Kraehe Geschrieben 3. November 2004 report Geschrieben 3. November 2004 Moin, Ein sehr interessantes Artefakt, Kraehe! Was hast du denn noch für Glitzergimmicks? Ich hoffe mal das es nicht stoert, wenn dieses Gimmick nicht so glitzert wie der traum der unsterblichkeit des alten bronze Dolches, und lass mal die ganze fragen zum Faux Pas offen ... Ich wurde mal gefragt, wie eine Schamanen Trommel der Kraehe aussehen koennte, und so mag ich folgendes berichten. Einst habe ich der Ywerddonischen Ork Koenigin Onga eine Trommel gebaut, und diese "Spreu und Weizen" getauft. Da gute Ork Bardinnen bekanntlich selten zu finden sind, ist diese Trommel einfach zu spielen. Als Kraehe bin ich musikalisch zudem nicht so anspruchsvoll. Daher kann eine Bardin oder Schamanin die Trommeln gelernt hat zwar wie erwartet diese mit 10+ZauB+Stufe spielen, eine unmusikalische jedoch hat immernoch ein 2+ZauB+Stufe als Erfolgswert. Wenn Maenner auf der Trommel spielen, so hat dies ausser dem AP & LP Verlust und WLW beim Trommler, fuer Aussenstehende keine Wirkung. Die Trommel ist aus einem hohlem Baumstamm von ca einem Meter laenge. Im unteren drittel ist eine Tallie, mit einem feinem bronze Sieb. Oben laesst sich an 7 Pfloecken eine Ork-, Menschen- oder andere Haut spannen. Dazwischen wird halbvoll ungedroschenes Korn und eine handvoll Kieselsteine eingefuellt. Wird diese Trommel geschlagen, so muessen in Hoehrweite von 100 meter alle die der selben Rasse sind wie das Fell auf der Trommel einen Resistenzwurf gegen Namenloses Grauen machen, und alle die der selben Rasse wie die Trommlerin angehoeren, und ihren Resitenzwurf schaffen werden vom Berserkergang befallen. Dieser Resistenzwurf ist jede Kampfrunde erneut moeglich und noetig. Hierbei ist es moeglich, dass die selbe Person mal von Namenlosem Grauen mal von Berserkergang befallen wird, wenn die Rasse der Bardin und die Rasse des Fells die gleichen sind. Ansonsten sind die Kaempfer immer mal wieder klaren Verstandes. Wachs in die Ohren oder andere triviale Ideen helfen gegen die Trommel nicht, da der Bass mehr mit dem Bauch gehoert wird. Unter dem Einsatz von Geraeusche daempfen, ist es moeglich sich bis auf 10 Meter der Trommlerin zu naehern. Das Schlagen der Trommel kostet jede Runde 2 AP und kann nicht vorzeitig abgebrochen werden. Sobald die alle AP verbraucht sind, werden LP benutzt. Sobald die LP auf 0 gesunken sind, oder die Trommlerin am Trommeln gehindert wird, entscheidet ein Wiederbelebungswurf, ob die Trommlerin tot zusammenbricht und der Geist der Trommlerin per Wiederkehr in eine Kraehe gebannt wird, oder nur einfach fuer 2w6 Runden Bewustlos geworden ist. Ist der Kampf fuer die Seite der Trommlerin so weit gewonnen, dass keine Gegner mehr am Leben sind, so findet sich nur noch Spreu in der Trommel. Der Weizen ist gedroschen, und der Zauber ist beendet. ABW: 5% Bei Wiederkehr der Trommlerin
Hornack Lingess Geschrieben 3. November 2004 report Geschrieben 3. November 2004 Moderation : Ein Hinweis: bitte in Zukunft jedem Artefakt einen eigenen Strang gönnen. So sind sie leichter auseinanderzuhalten und durch die Suche wiederzufinden. Ein Hinweis des Moderatorenteams Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack
Krayon Geschrieben 30. März 2005 report Geschrieben 30. März 2005 Sehr schönes Instrument, Krähe! Gefällt mir gut! Ich hab auch schon eine Idee, wo ich es einsetzen könnte... Das Schlagen der Trommel kostet jede Runde 2 AP und kann nicht vorzeitigabgebrochen werden. Sobald die alle AP verbraucht sind, werden LP benutzt. Sobald die LP auf 0 gesunken sind, oder die Trommlerin am Trommeln gehindert wird, entscheidet ein Wiederbelebungswurf, ob die Trommlerin tot zusammenbricht und der Geist der Trommlerin per Wiederkehr in eine Kraehe gebannt wird, oder nur einfach fuer 2w6 Runden Bewustlos geworden ist. Was heißt vorzeitig? Hört die Trommlerin nicht auf zu trommeln, bis die LP auf 0 sind?
Empfohlene Beiträge