bluemagician Geschrieben 7. November 2004 report Teilen Geschrieben 7. November 2004 Kaum gespielt, schon die erste Hausregel. Wie sich zeigte, ist die Abhandlung einer Schutzschirmüberladung ziemlich aufwändig. Sollte der Stabilisierungswurf "misslingen" (sprich, der Schirm bricht zusammen) hat das 3 weitere Würfe und 4 einfache Kopfrechnungen zur Folge. ME etwas Overkill, darum möchte ich hier eine Hausregel diskutieren, um den Ablauf zu vereinfachen. Mein Vorschlag wäre, ein paar der Würfe durch feste Werte zu ersetzen: Statt nach 1W6-1 sec bricht der Schirm immer nach 3 Sekunden zusammen, womit Überschussschaden/10 Schadenspunkte auf den Träger durchschlagen. Diesen Wert kann man dann auch gleich für den folgenden Wurf verwenden, um zu prüfen, ob der Schirm defekt ist. Sollte das nicht der Fall sein, baut sich der Schirm statt nach 1W3+1 nach 3 Runden wieder auf. CU FLo Link zu diesem Kommentar
Torfinn Geschrieben 15. November 2004 report Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo bluemagician, ich werde das am kommenden Sonntag einmal ausprobieren. Finde ich sehr gut. Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar
ShadowCat Geschrieben 25. November 2004 report Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo hört sich gut an Robert Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 25. August 2013 report Teilen Geschrieben 25. August 2013 Gute Idee und da hat er Recht, is etwas kompliziert. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 28. August 2013 report Teilen Geschrieben 28. August 2013 Der Nachteil ist natürlich, dass der Kampf dann bei PR wesentlich gefährlicher wird. Jedes mal 3 Runden ohne Schutzschirm durch die Gegend laufen, falls er 'geknackt' wird, ist bei dem Mega-Schaden der Fernkampfwaffen ziemlich ungesund... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. August 2013 report Teilen Geschrieben 29. August 2013 Eine Runde als Alternative ? Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 29. August 2013 report Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hmmmmmm.... Oder man nimmt den Überschussschaden/10 auch gleich als Rundenzahl für den Ausfall? Das macht die Sache natürlich nicht sicherer... Best, Thomas Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 30. August 2013 report Teilen Geschrieben 30. August 2013 Kämpfe sind ja gefährlich.... Die Schutzschirme für unsere Epoche werden eh überarbeitet, weil es HÜ Schirme und Konsorten gar nicht gibt. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 1. September 2013 report Teilen Geschrieben 1. September 2013 Okay, aber eine Vereinfachung der Schutzschirmregeln wäre wohl für jede Epoche nützlich.... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 2. September 2013 report Teilen Geschrieben 2. September 2013 joop Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge