Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Buck!

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass die Abenteuer noch ansprechende Namen erhalten sollten. Allerdings erbitte ich mir für den Titel meines Abenteuers ein wenig Bedenkzeit; derzeit hat mich diesbezüglich leider noch kein "Kreativschub" ergriffen.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

• Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schön, das euch die Idee gefällt. :colgate:

Kann man dann bei den Abenteuern, die schon einen allgeimen akzeptierten Präsentationstitel haben, diesen dann im Strangtitel ergänzen? Vielleicht in "Gänsefüschen"?

Mein Abenteuer würde dann z.B. Abenteuer 9: Das Attentat / "Die Hochzeit" heißen.

Grüße

Reiner

Geschrieben

Von mir aus können wir dann den Titel direkt austauschen, da der Inhalt des Abenteuers ja im ersten Beitrag des Strangs aufgeführt wird. Ich fange dann 'mal mit deinem Abenteuer an.

Ansonsten würde ich gern den Autoren des jeweiligen Abenteuers das Titelvorschlagsrecht einräumen. Okay?

Rainer

Geschrieben
Ansonsten würde ich gern den Autoren des jeweiligen Abenteuers das Titelvorschlagsrecht einräumen. Okay?

Rainer

Klar!

Nur fände ich meinen Vorschlag irgendwie übersichtlicher, da hat man den Arbeitstitel und den Präsentationstitel beisammen. Wenn aber nur ich das so sehe, können wir auch komplett austauschen.

Reiner

Geschrieben

Können wir uns bitte darauf einigen, die Stränge einheitlich umzubenennen? Also entweder mit dem alten Titel oder ohne. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, den alten Titel beizubehalten.

Rainer

Geschrieben

Hallo!

Hehe... von mir aus... Arbeitstitel: "Viel Spaß für Thanaturginnen"?
"...und zwergisch-elfische Ehepaare!"

Geschrieben
Hallo!

Hehe... von mir aus... Arbeitstitel: "Viel Spaß für Thanaturginnen"?
"...und zwergisch-elfische Ehepaare!"

Oh, ja... eine großartige Gruppe... Mag die jemand?

Rainer

Geschrieben
Nachdem ich mit meinem Setting die berüchtigten Schnetzelschariden und ein paar andere Grad 8/9er fast erledigt habe (ich war dann doch gnädig), kann ich nur sagen: Her damit.

Danke, Stefan, dass du die durchgeknallten Thanaturginnen nimmst. ;)

Frauenpower für die albische Hochmotte! :cool: oder :uhoh: ???

Ergänzung: Wenn ich den Spieler des Grad1 Barden im Vorfeld anspreche und dessen Charakter mit ihm auf M4 umstelle und ihn vielleicht so immerhin auf Grad 2 bringe (sonst kann der doch nix....), dann würde ich den gerne nehmen. Ein Barde bei einer Hochzeit ist doch nett. :colgate:

Grüße

Reiner

Geschrieben

Ergänzung: Wenn ich den Spieler des Grad1 Barden im Vorfeld anspreche und dessen Charakter mit ihm auf M4 umstelle und ihn vielleicht so immerhin auf Grad 2 bringe (sonst kann der doch nix....), dann würde ich den gerne nehmen. Ein Barde bei einer Hochzeit ist doch nett.

Von mir aus gern.

Rainer

Geschrieben

Hmmmm, eigentlich will ich auch ein wenig Spielspaß bei der Sache haben, also nehme ich nicht nur die Schrottcharaktere zum Entsorgen. Oder ich spiele mein Abenteuer einfach zweimal. Die erste Gruppe bringe ich beim ersten Ansturm (siehe mein Abenteuer) um, das dürfte so ca. in einer Stunde fertig sein, dann spiele ich das Ding nochmals richtig ... ;)

Geschrieben

@Stefan: War auch nur Spaß.... ;) Nur: Ich kann mit Thanaturgen nichts anfangen - noch nie gespielt, die Regeln dazu nicht gelesen und irgendwie keinen Bock auf Instant-Charaktere.... :dozingoff:

....wobei: Wenn so Typen bei mir im Abenteuer wären, wäre der Angus schon so gut wie tot. Die geraten bestimmt eher selber in Verdacht, die Attentäter zu sein, als dass sie die echten enttarnen... :uhoh:

Grüße

Reiner

Geschrieben

Ich habe auch keine Ahnung von Thanaturgen. Aber da ich die Regeln allgemein nicht so gut kenne, macht das wohl auch nichts mehr. Aber die beiden wünschen sich ja sowieso eher 'was städtisches/detektivisches, was sie bei mir nicht finden können.

Aber die Verteilung machen wir dann ja später, oder?

Geschrieben

Ich bin übrigens eher gegen die künstlichen Grad 5er. Sollen sie doch 'was niedrigeres spielen, wenn sie nichts höheres haben. Andererseits dürften die dann wenigstens keine Hammerartefakte mit sich führen ...