Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion

Empfohlene Beiträge

• Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicht wirklich...

Die beiden letzten Anmeldungen wollen "etwas sehr Altes" finden. Ich könnte dazu einen Hinweis auf die Seemeister-Kampagne ausgraben. Oder hat jemand eine andere Idee?

Rainer

Geschrieben

Alt im Sinne von archäologisch? Carin hat meinem Egbert auf dem SüdCon Goldmünzen aus dem Jahr 395nL zukommen lassen. So etwas finde ich schon ohne weitere Beschreibung reizvoll, mit einer kleinen Geschichte ist es natürlich noch schöner. :satisfied:

Matthias

Geschrieben

Ich hatte schon mehr an etwas gedacht, dass auch im Rahmen der großen Kampagne einen Hintergrund hat. Dazu müsste ich aber erst wissen, in welches Abenteuer die beiden kommen.

Derzeit haben wir übrigens immerhin genug Spieler für sechs Runden á 5... ist doch gar nicht schlecht.

Rainer

Geschrieben

So wie die Spieleranmeldungen laufen, werden wir wohl keine Probleme haben, ausreichend Spieler zu haben. :thumbs:

Und ich kann, glaube ich, jetzt schon sagen, dass ich verspätete Spieler bei mir noch unterbringen kann, denn die Gruppe wird wohl einige Zeit allgeimen auf der Burg zu tun haben und die Leute und die Hochzeitsgäste kennen lernen. Da kann noch jemand verspätet einsteigen.

@Rainer: Handy-Nummer ist gespeichert!

Grüße

Reiner

Geschrieben
Alt im Sinne von archäologisch? Carin hat... :satisfied:

Matthias

Oh Mann!

Da dachte ich doch glatt, Du wolltest sie mich ausgraben lassen. :confused:

;)

Im Ernst:

In welchen Szen. könnten sie denn wirklich die Möglichkeit haben, etwas ALTES zu finden?

In den Trümmern einer zerstörten Burg an einer Furt?

In den Taschen eines gemeuchelten Boten?

Während der Suche nach Heilkräutern für die Seuche?

Bei Norwardstor?

Ich denke, es müßte in jedem Fall erst einmal zum Szen. passen.

Und dann stellt sich wohlmöglich jemand die Frage, warum er in seinem Abenteuer so etwas nicht finden konnte?

Aber:

Ich glaube mich zu erinnern, daß in der ersten Erwähnung - Aufforderung SL - so etwas stand wie:

"Es gibt keine Gewinne,

nur Artefakte für die SpF."

Dann müßten wir uns glaube ich, alle noch ein paar Gedanken machen. :uhoh:

BG

Carin

Geschrieben
[...]Aber:

Ich glaube mich zu erinnern, daß in der ersten Erwähnung - Aufforderung SL - so etwas stand wie:

"Es gibt keine Gewinne,

nur Artefakte für die SpF."

Dann müßten wir uns glaube ich, alle noch ein paar Gedanken machen.

Wieso? Ich lasse sie einfach ein paar Dolche* (+1/0) finden, sowas hat der eine oder andere Elitekrieger bestimmt dabei. Das sind jedenfalls schon heftigere Artefakte, als es normalerweise in meiner Hausrunde gibt.
Geschrieben
Sollte die Verteilung von Frauen nicht vollständig gleichmäßig sein, werde ich sowohl die Chefes als auch den SL mit den meisten Frauen in seiner Gruppe verprügeln. :nunu:

Es sei denn natürlich, die meisten (hübschen) Frauen wären bei mir ... :cool:

Pah Oje, du machst mir keine große Angst. Du bist doch ein riesiger und gefährlicher Teddybär! :disturbed:

:nono: Bärchen kommt nicht zum WestCon

Viele Grüße

Harry

Liebe Leute, würdet ihr es bitte unterlassen aus Schwampfgründen an meinen Beiträgen herumzudoktorn? Ich fand das schon bei Hornack nicht sehr lustig. Das ist Missbrauch der Macht des Moderators.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Liebe Leute, würdet ihr es bitte unterlassen aus Schwampfgründen an meinen Beiträgen herumzudoktorn? Ich fand das schon bei Hornack nicht sehr lustig. Das ist Missbrauch der Macht des Moderators.

Dem möchte ich doch gerne zustimmen. Lasst bitte den Quatsch.

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Nicht wirklich...

Die beiden letzten Anmeldungen wollen "etwas sehr Altes" finden. Ich könnte dazu einen Hinweis auf die Seemeister-Kampagne ausgraben. Oder hat jemand eine andere Idee?

Rainer

Hm, ich könnte bei mir auf jeden Fall Cipocatl auftauchen lassen. Als einer der Agenten des Lugalbanus, der dem armen Hochkönig ein paar Ideen einflüstert. ;)

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Hm, ich könnte bei mir auf jeden Fall Cipocatl auftauchen lassen. Als einer der Agenten des Lugalbanus, der dem armen Hochkönig ein paar Ideen einflüstert. ;)

Jetzt gilt der aber nicht wirklich als "sehr alt"... eher als "verwirrter Zauberer in der Fremde, der gar nicht so genau verstanden hat, mit wem er sich da einlässt". - Ihn einzubauen ist aber trotzdem eine gute Idee, ganz ungeachtet dieser speziellen Frage.

Ich dachte, wenn wir dem Wunsch denn überhaupt stattgeben wollen, dann eher an eine Schriftrolle mit Informationen oder von mir aus tatsächlich etwas Archäologisches - so es denn passt. Wir sollten uns nochmal darüber unterhalten, wenn wir wissen, wo die Beiden spielen.

Rainer

Geschrieben
Katrin hat mir gerade definitiv abgesagt, weshalb ich sie gestrichen habe.

Schade... :?:

Übrigens ist der Wunsch von Hansel und seinem Kumpel in einer Gruppe spielen zu wollen, eher ein unverbindlicher Wunsch. Wenn wir also der Meinung sind, die beiden Charaktere in verschiedenen Abenteuern drin haben zu wollen, können wir das so machen, ohne angemeckert zu werden.

Grüße

Reiner

Geschrieben
Wenn wir also der Meinung sind, die beiden Charaktere in verschiedenen Abenteuern drin haben zu wollen, können wir das so machen, ohne angemeckert zu werden.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn wir uns hier schwer wiegende Gedanken machen und dann auch noch angemeckert werden.

Rainer

Geschrieben

Da sich immer wieder Leute ohne ihren Forumsnick anmelden, soll ich die mir bekannten hier einzeln ergänzen?

Jens Elgeti ist Zottel.

Matthias

Geschrieben
@Rainer: Wenn Du die Exceldatei zipst, dann kannst Du sie hochladen.

Guter Tipp; danke! Erledigt.

Und das pdf ist einfach kaputt.

Hätte ja auch an meinem Reader liegen können...

Rainer