Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, was du mit Umsicht meinst. Solwac hat das das gut gelöst.

 

Wenn bei der Moderation mein Titel erhalten geblieben wäre hätten wir jetzt diese Diskussion nicht.

Hättest Du gleich in den richtigen Strang geschrieben und nicht doppelt eröffnet auch nicht.

 

Da ich den Strangtitel des alten Stranges nicht ändern konnte habe ich als Kontrapunkt einen neuen Strang aufgemacht!

Wenn dir dein Titel so wichtig ist, hättest du auch einfach einen Globmod deiner Wahl fragen können, ob das möglich wäre...

Die Fusion ist völlig im Rahmen des hier üblichen gewesen. Der ältere Strangtitel bleibt im Regelfall erhalten.

Ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Und die ganzen Unterstellungen erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, was du mit Umsicht meinst. Solwac hat das das gut gelöst.

 

Wenn bei der Moderation mein Titel erhalten geblieben wäre hätten wir jetzt diese Diskussion nicht.

Hättest Du gleich in den richtigen Strang geschrieben und nicht doppelt eröffnet auch nicht.

 

Da ich den Strangtitel des alten Stranges nicht ändern konnte habe ich als Kontrapunkt einen neuen Strang aufgemacht!

Wenn dir dein Titel so wichtig ist, hättest du auch einfach einen Globmod deiner Wahl fragen können, ob das möglich wäre...

Die Fusion ist völlig im Rahmen des hier üblichen gewesen. Der ältere Strangtitel bleibt im Regelfall erhalten.

Ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Und die ganzen Unterstellungen erst recht nicht.

 

Ehrlicherweise habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet wenn ich eine Solche Anfrage stelle.

Und als die Moderation geschehen war habe ich doch wohl richtig in diesen Strang um Korrektur gebeten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ehrlicherweise habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet wenn ich eine Solche Anfrage stelle.

Hängt immer von der Begründung ab.

 

Und als die Moderation geschehen war habe ich doch wohl richtig in diesen Strang um Korrektur gebeten?

Ja, alles korrekt gewesen. Nur musst du natürlich sehen, dass wir da auch eventuell intern diskutieren. Und eventuell dann doch zu einer anderen Meinung kommen und die dann umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

 

Ehrlicherweise habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet wenn ich eine Solche Anfrage stelle.

Hängt immer von der Begründung ab.

 

Und als die Moderation geschehen war habe ich doch wohl richtig in diesen Strang um Korrektur gebeten?

Ja, alles korrekt gewesen. Nur musst du natürlich sehen, dass wir da auch eventuell intern diskutieren. Und eventuell dann doch zu einer anderen Meinung kommen und die dann umsetzen.

 

Die Lösung zu der ihr gekommen seid finde ich auch völlig ok! :männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, was hier teilweise unterstellt wird. Ich finde es aus diversen Gründen eine Frechheit:

 

Zunächst mal stimmt es überhaupt nicht, dass zwei Stränge zu einem Thema eröffnet wurden, welche diametrale Ansichten darstellen, und von denen nur einer moderiert wurde, Slüram.

Tatsache ist, dass es bereits seit einigen Tagen einen Strang gibt, der AUSSCHLIEßLICH die Gründe für Vorabsprachen darlegt und diese rechtfertigt. Nachdem dieser nun seit Tagen existiert, habe ich mir erlaubt, einen Gegenstrang aufzumachen und meine Gründe darzulegen. Das einzige, was ich anders gemacht habe, ist die Formulierung "doof" benutzt, um klar aufzuzeigen, dass es nur um Meinungen geht. Um Gefühle. Nicht um harte Fakten.

Daraufhin gab es juls Strang. Also noch einen Strang mit dem gleichen Inhalt, wie in dem Strang, der schon seit Tagen existiert. Nur deshalb wurde offensichtlich moderiert. Es ging um den doppelten Inhalt und nicht den Titel. Dies zu unterstellen und dabei die Globmodfunktion heranzuziehen ist eine Unterstellung, für die man sich gerne entschuldigen darf.

 

Ich habe seit Tagen absichtlich nichts in dem Vorabsprachenbegründungsstrang geschrieben, um den nicht auch zu zerreden. Im Übrigen wäre das bei dem Strangthema auch schlichtweg OT. Das wäre so, als wenn ich in einem "Warum ich schwarze Autos gut finde"-Strang schreibe, warum rote viel besser sind. Da würde jeder sagen, mach doch dazu nen eigenen Strang auf, was ich getan habe.

 

Die Diskussion wird an anderer Stelle zur Genüge geführt. Diesen Respekt der Zurückhaltung und Thementreue hätte ich mir auch von der Gegenposition gewünscht. Denn ich schreibe meine Meinung, liebe Alas, und stelle keine "Thesen" auf, die du diskutieren kannst und darfst. Das schöne an einer Meinung ist, dass man sie einfach haben kann. Genau wie die dort geäußerten Gefühle. Du kannst niemandem sagen, dass es falsch ist, Dinge auf eine bestimmte Art zu erleben. Denn das tut er. Und ich erwarte an der Stelle den gleichen Respekt, den ich der Auflistung im Vorabsprachebegründungsstrang entgegenbringe, indem ich dort auch nicht mitteile, warum dortige Gründe nicht richtig sind.

Es ist auch falsch, dass das Forum immer alles ausdiskutieren lässt. Es gibt zig reine Auflistungsstränge. Im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass nach einem ellenlangen Strang der Diskussion zwei Stränge, die jeweils nur die Pro oder Contraseite auflisten und zusammenfassen viel hilfreicher sind, die anderen zu verstehen, als ein weiterer zugemüllter Ja-Nein-Doch Strang.

 

Ich finde es an der Stelle auch interessant, dass der Begründungsstrang respektiert wurde, meiner aber von 5 verschiedenen Leuten geentert wurde, um zu missionieren und aufzuzeigen, wie falsch die Empfindungen sind. Sagt mal, gehts noch? Respektiert doch einfach mal ne andere Meinung.

Ach und Alas? Die Tatsache, dass dich zwei Leute gerühmt haben, ich könnte mir denken, dass einer davon dein Mann war, macht deinen OT-Beitrag nicht thementreuer. Ein Ruhmvergleich macht keinen Sinn. Ich käme auch nie auf die Idee zu behaupten, dass mein Ausgangsbeitrag besonders wertvoll oder richtiger ist, weil sich die Ruhmespunkte dafür im zweistelligen Bereich bewegen. Also lassen wird das, okay?

 

Zum Abschluss möchte ich mich entschuldigen. Die Wortwahl " Doof" sollte aufzeigen, dass es um Empfindunge geht, nicht um Fakten. Das sollte nicht die Vorabsprachler als doof bezeichnen. Darum gings mir nicht. Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid.

Vorabsprachen an sich finde ich aber trotzdem doof. Das wird sich auch nicht ändern.

 

Wäre mein Mann einer von denen gewesen, die mich gerühmt hätten, hätte ich das nicht erwähnt, dass es zwei Leute waren. Nicht, weil mein Mann nicht zählt, sondern weil dann hier im Gegenteil unterstellt worden wäre, dass er nicht zählt, weil er parteiisch ist. Es waren zwei andere Diskussionsteilnehmer, die in keinster Weise mit meinem Mann identisch sind. Von einem hatte ich vorher nie etwas gehört. Ich kannte nicht einmal den Namen. Es war einer, der sich offensichtlich eher selten zu Wort meldet. Den anderen kenne ich durchaus.

 

Einskaldir, man kann sich nicht immer aussuchen, ob das, was man schreibt, von anderen gerne kontrovers diskutiert werden möchte oder nicht. Du siehst bei Deinen Theesen keinen Diskussionsbedarf, ich sah einen. Und durch die Rennommeekommentare war mir klar, dass ich da nicht allein da stehe.

 

Kontrovers vorgetragene Theesen lösen nun einmal Diskussionsbedarf aus, egal, in welchem Thread sie vorgetragen werden. Da Du nicht seit gestern im Forum bist, Einskaldir, müsste Dir das klar sein.

 

Wir haben ja jetzt aber eine Lösung gefunden, und mehr möchte ich jetzt auch nicht zu dieser Moderation schreiben. Ich bin Dir dankbar, @Blaues Feuer, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, den Beitrag nicht völlig unter den Tisch fallen zu lassen.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Zum Abschluss möchte ich mich entschuldigen. Die Wortwahl " Doof" sollte aufzeigen, dass es um Empfindunge geht, nicht um Fakten. Das sollte nicht die Vorabsprachler als doof bezeichnen. Darum gings mir nicht. Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid.

 

Diese Aussage war notwendig und schließt eine unglückliche Episode für mich ab. Das "doof" stand viel zu lange im Raum.

 

(es ist doch sehr üblich, im Forum einem Sammelstrang-hier-keine-Diskussion einen Diskussionsbereich zur Seite zu stellen? Siehe z.B. "Kritik an M5"? Aber gut, es gibt Diskussionsbereiche zur Genüge, vielleicht mag Einsi in seinem Eingangsbeitrag auf diese verweisen, dann ist das klar)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich finde es gut von Einskaldir das er einen Strang eröffnet hat, welcher die Gründe aufzählt die gegen Vorabsprachen wären. Da mir in der Diskussion ehrlich gesagt keine mehr "greifbar" waren, hatte ich mir das selbst schon überlegt (obwohl ich ja eigentlich für Vorabsprachen bin)

 

Könnte man den Strang vielleicht in "Was sind Gründe gegen Vorabsprachen" umbenennen. Der jetzige Titel enthält eine "Wertung", die es mir zum Beispiel nicht erlaubt dort ein Posting abzugeben.

 

Grüße Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Wäre mein Mann einer von denen gewesen, die mich gerühmt hätten, hätte ich das nicht erwähnt, dass es zwei Leute waren. Nicht, weil mein Mann nicht zählt, sondern weil dann hier im Gegenteil unterstellt worden wäre, dass er nicht zählt, weil er parteiisch ist. Es waren zwei andere Diskussionsteilnehmer, die in keinster Weise mit meinem Mann identisch sind. Von einem hatte ich vorher nie etwas gehört. Ich kannte nicht einmal den Namen. Es war einer, der sich offensichtlich eher selten zu Wort meldet. Den anderen kenne ich durchaus.

 

Darauf muss ich antworten.

 

Wenn etwas im Forum weniger Aussagekraft hat wie Umfragen, dann sind es Rühmungen. Ich hab aktuell 832 Rühmungen. Darauf muss ich mir nichts einbilden. Das bedeutet nicht, dass ich mehr Recht habe wie andere Forumsbenutzer. Sondern nur, dass ich einen ziemlich hässlichen Stern über meinem Avatar habe.

 

Wer Rühmungen haben will, hier ein heißer Tipp aus meiner Erfahrung als Forumsbenutzer in anderen Foren - Funktioniert garantiert:

 

1. Warte auf eine Moderation

2. Beschwere Dich über die ungerechtfertigte Moderation (egal ob's stimmt oder nicht) in gegäßigtem, eventuell noch leicht weinerlichem Ton

3. Warte und schau zu wie die Rühmungen auf Dich runter prasseln.

 

Funktioniert dort wie hier. Liegt wohl in der Natur des Menschen. Funktioniert ja auch bei Klagen über "Die Regierung" "Die Chefs" oder ähnliches.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Zum Abschluss möchte ich mich entschuldigen. Die Wortwahl " Doof" sollte aufzeigen, dass es um Empfindunge geht, nicht um Fakten. Das sollte nicht die Vorabsprachler als doof bezeichnen. Darum gings mir nicht. Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid.

 

Diese Aussage war notwendig und schließt eine unglückliche Episode für mich ab. Das "doof" stand viel zu lange im Raum.

 

 

Ich warte immer noch auf die Entschuldigungen bezüglich der Moderationswillkür. Steht auch schon "viel zu lange im Raum".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ehrlicherweise habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet wenn ich eine Solche Anfrage stelle.

 

Jul, die Aussage ist doch total unglaubwürdig vor dem, was du vorher schreibst.

 

Dann verstehe ich nicht warum bei der Moderation mein offensichtlich mit Absicht provozierender und auf deinen Titel sarkastisch umdrehender Titel unter den Tisch gefallen ist.

 

 

Da ich den Strangtitel des alten Stranges nicht ändern konnte habe ich als Kontrapunkt einen neuen Strang aufgemacht!

 

Lass ich mich doch einfach alles so zusammenfassen, wie es sich aus deinen unterschiedlichen Aussagen ergibt.

 

1. Du hast meinen Strangtitel gesehen und der hat dich geärgert

2. Du hast in Kenntnis der Tatsache, dass es einen inhaltlichen Gegenstrang zu meinem schon gab, einen eigenen Strang mit selben Inhalt aufgemacht und dabei meinen Wortlaut exakt kopiert, um mein Thema absichtlich zu verarschen. Das ergibt sich sowohl aus der Tatsache, dass du den Wortlaut 1:1 kopiert hast und zum anderen as deiner oben zitierten Aussage

3. Dann wurde dein Strang mit dem schon alten bestehenden Strang verschmolzen und das hat dich noch mehr geärgert, weil deine Verarsche jetzt nicht mehr deutlich ersichtlich war, sondern mit dem alten Strang verschmolzen.

4. Du hast das als Moderationwillkür empfunden und dies hier postuliert.

5. Du hast zu keinem Zeitpunkt über die Titeländerung des alten Stranges nachgedacht, denn dann wäre dein Projekt "Ich kopiere Einsis Strang im Wortlaut genau und zeige ihm, wo der Hammer hängt" gar nicht so enstanden.

6. Du erzählst hier Märchengeschichten, um deine Überreaktion "Moderationswillkür" zu rechtfertigen, statt dich zu entschuldigen.

 

Wie wärs mal mit Eiern in der Hose und zu Fehlverhalten stehen? Ich hab mich fürs "doof" auch entschuldigt. Tat gar nicht weh. Und mir gings nicht mal darum, der anderen Seite persönlich eins auszuwischen, sondern dafür zu sorgen, dass der andere Strang nicht unkommentiert stehen bleibt. Allerdings mit den Mitteln (eigenen thementreuer Strang) den das Forum mir bietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Lass ich mich doch einfach alles so zusammenfassen, wie es sich aus deinen unterschiedlichen Aussagen ergibt.

 

1. Du hast meinen Strangtitel gesehen und der hat dich geärgert.

Stimmt

 

2. Du hast in Kenntnis der Tatsache, dass es einen inhaltlichen Gegenstrang zu meinem schon gab, einen eigenen Strang mit selben Inhalt aufgemacht und dabei meinen Wortlaut exakt kopiert, um mein Thema absichtlich zu verarschen. Das ergibt sich sowohl aus der Tatsache, dass du den Wortlaut 1:1 kopiert hast und zum anderen as deiner oben zitierten Aussage.

Bis auf die Tatsache der Kenntnis, dass es einen inhaltlichen Gegenstrang zu deinem schon gab, stimmt

 

3. Dann wurde dein Strang mit dem schon alten bestehenden Strang verschmolzen und das hat dich noch mehr geärgert, weil deine Verarsche jetzt nicht mehr deutlich ersichtlich war, sondern mit dem alten Strang verschmolzen.

stimmt

 

4. Du hast das als Moderationwillkür empfunden und dies hier postuliert.

5. Du hast zu keinem Zeitpunkt über die Titeländerung des alten Stranges nachgedacht, denn dann wäre dein Projekt "Ich kopiere Einsis Strang im Wortlaut genau und zeige ihm, wo der Hammer hängt" gar nicht so enstanden..

Nein, ich habe in diesen Strang um Titeländerung gebeten, von Moderationswillkür habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur als auf meine Bitte hin nichts passiert geschrieben wie das rüber kommt und welcher Eindruck entstehen könnte

 

Wie wärs mal mit Eiern in der Hose und zu Fehlverhalten stehen? Ich hab mich fürs "doof" auch entschuldigt. Tat gar nicht weh. Und mir gings nicht mal darum, der anderen Seite persönlich eins auszuwischen, sondern dafür zu sorgen, dass der andere Strang nicht unkommentiert stehen bleibt. Allerdings mit den Mitteln (eigenen thementreuer Strang) den das Forum mir bietet.

Wofür soll ich mich entschuldigen? Ich habe nicht wie du mich in herablassender Weise über andere geäußert. Nach einer Moderation habe ich wie es dieses Forum vorsieht in diesen Strang um Korrektur gebeten. Ich habe hier geschrieben wie diese Moderation rüber kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Deine erste Einlassung ja, aber dann kam das:

 

Das der wie du selber sagst provakante Strang von Einskaldir (einem Globmod) nicht angetastet wurde, wehrende mein Strang welcher als Kontrapunkt zum Strang von Einskaldir gedacht war moderiert wurde lässt mich an der Unparteilichkeit der Moderation zweifeln.

 

Die folgenden Beiträge gingen auch in die Kerbe, GlobMods handelten willkürlich und parteiisch.

Warst nicht der einzige, aber der erste.

Link zu diesem Kommentar
Deine erste Einlassung ja, aber dann kam das:

 

Das der wie du selber sagst provakante Strang von Einskaldir (einem Globmod) nicht angetastet wurde, wehrende mein Strang welcher als Kontrapunkt zum Strang von Einskaldir gedacht war moderiert wurde lässt mich an der Unparteilichkeit der Moderation zweifeln.

 

Die folgenden Beiträge gingen auch in die Kerbe, GlobMods handelten willkürlich und parteiisch.

Warst nicht der einzige, aber der erste.

 

Sorry das ist meine Meinung, wie das bei mir rübergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

2. Du hast in Kenntnis der Tatsache, dass es einen inhaltlichen Gegenstrang zu meinem schon gab, einen eigenen Strang mit selben Inhalt aufgemacht und dabei meinen Wortlaut exakt kopiert, um mein Thema absichtlich zu verarschen. Das ergibt sich sowohl aus der Tatsache, dass du den Wortlaut 1:1 kopiert hast und zum anderen as deiner oben zitierten Aussage.

Bis auf die Tatsache der Kenntnis, dass es einen inhaltlichen Gegenstrang zu deinem schon gab, stimmt

 

 

Ach jul....

 

Ich weiß nicht, was du mit Umsicht meinst. Solwac hat das das gut gelöst.

 

Wenn bei der Moderation mein Titel erhalten geblieben wäre hätten wir jetzt diese Diskussion nicht.

Hättest Du gleich in den richtigen Strang geschrieben und nicht doppelt eröffnet auch nicht.

 

Da ich den Strangtitel des alten Stranges nicht ändern konnte habe ich als Kontrapunkt einen neuen Strang aufgemacht!

 

 

Hier behauptest du doch selbst, dass du den neuen nur aufgemacht haben willst, weil du den alten Strangtitel nicht ändern konntest.

 

Also kanntest du ihn oder hast in dem Posting gelogen.

Lass es einfach bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Deine erste Einlassung ja, aber dann kam das:

 

Das der wie du selber sagst provakante Strang von Einskaldir (einem Globmod) nicht angetastet wurde, wehrende mein Strang welcher als Kontrapunkt zum Strang von Einskaldir gedacht war moderiert wurde lässt mich an der Unparteilichkeit der Moderation zweifeln.

 

Die folgenden Beiträge gingen auch in die Kerbe, GlobMods handelten willkürlich und parteiisch.

Warst nicht der einzige, aber der erste.

 

Sorry das ist meine Meinung, wie das bei mir rübergekommen ist.

Dann hoffe ich, die Diskussion hier hat gezeigt, dass deine Empfindung nicht richtig war und eben nicht willkürlich gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Deine erste Einlassung ja, aber dann kam das:

 

Das der wie du selber sagst provakante Strang von Einskaldir (einem Globmod) nicht angetastet wurde, wehrende mein Strang welcher als Kontrapunkt zum Strang von Einskaldir gedacht war moderiert wurde lässt mich an der Unparteilichkeit der Moderation zweifeln.

 

Die folgenden Beiträge gingen auch in die Kerbe, GlobMods handelten willkürlich und parteiisch.

Warst nicht der einzige, aber der erste.

 

Sorry das ist meine Meinung, wie das bei mir rübergekommen ist.

Dann hoffe ich, die Diskussion hier hat gezeigt, dass deine Empfindung nicht richtig war und eben nicht willkürlich gehandelt wird.

 

Sorry aber gerade diese Diskussion bestärkt mich in meinem Empfinden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich finde es an der Stelle auch interessant, dass der Begründungsstrang respektiert wurde, meiner aber von 5 verschiedenen Leuten geentert wurde, um zu missionieren und aufzuzeigen, wie falsch die Empfindungen sind. Sagt mal, gehts noch? Respektiert doch einfach mal ne andere Meinung.

Ich habe mich auch schon gefragt, weshalb dein Thread "geentert" wurde, meiner aber nicht. Ich vermute, dass es am Titel liegt, der von manchen "Vorabsprechern" als provokativ empfunden wurde (da schließe ich mich mit ein), selbst wenn dieser nicht so gedacht war.

 

Ein Thread, der Empfindungen und keine Fakten aufzählt, unterscheidet sich möglicherweise dahingehend von einem Fakten-Thread, dass er auch auf der anderen Seite leichter Gefühle hervorrufen kann, die dann zu vielleicht im Rahmen des Threads unangemessenen Reaktionen führt (was die Reaktionen nicht rechtfertigt).

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Zum Abschluss möchte ich mich entschuldigen. Die Wortwahl " Doof" sollte aufzeigen, dass es um Empfindunge geht, nicht um Fakten. Das sollte nicht die Vorabsprachler als doof bezeichnen. Darum gings mir nicht. Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid.

 

Diese Aussage war notwendig und schließt eine unglückliche Episode für mich ab. Das "doof" stand viel zu lange im Raum.

 

 

Ich warte immer noch auf die Entschuldigungen bezüglich der Moderationswillkür. Steht auch schon "viel zu lange im Raum".

 

Von mir kann eine solche Entschuldigung kaum kommen, mangels Beteiligung an dieser Diskussion, insofern verstehe ich nicht ganz, warum Du mich vor Deiner diesbezüglichen Forderung zitierst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zum Abschluss möchte ich mich entschuldigen. Die Wortwahl " Doof" sollte aufzeigen, dass es um Empfindunge geht, nicht um Fakten. Das sollte nicht die Vorabsprachler als doof bezeichnen. Darum gings mir nicht. Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid.

Vorabsprachen an sich finde ich aber trotzdem doof. Das wird sich auch nicht ändern.

 

Np,...

 

Aber da es in der ganzen sache eben auch um Emotionen geht sollte man gerade versuchen gewisse Wörter zu vermeiden oder wenn man sie benuzt deutlichst zu machen das es die eigene Meinung ist und andere Meinunge eben zulässig sind.

Das richtet sich jezt in diesem Speziellen Fall eben gegen Dich Einsi, aber das sagt nicht aus das es nicht noch andere gibt (oh es gibt auch hier viele) welche da manchmal übers Ziel hinausschiessen - mich eingeschlossen.

 

Richtig Kritisieren können eh nur die wenigsten,

und mit Kritik umgehen noch weniger,...

 

Ich bin jedenfalls heilfroh das ich selbtiges wenigstens Ansatzweise auf einem Lehrgang habe lernen können, seitdem kenne ich meine Pappenheimer. (Weil: der Lehrgangsleiter war ein "von Pappenheim")

 

Ich hab meine Argumente geschrieben ich sehe keine neuen Argumente, also hab ich eigentlich nix mehr zu sagen dazu.

 

Aber wie gesagt: Das gilt auch anderen hier, auch den Pro-Voranmeldern.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Abd.

Hast Du Dir - als Betreiber - mal überlegt, Teile des Forums vorübergehend zu schließen, damit sich die heftig ineinander verbissenen Gemüter etwas beruhigen? Es gibt leider weder Anzeichen noch (Vor-)Absprachen zur De- Eskalation in einer Handvoll Stränge um das ewig gleiche Thema!

Das geht mir zwar auch auf den Keks, aber das unterbinden von Diskussionen find ich jetzt auch nicht unbedingt deeskalierend. Die wird dann halt in anderen Forenbereichen weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja noch nicht so wirklich lange im Forum unterwegs,...

 

aber die Diskussion um Voranmeldungen nimmt meines erachtens Züge an wie ich sie nur aus öffentlichen Diskussionen zwischen Politischen Parteien (*) - oder zwischen Religiösen Gruppierungen kenne,...

 

Das wollte ich nur mal loswerden.

 

:cry:

 

Was Lukarnam anmerkte dachte ich auch mal kurz zwischendurch aber ich weis genau das dann einfach genau das passiert was in meinen beiden obigen Geschichten auch passiert,... dann gehen beide gruppen gemeisam gegen den Ordnungshüter vor,...

 

Ach ja:

Wenn ich den heiligen Gral bezüglich des Problemes der Voranmeldung finde dann werd ich ihn als erstes hier ins Midgardforum werfen,...

 

(*) zumindest kenne ich es so das dabei dann ein Kompromis herauskommt, das scheint hier irgendwie nicht zu funktioneren, was meines erachtens an der Strangförmigen linearen Diskussionsführung und eines fehlenden unbeteiligten Mediators liegt.

Kompromisse liegen meistens beiden Paretien nicht so und beide Seiten sind etwas gedetschd.

 

Ach ja: ich fand es gab schon einige Kompromiusvorschläge,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...