uebervater Geschrieben 31. Oktober 2004 report Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo Forumler, was meinen die Besitzer des neuen Corrinis-QB, kann man den Inhalt leicht an Myrkgard anpassen? Welche Änderungen sind vonnöten? Grüße, uebervater
Branwen Geschrieben 1. November 2004 report Geschrieben 1. November 2004 Da es keine Albai auf Myrkgard gibt, dürte die Adaption etwas schwierig werden. Aber es soll Leute mit viel Zeit geben ...
uebervater Geschrieben 1. November 2004 Autor report Geschrieben 1. November 2004 Ich werde mir das QB zu meinem bald anstehenden 30. Geburtstag wünschen und es auf seine Adaptierbarkeit überprüfen. Vielleicht muss man ja nur ein paar Namen verändern? Grüße, uebervater
DiRi Geschrieben 1. November 2004 report Geschrieben 1. November 2004 Hallo! Es würde eher an ein Neuschreiben heranreichen ... Die Städte sind grundverschieden ... Ciao, Dirk.
SteamTinkerer Geschrieben 1. November 2004 report Geschrieben 1. November 2004 Ich denke auch, dass man ein neues QB zu Corguar schreiben sollte. Wie DiRi schon sagte, sind die beiden Städte grundverschieden. neverlord
uebervater Geschrieben 1. November 2004 Autor report Geschrieben 1. November 2004 Grundverschieden? Natürlich sind beide Städte grundverschieden. Aber was meint ihr damit, bitte mehr Details... Klar, Corguar wird vom valianischen Imperium beherrscht. Es wird Truppen des Imperiums dort geben, die Stadt ist nicht unabhängig, sie hat einen Tempel der dunklen Dreiheit. Und die Bewohner haben alle andere Namen. Das sind aber doch nur Einzelheiten, die man recht schnell anpassen kann. Oder inwiefern irre ich mich da? Grüße, uebervater
DiRi Geschrieben 1. November 2004 report Geschrieben 1. November 2004 Hi! Nicht ganz. Wenn es so wäre, wie von meinem Vorposter geschrieben, wäre es nicht grundverschieden ... Es ginge einfach nicht, die Albai in Corrinis durch Valianer bzw. Leute mit valianischen Namen zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man innerhalb der Tradition des QBs bleiben möchte. Nimmt man hier einen deutlichen Bruch in Kauf, ist das vielleicht möglich, allerdings sehr schwierig, da es keine Albai oder eine vergleichbare Kultur auf Myrkgard gibt. Corugar hat eine andere Entstehungsgeschichte und sieht vor allem als valianische Stadt total anders aus; immerhin liegt die Stadt in einer Region, die seit hunderten von Jahren valianisch ist. Das fängt dann bei jedem einzelnen Gebäuden an, die vom Baustill her anders gebaut sind, setzt sich folglich beim Stadtzuschitt, der ein ganz anderer ist, fort und endet damit, dass es die Burg von Corrinis, so wie im Corrinis QB beschrieben, noch nicht einmal im Ansatz in Corguar geben würde. Das betifft jetzt nur die Gebäude und das Aussehen der Stadt. Zudem ist noch die gesamte städtische Kultur und das soziale Umfeld, heruntergebrochen bis auf die einzelnen Bewohner, ein völlig anderes. In Corguar gibt es außerdem noch nicht einmal einen erainnischen Einfluss, der im Falle von Corrinis ebenfalls von Bedeutung ist. Die wirklich einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass sich an gleicher Stelle in beiden Welten eine Stadt befindet. Ab da ist alles dann wirklich grundverschieden. Ciao, Dirk.
uebervater Geschrieben 2. November 2004 Autor report Geschrieben 2. November 2004 Vielen Dank, Diri! So kann ich mir ein besseres Bild machen. Welche anderen Meinungen gibt es noch bei euch? Grüße, uebervater
Abd al Rahman Geschrieben 2. November 2004 report Geschrieben 2. November 2004 Naja, du hast natürlich immer die Möglichkeit zu sagen: Realismus interessiert mich nicht, ich nehme den Grundriiß der Stadt, ändere die Burg in einen Viarchenpalast und fertig ist eine Valianische Küstenstadt- Aber um auf die Idee zu kommen brauchst du uns bestimmt nicht. Ich befürchte also ich kann dir nicht weiterhelfen. Viele Grüße hj
uebervater Geschrieben 3. November 2004 Autor report Geschrieben 3. November 2004 Ich befürchte also ich kann dir nicht weiterhelfen. Sehr schade... Aber mal sehen, was sich draus machen lässt, wenn ich das QB selbst in den Händen halte. Fürs erste sind meine Spieler auf Myrkgard ja auch noch mehr als beschäftigt. Grüße, uebervater
uebervater Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2004 Seit meinem Geburtstag habe ich das QB übrigens. Un es ist definitiv nur sehr schwer adaptierbar. Würde sogar sagen: eher gar nicht, weil man dann über 80% der Infos in dem Buch neu schreiben müsste. Also: Bringt doch einfach ein Corguar-QB raus! Grüße, uebervater
Empfohlene Beiträge