Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Dracosophus:

so oder so bin ich aus dem Politik-Bereich deutlich Schärferes gewöhnt.

Weshalb das auch ein geschlossenes Unterforum mit eigener Moderations-Diskussion ist und eigenem Moderations-Kasten. 

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Bruder Buck:

Weshalb das auch ein geschlossenes Unterforum mit eigener Moderations-Diskussion ist und eigenem Moderations-Kasten. 

Sure. Das war nur ein verdeutlichender Hinweis an @Eleazar, dass ich mich nicht persönlich von seinem Beitrag angegriffen fühle.

Die Moderation ist aber, wie ausgeführt, bereits rein innerhalb des zugehörigen Strangs widersprüchlich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dracosophus:

Sure. Das war nur ein verdeutlichender Hinweis an @Eleazar, dass ich mich nicht persönlich von seinem Beitrag angegriffen fühle.

Die Moderation ist aber, wie ausgeführt, bereits rein innerhalb des zugehörigen Strangs widersprüchlich.

Ich hätte durchaus auch @Eleazar mit dazu nehmen können oder gleich ein @all. Eleazar hat in der Situation aber vor allem auf dich reagiert. Die Moderation richtet sich grundsätzlich an alle. Du hattest nur das "Pech", das auslösende Posting zu sein. 

• Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Kazzirah:

Ich hätte durchaus auch @Eleazar mit dazu nehmen können oder gleich ein @all. Eleazar hat in der Situation aber vor allem auf dich reagiert. Die Moderation richtet sich grundsätzlich an alle. Du hattest nur das "Pech", das auslösende Posting zu sein. 

Well, fine. Es wurde halt ein bestimmter Satz aus meinem antwortenden Beitrag zitiert (den Satz hatte ich sogar in vergleichbarer Form schonmal geäußert). Inhaltlich stehe ich vollkommen zu meinem Beitrag und den Formulierungen - wenn das moderationswürdig sein soll, dann muss in meinen Augen ein relevanter Teil des ganzen Stranges untersagt werden.

Da sich die Diskussion aus meiner Sicht aber mittlerweile eh im Kreis dreht, ist der unterbindende Effekt für mich so oder so akzeptabel. Jedenfalls danke für die Erklärung.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

warum werden Beiträge aktuell kommentarlos gelöscht oder verschoben? ich hab grad keinen Bock mehr überhaupt was zu schreiben wenn es kurz darauf wieder irgendwohin verschwindet.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb daaavid:

warum werden Beiträge aktuell kommentarlos gelöscht oder verschoben? ich hab grad keinen Bock mehr überhaupt was zu schreiben wenn es kurz darauf wieder irgendwohin verschwindet.

Du hast drei Mal im Prinzip denselben Beitrag geschrieben. Das erste Mal hab ich ihn zusammen mit darauf folgenden Antworten aus dem Sammlungs-Strang in einen neuen Thread geschoben. Dann hast du das wortgleiche Posting nochmal in den Originalstrang geschrieben, wo ich ihn hab stehenlassen. Das doppelte Posting im neuen Strang hab ich dann gelöscht. Da zeitgleich noch einiges andere los war, hab ich dir nicht auch noch ne Erklärung per PN geschickt. Entschuldige bitte.

Geschrieben

Ergänzend dazu habe ich diesen Hinweis in das PTG-Forum eingefügt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42711-ankündigungen-für-das-ptg-forum/#findComment-3742146

Moderationshinweis

In diesem Unterforum werde ich / werden wir vor allem am Anfang streng moderieren.

Ihr könnt dabei mit für Ordnung sorgen, indem ihr selbstständig neue Themen eröffnet, wo es nötig wird.

Die Sammelstränge sind bewußt als reine Sammlung angelegt. Wenn ihr meint, einen Punkt diskutieren zu wollen, öffnet einen neuen Thread und antwortet nicht in einem Sammlungs-Strang. Das wird schnell unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar.

Also bitte nicht so sehr wundern, wenn nicht jede Verschiebung eines Postings per PN mitgeteilt werden kann.

Danke,

Hornack

Geschrieben

Hallo. 👋

Zum Jahresende müssen die Caedwyn Bücher "vom Markt" wegen Ende der Lizenzfreigabe - d.h. sie sind dann auch nicht mehr als pdf über Redaktion Phantastik zu kaufen.

Zu den verschiedenen Büchern gibt es ja eigene Threads. Ich würde dort gerne demnächst auf das "zeitliche Finale" zu Ende Dezember hinweisen. 

Ist das für euch Mods/Admis okay, wenn ich das einzeln in jeden Thread schreibe? Oder wie wäre es euch recht?

Grüße vom alten Prof ✌️

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Professore:

Hallo. 👋

Zum Jahresende müssen die Caedwyn Bücher "vom Markt" wegen Ende der Lizenzfreigabe - d.h. sie sind dann auch nicht mehr als pdf über Redaktion Phantastik zu kaufen.

Zu den verschiedenen Büchern gibt es ja eigene Threads. Ich würde dort gerne demnächst auf das "zeitliche Finale" zu Ende Dezember hinweisen. 

Ist das für euch Mods/Admis okay, wenn ich das einzeln in jeden Thread schreibe? Oder wie wäre es euch recht?

Grüße vom alten Prof ✌️

Hi :) 

Naja, sind Deine Stränge. Mich würde als Nutzer des Forums das eher nerven. Wie oft soll ich das denn lesen? 

Ich würde eher einen Strang aufmachen und darauf hinweisen. 

• Like 2
  • Thanks 1