Kurna Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 Hi, am Sonntag habe ich bei einer Autorenlesung etwas erlebt, was auch im Rollenspiel funktionieren könnte. Die Autorin hatte drei Abschnitte aus ihrem Roman vorgelesen. Im dritten ging es darum, dass die Hauptfigur zum ersten Mal vor Publikum einen Flamenco aufgeführt hat. Nachdem sie diesen Abschnitt vorgetragen hatte, kam dann eine Flamencotänzerin rein, die mehrere Tänze vorführte. Das passte in dem Moment wirklich gut. Der einzige Nachteil beim Rollenspiel wäre, dass es mit dem Timing schwieriger ist. Tschuess, Kurna
Y_sea Geschrieben 25. Oktober 2009 report Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi, ich habe mal für "Das Grab vom Skaalenhügel" Runenplättchen aus sehr dünnem Ton gemacht und sie gegen die Tischkante geschlagen, wenn sie kaputt gegangen sind. Eigentlich wollte ich, dass sie noch leichter kaputt gehen. Vielleicht wären Kekse gut... Was auch mal ganz gut ankam, war der Schleich-Drache. Vorher hatten wir einige Kämpfe mit kleinen Spielfiguren aufgestellt, nur um zu demonstrieren, wo was passiert. Ich steh da nicht auf so viel Aufwand. Aber dann kam der Drache, an den sie ja alle nicht wirklich geglaubt hatten, und der war so viel größer als die kleinen Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Figuren. Das war sehr plastisch, wie die vor einem Monster mit der Hundertfachen Masse standen. Y_sea
Fimolas Geschrieben 25. Oktober 2009 report Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Y_sea! Was auch mal ganz gut ankam, war der Schleich-Drache. Vorher hatten wir einige Kämpfe mit kleinen Spielfiguren aufgestellt, nur um zu demonstrieren, wo was passiert. Ich steh da nicht auf so viel Aufwand. Aber dann kam der Drache, an den sie ja alle nicht wirklich geglaubt hatten, und der war so viel größer als die kleinen Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Figuren. Das war sehr plastisch, wie die vor einem Monster mit der Hundertfachen Masse standen.Ja, das habe ich auch schon gemacht. Ist wirklich sehr beeindruckend gewesen. Liebe Grüße, Fimolas!
Sulvahir Geschrieben 30. November 2009 report Geschrieben 30. November 2009 Unser Spielleiter vom Wochenende hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Dem einen oder anderen mag der Decksplan bekannt vorkommen.
Fimolas Geschrieben 24. Januar 2010 report Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo! Da gestern ein Wagenrennen mit Abenteurerbeteiligung Hauptbestandteil des Abenteuers war, wurde die Sitzung mit dem berühmten Wagenrennen aus dem Film "Ben Hur" eröffnet. Vor allem die Erkenntnis, was mit Lenkern geschieht, welche die Kontrolle über ihren Wagen verlieren oder von diesem stürzen, hat die Sieler doch so einige Male schlucken lassen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Fimolas Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo! Ich habe in meiner Gruppe für eine bestimmte Abenteuersituation einen Joystick als interaktives Steuerungselement verwendet. Dabei handelt es sich um das folgende Abenteuer: "Das Land, das nicht sein darf" (kann aber auch bei "Verfluchte Gier" zur Anwendung kommen) Meine Erfahrungen damit habe ich hier zusammengefasst: Einsatz während des Abenteuers Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Rosendorn Geschrieben 27. Oktober 2013 report Geschrieben 27. Oktober 2013 Äh, der Spoiler-Tag ist hier völlig unsinnig, weil ich draufklicken muss, um den Titel zu erfahren. Ansonsten klicke ich auf den Link und da versteckt sich dann der wirkliche Spoiler! Lass den Tag doch gleich weg.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden