Zum Inhalt springen

Zauber im QB


Mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

der in Breuberg ausliegende Zwischenstand sah ja seeeeehr interessant aus.

 

Leider habe ich vergessen, mir zu notieren, welche zauber aus H&D im QB erscheinen werden.

 

Kann man da irgendwie an eine Liste kommen? Lieber warte ich auf das Erscheinen des QB, als daß ich jetzt die zauber selber auf M4 umstelle.

 

 

nice dice

Mike

Geschrieben

So ich poste jetzt einfach mal unseren dbzgl. Quellennachweis aus dem QB-Material:

 

Einige Zaubersprüche und Artefakte wurden durch Beiträge im GILDENBRIEF, Abenteuer oder den Quellenband Hexenzauber & Druidenkraft (H&D) angeregt und für das Quellenbuch auf die neuen Regeln hin überarbeitet: Bann der wahren Eigentümerschaft (Oliver Pälchen, H&D), Dinge rufen (Bernhard Jung, H&D), Erkennen von Verdammten, Männer zähmen (Isolde Popp, H&D, GB 25), Gemme der geflügelten Zauber (Sebastian Fugenzi, Das Todeslicht), Grenzenlose Freunde (Karl-Heinz Dewenter, H&D), Großer Schockfunken, Kleiner Schockfunken, Schockfunken (Omegron Methadris, GB 46), Heizsteine (René Schwab, GB 37), Der Hexerkompass (Michael Haberer, GB 26), Juwel der Speicherung, Lärm (Peter Kathe, Das Graue Konzil), Livri Onorem et Virtutem, Stein der Standhaftigkeit (Stephanie Lammers, GB 24), Kopieren (Gerd Hupperich, H&D), Kuss des Schlafes, Schattenraum, Seelenfeuer, Spur Vision (Fabian Wagner, H&D, GB 36), Die Liebenden (Andreas Tenhagen, GB 27), Reizen (Andreas Ludwig und Niels Reimer, H&D), Seance (Robert Naumann, H&D).

 

Hoffe, geholfen zu haben ...

 

Ciao,

Dirk.

Geschrieben

Ah, jetzt geht es los ... Also, die Zauber sind überarbeitet und Veränderungen wollten wir eigentlich nicht unbedingt mehr machen. Mag. Kopieren passt schon zu Valian und den KüSta; es muss ja nicht alles über "Apfelbuchdruck" abgewickelt werden. Und, lieber Gerd, so doof ist Kopieren gar nicht ...

 

Ciao,

Dirk.

Geschrieben

Ich glaube, dazu würde es trotz der Möglichkeit des mag. Kopierens nicht kommen (der AP-Verbrauch steht ja in Abhängigkeit zur Seitenanzahl der Vorlage und es bliebe m.E. beim im Text engumrissenden Einsatzfeld des Kopierens), ein wenig Konkurrenz belebt jedoch das Geschäft ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Geschrieben

Hi!

 

Also ich glaube auch, für ganze Bücher mit 100 Seiten ist der zauberspruch weniger geeignet. Außerdem besteht ja auch immer die Möglichkeit eines krit. Fehlers, was passiert dann mit Original und Kopie? So gesehen ist die herkömmliche Methode sicherer und garantiert den Buchhändlern und Druckern ihre Einkünfte.

Alles Gute

Wiszang

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi!

 

Keine Sorge! Der Zauber Kopieren wurde für das QB gründlich überarbeitet und ist dadurch in seinen Folgen für das schreibende Gewerbe nachhaltig entschärft worden - schließlich ist Gerds Einwand mit den Schreibern für die "alte" Version des Zaubers völlig legitim!

 

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...