Zum Inhalt springen

Der Raub der Blume


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Das Abenteuer "Der Raub der Blume" von Heinrich Glumpler erschien 1991 in dem Abenteuer-Band "Das Lied der Nagafrau".

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und offene Fragen beantwortet werden können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer bereits mehrmals geleitet und bin davon absolut begeistert. Die Atmosphäre des Abenteuers gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso die frei konzipierte Verfolgungsjagd, welche den Abenteurern einen großen Entfaltungsspielraum gewährt. Die lockere Aneinanderreihung von Ereignissen und Schauplätzen ermöglicht es dem Spielleiter, variabel und individuell auf seine jeweilige Gruppe zu reagieren. Die Abenteurer werden in ihrer Vielseitigkeit getestet und können ganz nach ihren Möglichkeiten und Vorlieben agieren.

 

Alle diese Vorzüge machen es immer wieder zu einem Genuss, dieses Abenteuer zu leiten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Ich habs auch gerade gelesen und kann mich Fimolas Meinung nur anschließen. Wirklich ein feines Stück dieses Abenteuer. Viele Orcamurais sind der Abenteurer Tod kann ich nur sagen. :satisfied:

 

Am besten hat mir der Schluß (die Reaktion des Fürsten - Rübe ab oder Ehrensamurai) gefallen, der wirklich genauso ist wie ich mir die Kultur im Kirschtal vorstelle.

 

Jetzt brauch ich nur mehr den neuen KTP Band und schon gehts los. :)

 

Klaus1416

Geschrieben

Ich werde das Abenteuer demnächst leiten und beim Lesen gefiel es mir schon sehr gut. Eigentlich sollte es das Einstiegsabenteuer für meine Gruppe im TsaiChen-Tal sein (sie haben alle Charaktere von Grad 1 gemacht, extra für KTP), doch ich habe es mir anders überlegt und ihnen InJido als Heimatdorf verpaßt und gleich ein paar Abenteuer dort mit ihnen gespielt, bevor sie beim Raub der Blume ihr Heimatdorf verlassen werden... (Infos zu meiner Erweiterung des Dorfs und dem ersten Abenteuer dort finden man aufunserer Homepage.)

 

Hat jemand weiterführende Hinweise zum Abenteuer? Genauere Erfahrungsberichte? Probleme die aufgetreten sind? Ereignisse die er einfügte?

 

Gruß

Geschrieben

Hallo Zwelf!

 

Hat jemand weiterführende Hinweise zum Abenteuer? Genauere Erfahrungsberichte? Probleme die aufgetreten sind? Ereignisse die er einfügte?
Also ich habe das Abenteuer in meiner Gruppe sehr ausführlich geleitet und insgesamt rund 12 Stunden daran gespielt. Die Mitspieler wählten eine recht kampfbetonte Art, um das Abenteuer zu lösen, doch ist dies auf Grund der Vorgaben auch problemlos möglich, zumal ein hochgradiger Söldner dabei war und sich die Abenteurer mit den Räubern zusammengetan hatten. Keiner der Abenteurer fand den Tod und das Abenteuer endete erfolgreich mit dem vorgesehenen Ende.

 

Weitere Ereignisse habe ich nicht eingefügt, Probleme sind keine aufgetreten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Hallo Zwelf!

 

Hi Fimolas,

wie kampfstark war deine Gruppe denn?

Die Gruppe bestand überwiegend aus mehreren Zauberern des 1. und 2. Grades sowie einem Söldner des 6. Grades (alle Angaben ohne Gewähr). Aber, wie bereits geschrieben, die Abenteurer hatten sich mit den Rohins verbündet, was die Kampfstärke erheblich relativiert.

 

Eine Anpassung ist relativ einfach möglich: Die Gesamtzahl der OrcaMurai wird in dem gesamten Abenteuer nur einmal genannt: Seite 63, letzter Satz, "30 Bestien". Wenn es Dir nötig erscheint, kannst Du ja die Zahl verringern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...