Zum Inhalt springen

Spreu und Weizen - eine Trommel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Ein sehr interessantes Artefakt, Kraehe! Was hast du denn noch für Glitzergimmicks? ;)

 

Ich hoffe mal das es nicht stoert, wenn dieses Gimmick nicht so glitzert wie der traum der unsterblichkeit des alten bronze Dolches, und lass mal die ganze fragen zum Faux Pas offen ...

 

Ich wurde mal gefragt, wie eine Schamanen Trommel der Kraehe aussehen koennte, und so mag ich folgendes berichten.

 

Einst habe ich der Ywerddonischen Ork Koenigin Onga eine Trommel

gebaut, und diese "Spreu und Weizen" getauft. Da gute Ork Bardinnen

bekanntlich selten zu finden sind, ist diese Trommel einfach zu

spielen. Als Kraehe bin ich musikalisch zudem nicht so anspruchsvoll.

 

Daher kann eine Bardin oder Schamanin die Trommeln gelernt hat zwar

wie erwartet diese mit 10+ZauB+Stufe spielen, eine unmusikalische

jedoch hat immernoch ein 2+ZauB+Stufe als Erfolgswert. Wenn Maenner

auf der Trommel spielen, so hat dies ausser dem AP & LP Verlust und

WLW beim Trommler, fuer Aussenstehende keine Wirkung.

 

Die Trommel ist aus einem hohlem Baumstamm von ca einem Meter laenge.

Im unteren drittel ist eine Tallie, mit einem feinem bronze Sieb. Oben

laesst sich an 7 Pfloecken eine Ork-, Menschen- oder andere Haut spannen.

Dazwischen wird halbvoll ungedroschenes Korn und eine handvoll

Kieselsteine eingefuellt.

 

Wird diese Trommel geschlagen, so muessen in Hoehrweite von 100 meter

alle die der selben Rasse sind wie das Fell auf der Trommel einen

Resistenzwurf gegen Namenloses Grauen machen, und alle die der selben

Rasse wie die Trommlerin angehoeren, und ihren Resitenzwurf schaffen

werden vom Berserkergang befallen. Dieser Resistenzwurf ist jede

Kampfrunde erneut moeglich und noetig. Hierbei ist es moeglich, dass

die selbe Person mal von Namenlosem Grauen mal von Berserkergang

befallen wird, wenn die Rasse der Bardin und die Rasse des Fells

die gleichen sind. Ansonsten sind die Kaempfer immer mal wieder

klaren Verstandes. Wachs in die Ohren oder andere triviale Ideen helfen

gegen die Trommel nicht, da der Bass mehr mit dem Bauch gehoert wird.

Unter dem Einsatz von Geraeusche daempfen, ist es moeglich sich bis

auf 10 Meter der Trommlerin zu naehern.

 

Das Schlagen der Trommel kostet jede Runde 2 AP und kann nicht vorzeitig

abgebrochen werden. Sobald die alle AP verbraucht sind, werden LP benutzt.

Sobald die LP auf 0 gesunken sind, oder die Trommlerin am Trommeln

gehindert wird, entscheidet ein Wiederbelebungswurf, ob die Trommlerin

tot zusammenbricht und der Geist der Trommlerin per Wiederkehr in

eine Kraehe gebannt wird, oder nur einfach fuer 2w6 Runden Bewustlos

geworden ist.

 

Ist der Kampf fuer die Seite der Trommlerin so weit gewonnen, dass

keine Gegner mehr am Leben sind, so findet sich nur noch Spreu in

der Trommel. Der Weizen ist gedroschen, und der Zauber ist beendet.

 

ABW: 5% Bei Wiederkehr der Trommlerin

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Sehr schönes Instrument, Krähe! Gefällt mir gut! Ich hab auch schon eine Idee, wo ich es einsetzen könnte... :evil:

Das Schlagen der Trommel kostet jede Runde 2 AP und kann nicht vorzeitig

abgebrochen werden. Sobald die alle AP verbraucht sind, werden LP benutzt.

Sobald die LP auf 0 gesunken sind, oder die Trommlerin am Trommeln

gehindert wird, entscheidet ein Wiederbelebungswurf, ob die Trommlerin

tot zusammenbricht und der Geist der Trommlerin per Wiederkehr in

eine Kraehe gebannt wird, oder nur einfach fuer 2w6 Runden Bewustlos

geworden ist.

Was heißt vorzeitig? Hört die Trommlerin nicht auf zu trommeln, bis die LP auf 0 sind?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...