Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion

Empfohlene Beiträge

• Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Olafsdottir!

So, jetzt sind's 45. Soll ich ansagen, dass wir ausgebucht sind?
Vielleicht sollten wir eine Art Warteliste haben, falls kurzfristig noch Mitspieler abspringen, damit wir dann nicht in Unterbesetzung spielen müssen; so könnten noch später angemeldete Personen nachrücken.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Habe gerade Anmeldung Nummer 46 bekommen: einen etwas sonderbar aussehenden Zwerg, der so spannende Sprachen wie "Warska" und "Furhack" spricht und über "Schikselspunkte" verfügt...

Rainer

Geschrieben
Habe gerade Anmeldung Nummer 46 bekommen: einen etwas sonderbar aussehenden Zwerg, der so spannende Sprachen wie "Warska" und "Furhack" spricht und über "Schikselspunkte" verfügt...

Rainer

Hi.

Zu der eindeutig mangelhaften Rechtschreibung sage ich nichts, nicht jeder MIDGARD-Spieler hat studiert oder eine gute Schulbildung genossen.

Aber der Char ist echt merkwürdig. Ein Zwerg unbekannter Herkunft (wohl Alba, da Albisch+12 als höchsten Sprachwert) mit Glauben an die Zweiheit und obskuren Sprachen. "Warska" ist ja klar, aber "Furhack"?

Nun ja, und glücklich gewürfelt ;)

Mich würde interessieren, ob er wirklich aus Alba kommt und was "Furhack" ist.

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Geschrieben

Man weiß halt bei denen, die keine Datenblätter eingereicht haben, auch nciht,w as uns da erwarten könnte...

Ich kann ihn aber gern nach Details fragen.

Habt ihr euch 'mal die magische Wagffe von Frank Albrechts (Hansel) Figur angesehen? Was meint ihr dazu?

Rainer

Geschrieben

Hallo!

Ein Zwerg unbekannter Herkunft (wohl Alba, da Albisch+12 als höchsten Sprachwert) mit Glauben an die Zweiheit und obskuren Sprachen. "Warska" ist ja klar, aber "Furhack"?
Mit "Furhack" sind vermutlich die Zwergenrunen "Futhark" gemeint, also die Fertigkeit "Schreiben: Dvarska". Möglicherweise sind aber auch die Sprachen "Waelska" und "Dvarska" gemeint; dann würde der Abenteurer auch 2 Sprachen relativ gut beherrschen und dessen Herkunft aus Waeland nahe legen.

Geschrieben

Hallo Olafsdottir!

Habt ihr euch 'mal die magische Wagffe von Frank Albrechts (Hansel) Figur angesehen? Was meint ihr dazu?
Ich finde das Schwert zwar mächtig, aber für den Spielleiter praktikabel; unter meiner Leitung hätte ich absolut keine Probleme damit.

Geschrieben
Wir wollten und am 05. darüber unterhalten. Es wäre gut, wenn bis dahin auch die anderen ihre Wünsche geäußert hätten.

Rainer

Wenn es noch irgendwelche Wünsche an die Orga geben sollte, könnt Ihr die auch besprechen und zusammenfassen?

Matthias

Geschrieben

Es gibt fünf Räume, d.h. es könnten entweder alle neun Runden so gut wie möglich verteilt werden oder konzentriert werden. Bei einem klassischen Turnier spielen alle Gruppen ja das gleiche Abenteuer, da sollte so gut wie möglich getrennt werden. Bei uns sollten nur aufeinander aufbauende Abenteuer nicht zusammen sein. Diese Festlegung wäre aber im Vorhinein bequem zu machen.

Ich schlage daher vor, dass einfach je zwei Abenteuer ausgesucht werden, die sich so wenig wie möglich beeinflussen.

Matthias

Geschrieben

Hallo!

Ach ja, es wäre dumm, wenn Fimolas' Abenteuer mit mir im selben Raum wäre. Der REst ist mir eigentlich echt egal.
Rosendorn hat vollkommen recht: Da unsere Abenteuer eng miteinander verknüpft sind, sollten unsere Sitzungen in getrennten Räumen stattfinden.

Geschrieben

Mal was ganz anderes, hat jemand schon einen taktischen Plan/Karte (oder war das strategisch? !=) von den ganzen Scharmützeln gemacht? Wenn nein, werde ich mich die Tage mal hinsetzen und das machen. Brauche das um mir einen Überblick über die "Gefahr" die sich in meinem Abenteuer aufbraut ein besseres Bild zu machen.