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BASIS: Die Tage des Ungeheuers


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, heute habe ich erfolgreich mein erstes Perry Rhodan Abenteuer zu Ende gebracht.

 

 

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3-4 von 5 Hamiller-Punkten

 

CU

FLo

Geschrieben

Da mir hier im PR-Teil des Forums die Trennung zwischen allgemeinen Vorschlägen und konkreten Abenteuerbesprechungen nicht so deutlich zu sein scheint wie "drüben" bei MIDGARD, habe ich die Infos zum Abenteuer in einen Spoiler gesetzt.

 

Wenn ihr das für unnötig handelt, wandele ich es wieder um.

 

Rainer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo bluemagician, :wave:

 

wir haben nach einem kurzen Feuergefecht festgestellt, dass es uns nicht möglich ist, mit unseren Waffen etwas auszurichten.

Unser Arkonide kam dann auf die richtige Idee!

 

Fand ich sehr gut! :turn:

 

Gruß

Uwe

Geschrieben

hm also in meiner grp hatte einer nen desintegrator, 2 einen Paralysator, 1 einen Nadler. (wegen dem beruf wollte ich keine waffenwahl erlauben ! habt ihr bei euren grp freie waffenwahl erlaubt/gehabt? so sieht es für mich aus !)

 

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wie habt ihr das abenteuer geleitet? musstet ihr viele hilfestellung in dieser, ich will mal sagen unbekannten umgebung mit all den technischen möglichkeiten, geben?

ich musste es schon da von meinen leuten keiner PR liest!

Geschrieben

@Rainer: Nö. Sie fanden die Lösung zwar sehr interessant, nachdem ich ihnen nach dem Abenteuer erzählte, aber um selber drauf zu kommen, müsste man ihm Abenteuer wahrscheinlich irgendwie die komplette Geschichte vom ersten Erscheinen des Ungeheuers erfahren.

 

@hunterios: In meiner Gruppe hat ein Waffenhändler mitgespielt, der natürlich fragte, was er denn so auf Lager hat. Ich habe die Würfel entscheiden lassen und die meinten, dass er sehr gut ausgestattet ist.

 

Hilfestellungen musste ich eigentlich nicht viele geben und wenn, war die Hilfe auf das Abenteuer bezogen und nicht auf die allgemeinen Möglichkeiten der Spielwelt. Natürlich habe ich meinen Spielern vorher einen Crash-Kurs in PR gegeben.

 

CU

FLo

Geschrieben

@hunterios:

 

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CU

FLo

Geschrieben
  bluemagician @ 16.11.2004, 20:56 schrieb:
@hunterios:

 

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Rainer

Geschrieben

ja hast du :D . aber iwr sind ja böse SL´s !:angryfire:

 

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gute nacht

bis dienstag

 

hunterios

Geschrieben

 

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Rainer

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wegen der Grundsätzlichen austattung mit waffen ... Ich würde den Spielern grundsätzlich eine nahezu frei wahl lassen was Die Waffenfertigkeiten angeht ... zumindest größtenteils ... woher ein wissenschaftler gelernt haben soll mit einer plasmawaffe umzugehen ist mir schleierhaft ...

Aber was die vergabe der Waffen angeht , nunja nicht jeder der die fertigkeit hatt kann auch die passende Waffen haben , das höchste womit ich meine Spieler rumlaufen lassen würde Ist ein thermostrahler , und dafür müssen sie schon en guten Grund haben, in einer "zivilisierten" gegend dürfte es schon recht schwer Sein mit einem Desintegrator durchzukommen ... An Bord der Basis mhh ich weis nicht stand da was im buch drinn zu Waffengesetzen?

Grundsätzlich würd ich nach dem Vorbild des guten alten Amerikas Waffen zum Selbstschutz zulassen , also eben höchstens den Thermostrahler, der kann gegen die Meisten Schilde nicht alzuviel ausrichten.

Auf Welten wie Terra gilt generelles Schuss Waffenverbot , ausnahme ist die Jagd.

Auf Arkon Schusswaffenverbot für alle außer Adlige , und selbst der níedere Adel muss aufpassen .

Geschrieben
  Barosch the Dwarf @ 11.01.2005, 13:10 schrieb:
Wegen der Grundsätzlichen austattung mit waffen ... Ich würde den Spielern grundsätzlich eine nahezu frei wahl lassen was Die Waffenfertigkeiten angeht ... zumindest größtenteils ... woher ein wissenschaftler gelernt haben soll mit einer plasmawaffe umzugehen ist mir schleierhaft ...

Aber was die vergabe der Waffen angeht , nunja nicht jeder der die fertigkeit hatt kann auch die passende Waffen haben , das höchste womit ich meine Spieler rumlaufen lassen würde Ist ein thermostrahler , und dafür müssen sie schon en guten Grund haben, in einer "zivilisierten" gegend dürfte es schon recht schwer Sein mit einem Desintegrator durchzukommen ... An Bord der Basis mhh ich weis nicht stand da was im buch drinn zu Waffengesetzen?

Grundsätzlich würd ich nach dem Vorbild des guten alten Amerikas Waffen zum Selbstschutz zulassen , also eben höchstens den Thermostrahler, der kann gegen die Meisten Schilde nicht alzuviel ausrichten.

Auf Welten wie Terra gilt generelles Schuss Waffenverbot , ausnahme ist die Jagd.

Auf Arkon Schusswaffenverbot für alle außer Adlige , und selbst der níedere Adel muss aufpassen .

Bei mir darf man sich an bord der BASIS Lizenzen kaufen. Die Waffen werden dann registriert und mit einer positrionischen Sicherung versehen, die das abfeuern der Waffe sowie ID-Code meldet. Illegaler Waffenbesitz ist verboten und wird hart (teuer!) bestraft (illegales schießen mit legal registierten Waffen auch hehe). Paralysatoren sind ausgenommen (nicht tötlich reiner Selbstschutz)!

Geschrieben

ne andere möglichkeit wär das Langwaffen (ergo gewehre) so mit rumgetragen werden dürfen, während handfeuerwaffen nen Waffenschein erfordern. Frei nach der methode "schonmal mit besenstiel in der hand durchst Treppenhaus gehetzt?" Versteckt getragen werden können die dinger natürlich nicht ;) (ich warte ja nur sehnsüchtigst darauf das wer sein desintegrator gewehr absägen will <meg>) und wenn man mit waffen rumballert sehen es die sicherheitskräfte auf der Basis wie die Polizisten in amerika (im besten fall wird er erst aufgefordert seine waffe fallen zu lassen ansonsten gibts ersma ne ordentliche Paralysatorladung oder schlimmeres) und im nachhinein muß er beweisen das es in notwehr war..

Geschrieben

Die Idee Mit den Lizenzen find ich klasse , werd ich auch für meine Heldne übernehmen ;) , das mit den Langwaffen frei rumtragen ist so ne Sache , wart mal bis der erste Ertruser mit zwei überschweren Blastern durch die basis stapft , der muss nichts verbergen , aber wenn der mal anfängt rabatz zu machen hatt die basis Sicherheit ein goßes problem um genau zu sein ein 2meter 70 Großes

Geschrieben
  Barosch the Dwarf @ 13.01.2005, 09:55 schrieb:
Die Idee Mit den Lizenzen find ich klasse , werd ich auch für meine Heldne übernehmen ;) , das mit den Langwaffen frei rumtragen ist so ne Sache , wart mal bis der erste Ertruser mit zwei überschweren Blastern durch die basis stapft , der muss nichts verbergen , aber wenn der mal anfängt rabatz zu machen hatt die basis Sicherheit ein goßes problem um genau zu sein ein 2meter 70 Großes

 

...und die Kontrolle über den Sektor, in dem der Kerl rumdappelt: mal in schneller Folge hintereinander Schwerkraft hoch, Schwerkraft weg, wenn er die Blaster einsetzt wirkt das wie zwei kleine Triebwerke mit unterschiedlichem Abstrahl-winkel. Der Gutste gerät in den DMT (Dead Man's Tumble - Rotation um 2 - 3 Achsen), man legt ein Prallfeld um ihn und ab in den Knast... oder man benutzt einen überschweren Paralysator.

Geschrieben
  Wulfhere @ 13.01.2005, 13:24 schrieb:
Bischen extrem :lol: Aber die Idee eine Registrierungssystem in den offiziellen Sektoren zu haben klingt interessant

 

Der Typ mit zwei überschweren Blastern nicht? :confused:

Immerhin lasse ich ihn nicht umlegen... :evil: - derTyp ist Ertruser, Mann!

Geschrieben

Die Sache mit der Registrierung hat noch andere Vorteile! (Watax und alle aus meiner Gruppe bitte wegschauen!!)

 

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