Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Den Strang zu "Trailer für Midgard" habe ich gelöscht.

Der Eröffner war ein Spammer, der lediglich über seine Signatur Werbung machen wollte. Ich bin der Ansicht, dass so jemand keine Stränge eröffnen sollte. Schon die Frage ist ja nicht ernst gemeint, sondern hat einen heuchlerischen Hintergrund.

Von daher gelöscht.

Moderation :

Mod zu Mod und Schwampf zu Schwampf

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Merke: Ein Aufruf zum Moderieren ist bereits Schwampf... :plain:

Hab ich nicht getan.

Nein, aber Bro.

@ Bro: Ich hätte dich auch löschen können. Wär nur mehr arbeit...:schweiss:

@ draco: Tut mir leid, falls ich bei dem Serienverschieben einen definitiven Nicht-Schwampf-Beitrag erwischt haben sollte. Ich habe jedenfalls keinen schwampfinkompatiblen Beitrag gesehen, nur ein paar, die ich alternativ wegen Erledigung hätte löschen können.

Merke: Ein Aufruf zum Moderieren ist bereits Schwampf... :plain:

Hab ich nicht getan.

Nein, aber Bro.

@ Bro: Ich hätte dich auch löschen können. Wär nur mehr arbeit...:schweiss:

@ draco: Tut mir leid, falls ich bei dem Serienverschieben einen definitiven Nicht-Schwampf-Beitrag erwischt haben sollte. Ich habe jedenfalls keinen schwampfinkompatiblen Beitrag gesehen, nur ein paar, die ich alternativ wegen Erledigung hätte löschen können.

Ne ist schon ok ;)

Ich hatte nur auf einmal den Schwampf abonniert.

Weil ich Bezeichnungen wie Kinderf... nicht dulde. Das kann man auch anders ausdrücken. Und mal unabhängig von Deiner katastrophalen Wortwahl: Ich kann mich nicht erinnern, dass er schuldig gesprochen wurde.

Viele Grüße

hj

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, was Moderationen angeht, aber hier stehe ich voll auf deiner Seite. Auch ein Promi ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Prinzipiell richtig. Aber wenn dem Opfer 20 Millionen Dollar zahlt, damit es zu keiner Anklage kommt (erste Anklage), kann man das meiner Meinung nach schon "komisch" finden. Mein Laien-Eindruck: Wer völlig unschuldig ist, zahlt keine Millionen "Schweigegeld", wenn doch, muss er damit leben, weiterhin verdächtig zu sein. Dengg schrieb ja "mutmaßlicher Kinderf....". Aber gut, das böse F-Wort

Weil ich Bezeichnungen wie Kinderf... nicht dulde. Das kann man auch anders ausdrücken. Und mal unabhängig von Deiner katastrophalen Wortwahl: Ich kann mich nicht erinnern, dass er schuldig gesprochen wurde.

Viele Grüße

hj

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, was Moderationen angeht, aber hier stehe ich voll auf deiner Seite. Auch ein Promi ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

Prinzipiell richtig. Aber wenn dem Opfer 20 Millionen Dollar zahlt, damit es zu keiner Anklage kommt (erste Anklage), kann man das meiner Meinung nach schon "komisch" finden. Mein Laien-Eindruck: Wer völlig unschuldig ist, zahlt keine Millionen "Schweigegeld", wenn doch, muss er damit leben, weiterhin verdächtig zu sein. Dengg schrieb ja "mutmaßlicher Kinderf....". Aber gut, das böse F-Wort

... und die Diskussion der Dollars wäre vielleicht bei den Nachrufen doch besser aufgehoben als hier in der Mod-Diskussion?

Ist ja hier nicht "de mortuis..." oder?

@Jürgen:

Wenn ein solches Wort gefallen ist, dann finde ich es gut, daß gelöscht wurde.

Es erstaunt mich eher, daß Du Dich darüber wunderst, Dengg Moorbirke.

Du musst aber auch zugeben, dass das Wort mit F* deutlich anwendungsfreunlicher ist als Kindermißbraucher oder ähnliches, naja ich kann mit der Löschung gut leben, trotzdem wundert es mich, dass Michel J. überwiegend nur positiv gesehen wird.

Alles Gute

Dengg

Moderation :

Das ist hier die Diskussion zu Moderationen und kein Diskussionsstrang zu Michael Jackson. Weitere Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Viele Grüße

hj

... und die Diskussion der Dollars wäre vielleicht bei den Nachrufen doch besser aufgehoben als hier in der Mod-Diskussion?

Dort auch nicht. Ich muss gleich mal nachlesen - es steht sonst nichts mehr moderationswürdiges drin. Gut so.

Der "Nachruf"-Strang ist für Nachrufe und nicht, um das Leben der Verstorbenen auseinander zu nehmen.

Grüße

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • 2 Wochen später...

Im Strang über ignorierte Regeln haben sich ja einige Fehler eingeschlichen, die dann in weiteren Beiträgen korrigiert und diskutiert werden. Außerdem ist der Strang inzwischen lang genug, so dass die ersten Dubletten zu erwarten sind.

Wäre es nicht sinnvoll, den Strang zu straffen und alle Fehler und Diskussionen in einen zweiten Strang zu packen? Dann braucht nur noch von Zeit zu Zeit etwas aufgeräumt zu werden und es gibt sowohl einen schlanken Strang für die Hitliste selber, aber eben auch einen Platz für Diskussionen und Fehlerkorrekturen.

Solwac

• 2 Wochen später...
Moderation :
So, ich hab mal alles, das nichts mit der Ursprungsfrage gemein hat gelöscht. Ich hoffe ich hab a) nichts übersehen und b) nichts wichtiges mitgelöscht :lookaround:

Viele Grüße

hj

Da die Elitendiskussion der Grund für die Ausgliederung des Stranges war und das wiederholte Aufkommen einen entsprechenden Diskussionsbedarf zeigt, bitte stelle die Beiträge wieder her. Da der Strang selber inzwischen ein anderes Thema hat, wäre ein separater Strang sinnvoll.

Solwac

Die Schnipsel stehen dann halt drin, na und? :dunno:

Das Problem gibt es bei anderen auseinander gepflückten Strängen auch und da funktioniert es ja auch.

Ich finde es nur nicht gut, wenn erst massig Beiträge gelöscht werden und dann gesagt wird, ja das Thema ist interessant und sollte diskutiert werden. Vor allem wenn die Beiträge unter einem anderen Strangtitel geschrieben wurden.

Gewisse Querbezüge lassen sich wahrscheinlich eh nicht vermeiden, egal in welchem Strang diskutiert wird.

Einzig die Metabeiträge sind nicht wirklich wertvoll...