Bruder Buck Geschrieben 10. Februar 2005 report Geschrieben 10. Februar 2005 Könnte jemand mein Abenteuer "Die Seuche" in "Der Spezialauftrag", wie von BB vorgeschlagen, ändern? Übrigens, @Reiner: Lars. Danke, dass dir mein Vorschlag gefällt. Und.... hatte ich schon erwähnt, dass ich ein sauschlechtes Gedächtnis für Namen & Gesichter habe? Grüße Reiner
Randver MacBeorn Geschrieben 11. Februar 2005 report Geschrieben 11. Februar 2005 Das hattest Du erwähnt, dass Du Deine Freundin ab und zu nach ihrem Vornamen fragst ... Aber dass Du auch sonstige schlechte Angewohnheiten hast, hattest Du nicht erwähnt: :beer: *zuprost* /Randver MacBeorn.
Bruder Buck Geschrieben 11. Februar 2005 report Geschrieben 11. Februar 2005 Das hattest Du erwähnt, dass Du Deine Freundin ab und zu nach ihrem Vornamen fragst ... Das Problem stellt sich immer nur bei mehreren Frauen, die man zur gleichen Zeit hat. Deshalb verwende ich immer den gleichen Kosenemen. Reiner
Rosendorn Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 Und dass ihr mir bloß erzählt, was da vorgefallen ist! Kann ja leider nicht am Con teilnehmen. Wenn also plötzlich Lamaran von Ljosgard weggesprengt wird muss ich das wissen damit ich meine Charaktere in Sicherheit bringen kann - irgendwie... Hmmm, das ist doch ein guter Vorschlag. "Lamaran von Ljosgard" wegsprengen. Können wir das nicht auch noch einbauen? So ein bisschen? Bitte? Gruß, Stefan
Randver MacBeorn Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 @Rosendorn: Du weißt doch, wie das als SL ist: Ein gewisser Syre Lamaran von Ljosgard wird von marodierenden twyneddischen Druiden mit einem Thursenstein weggesprengt ... /Randver MacBeorn.
Rosendorn Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 Och, ich würde gerne schon Midgard etwas nachhaltiger umbauen. Wie wäre es, wenn wir Nahuatlan und KanThaiPan im Meer versenken? Also, ich meine jetzt schon die Länder. Die braucht doch niemand, oder?
Fimolas Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Rosendorn! Wie wäre es, wenn wir Nahuatlan und KanThaiPan im Meer versenken? Also, ich meine jetzt schon die Länder. Die braucht doch niemand, oder? Und was geben wir dann Dengg als Ausgleichsbeschäftigung? Liebe Grüße, , Fimolas!
Bruder Buck Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 Och, ich würde gerne schon Midgard etwas nachhaltiger umbauen. Wie wäre es, wenn wir Nahuatlan und KanThaiPan im Meer versenken? Also, ich meine jetzt schon die Länder. Die braucht doch niemand, oder? Meine thaumathurgische Falle könnte doch auch eine Fehlfunktion haben und auf der anderen Seite von Midgard, so z.B. bei KuenKung, einen 300km großen Krater reißen?
Solwac Geschrieben 13. Februar 2005 report Geschrieben 13. Februar 2005 Bei den vielen Ideen werden die Abenteuer bestimmt gut! Matthias
Olafsdottir Geschrieben 13. Februar 2005 Autor report Geschrieben 13. Februar 2005 Ich habe die beiden noch ausstehenden Wartelister eingetragen. Die neue Thanaturgin halte ich für problematisch, da sie nicht M4-gerecht ist. Rainer
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 @Rainer: Sollte da nicht bereits im Vorfeld eine klärende email her? Matthias
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Welches Jahr spielen die Abenteuer ungefähr? Ich würde gerne McCorrins Rasthaus anpassen Gruß Bernd Ich versuche es noch mal
Fimolas Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Nanoc! Welches Jahr spielen die Abenteuer ungefähr? Ich würde gerne McCorrins Rasthaus anpassen Nimm doch einfach die aktuellere Quelle zur Gestaltung des Rasthauses. Oder ist die konkrete Jahresangabe für Dich so wichtig? Liebe Grüße, , Fimolas!
Olafsdottir Geschrieben 14. Februar 2005 Autor report Geschrieben 14. Februar 2005 Wenn ich das Datierungssystem richtig verstanden habe, haben wir 2415 nL. Rainer
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Fimolas, hallo Rainer. @ Fimolas: Nein, das Datum ist nicht wirklich wichtig. Ich finde es nur spaßig, die Entwicklung aufzuzeigen. So wie die akutellere Quelle es ja auch gemacht hat. (z.B. ist das Baby da ja kein Baby mehr). Wenn ich das Datierungssystem richtig verstanden habe, haben wir 2415 nL. Rainer [/Quote] Wow, so weit ist Midgard schon? Und ich krebse mit meiner Gruppe immer noch 2404 rum Gruß bernd
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Bernd, die Zeit auf Midgard schreitet wie im echten Leben voran, es ist immer das Jahr 410+echte Jahreszahl (derzeit 2005). Matthias
Fimolas Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Nanoc! Wow, so weit ist Midgard schon? Und ich krebse mit meiner Gruppe immer noch 2404 rum Aus diesem Grund gibt es in unserer Gruppe keine konkreten Jahreszahlangaben, da jede Gruppe ihre eigene Spielgeschwindigkeit hat, welche darüber hinaus so gut wie nie mit der offiziellen Zeitrechnung Midgards einhergeht. Liebe Grüße, , Fimolas!
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Bernd, die Zeit auf Midgard schreitet wie im echten Leben voran, es ist immer das Jahr 410+echte Jahreszahl (derzeit 2005). Matthias Hi Solwac. Bin ich doof Auf die Idee bin ich nie gekommen. Ich kannte nur die Zeitangaben aus dem Alba-QB und aus "DFdSG". Obwohl dann ja zwischen DFdSG und heute schon 5-6 Jahre liegen bei der Methode Es grüßt Nanoc der Wanderer
Olafsdottir Geschrieben 14. Februar 2005 Autor report Geschrieben 14. Februar 2005 Ich halte die tatsächliche Jahreszahl auch für eher unerheblich, insbesondere deshalb, da die meisten teilnehmenden Figuren sicherlich aus anderen Zeitrahmen kommen. Ich würde das nicht so stark betonen. Rainer
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Ich möchte da ja kein Dogma rausmachen, nur ungefähr was aufschlagen. Außerdem dachte ich, dass evtl. eine Jahreszahl angedacht ist, wegen evtl. offizieller Verwertung. Ist für mich kein großes Thema, ich schlage einfach 5 Jahre auf Es grüßt Nanoc der Wanderer
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Noch mal zu Abenteuer 4 und mein Abenteuer. Abenteuer 4 dürfte doch in der Region auffallen, oder? Und die Situation etwas verändern, oder? Immerhin spielt mein Abenteuer in der direkten Grenzregion Alba/Clanngadarn. Es grüßt Nanoc der Wanderer
Bruder Buck Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Öhem, ich bin froh, dass diese Anmeldung auf der Warteliste ist: (48) Nicole Heinemann - Igel4Crassos Atremides, Sur ab Alasdel, Leiter der Stadtwache von Kuschan, Gemahl der Grosswesirin (Spitzbube), Grad 6 - "Hauptsache spannend" Und sollte sie "hochrutschen" - ich will sie nicht in meiner Gruppe! Was soll ich mit dem Gemahl der Großwesirin, der sich als Leiter der Stadtwache einer heiligen Stadt im fernen Alba herum treibt.... ???? Sorry, aber das ist mir entschieden zu abgedreht. Grüße Reiner
Olafsdottir Geschrieben 14. Februar 2005 Autor report Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Noch mal zu Abenteuer 4 und mein Abenteuer. Abenteuer 4 dürfte doch in der Region auffallen, oder? Und die Situation etwas verändern, oder? Immerhin spielt mein Abenteuer in der direkten Grenzregion Alba/Clanngadarn. Hängt davon ab, wie's ausgeht... Da ihr parallel spielt, ist dazu erstmal nur schwer etwas zu sagen. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 14. Februar 2005 Autor report Geschrieben 14. Februar 2005 Grundsätzliche Anmerkungen von Jürgen (spät, aber immerin - er hat eher sehr viel zu tun derzeit, und ich habe ihm den Stand der Planung auch ncihtbgerade früh mitgeteilt...): Jürgen möchte keine kriegsähnliche Auseinandersetzung. Das heißt, der Konflikt darf nicht zu groß werden. Dies macht alelrdings für die Abenteuer keinen großen Unterschied, da diese ja alle nur Teilschauplätze behandeln. Im Prinzip handelt es sich nun um einen ungewöhnlich großen und und ungewöhnlich gut koordinierten, an mehreren Stellen stattfindenden Einfall von unegwöhnlich gut ausgerüsteten Plünderern. Der größte Unterschied zur bisherigen Planung ist, dass der Hochkönig nichts davon weiß und die Angriffe hinter seinem Rücken erfolgen (und danach einige Köpfe rollen werden, sobald er die Hintergründe erfährt). Das hat für uns aber einzig die Auswirkung, dass Abenteuer 1 nicht mehr in Darncaer spielt, sondern die Informationen an einem anderen Ort gefunden werden müssen. Dieser sollte dann ebenfalls im Grenzgebiet oder knapp dahinter liegen. Rainer
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Warum ist Darncaer nicht möglich? Hat der Hochkönig seine Berater so gut im Griff bzw. fehlt den Beratern die Autorität so etwas loszutreten? Matthias
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