Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Yon Attan:

Auch wenn der Thread im Schwampf-Forum ist:

Könnte die Diskussion über die Versandkosten bei Online-Käufen irgendwohin anders ausgelagert oder zumindest auf das Thema des Threads hingewiesen werden?

Mfg   Yon

Hallo Yon,

ich könnte mit einem grünen Kasten nachfragen, was das noch mit dem Thema des Stranges zu tun hat.... auslagern brauche ich da nix. Und es ist nicht das Schwampf-Forum, ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Der Strang ist im neuen Club für die Politischen Diskussionen. Das hat mit dem Schwampf nichts zu tun. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bruder Buck:

Hallo Yon,

ich könnte mit einem grünen Kasten nachfragen, was das noch mit dem Thema des Stranges zu tun hat.... auslagern brauche ich da nix. Und es ist nicht das Schwampf-Forum, ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Der Strang ist im neuen Club für die Politischen Diskussionen. Das hat mit dem Schwampf nichts zu tun. 

Da hat ein Feuer sich schon erbarmt und verschoben. ;)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass sich da was überschnitten hat? Die Diskussion war zuerst in der FU-Hotline - den Strang hat Yon vermutlich auch gemeint. Blaues Feuer hat dann die Beiträge in die Weltwirtschaft verschoben. Hat sich also erledigt.

Edit: Und jetzt hat sich meine Antwort mit der von Solwac überschnitten. ;) 

Bearbeitet von sarandira
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sarandira:

Kann es sein, dass sich da was überschnitten hat? Die Diskussion war zuerst in der FU-Hotline - den Strang hat Yon vermutlich auch gemeint. Blaues Feuer hat dann die Beiträge in die Weltwirtschaft verschoben. Hat sich also erledigt.

Der von Yon eingefügte Link hat sich durch das Verschieben ebenfalls geändert. Ursprünglich verwies er auf die FU-Hotline.

• Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier driftet es mal wieder (inzwischen über etliche Beiträge) deutlich vom Thema ab:

Der letzte Moderationshinweis stammt vom 30.08.2018, hat also leider nicht lange gehalten (auch wenn es damals um Wirtschaftspolitik und nicht um Sensen ging)...

Mfg    Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Yon!

vor 7 Minuten schrieb Yon Attan:

In dem Errata-Thread entfaltet sich gerade eine inhaltliche Diskussion. Könnte man die vielleicht auslagern, sodass der Errata-Thread eine reine Errata-Sammlung bleibt? :turn:

Derzeit lässt sich eine Trennung nicht so leicht durchführen, da noch nicht klar ist, wohin die Diskussionsreise gehen wird. Sobald Klarheit darüber besteht, werde ich schauen, wie man die Beiträge sinnvoll auftrennen kann.

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fimolas:

Hallo Yon!

Derzeit lässt sich eine Trennung nicht so leicht durchführen, da noch nicht klar ist, wohin die Diskussionsreise gehen wird. Sobald Klarheit darüber besteht, werde ich schauen, wie man die Beiträge sinnvoll auftrennen kann.

Liebe Grüße, Fimolas!

:thumbs:

Mfg  Yon

Geschrieben

Hallo Yon!

Am 5.10.2018 um 08:38 schrieb Fimolas:

Ich habe nun eine vollständige Verschiebung vorgenommen, da wohl kein Erratum vorliegt.

Liebe Grüße, Fimolas!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Blaues_Feuer:
Moderation:

ich hab hier ausversehen Beiträge von Ma Kai gelöscht, weil sie bei mir mehrfach angezeigt wurden. Da so was immer mal wieder vorkommt wenn Leute von unterwegs aus schwampfen, hab ich die Sachen gleich ganz gelöscht und nicht nur ausgeblendet. Sie waren aber nicht doppelt, sondern ein Aktualisierungsfehler meines Rechners. :(

Ihr könnt Ma Kais Kommentare aber noch in meinen Zitaten sehen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Als ich noch im MidgardCons-Forum moderieren konnte, da war einer der Grundsätze, dass nur ausgeblendet und nicht gelöscht wurde. Hat sich da was geändert?

Denn der Speicherplatz ist ja längst kein Argument mehr.

Geschrieben

Hallo Solwac!

vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Als ich noch im MidgardCons-Forum moderieren konnte, da war einer der Grundsätze, dass nur ausgeblendet und nicht gelöscht wurde. Hat sich da was geändert?

Meines Wissens nach wurden SPAM-Meldungen, technische Fehler (etwa Doppeltbeiträge) oder weitgehend inhaltsleere Beiträge mit ausdrücklicher Bitte um Löschung durch den Verfasser ("Doppeltpost - bitte löschen") schon immer kommentar- und geräuschlos gelöscht. In anderen Fällen wie etwa erfolgten Moderationen, die Anlass zu unterschiedlichen Betrachtungsweisen geben können, wird indes lediglich ausgeblendet.

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Solwac:

Doppelposts lösche ich auch meistens ( :lookaround: ) ganz. 

Natürlich nicht aus Speicherplatzgründen. Sieht einfach aufgeräumter aus. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Solwac:

wenn ich "normal" moderiere verstecke ich die Sachen auch nur, schon  um eine ungerechtfertige Moderation rückgängig machen zu können. Mehrfachposts, die auf ein kurzzeitiges unterbrechen der Verbindung oder einem mehrmaligen Absenden basieren lösche ich komplett.

Geschrieben
On 10/19/2018 at 5:33 PM, Blaues_Feuer said:

wenn ich "normal" moderiere verstecke ich die Sachen auch nur, schon  um eine ungerechtfertige Moderation rückgängig machen zu können. Mehrfachposts, die auf ein kurzzeitiges unterbrechen der Verbindung oder einem mehrmaligen Absenden basieren lösche ich komplett.

Das waren jetzt eh' Schwampfbeiträge, die inhaltlich wahrscheinlich keiner, ich sicher nicht, vermissen wird. Insofern habe ich keinen Schmerz, wenn BF da den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf Effizienz legt.

• Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Warum wurde der geniale Schwampf von Bruder Buck geschlossen?

Jetzt wollte ich mal nach langer zweit wieder auf einen Schwampf reagieren und darf das nicht.

Es ist kein Drama, aber ich würde es gerne wissen.

Meinst Du den Glaubensschwampf? Das ist der Novemberschwampf und wird damit nächste Woche Donnerstag aktiv.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

"Wir glauben, es ist November...", wenn das der Glaubensschwampf ist, dann ja. Danke für die Antwort.

Der endgültige Name dieses Schwampfs wird erst im Dezember feststehen. ;)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2017 um 03:50 schrieb Ma Kai:

Ich finde den neuen Text gelungen. Gut gemacht!

(Korinthenkacker: partizipieren "an", nicht "von", etwas - glaube ich jedenfalls?)

Sehe ich genauso wie Ma Kai, bezogen auf den Inhalt des Textes!

Es ist so, wie Ma Kai schreibt: Teilhabe an etwas, nicht von.

Bearbeitet von Fabian Wagner
Geschrieben
Am 23.10.2018 um 10:43 schrieb Jürgen Buschmeier:

"Wir glauben, es ist November...", wenn das der Glaubensschwampf ist, dann ja. Danke für die Antwort.

Und ich glaubte verstanden zu haben, dass Politk und Religion nicht beschwampft werden sollen ... noch dazu, wo der November, historisch gesehen, so ein politisch aufgeladener Monat ist ...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es möglich einen geschlossenen Thread wieder zu eröffnen?

Ich habe den untenstehenden Biete-Thread schließen lassen und würde ihn nun gerne wieder öffnen
(alternativ kann ich auch einen neuen Thread gleichen Inhalts eröffnen).

Der Komplettkauf ist nämlich leider in die Hose gegangen, daher stehen die Sachen alle wieder zum Verkauf,  

Bearbeitet von Kalimar