Rolf Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich konnte keinen Strang finden, in dem dieses Thema schon behandelt wurde. Wenn es einen geben sollte: Mod, bitte verschmelzen Jetzt aber zum Thema: welche Ausrüstungsgegenstände haben sich in der Laufbahn eurer Figuren besonders bewährt? Was an Ausrüstung wird normalerweise mitgeführt? Dies könnte zu einer Sammlung und Ratgeber ausgebaut werden. Länder- und klassenspezifische Besonderheiten sind natürlich besonders interessant. Ich lege einfach mal mit einigen Banalitäten vor: Seil Wurfanker abblendbare Laterne Spiegel Nadel & Faden Kreide Tusche/Tinte & Federkiel leere Säcke Kerzen Ich bin auf eure Beiträge gespannt! Link zu diesem Kommentar
AzubiMagie Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Seil und abblendbare Laterne. Und dann habe ich mal in einem Spiel eine Einkaufstasche aus Kettenhemdmaterial gesehen, ist sehr praktisch das, wenn man erst mal kapiert, für was das gut ist. Link zu diesem Kommentar
uebervater Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ein magischer Mini-Sack für den Hort eines Zwergen, in den quasi wie in eine Dimensionstasche alles hineinpasst (z. B. auf Myrkgard interessant). Praktisch auch das Set von Spezialpfeilen, welches mein im Scharfschießen sehr geübter Assassine mit sich trägt. Es enthält Pfeilköpfe speziell zum durchtrennen von Seilen (sichelförmig, erleichtert den Wurf) oder zum Betäuben (kleiner harter Sandsack dran, ermöglicht Betäuben mit Pfeil und Bogen). Alle Pfeile sind mehr schlecht als recht auch dazu in der Lage, einen wesentlich geringeren Schaden als normale Pfeile anzurichten. Grüße, uebervater Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 So aus der hohlen Hand: Kletterhaken Hammer Schaufel Wasserschlauch Lederriemen Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Für Wanderungen dann noch die klassische Campingausrüstung: Zeltplane, Wasserschlauch, Beil, klappbares Dreibein, Bratspieß, Topf, Kelle, Löffel, Becher, etwas zum Feuermachen (Stahl und Stein), Kapuze, Decke... und noch ein Seil. Und platzsparende Verpackungen für alles. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich vermisse noch den Angelhaken mit dazu passender Angelschnur, Fellstücke zum Umwickeln von Hufen und für meinen Clemens die wichtige Tischdecke. Solwac Link zu diesem Kommentar
Myrath der Kurze Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Lederhandschuhe, um nicht alles mit der bloßen Hand anfassen zu müssen. Link zu diesem Kommentar
AnomenMcArren Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Kupferdraht (div. Fallen und Foltern), Handschuhe (Untersuchungen), Nadeln, Seil, Fackel Link zu diesem Kommentar
uebervater Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich interpretiere deine Frage mal so, Rolf, dass du nicht nur auf die Standard-Ausrüstung hinauswolltest, sondern auch auf spezielle Dinge, die sich eben einfach bewährt haben. Ein weiterer wichtiger Ausrüstungsgegenstand für Assassinen: Ein Spezial-Gürtel, in dem man sämtliche wichtigen Utensilien wie z. B. Dietrich-Set oder irgendwelche Tinkturen (Geheimtinte, Giftportion, Heiltrank, o. ä.) direkt in jeder Situation griffbereit am Körper aufbewahrt. Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 ...und ein Seil. Gell, lieber eins zuviel, als eins zuwenig! Aber auch eine preiswerte Schlaufe an manchen, dafür geeigneten Waffen (NICHT Morgenstern z.B.), damit sie nicht so weit weg landen. Link zu diesem Kommentar
Ghim Eisenglut Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Man sollte nie seine 5 Meter-Strickleiter vergessen... Sicherlich könnte man sich auch mit einem Seil irgendwo eine Mauer hinab lassen, aber wenn man ein fauler und sehr ungewandter Zwerg ist, führt man seine Annehmlichkeiten so mit sich... Ich finde es übrigens sehr wichtig, die Gegenstands-Liste auf dem Datenblatt immer schön übersichtlich ausgefüllt zu haben. Mit allen kleinigkeiten, die es so gibt (sei es Kreide, Haken, Fläschchen, Handschuhe usw.). Man weiss nie, wann man den Krempel mal gebrauchen kann... Ja, sicherlich sollte sich das ganze im Rahmen halten... Man ist ja kein Packesel! Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 [...] Ich finde es übrigens sehr wichtig, die Gegenstands-Liste auf dem Datenblatt immer schön übersichtlich ausgefüllt zu haben. [...] Link zu diesem Kommentar
Ghim Eisenglut Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 [...] Ich finde es übrigens sehr wichtig, die Gegenstands-Liste auf dem Datenblatt immer schön übersichtlich ausgefüllt zu haben. [...] Habe ich was verpasst??? Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 [...] Ich finde es übrigens sehr wichtig, die Gegenstands-Liste auf dem Datenblatt immer schön übersichtlich ausgefüllt zu haben. [...] Habe ich was verpasst??? Ja, MEINEN Char-Bogen! Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Nachdem jetzt Popstars läuft (also Fernseher aus nach 2 Folgen Voyager) hier der aktuelle Zwischenstand. Einige wirklich interessante Dinge wurden ja bereits ins Spiel gebracht. Seil & Wurfanker abblendbare Laterne Spiegel Nadel & Faden Kreide Tusche/Tinte & Federkiel leere Säcke Kerzen Einkaufstasche aus Kettenhemdmaterial Spezialpfeile mit Schneide zum durchtrennen oder Kugeln zum betäuben Kletterhaken Hammer Schaufel Wasserschlauch Lederriemen Zeltplane, Beil klappbares Dreibein, Bratspieß, Topf, Kelle, Löffel, Becher, etwas zum Feuermachen (Stahl und Stein), Kapuze, Decke... Angelhaken & Schnur Fellstücke zum Umwickeln von Hufen Tischdecke Lederhandschuhe Kupferdraht 5 Meter-Strickleiter Dietrich-Set Jetzt noch einen 4-Spänner für den Transport, 20 Meter Kupferkette, einen Amboss und einen Gullydeckel.... Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 1. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 ...und ein Seil. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 ...und ein Seil. Sicher ist sicher. Und vielleicht solltest du auch noch ein Seil mitnehmen man kann ja nie wissen! Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Moderation : Wenn es schon ein Unterforum namens "Gegenstände" gibt und im Titel eines Threads der Begriff "Gegenstände" auftaucht, sollte der Thread eigentlich auch im richtigen Unterforum zu finden sein. Das ist er jetzt. Nächstes Mal bitte vorher überlegen. Danke. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hornack Link zu diesem Kommentar
Wolfsschwester Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hy, Süßigkeiten ! Ein kleiner Beutel Süßkram zum Kinder bestechen, Nerven beruhigen, Waelinger ablencken..... Hat mir echt schon gute Diebste geleistet Gruß Bethina Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Jede Menge angespitzte Pfähle. Die schützen sowohl vor Vampiren als auch als Wall aufgebaut vor nächtlichen Wolfsüberfällen. Hornack Link zu diesem Kommentar
Chaotic Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ersatzwaffen!!!! Sehr wichtig wenn man z.B. sehr spezielle waffen braucht /speer mit steinspitze zum Bleistift! oder wenn einem dei waffen dauernd kaputt gehen! ein Heiler sollte auch im handgepäck sein EH-Ausrüstung und viele Beutel (man weiß ja nie was man findet) und wie schon viele vor mir gesagt haben HAndschuhe.... Link zu diesem Kommentar
AzubiMagie Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Eine Frage habe ich noch, wo kriegt ihr den ganzen Krempel her? Ich habe bis her immer auf Cons gespielt und konnte eigentlich noch nie in einem richtigen Laden einkaufen. So hätte ich gerne ein Feuerzeug oder sonst was um Feuer zu machen, auch für meine Blendlaterne. (Blendlaterne und Seil habe ich mir wo "ausgeliehen", mein Lampenöl für die Lampe habe ich einem Brandstifter abgenommen, aber wo gibt es Süssigkeiten und Schokolade?) Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 - Phiolen aus Metall um Flüssigkeiten bruchsicher transportieren zu können - Wasserdichte Röhren zum sicheren Transport von Schriftstücken aller Art Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ähm....wo wollt ihr das denn dann alles reinpacken??? Da braucht man ja schon einen KanThanischen Vierspänner (Wasserbüffel...hardcore...) Also ich habe folgendes immer dabei: 1 Seil (@Drachenmann ) Trinkschlauch Rucksack Decke 2 - Mann Zelt Proviant..... achja und mich gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
Chaotic Geschrieben 2. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 hm wir kaufen immer beim Sl ein! frag doch demnächst bevor das abenteuer anfängt ob der sl dich einkaufen läßt! Es gibt da verschieden Preisliste sogar glaub ich... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge