Zum Inhalt springen

Char Erstellung

Hajime Tang

Wir geht ihr mit den Ergebnissen beim Erwürfeln der chars vor?  

15 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wir geht ihr mit den Ergebnissen beim Erwürfeln der chars vor?

• Ich nehmen Das Würfelergebnis und suchen einen passenden Abenteurtyp aus
      1
    • Wenn ich eine bestimmte Klasse spielen will und die Zahlen nicht passen würfel ich noch mal
      13
    • ich spiele jedes Ergebnis auf jedenfall
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rein aus interesse wenn ihr einen neuen Char erschafft, wie geht ihr dann vor?

Edit:

Punkte, die engültig auf genommen werden:

- ich tausche werte so dass mir der char gefällt

- ich ziehe bei einer eigenschaft was ab und adiere es bei einer anderen

- ich würfel komplett neu und vergesse die alten wert

- was einmal gewürfelt wurde (>350) wird auch gespielt ich suche eben einen passenden typen dafür.

Geschrieben

Ich tausche dann manchmal Basiswerte, z.B. wenn ich einen Magier spielen will und seine St ist 88, sein Zt aber nur 44, dann tausche ich. Das macht ja auch Sinn, obwohl ich bei der Abstimmung gegen Neu Auswürfeln gestimmt habe. Vielleicht lässt sich dieser Punkt ja noch addieren.

Geschrieben

Entscheidend soll der Spaß beim Spielen sein, nicht die Würfel beim Auswürfeln des Charakters. Wenn also ein grobes Mißgeschick passiert, darf der Spieler i. d. R. nochmal würfeln. DAs ist aber immer von Fall zu Fall verschieden und vom Abenteurertyp und von den erzielten Ergebnissen abhängig.

Grüße,

uebervater

Geschrieben

Ja ich wollte die Abstimmung noch mal ganz "offiziell" start aber zunächst mal ausprobiern und auf änderungs vorschläge (wie ja bereits erfolgt) warten. Aber in welche Kategorie passt diese Umfrage am besten? Wenn ich zu einem Schluss gekommen bin werde ich sie neu erstellen. MfG Hajime Tang

Geschrieben

Ich würde auf jeden fall noch die beiden anderen Möglichkeiten des auswürfelns aus dem DFR aufnehmen. Da weiß man auch schon was man spielen will, braucht aber trotzdem keine Werte zu ändern oder zu vertauschen ;)