Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht es vielleicht Sinn bei aktiven Themen bei einem Split

Sperre + direkt dazu Mod.kastenbeitrag einzuhängen?

Wenn alles "verschoben"/gesplittet ist, kann man in diesem ja dann direkt die Verlinkung(en) einhängen.

Geschrieben

Macht es vielleicht Sinn bei aktiven Themen bei einem Split

Sperre + direkt dazu Mod.kastenbeitrag einzuhängen?

Wenn alles "verschoben"/gesplittet ist, kann man in diesem ja dann direkt die Verlinkung(en) einhängen.

Äh, hast Du den temporären Kasten denn gelesen?

Geschrieben

So wurde es ja auch gemacht. Zuerst kam der Kasten mit Hinweis, danach wurde der Strang geschlossen und nach der Verschieberei gab es in dem Kasten den Link zum "neuen" Strang.

Geschrieben (bearbeitet)

Macht ...einhängen.

Äh, hast Du den temporären Kasten denn gelesen?

Nö, ich bin rein aus den paar Beiträgen dazu von hier "befüttert", denn mich interessiert das Diskussionsthema kein Stück.

Da aber deutliche Verwunderung/"Beschwerde" hochkam, dachte ich für mich, dass sowas grundsätzliches gefehlt hätte.

Sorry für die -hiermit- 2 überflüssigen Beiträge meinerseits hier & herzlichen Dank an Sulvahir es mir trotzdem zu erläutern.

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Ich bin ja bekanntlich für eine laxere Moderation. Aber der Strang zum Verführen ist inzwischen total aus dem Ruder gelaufen. Da werden neben dem eigentlichen Strangthema noch diskutiert:

- Wie behandelt man den Einsatz sozialer Fertigkeiten gegen Spielerfiguren

- Soziale Fertigkeiten alleine über Würfelwürfe abbilden?

- Geschichte des Rollenspiels

Zumindest zu den ersten beiden Punkten gibt es bereits umfangreiche Diskussionen in anderen Strängen.

Vielleicht könnte da doch mal ein Moderator eingreifen.

Geschrieben

Ich bin ja bekanntlich für eine laxere Moderation. Aber der Strang zum Verführen ist inzwischen total aus dem Ruder gelaufen. Da werden neben dem eigentlichen Strangthema noch diskutiert:

- Wie behandelt man den Einsatz sozialer Fertigkeiten gegen Spielerfiguren

- Soziale Fertigkeiten alleine über Würfelwürfe abbilden?

- Geschichte des Rollenspiels

Zumindest zu den ersten beiden Punkten gibt es bereits umfangreiche Diskussionen in anderen Strängen.

Vielleicht könnte da doch mal ein Moderator eingreifen.

:thumbs:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Kommentar wurde von Blaues Feuer zensiert weil ich einen Realnamen verwendet hatte :

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31061-breubergcon-2016-schwampf/page-11

Es ist aber für jeden einsehbar wer sich hinter Kun ap Te  verbirgt wenn man dessen Profil anschaut,

der Name ist offiziell deshalb verstehe ich dies nicht. Ein Vorschlag wäre dass ein Haken gesetzt werden

kann ob der Name offiziell angezeigt wird.

Geschrieben

Du hast da natürlich Recht. Aber: Zum einen sind Profildaten nur für angemeldete Benutzer sichtbar und zum anderen möchte ich den Moderatoren nicht zumuten in jedem Profil erstmal nachzulesen ob die Realnamennennung erlaubt ist.

Das haben wir nicht immer so strikt gehandhabt, aber das Thema Privatsphäre im Internet hat sich in den letzten Jahren gewandelt.

Wir sehen natürlich nicht alles und sind da auf Eure Mithilfe angewiesen.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem könnte er ja jederzeit seinen Klarnamen aus seinem Profil entfernen. Aus Deinen Posts nicht. ;)

der Name ist offiziell deshalb verstehe ich dies nicht. Ein Vorschlag wäre dass ein Haken gesetzt werden

Einfach nicht eintragen, ist ja kein Pflichtfeld im Profil. :) Bearbeitet von dabba
  • Like 3
Geschrieben

Na gut, da konnte man vermutlich auch "xyz" oder "..." eintragen, ohne vom Forum dran gehindert zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kommentar wurde von Blaues Feuer zensiert weil ich einen Realnamen verwendet hatte :

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31061-breubergcon-2016-schwampf/page-11

Es ist aber für jeden einsehbar wer sich hinter Kun ap Te  verbirgt wenn man dessen Profil anschaut,

Du hast nicht nur den Realnamen angegeben, sondern auch sonst privates dort rein geschrieben.

Ausserdem habe ich deinen Beitrag nicht zensiert, ich habe die Privatsphäre einer anderen Person geschützt. Ich ärgere mich über eine derartige Wortwahl, die suggeriert, ich wolle dich irgendwie bestrafen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 6
Geschrieben

Du hast nicht nur den Realnamen angegeben, sondern auch sonst privates dort rein geschrieben.

Ausserdem habe ich deinen Beitrag nicht zensiert, ich habe die Privatsphäre einer anderen Person geschützt. Ich ärgere mich über eine derartige Wortwahl, die suggeriert, ich wolle dich irgendwie bestrafen.

Ich wollte hier nicht diese Zensur ansprechen, sondern den Fall dass ca. 80% der Leute Ihren Realnamen in ihrem Profil haben. Hast du wohl falsch verstanden :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte hier nicht diese Zensur ansprechen, sondern den Fall dass ca. 80% der Leute Ihren Realnamen in ihrem Profil haben. Hast du wohl falsch verstanden :(

Dann solltest du aber das Wort Zensur in deinem Beitrag oben nicht gebrauchen!

Zur Verdeutlichung hier der Link zur Worterklärung: Zensur

Falls du das Wort unbedacht benutzt hast, dann wähle deine Worte bitte in Zukunft sorgfältiger.

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben (bearbeitet)

Das wort Zensur stimmt : Zitat "man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren." Nachzensur (Kontrolle von bereits gedruckten und im Handel zugänglichen Druckwerken)

Oder welchen alternativen Begriff schlägst du vor ?. 

Bearbeitet von drachentor
Geschrieben

Das wort Zensur stimmt : Zitat "man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren." Nachzensur (Kontrolle von bereits gedruckten und im Handel zugänglichen Druckwerken)

Moderation?

• Like 1
Geschrieben

Das wort Zensur stimmt : Zitat "man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren."

Ersetze einfach "Zensur" durch Moderation.

• Like 1
Geschrieben

passt nicht : denn es wird nicht lenkend eingegriffen, sondern zum schutz gewisser personen ..

Igrnedwie fehlen mir hier die AGBs die ich nicht finden kann :(.

Und was soll da drin stehen? Dass Beiträge von den Moderatoren bei Bedarf bearbeitet werden? :?:

Das hier ist eine private Plattform. Wenn der Admin möchte, dass hier nur Wörter benutzt werden, die mit W anfangen, wissen wir was wir wo... writen wollen. ;)

Geschrieben

passt nicht : denn es wird nicht lenkend eingegriffen, sondern zum schutz gewisser personen ..

Ich verstehe Dein Problem nicht. :dunno:

Aber reicht folgendes? Die Eigentümer von Midgard-Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Und es wird sogar eine Begründung für die Moderation gegeben.

Die beiden Links sind auch ganz leicht rechts unten auf jeder Seite zu finden.

Geschrieben

Ich verstehe Dein Problem nicht. :dunno:

Aber reicht folgendes? Die Eigentümer von Midgard-Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Und es wird sogar eine Begründung für die Moderation gegeben.

Die beiden Links sind auch ganz leicht rechts unten auf jeder Seite zu finden.

Bei AGBs muss man explizit einwilligen, die würden HJ vor Klagen schützen. Facebook ist auch eine Art Forum und die haben AGBs die man anschauen sollte :(