Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Abd,

dürfte diese Frage, die du verschoben hast, nicht eher in die M5-Regelecke gehören, statt nach M4?

Liebe Grüße

Saidon

Stimmt, sie war auf jeden Fall für (und in) M5 gestellt, die Seitenreferenz der Antwort ist M5, und Glücksbringer sind neu in M5.

Kann halt mal passieren...

Geschrieben
Hallo Abd,

dürfte diese Frage, die du verschoben hast, nicht eher in die M5-Regelecke gehören, statt nach M4?

Liebe Grüße

Saidon

Stimmt, sie war auf jeden Fall für (und in) M5 gestellt, die Seitenreferenz der Antwort ist M5, und Glücksbringer sind neu in M5.

Kann halt mal passieren...

[x] verschoben

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne eine eigene Umfrage mit meiner Ansicht nach differenzierteren Fragen zu diesem Thema eröffnen:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/15866-Vorabsprachen-für-CON-Abenteuer

Ausserdem ist diese Umfrage schon sehr alt. Gerade´in dem aktuellen Diskussionsthread haben einige Spieler bekundet in der zwischenzeit ihre Meinung geändert zu haben.

Vorschlag: Die alte Umfrage von Leif schliessen und ich eröffne eine Neue.

Grüße Merl

Grüße Merl

Geschrieben

Wäre es möglich, die Beiträge 67-71 aus dem Strang 'M5: Erfahrungen mit dem neuen Lernsystem' in den Strang 'Kritik zu M5' zu verschieben? Der scheint mir tatsächlich besser zu passen.

Geschrieben
Wäre es möglich, die Beiträge 67-71 aus dem Strang 'M5: Erfahrungen mit dem neuen Lernsystem' in den Strang 'Kritik zu M5' zu verschieben? Der scheint mir tatsächlich besser zu passen.

Ist in Arbeit.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein, dass mein gerade geschriebener Beitrag jetzt im Cyberspace hängt, weil die Zusammenlegung gleichzeitig stattfand? Jedenfalls ist mein Beitrag jetzt nicht mehr sichtbar

• 2 Wochen später...
Gast Weltengeist
Geschrieben
Ich schlage vor, im Strang 'Midgard im Vergleich (Für Quereinsteiger) ' die Beiträge ab 39 auszulagern oder zu löschen. Sie bringen dem Strangeröffner nichts.

Naja, der Strangeröffner lenkt den Strang ja selbst ständig in neue Richtungen... ;)

Aber wenn hier Bedarf zum Einschreiten gesehen wird, dann wäre ich eher für Abtrennen mit aussagekräftigem Titel als fürs Löschen.

Geschrieben

Den Titel habe ich entsprechend angepasst. Einen extra Bereich dafür gibt es nicht. Die Aprilscherzstränge bleiben in ihren ursprünglichen Foren. Über den Tag "Aprilscherz" kann man sie auch finden.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich verweise auch hier nocheinmal auf die allseits bekannte offizielle Regelantwort: Tiergestalt und Zaubern. Man kann es als Hausregel natürlich einführen, dass es nicht geht, und sich in einem Meinungsstrang darüber auslassen, ob und wer es anders spielt, aber ich bitte darum, dass zumindest in dieser Regelfrage das Fass nicht nocheinmal aufgemacht wird.

Grüße vom Modfeuer

Ich denke das - wie vor 5 Jahren - die Disussion auch nach dem Roten Kasten weiterging, weil der Rote Kasten eben keine klärende Antwort war, wie vor 5 Jahren auch schon festgestellt von Miles at Magus

Geschrieben
Es war die offizielle Version, klar kann danach weiter diskutiert werden, aber dann ist es Hausregel.....

klar, aber normalerweise beenden die Roten Kästen die offenen Regelfragen zufriedenstellend und beenden eine Diskussion. Das die, denen der Rote Kasten in der Entscheidung nicht passt, es per Hausregel ANDERS machen, ist OK, aber hier hat der Rote Kasten auch MIT NACHDENKEN die Klärung der Eingangsfrage nicht für alle verständlich beenden können, auch nach nachträglichen Erläuterungen,

tja...

Geschrieben
Es war die offizielle Version, klar kann danach weiter diskutiert werden, aber dann ist es Hausregel.....

klar, aber normalerweise beenden die Roten Kästen die offenen Regelfragen zufriedenstellend und beenden eine Diskussion. Das die, denen der Rote Kasten in der Entscheidung nicht passt, es per Hausregel ANDERS machen, ist OK, aber hier hat der Rote Kasten auch MIT NACHDENKEN die Klärung der Eingangsfrage nicht für alle verständlich beenden können, auch nach nachträglichen Erläuterungen,

tja...

Dann hilft wohl nur die Bitte an den Verfasser der Roten Kästen, es vielleicht nochmal eindeutiger zu formulieren. :dunno: