Zum Inhalt springen

Papiermarker gesucht!


Jurugu

Empfohlene Beiträge

Die Suche über Google mit dem Begriff "Kartenhalter" ergab dieses Ergebnis.

 

Das ist nicht das, was ich suche. Wie aber könnten diese Dinger, die bei DSA - Helden, Monster, dunkle Mächte dabei waren denn sonst heißen? Oder gibt es ein anderes (Brett-)Spiel, wo diese Dinger dabei sind, vielleicht kann man die als Ersatzteil nachbestellen und dann einfach für unsere Zwecke verwenden

 

"Wer weiß es, wer weiß es?"

 

"Buler? Buler?" :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Die Suche über Google mit dem Begriff "Kartenhalter" ergab dieses Ergebnis.

 

Das ist nicht das, was ich suche.

 

Das habe ich befürchtet, dass so etwas mit "Kartenhalter" gemeint sein könnte. Ich werde jetzt einfach mal eine Email an Pegasus schicken und nachfragen, ob die solche Dinger haben oder hatten und wie die heißen. Bei Antwort sag ich euch bescheid.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Die Suche über Google mit dem Begriff "Kartenhalter" ergab dieses Ergebnis.

 

Das ist nicht das, was ich suche.

Das habe ich befürchtet, dass so etwas mit "Kartenhalter" gemeint sein könnte. Ich werde jetzt einfach mal eine Email an Pegasus schicken und nachfragen, ob die solche Dinger haben oder hatten und wie die heißen. Bei Antwort sag ich euch bescheid.

 

Gruß

 

André

Super Service, vielen Dank dafür, Jurugu!

 

Wenn ich beim Dealer meines Vertrauens, den ich Samstag aufsuchen werde, auch mehr Informationen dazu bekomme: Ich werde es euch ebenfalls hier wissen lassen.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's!

Nachdem ich Pegasus eine Email geschrieben habe, über die die sich wahrscheinlich schlappgelacht haben ("Ich suche so Plastikaufsteller...") habe ich heute eine Antwort bekommen: Die Dinger heißen Bases! Hätte man ja auch fast von selbst drauf kommen können, gelle? Auf jeden Fall gibt's die Dinger hier und kosten 2.95.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Größe die haben, aber das sollte ja nun kein Problem mehr sein.

Viel Spaß beim Spielen!

 

Gruß,

 

André

Link zu diesem Kommentar
Ich hab's!

Nachdem ich Pegasus eine Email geschrieben habe, über die die sich wahrscheinlich schlappgelacht haben ("Ich suche so Plastikaufsteller...") habe ich heute eine Antwort bekommen: Die Dinger heißen Bases! Hätte man ja auch fast von selbst drauf kommen können, gelle? Auf jeden Fall gibt's die Dinger hier und kosten 2.95.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Größe die haben, aber das sollte ja nun kein Problem mehr sein.

Viel Spaß beim Spielen!

 

Gruß,

 

André

Hervorragend! :clap: Das ist es! Danke! :D

 

Zumal mir "mein Laden" da nicht weiterhelfen konnte...

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin uebervater,

 

So, mit Hilfe der Bestellnummer konnte ich die Dinger bei meinem Laden bestellen. Ich werde sie testen und dies auch in meinem Bericht über unseren anstehenden Massenkampf erwähnen, den ich im Thread "Welche Massenkampfregeln verwenden?" veröffentlichen werde.

 

wenn deine grosse Schlacht der Zinnsoldaten gegen die Pappkammeraden nicht schon gelaufen ist, so schau mal auf :

 

http://www.juniorgeneral.org/paper.html

 

da is fuer fast alle midgard kulturen was dabei, z.b.

 

http://www.juniorgeneral.org/zulu/zuluc.jpg <- Buluga / Ur

http://www.juniorgeneral.org/aztec/aztecsc.jpg <- Nahuatlan

http://www.juniorgeneral.org/hattin/saracensbw.jpg <- Eschar / Aran

 

... das gute, wie schon bei den letzten zu sehen, is das diese Papp kammeraden zum selber zusammenpasten, und ausmalen gedacht sind, basis davon is dann :

 

http://www.juniorgeneral.org/masters/poses.gif

 

und die Helden kannste dann ja mit heromachine bauen - scalieren, drucken und dazwischen packen.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Schlacht ist noch nicht gelaufen. Die ersten Zinn- und Pappkameraden werden gleich zu Beginn der nächsten Sitzung zum Einsatz kommen. Warum, erfährst du demnächst im Kampagnenstrang. In Kürze werde ich die Ereignisse von Sonntag posten.

 

Deine Hinweise kommen also noch rechtzeitig. Ich schaue rein, wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt sollte ich wohl lieber ins Büro fahren... Werde wohl doch noch zum Forums-Junkie... So früh morgens... ts, ts, ts! :uhoh::disturbed:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich hab's!

Nachdem ich Pegasus eine Email geschrieben habe, über die die sich wahrscheinlich schlappgelacht haben ("Ich suche so Plastikaufsteller...") habe ich heute eine Antwort bekommen: Die Dinger heißen Bases! Hätte man ja auch fast von selbst drauf kommen können, gelle? Auf jeden Fall gibt's die Dinger hier und kosten 2.95.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Größe die haben, aber das sollte ja nun kein Problem mehr sein.

Viel Spaß beim Spielen!

Ich halte diese Bases nun in meinen Händen. Sie eignen sich recht gut, um Papierfiguren damit aufzustellen. Allerdings sind sie im Gegensatz zu denen aus DSA's Helden, Monster, dunkle Mächte recht wuchtig. Dementsprechend müssen die Pappfiguren entweder auf dicker Pappe gedruckt werden, oder aber es muss ein zusätzliches Stück Pappe in den Fuß gestopft werden. Da ich die Papiermarker bereits ausgedruckt und geklebt habe, bleibt mir nur noch letzteres. Trotzdem helfen diese Bases jedem weiter, der Papiertruppen zur Visualisierung einsetzen möchte und keine Bases basteln möchte.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem helfen diese Bases jedem weiter, der Papiertruppen zur Visualisierung einsetzen möchte und keine Bases basteln möchte.
Deswegen hatte ich alle meine Pfennigmünzen nach der Euroumstellung behalten. So schönes Spielgeld und man kann man es unter die Pappkameraden kleben.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich hab's!

Nachdem ich Pegasus eine Email geschrieben habe, über die die sich wahrscheinlich schlappgelacht haben ("Ich suche so Plastikaufsteller...") habe ich heute eine Antwort bekommen: Die Dinger heißen Bases! Hätte man ja auch fast von selbst drauf kommen können, gelle? Auf jeden Fall gibt's die Dinger hier und kosten 2.95.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche Größe die haben, aber das sollte ja nun kein Problem mehr sein.

Viel Spaß beim Spielen!

Ich halte diese Bases nun in meinen Händen. Sie eignen sich recht gut, um Papierfiguren damit aufzustellen. Allerdings sind sie im Gegensatz zu denen aus DSA's Helden, Monster, dunkle Mächte recht wuchtig. Dementsprechend müssen die Pappfiguren entweder auf dicker Pappe gedruckt werden, oder aber es muss ein zusätzliches Stück Pappe in den Fuß gestopft werden. Da ich die Papiermarker bereits ausgedruckt und geklebt habe, bleibt mir nur noch letzteres. Trotzdem helfen diese Bases jedem weiter, der Papiertruppen zur Visualisierung einsetzen möchte und keine Bases basteln möchte.

 

Ein kleines Stückchen Pappe in den Fuß stopfen ist kein Problem. Man kann die den Bases beiliegende Pappe in kleine Stückchen schneiden, falten und reinstecken. Das fällt gar nicht auf. Dementsprechend sind die Bases als absolut tauglich einzustufen.

 

Bastele nämlich gerade an zwei Mini-Armeen... :D Unsere nächste Myrkgard-Session rückt ja nun näher und näher.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...