zur Tür. Nichts ahnend öffnete ich sie und stieß einen Schrei aus. Die Tür war speerangelweit auf und eine Gestalt war gerade eingetreten. Sie war ganz in schwarz gekleides, recht groß. Zwar konnte ich ihre Gesichtszüge nicht genauer erkennen, weil sie vermummt war, aber zwei lange spitze Zähne, konnte man sofort erblicken. Am Kamin war Bor gerade aufgesprungen. Warum er hier unten war, weiß ich nicht. Der Kobold kauerte gefesselt auf einem Stuhl und blickte angsterfülltzur GEstalt. IN einem kurzem Kampf schluig die Gesdtalt Bor nieder. Ich war immer noch voon de Furcht gefesselt. Dann...dann...sie beugte sich übetr den liegenden Bor und begann ihn auszusaugen...*schluchz*

Mutig nahm ich ein Glas und zog es dem Unhold über den Kopf. Nicht beeindruckt drehte sich die Gestalt um, stieß mich weg und beugte sich ebenfalls über mich! Ich dachte schon ich wäre des Todes, soch da fuhr sie hoch. Nahm den Kobold und verschwand nach draußen. gelähmt vor Schreck und Blutverlst blieb ich hier liegen...dann ein Schrei...der Schrei meiner Tochter!!! Von draußen. Ich wusste nicht warum sie draußen war, aber es war meine Tochter! Oh bitte guckt doch nach ihr! *schluchz*"

 

Dann hört er auf zu reden und schaut den Priester mit tränengefüllten Augen an.

Link zu diesem Kommentar

Desmond bittet noch einmal würfeln zu dürfen... :turn:

Desmond legt dem Mann die Hand auf die Schulter, tröstend. "Deine Tochter ist ein kluges Mädchen, ihr wird schon nichts passiert sein. Wir werden sie sicher wohlbehalten finden" und glaubt selbst nicht was er hier sagt. Dann versucht er den Wirt an den Glaube, und den Halt den er daraus schöpfen kann zu erinnern"Danke Xan, dass er dich heute beschützt hat, preise Ylathor und Vana, dass sie das Böse besiegen" und versucht ihn dann zu beschäftigen, in der Hoffnung, ihn so abzulenken "Aber sag. Ich brauche Wasser und ein sauberes Hemd, dass wir den Toten waschen und für die Totenwache aufbarren können, hast du zufällig so etwas im Haus?" Dann steht Desmond auf, geht zu Darkan "Hilf mir doch bitte schnell den Toten hier auf den Tisch zu legen, dass wir seine Bestattung ordnungsgemäss vorbereiten können und so seine Seele den Weg ins Reich Ylathors findet." und fragt dann, während sie beschäftigt sind leise "Erzähl, mein Sohn, was lastet auf deiner Seele?"

Wenn Desmond das Geschehen heute mit einem Vampir in Verbindung bringt... So ein Wesen fällt ja in seine 'Zuständigkeit', welche der allgemein bekannten Vorgehensweisen, Knoblauch, Pfahl, köpfen, Sonne, fliessendes Wasser, Auferstehen und weitervererben etc sind ihm geläufig?

Link zu diesem Kommentar

Ach meinetwegen weiß dein Priester alles über Vampire, was er will. Ist doch lustiger so... ;)

 

Der Wirt blickr Desmond bei desen Worten hoffnungsvoll an. Dann streckt er seine Arme hoch und fäst kurz des Priester an. Flehend beginnt er zu sprechen:

 

"Werdet ihr sie befreien. Bitte bringt sie wieder zurück! *schluchz* sie ist mein ein und alles... ihr könnt alles haben. Aber BITTE bringt sie mir wieder! Tücher und Hemden sind in meinem Zimmer, bedient euch, und Wasser ist im Brunnen im Hof."

Link zu diesem Kommentar

Nun gut, wenn du meinst es sei spassiger...

Desmond bittet Degol doch ein weisses Hemd für den Toten und ein paar Tücher zu holen, nimmt dann zwei Eimer und geht zum Brunnen Wasser holen. Dazu bittet er Darkan um Hilfe "mein Sohn, hilfst du mir bitte das Wasser beim Brunnen zu holen? Wir brauchen davon reichlich..." Auf dem Weg zum Brunnen erkundigt er sich dann, was Darkan gerne besprechen möchte

ach ja: wo steckt eigentlich Arn?

Link zu diesem Kommentar

Na ja,...spassiger ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich denke, dass eine Vampirjagt so interessanter ist und du diese Sachen als PT schon wissen könntest. Wenn du was dagegen hast, weist du die Sachen halt nicht :-p

 

"Naj ja, in meinem Zimmer, in der Truhe, ihr werdet schon ein passendes Hemd finden...", sagt der Wirt leise, geschwächt.

 

Also Arn ingame ist nicht unten, sondern sonst irgendwo und wo Drachenmann ist weis ich nicht, aber soweit ich weis hat er gerade irgendwelche Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Leute, bei mir läuft gerade nicht alles rund...

 

Arn hat auf seine Wäsche verzichtet und bis jetzt gebraucht, seinen völlig verstörten Crail zu beruhigen...?

Jetzt tauchen beide auf der Treppe auf, wobei sich der Hund immer möglichst eng an seinem Herrn hält.

Arn trägt den Bogen griffbereit über der Schulter und seinen schweren Kampfstab in der Hand.

Lose über der anderen Schulter trägt er sein Gepäck.

 

@SL: Das Amulett hat Arn noch?

 

"Was ist hier eigentlich los? Draußen ist es wie ausgestorben, der Hund stirbt beinahe vor Angst, im Hof liegt einer rum...

Frühstück gibt's bestimmt auch nicht...

Guten Morgen, übrigens."

 

fügt er schnuppernd hinzu. Dann hält er inne, als er die Situation erblickt.

Er deutet auf Bor:

 

"Verletzt oder tot? War es der kleine Ledersack?

Herr Wirt, geht's wieder?"

Link zu diesem Kommentar
Ich beschreibe mal die Situation:

 

Von draußen hört er immer noch nichts. Die Möbel im Raum sind teilweise umgestoßen und nebem dem Kamin liegen ein zerrissener schwarzer Umhang, der einen größeren runden Haufen von Sachen abdeckt, die man ohnen ihn zu entfernen nicht sehen kann.

denn hier. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar

SL: Ja Arn hat das Amulett noch... *betonung auf noch* :devil:

 

Unter dem Umhang liegen noch zwei schwarze Schuhe und Handschuhe eine schwarze Hose und ein schwarzer Überwurf außerdem ein Langschwert mit einer schwarzen Klinge einem schwarzen Griff und einem schwarzen Edelstein, der in dem Griff eingelassen ist.

 

"Ja es geht wieder...", ächzt der Wirt wenig überzeugend.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...