Kassaia Geschrieben 9. Dezember 2004 report Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich finde den Vorschlag so übernehmensfähig. Er sollte dann: - ins Forum - auf die Homepage der Veranstalter - als Mail in den Einladungsverteiler Okay? Rainer Ich bin dafür! Carin
Fimolas Geschrieben 9. Dezember 2004 report Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo! Ich finde den Vorschlag so übernehmensfähig. Er sollte dann: - ins Forum - auf die Homepage der Veranstalter - als Mail in den Einladungsverteiler Okay? Rainer Ich bin dafür! Ich auch! Liebe Grüße, , Fimolas!
Rosendorn Geschrieben 9. Dezember 2004 report Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich finde den Vorschlag so übernehmensfähig. Er sollte dann: - ins Forum - auf die Homepage der Veranstalter - als Mail in den Einladungsverteiler Okay? Rainer Da der Vorschlag von mir ist, bin ich logischerweise auch dafür. Allerdings sollten bitte noch die Namen kontrolliert werden, da ich die aus dem Gedächtnis schrieb. Wäre blöd, wenn da irgendwo ein Fehler verbliebe.
Abd al Rahman Geschrieben 9. Dezember 2004 report Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich finde den Vorschlag so übernehmensfähig. Er sollte dann: - ins Forum - auf die Homepage der Veranstalter - als Mail in den Einladungsverteiler Okay? Rainer Gerne. Ich finde Stefans Vorschlag prima! Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 9. Dezember 2004 report Geschrieben 9. Dezember 2004 Einen Vorschlag habe ich noch: ich würde ungern Rainers e-Mail im Klartext auf der Webseite stehen haben. Wenn seine e-Mail nicht ohnehin schon Spamverseucht ist, dürfte sie es innerhalb kürzester Zeit sein. Anstatt dessen würde ich ein Kontaktformular anbieten. Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2004 Einen Vorschlag habe ich noch: ich würde ungern Rainers e-Mail im Klartext auf der Webseite stehen haben. Wenn seine e-Mail nicht ohnehin schon Spamverseucht ist, dürfte sie es innerhalb kürzester Zeit sein. Anstatt dessen würde ich ein Kontaktformular anbieten. Sie ist schon. Aber mach' das mit dem Formular trotzdem. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich hab' nochmal über die Namen geschaut und finde keine Fehler (außer einem fehlenden Punkt, den ich nachtragen werde). Aus meiner EMail-Adresse mache ich einen einfachen "Olafsdottir" zum Anklicken mit EMail-Link; für die Homepage kann ja da ein Link zum Formular stehen. Gibt es noch letzte Wünsche, was zu berücksichtigen/ändern sei? Rainer
Fimolas Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Olafsdottir! Gibt es noch letzte Wünsche, was zu berücksichtigen/ändern sei?Von meiner Seite aus gibt es keine weiteren Wünsche. Liebe Grüße, , Fimolas!
Bruder Buck Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Was wäre, wenn du die offizielle Geschichtsschreibung Midgards direkt beeinflussen könntest?Was wäre, wenn die Handlungen deines Abenteurers das Aussehen Midgards nachhaltig verändern könnten? Was wäre, wenn eine Region Midgards in großer Gefahr wäre und nur dein Abenteurer das verhindern kann? Diese Gelegenheit ist jetzt da. Auf dem ersten Midgard-WestCon - dem offiziellen Midgard-Con 2005 - wird am Freitagabend ein Plot mit neun Spielleitern und Platz für bis zu 45 Spielern angeboten, der sich um ein Ereignis historischen Ausmaßes dreht. Für die Grade 1 bis 8 - M4-Charaktere sind wünschenswert! Die Anmeldung sollte bis zum 16. Januar 2005 erfolgt sein. Wenn du teilnehmen willst, dann schicke bitte eine Email an olafsdottir@gmx.net. Benötigt für eine Anmeldung werden folgende Angaben: Spielername Name der Figur Abenteurertyp Grad Bevorzugte Abenteuerart (detektivisch, kämpferisch, naturverbunden, Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten, Schwerpunkt auf Bewegungsfertigkeiten usw.) Entwickelt und betreut wurde der Plot von: Hans-Joachim Maier a.k.a. hjmaier Dr. Rainer Nagel a.k.a. Olafsdottir Die Spielleiter und Mitautoren sind: Harald Börger a.k.a. HarryB Mick Hohmann a.k.a. Woolf Dragamihr Carin Lang a.k.a Kassaia Thomas Losleben a.k.a. Fimolas Stefan Rosendorn a.k.a. Rosendorn Judith Schadt a.k.a. Shayleigh Lars-Christian Schwengers a.k.a. Randver MacBeorn Bernd Wachsmann a.k.a. Nanoc der Wanderer Reiner Zimmermann a.k.a. Bruder Buck Wie ist das mal als erster Vorschlag? Gruß, Stefan Wenn da nicht genug Anmeldungen zusammen kommen, dann weiß ich auch nicht. Grüße Reiner
Rosendorn Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 [...]Gibt es noch letzte Wünsche, was zu berücksichtigen/ändern sei? Oh, ich würde noch bei den Vorschlägen für die Abenteuerkategorien "städtisch" oder "Stadtabenteuer" hinzufügen. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich keine Fehler gemacht habe. Gruß, Stefan
Abd al Rahman Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Ja, das ist wichtig, damit wir den Spielern garantiert ein unpassendes Abenteuer zuordnen können Viele Grüße hj
Woolf Dragamihr Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Oh, ich würde noch bei den Vorschlägen für die Abenteuerkategorien "städtisch" oder "Stadtabenteuer" hinzufügen. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich keine Fehler gemacht habe.Jetzt wo Du es gesagt hast, habe ich nochmal das Haar in der Suppe gesucht und gefunden:[...]Bevorzugte Abenteuerart (detektivisch, kämpferisch, naturverbunden, Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten, Schwerpunkt auf Bewegungsfertigkeiten usw.) [...] Ich würde mich hier entweder für "detektivisch, kämpferisch, naturverbunden, städtisch, rätsellastig, strategisch, taktisch" oder für "Schwerpunkt auf soziale Fertigkeiten, Schwerpunkt auf Bewegungsfertigkeiten, Schwerpunkt auf Wissensfertigkeiten, Schwerpunkt auf Kampffertigkeiten, Schwerpunkt auf Zauberfertigkeiten, Schwerpunkt auf Spielerfertigkeiten, etc." entscheiden. Würde aber keinen Mischmasch -- wie oben -- machen. Grüße, Mick PS: Ich streite mich ungerne mit Deutschlehrern, aber lerne gerne dazu, heißt das nun "... auf soziale Fertigkeiten" oder "... auf sozialen Fertigkeiten" oder geht beides !=)
Rosendorn Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 [...]PS: Ich streite mich ungerne mit Deutschlehrern, aber lerne gerne dazu, heißt das nun "... auf soziale Fertigkeiten" oder "... auf sozialen Fertigkeiten" oder geht beides !=) Nach meinem Sprachgefühl ist beides grammatikalisch korrekt. Es dürfte einen winzigen semantischen Unterschied geben, aber den kann ich gerade nicht festmachen. Generell fände ich Woolfs Vorschlag mit den "Schwerpunkten" wirklich vorziehenswert. Allerdings ist "Schwerpunkt auf soziale Fertigkeiten, Schwerpunkt auf Bewegungsfertigkeiten, Schwerpunkt auf Wissensfertigkeiten, Schwerpunkt auf Kampffertigkeiten, Schwerpunkt auf Zauberfertigkeiten, Schwerpunkt auf Spielerfertigkeiten, etc." ein ziemlich langes Aufzählungsungetüm, sodass man überlegen sollte, ob man das nicht kürzt: "Schwerpunkt entweder auf soziale, Bewegungs-, Wissens-, Kampfes-, Zauber- oder Spielerfertigkeiten" Gruß, Stefan
Olafsdottir Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2004 Ich muss in einer Dreoiviertelstunde weg. Also mache ich die Ankündigung entweder bis dahin, oder HaJo macht sie später. Oder wir warten bis Sonntag. Wenn jetzt, dann wie??? Rainer
Abd al Rahman Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Ich mache sie dann nacher, sollte nichts neues mehr dazukommen. Viele Grüße hj
Woolf Dragamihr Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Komisch, mich wundert, das keiner gegen meine Spielerfertigkeiten protestiert hat -- find ich aber andererseits auch gut !=)
Olafsdottir Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2004 Dann geh' ich jetzt 'mal packen... Rainer
Rosendorn Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Komisch, mich wundert, das keiner gegen meine Spielerfertigkeiten protestiert hat -- find ich aber andererseits auch gut !=)Warum auch. Der Begriff ist klar und deutlich nachvollziehbar. In vielen guten Abenteuern, müssen die Spieler nicht nur würfeln, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten mit einbringen. So waht?
Rosendorn Geschrieben 10. Dezember 2004 report Geschrieben 10. Dezember 2004 Hier nochmals die aktuelle Version zur Verdeutlichung: Was wäre, wenn du die offizielle Geschichtsschreibung Midgards direkt beeinflussen könntest? Was wäre, wenn die Handlungen deines Abenteurers das Aussehen Midgards nachhaltig verändern könnten? Was wäre, wenn eine Region Midgards in großer Gefahr wäre und nur dein Abenteurer das verhindern kann? Diese Gelegenheit ist jetzt da. Auf dem ersten Midgard-WestCon - dem offiziellen Midgard-Con 2005 - wird am Freitagabend ein Plot mit neun Spielleitern und Platz für bis zu 45 Spielern angeboten, der sich um ein Ereignis historischen Ausmaßes dreht. Für die Grade 1 bis 8 - M4-Charaktere sind wünschenswert! Die Anmeldung sollte bis zum 16. Januar 2005 erfolgt sein. Wenn du teilnehmen willst, dann schicke bitte eine Email an Olafsdottir. Benötigt für eine Anmeldung werden folgende Angaben: Spielername Name der Figur Abenteurertyp Grad Bevorzugte Abenteuerart (Schwerpunkt entweder auf soziale, Bewegungs-, Wissens-, Kampfes-, Zauber- oder Spielerfertigkeiten) Entwickelt und betreut wurde der Plot von: Hans-Joachim Maier a.k.a. hjmaier Dr. Rainer Nagel a.k.a. Olafsdottir Die Spielleiter und Mitautoren sind: Harald Börger a.k.a. HarryB Mick Hohmann a.k.a. Woolf Dragamihr Carin Lang a.k.a Kassaia Thomas Losleben a.k.a. Fimolas Stefan Rosendorn a.k.a. Rosendorn Judith Schadt a.k.a. Shayleigh Lars-Christian Schwengers a.k.a. Randver MacBeorn Bernd Wachsmann a.k.a. Nanoc der Wanderer Reiner Zimmermann a.k.a. Bruder Buck
Empfohlene Beiträge