Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Es ist eine Frage der Gewichtung: Was für den einen schon in den Schwampfbereich rutscht, ist für den anderen 'nützliche' Spekulation. Der thread ist auf jeden Fall nicht dafür gedacht, die Veröffentlichungspolitik der Midgard-Macher zu kritisieren. Das hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Ich habe mich aber bemüht, die offensichtlich albernen Spekulationen von den anderen zu trennen. Eine klare Trennlinie zu finden ist (wie gesagt) schwer...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Es ist eine Frage der Gewichtung: Was für den einen schon in den Schwampfbereich rutscht, ist für den anderen 'nützliche' Spekulation. Der thread ist auf jeden Fall nicht dafür gedacht, die Veröffentlichungspolitik der Midgard-Macher zu kritisieren. Das hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Ich habe mich aber bemüht, die offensichtlich albernen Spekulationen von den anderen zu trennen. Eine klare Trennlinie zu finden ist (wie gesagt) schwer...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Also ehrlich gesagt hab ich den Strang bisher noch nie ernst genommen. Ich sehe dort kaum eine Aussage, die nicht ironisch rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Es ist eine Frage der Gewichtung: Was für den einen schon in den Schwampfbereich rutscht, ist für den anderen 'nützliche' Spekulation. Der thread ist auf jeden Fall nicht dafür gedacht, die Veröffentlichungspolitik der Midgard-Macher zu kritisieren. Das hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Ich habe mich aber bemüht, die offensichtlich albernen Spekulationen von den anderen zu trennen. Eine klare Trennlinie zu finden ist (wie gesagt) schwer...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Also ehrlich gesagt hab ich den Strang bisher noch nie ernst genommen. Ich sehe dort kaum eine Aussage, die nicht ironisch rüberkommt.

 

Der Strangeröffner hats offensichtlich nicht ironisch gemeint.

Ich bin auch neugierig, was da kommen mag...

Link zu diesem Kommentar
Es ist eine Frage der Gewichtung: Was für den einen schon in den Schwampfbereich rutscht, ist für den anderen 'nützliche' Spekulation. Der thread ist auf jeden Fall nicht dafür gedacht, die Veröffentlichungspolitik der Midgard-Macher zu kritisieren. Das hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Ich habe mich aber bemüht, die offensichtlich albernen Spekulationen von den anderen zu trennen. Eine klare Trennlinie zu finden ist (wie gesagt) schwer...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Also ehrlich gesagt hab ich den Strang bisher noch nie ernst genommen. Ich sehe dort kaum eine Aussage, die nicht ironisch rüberkommt.

 

Der Strangeröffner hats offensichtlich nicht ironisch gemeint.

Ich bin auch neugierig, was da kommen mag...

 

Ok, habe den Strang grade noch mal überflogen...da ich ihn von Anfang an verfolgt habe, hatte ich noch einiges mehr an Ironie im Hinterkopf, was inzwischen wohl wegmoderiert wurde. Aber...ja, die letzten Aussagen veralbern nur M4

Link zu diesem Kommentar

@Detritus: Das sollte doch klar aus meinen Antworten hervorgehen. In dem Thema gibt es kein "schwarz vs. weis". Die postulierte Meinung gibt undifferenziert "ein selbst Schuld" wieder. Das wollte ich verdeutlichen. Zumal Beiträge aus dem Forum auch bei Google auffindbar sind.

 

@Odysseus: Ja ich fand es auch schade, dass Du meinen Monster-Beitrag in einem offensichtlich auf "Gerüchten und Spekulationen" im Small-Talk angelegten Thread weggeputzt hast. Zumal ich das auch noch in meiner folgenden Antwort geschrieben habe. Auch habe, zumindestens ich, keine Veröffentlichungspolitik kritsiert, sondern eher mich selbst, mit dem immer postulierten "Alles möglichst einfach machen" als Heilsbringer. Aber egal, hätte Kalimar nichts dazu geschrieben, hätte ich es nicht erwähnt. Ernst betrachtet hatte der Beitrag dort wirklich nichts zu suchen, da ich ja über das Bestiarium und nicht über DFR und Arkanum spekuliert habe .... :-))

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Moderation auch etwas krass. Ich möchte auch weiterhin anmerken, dass ich inhaltlich den Hinweis auf fehlende Informationen durchaus im Bezug zu Spekulationen sehe. So wie der Strang im Moment ausartet fühle ich mich fast verarscht, das ist Schwampf. Dann kann man das ganze Thema auch löschen, was die Situation auch nicht besser macht.

Link zu diesem Kommentar
[...]Die postulierte Meinung gibt undifferenziert "ein selbst Schuld" wieder.[...]
:confused: Spricht du da von mir / über mich? Falls ja, dann irrst du. Ich äußere doch keine Meinung, sonder spreche nur eine einfache Tatsache völlig gelassen aus: Wer Dinge veröffentlicht, sollte sich über Öffentlichkeit nicht wundern. Das kannst du vielleicht mit jemandem vergleichen, der sich ohne Not oder Zwang eine geladene Pistole mit der Mündung voran auf den rechten Oberschenkel setzt und dann abdrückt. Auch jener braucht sich weder über die Verletzung noch die Unmöglichkeit, die Schuld auf einen anderen abzuwälzen, wundern.

 

Ich wüsste nicht, wo man da differenzieren müsse. :dunno:

 

Aber deine Einzeiler zur Verdeutlichung deiner Meinung fand ich nett. Im Ernst! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Nun ich Schwafel sonst so viel - da kann es gerne auch mal etwas knapper sein. Es liest sowieso jeder was er denkt gelesen zu haben.

 

Es fängt schon mal mit dem Begriff "Öffentlichkeit" an. Meinst Du öffentlich im Forum, in Deutschland oder in der Welt.

 

Wenn man schon ein schlechtes Beispiel wählt, dann bitte ein richtig Schlechtes. Lege Deine Brieftasche in ein offenes Cabrio. Schliesse die Türe ab. Nichts desto trotz bleibt es ein Diebstahl, wenn das Ding weg ist (selbst wenn man damit gerechnet hat).

 

Es ist eben nicht so, dass jeder automatisch damit rechnen muss, dass ein hier geschriebener Artikel morgen in der Bildzeitung steht. Genauso wenig wie man damit rechnet, dass ein Artikel dort erscheint, der beschreibt, dass ich gestern im Stau gestanden bin, nur weil ich auf einer öffentlichen Autobahn unterwegs war.

 

Wenn ich ein Buch veröffentliche oder einen Pressebeitrag. Ja dann muss ich damit rechnen, dass es veröffentlicht wird. Wenn ich Dieter B. oder Prinzessin K. bin, also eine Person der "Öffentlichkeit", dann muss ich damit ebenfalls rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Zum Spekulationsthread: Ody versucht das schon zu sortieren. Meine Versuche den Strang mit schwampfnahen Kommentaren zu versehen sind sofort aufgeflogen, gelöscht und mit einer netten PN kommentiert worden. Also halte ich mich da jetzt zurück und für mich ist alles ist in Ordnung.

 

Wenn ich weiters spekulatives Material zugespielt bekomme, werde ich es dort veröffentlichen.

 

 

Blox(lobanallemoderatorenhier)mox

Link zu diesem Kommentar
[...]Es fängt schon mal mit dem Begriff "Öffentlichkeit" an. Meinst Du öffentlich im Forum, in Deutschland oder in der Welt. [...]
Ich weiß zwar nicht, was mit dem Begriff anfängt, aber die Begriffsklärung ist einfach: Öffentlich bedeutet zunächst einfach nur, dass du nicht mehr kontrollieren kannst, wer darauf zugreift. Du gibst beispielsweise das Posting frei und kannst den Rezipienten nicht mehr einschränken. Es kann einfach jeder sein. Das ist ein und bleibt ein Fakt und mehr schrieb ich nie.

 

Mein Beispiel war übrigens echt gut. Der Diebstahl hat nur nichts mit der Sache zu tun. Der Rest auch nicht, denn Wahrscheinlichkeit war nie das Thema.

 

Ach ja, im Prinzip wäre es sinnvoll, wenn der zuständige Moderator das ganze Öffentlichkeitsthema in die allwissende Müllhalde verschiebt - hat ja nun wirklich nichts mehr mit Moderationen zu tun. Ich werde dir (Merl) hier jedenfalls nicht weiter den Begriff Öffentlichkeit und die Nutzung/Funktion des Internets erklären. Woanders aber gerne, wenn ich Zeit habe. Geduld ist noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Im Endeffekt war ich selber mit den ganzen Löschungen im Spekulationen-thread nicht glücklich. Die Mod-Zügel wurden deshalb gelockert. Es ist wohl einfacher sich mit den launigen Forumshumor auseinanderzusetzen, als ständig eine Löschung fürchten zu müssen. :colgate:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Es wäre schön, wenn man Merls Wunsch folgt und im folgenden Strang zu den M5 Online-Zusatzmaterialwünschen alle Beiträge zu den Prestigeklassen in den mittlerweile von MaKai gegabelten Strang schiebt, damit sie dort sind, wo sie hingehören - und der Strang nicht weiter mit themenfremden Postings zu Prestigeklassen verunziert wird.

 

Danke

Galaphil

Link zu diesem Kommentar
Es wäre schön, wenn man Merls Wunsch folgt und im folgenden Strang zu den M5 Online-Zusatzmaterialwünschen alle Beiträge zu den Prestigeklassen in den mittlerweile von MaKai gegabelten Strang schiebt, damit sie dort sind, wo sie hingehören - und der Strang nicht weiter mit themenfremden Postings zu Prestigeklassen verunziert wird.

 

Danke

Galaphil

 

Dem Wunsch wurde entsprochen.

 

Detritus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32835-Fakten-zu-M5-Wünsche-für-das-Zusatzmaterial-Zusatzbände

 

ich bin davon ausgegangen, dass hier eine Sammlung von Anregungen für den Inhalt des erscheinenden pdfs durchgeführt werden soll. Der Strangtitel treibt die Diskussion allerdings wiederholt in ein falsche Richtung. Derzeit wird dort eine Zielgruppendiskusion geführt.

 

Wäre super wenn ein tapferer Mod noch einmal eingreift und:

 

1. Evtl. den Strangtitel in "Wünsche und Anregungen für den Inhalt des M5 - (pdf) Zusatzbandes" ändert.

2. Evtl. aufräumt :-)

 

Danke und Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...