Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Grundlagendiskussion

Empfohlene Beiträge

• Antworten 714
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Stefan Nietzold hat sich vorläufig mit einem Hexer Grad 6 angemeldet, aber noch nicht die vollen Angaben nachgereicht. Wäre dann Teilnehmer Nummer 42. Von Anja habe ich übrigens nach dem Angebot mit der Grad 1-Figur nichts mehr gehört.

Rainer

Geschrieben

@Chefes: Braucht ihr von mir zum Verteilen noch genauere Angaben als die folgenden?

O.k., für mein Abenteuer wünsche ich mir tendenziell eher höhergradige Kämpfercharaktere. Ein Mageier oder so könnte natürlich auch dabei sein - muss aber nicht zwingend. Jedenfalls sollte bei den Zauberern auch bei Grad 8 noch nichts so heftiges dabei sein, dass sie den Plot sprengen können.

Die Testrunde empfand ich als sehr optimal. Sie bestand aus:

1. Krieger, Grad 8 - sehr gut magisch ausgerüstet

2. Kriegerin, Grad 8

3. kämpferischer Glücksritter, Grad 8 - sehr gut magisch ausgerüstet

4. Heilerin, Grad 6

5. Doppelchar Spitzbube/Magier, Grad 8

Also einen Schwerpunkt auf stärkeren Kämpfern, die sich natürlich so richtig Ausleben können. Auch die Heilerin war mehr als nötig, nur durch sie konnten die Charaktere überhaupt überleben und auch rollenspielerisch war es sehr schön. Der Sp/Ma hat natürlich die Aufgabe übernommen, die Zwerge zu holen. Auch sehr passend.

Das ist für mich jedenfalls die bislang beste Kombo, die ich mir vorstellen kann.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Du hättest dir auch ruhig direkt Teilnehmer aussuchen können, und wir hätten dann gebastelt - aber so geht's auch.

Ich würde übrigens gern von den beiden Todeswirkern Hintergründe anfordern. Sie müssen ja von einer der beiden Gilden abtrünnig geworden sein, und das könnte man doch ausnutzen... Enuma mag das gar nicht...

Rainer

Geschrieben
Du hättest dir auch ruhig direkt Teilnehmer aussuchen können, und wir hätten dann gebastelt - aber so geht's auch.[...]
Ach, wenn du das willst, dann mache ich das schon. Heinos Borax hätte ich beispielsweise ganz gerne - viel davon gehört, aber noch nie erlebt. Allerdings ist es für mich einen Teil des Spaßes, eben nicht allzu viel vorher von der Gruppe zu wissen und ein wenig improvisieren zu dürfen. Auch dachte ich, dass es euch vielleicht ganz angenehm sein kann, einfach mal freier zuteilen zu können.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
*gespanntsei*

Bekommen wir die Verteilung vor Ort zu erfahren oder schon vorher?

Die Frage ist gut. Ich wäre für eine Bekanntgabe vor Ort, sonst legen wir uns zu früh fest. Es kann ja immer noch etwas dazwischen kommen, was eine Planänderung nötig macht.

Matthias

Geschrieben

O.k., hier mal ein paar Vorschläge und Wünsche meinerseits - natürlich könnt ihr auch verfahren, wie ihr wollt:

1. Heinos Borax

2. Martin Pirschs Sir Willfried

3. Robert Ujs Malakei

4. Ulf Straßburger Wulfgar Ericson

5. Matthias Messing Akila

Äußerst ungern würde ich Sönke/Bro in meiner Gruppe begrüßen dürfen, da ich privat gerade eine etwas angespannte Beziehung zu ihm habe. Mit den Spielstilen von Stefanie und Wolfgang komme ich nicht so klar und ich weiß, dass Heino eher nicht mit denen zusammenspielen will.

Besser so?

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Oh, wenn man nun doch Spielerwünsche äußern kann, dann will ich auch mal:

(09) Ulf Straßburger - Professore: Wulfgar Ericson

(11) Marcel Bremmer: Samar al Abin el Kebir

(23) Michael Wietholt - Der_Michi: Pandokleus Hypothekles

(36) Horst Oppermann - Onkel Hotte: Ali iben Ben Habbit alias Dimitri Dospopulos

(41) Michael Lampe - ???: Tomredil (Balodin) Flötengeist

So weit meine erste Wunschliste, die ist natürlich noch eher unverbindlich.

...sehr unverbindlich, wie ich betonen möchte - ich habe mir nämlich keine einzige Frau ausgesucht. Das kann doch wohl nicht wahr sein! :silly:

Grüße

Reiner

Geschrieben

Hallo!

Hier folgt nun meine Wunschliste an Mitspielern, welche ich auf Grund ihrer gestreuten Abenteurertypen, ihrer Grade (5/6) sowie ihrer genannten Abenteuervorlieben gewählt habe:

(12) Frank Albrecht - Hansel: Liam vom Clan Corin (Krieger, Grad 6)

(22) Maren Dünnbier - Hjaldis: Briseis von Mopsos (Spitzbübin, Grad 5)

(27) Lena Wolfert - Miracle: Meku Hunkan (Assassinin, Grad 6)

(32) Jakob Richter - Jakob Richter: Ataxiqiul (exilhuatlanischer Tolucan-Priester, Grad 6)

(38) Sandra Zimmermann - ???: Rhuigg (Druide, Grad 6)

(44) Uwe Ibsen - Torfinn: Tuán Mac Cearbhaill (Fian, Grad 6)

Ausschließen kann ich als Mitspieler definitiv Gindelmer (14) und Yuria (20), da beide bereits mein Abenteuer zur Probe gespielt haben werden. Nach den bisherigen Beiträgen möchte ich mich auch von dem elfisch-zwergischen Ehepaar distanzieren.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hi.

Zu meinem Abenteuer passen ja eher Chars, die für Detektiv- und Stadtabenteuer gut sind. Die Reise dahin wollte ich eigentlich kaum ausspielen. Gut, geht die Lösung zu schnell von statten, kann man die Flucht ja erschweren :devil:

Prinzipiell bin ich flexibel, habe aber eigentlich keinen Bock auf die Tanaturgen. Obwohl die ja evtl. echt passend sind, wegen mangelnden Hemmungen bei gewissen Aktivitäten. Aber dann hätte ich gerne eine Hintergrundgeschichte.

Höher als Grad 6 auch nur im Notfall. Kenne ich mich ehrlich gesagt nicht mit aus. Ob aus allen Ländern möglich, muß ich in meinem Strang noch abklären.

Gerne auch unerfahrene Chars/SpielerInnen.

Passend oder o.k. für mich:

(02) Peter Backof - AzubiMagie

Demostos Krykas (Magier aus Chryseia), Grad 4 - Detektiv- und Stadtabenteuer

(25) Jessica Zitzkowksi - Yiska

Nel alias Myra Polygares (Thanaturgin [As/Hx]), Grad 5 (evtl. 6) - detektivisch, auf jeden Fall eher Stadtabenteuer (möchte unbedingt in dieselbe Gruppe wie Frank Sperling)

(26) Frank Sperling - Glen Skye

Alex alias Megaera Polygares (Thanaturgin [As/Th]), Grad 5 (evtl. 6) - detektivisch, auf jeden Fall eher Stadtabenteuer (möchte unbedingt in dieselbe Gruppe wie Jessica Zitzkowski)

(18) Alexander Kurtzahn - Kanthar

Kogashi Maru (KiDoKa), Grad 5 - Abenteuerart: egal

(22) Maren Dünnbier - Hjaldis

Briseis von Mopsos (Spitzbübin); Grad 5 - soziale und Bewegungsfertigkeiten

(23) Michael Wietholt - Der_Michi

Pandokleus Hypothekles (Barde aus Chryseia), Grad 1 - Gute Mischung (bisschen Kampf, bisschen Detektiv, viel Kneipe), Schwerpunkt auf soziale Fertigkeiten (Figur ist noch nach M3-Regeln)

(28) Andreas Schultz - Antalus

Morrigan (Glücksritterin), Grad 3 - gute Mischung aus allem

(29) Paul Koschinski - Aisachos Chias

Hilderd von Byrne (graue Hexe aus Alba), Grad 2 - möchte im Abenteuer etwas sehr Altes entdecken

(30) Anna Koschinski - ???

Peregrin Bedever (Halbling-Spitzbube), Grad 2 - möchte im Abenteuer etwas sehr Altes entdecken

(34) Michael Dreger - ???

Marawasi (Spitzbube9, Grad 6 - Detektivische Abenteuer, die eventuell auch einen kleinen Kampf beinhalten dürfen. (Marawasi ist ein rawindrischer Spitzbube und kein besonders guter Kämpfer, aber ein absoluter Allrounder bezüglich Sozialen- und Bewegungsfertigkeiten. Er ist ein ehrlicher, freundlicher Gauner der jedem unnötigen Ärger lieber aus dem Weg geht, sein Handwerk allerdings beherrscht (außer natürlich Meucheln). Würde gern mit Jens Elgeti in einer Gruppe spielen.)

(35) Jens Elgeti - Zottel

Larenea (elfische Heilerin), Grad 5 - Detektivische Abenteuer, die eventuell auch einen kleinen Kampf beinhalten dürfen. Möchte gern mit Michael Dreger in einer Runde spielen.)

(36) Horst Oppermann - Onkel Hotte

Ali iben Ben Habbit alias Dimitri Dospopulos (Spitzbube) Grad 5 - Abenteuertyp: "Ist mir egal, Ich nehme alles was kommt"

(39) Stephan Mohrdieck - ???

Halindor Habustin (Halbling-Spitzbube), Grad 2 - detektivische Abenteuer

(41) Michael Lampe - ???

Tomredil (Balodin) Flötengeist (Halbling-Barde), Grad 4 - kämpferisch und detektivisch, dabei auf seine magischen Lieder zurückgreifend (Spieler hat Charakterbogen eingereicht)

(42) Silke Walter - Okina

Elenna Elwe (Waldläuferin/Druidin), Grad 5 - keine Angabe

(43) Stefan Nietzold - ???

Tainard MacArdoch (Hexer), Grad 6 - keine Angabe

(16) Stefanie Buck - Stefanie

Nahema Eisenfaust (elfische Runenschneiderin aus Dwarheim; "Findelkind", als Zwergin aufgewachsen), Grad 6 - Abenteuertyp: eher detektivisch, aber von allem etwas ist gut (hat einen Jagd-/Spürhund; würde gern in der selben Gruppe spielen wie Wolfgang Buck, da dessen Figur Nahemas Ehemann spielt)

(17) Wolfgang Buck - Wolfgang

Nathan Rafnar (zwergischer Händler aus Dwarheim), Grad 6 - Abenteuertyp: eher detektivisch, aber von allem etwas ist gut (handelt mit Met, Stickfisch und Artefakten und hat einen Planwagen, der von zwei Schlachtrössern gezogen wird;würde gern in der selben Gruppe spielen wie Stefanie Buck, da deren Figur Nathans Ehefrau spielt)

(38) Sandra Zimmermann - ???

Rhuigg (Druide), Grad 6 - kämperisch, magisch, naturverbunden ("Kampfstab + 10 : Rhuigg kann neben ein paar druidischen Zaubersprüchen sich auch recht gut verteidigen ( oder auch angreifen ), denn mit Selbstbeherrschung 1 und einem Hang zu alkoholischen Getränken können interessante Situationen entstehen" - möchte nicht bei Carin spielen)

(44) Uwe Ibsen - Torfinn

Tuán Mac Cearbhaill [tu-aun mak cearol] (Fiann), Grad 6 - Bewegungs- und Kampffertigkeiten

Der Rest ist mir zu hochgradig oder steht nur auf andere Abenteuerarten.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Ciao allerseits,

ich bin relativ frei wer bei mir mitspielt, ich würde nur gerne vermeiden mit 4 Personen von der Anmeldung zusammen zu spielen, da unsere Ansichten bezüglich "Spass am Spiel" leicht divergieren und darunter würde nur die Gemeinschaft von allen leiden. Das wären dann: Rolf Bollmann, Stefanie & Wolfgang und Sönke/Bro.

Bis später, Mick

Geschrieben

Hi!

Aufein, wenn wir "wünschen" dürfen:

(24) Markus Hanrath - Eustakos

Bjarte Everlund (Schiffsbauer, Zimmermann & Runenschneider), Grad 7/8 - wünscht sich Carin als Spielleiterin

Weil er es möchte

(08) Dirk Richter - DiRi

Bodjerko (grauer Hexer aus Moravod 9), Grad 8 - von allem etwas (Spieler hat umfassende Charakterbeschreibung vorgelegt)

weil er so schön halblingsmäßig ist ;)

(10) Erik Orthbrandt - Drachenmann

Colin Dew MacMulligan (zählt zu den MacRochalls, albischer Glücksritter), Grad 7 - Stadt/detektivisch mit Bewegung und Kampf, am liebsten im Verhältnis Rollenspiel/Kampf 80:20 (Spieler hat umfassende Charakterbeschreibung vorgelegt)

weil mir sowas fehlt

(15) Sönke Brodersen - Bro

Tyhmo Barseli (Waldläufer), Grad 8 - 1: Bewegung; 2: Wissen; 3: Kampf

weil er paßt und schon zwei ihn nicht wollten

Dazu dann gern noch Bernward, so er sich rechtzeitig anmeldet - was er eigentlich machen wollte.

Achja, sollte jemand mehr SpF als 5 benötigen, spiele ich auch mit vieren.

Nur mal so zur Info.

BG

Carin

Geschrieben

@Nanoc: kannst du ein wenig sortieren? So im Stile von: Diese 5, 6 wären mir am liebsten, aber die anderen nähme ich auch? Macht's erstmal mit der Grobzuteilung und der Identifizierung von Problemfällen einfacher.

@Kassaia: Ich habe Bernward 'mal die Nummer 45 gegeben und dir "gutgeschrieben".

Rainer

Geschrieben

Und könnt ihr mit den Gefallen tun, bei der Auswahl die Nummern der Spieler laut Anmeldestrang mit anzugeben? Das erleichtert mir den Umgang mit meiner Tabelle... Rosendorns Wünsche habe ich aber auch so gefunden...

Rainer

Geschrieben
[...]Rosendorns Wünsche habe ich aber auch so gefunden...
Oh, gut. Danke.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht unbedingt hochgradige Zauberer gebrauchen kann. Zumindest keine reinen, da dann ja die Gefahr besteht, dass die mit den echt fetten Zaubern aufwarten und da ich seltenst Zauberer spiele, kenne ich mich nicht so perfekt mit der Magie aus, um auf alles angemessen reagieren zu können.

Der Skalde und der Ordenskrieger haben ja nicht so die fetten Dinger - wobei einige der Zauberlieder wohl sehr interessant eingesetzt werden können ...

Gruß,

Stefan