Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Yon,

aus dem von dir im zweiten Absatz angeführten Grund ist der Strang abgeschlossen.

Auch um die leidigen "Warum erscheint dies und nicht das?"-Diskussionen draußen zu halten.

Im Beitrag das Monats mag das aus dem Grund funktionieren, weil dort kaum einer vorbei schaut. Neues offizielles Material genießt dagegen eine viel größere Aufmerksamkeit und regt halt immer wieder - auf die eine oder andere Weise - zu Diskussionen an. Am liebsten direkt nach der Ankündigung. Das mag sehr restriktiv erscheinen, aber wir haben in all den Jahren so unsere Erfahrungen gesammelt.

Mit besten Grüßen,

Detritus

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Anregung:

Könnte ein entsprechender Mod die Titel der "Errata"-Threads im Unterforum Korrekturwerkstatt jeweils um das Wort "Errata" ergänzen (z.B. in Klammern hinter den Titel). Dann würde man die Threads auch mit der Suchfunktion finden, wenn man nach dem Wort Errata sucht. :turn:

Einige Threads haben bis jetzt im Titel sogar überhaupt keinen Hinweis darauf, dass sich darin die gesammelten Errata befinden.

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann der Mod, der gerade (bis jetzt ohne PN) einen Thread von mir gelöscht hat bitte Kontakt mit mir aufnehmen?

Mfg     Yon

Kann vielleicht einfach mal die Geduld aufgebracht werden, zu warten bis eine PN auch geschrieben ist?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 1
Geschrieben

Kann der Mod, der gerade (bis jetzt ohne PN) einen Thread von mir gelöscht hat bitte Kontakt mit mir aufnehmen?

Mfg     Yon

Kann vielleicht einfach mal die Geduld aufgebracht werden, zu warten bis eine PN auch geschrieben ist?

Die (hoffentlich) neutral formulierte Bitte war in keinster Weise böse gemeint und hat nichts mit mangelnder Geduld zu tun. Es war lediglich der Wunsch, mit dem entsprechenden Mod per PN in Kontakt zu treten. :turn:

Mfg      Yon

Geschrieben (bearbeitet)

Die (hoffentlich) neutral formulierte Bitte war in keinster Weise böse gemeint und hat nichts mit mangelnder Geduld zu tun. Es war lediglich der Wunsch, mit dem entsprechenden Mod per PN in Kontakt zu treten. :turn:

Mfg      Yon

Yon, Du bist doch lange genug im Forum, um zu wissen, dass wir nur dann kommentarlos löschen, wenn es vorher schon Moderationen gegeben hat, die ignoriert wurden. Ansonsten gibt es immer eine grünen Kasten oder eine PN. :)

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Geschrieben (bearbeitet)

Mfg      Yon

Yon, Du bist doch lange genug im Forum, um zu wissen, dass wir nur dann kommentarlos löschen, wenn es vorher schon Moderationen gegeben hat, die ignoriert wurden. Ansonsten gibt es immer eine grünen Kasten oder eine PN. :)

Das hatte ich auch nicht vor in Frage zu stellen. :)

Mfg      Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Geschrieben

Mfg      Yon

Mfg      Yon

Du wolltest also nur drängeln? ;)

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben

Mfg      Yon

Mfg      Yon

Du wolltest also nur drängeln? ;)

Best,

der Listen-Reiche

Nein, ich wollte meinen Wunsch ausdrücken mit dem jeweiligen Mod in Kontat zu treten. :)

Mfg    Yon

Geschrieben

Vielleicht wird Yon nicht so oft moderiert bzw. seine Beiträge gelöscht - da hat man halt noch nicht so viel Erfahrung damit und weiß nicht, dass gleich die PN folgen wird. Würde mir zumindest so gehen, ich würde dann wahrscheinlich auch gleich ungeduldig nachfragen. ;)

Geschrieben

Vielleicht wird Yon nicht so oft moderiert bzw. seine Beiträge gelöscht - da hat man halt noch nicht so viel Erfahrung damit und weiß nicht, dass gleich die PN folgen wird. Würde mir zumindest so gehen, ich würde dann wahrscheinlich auch gleich ungeduldig nachfragen. ;)

Wenn ich jetzt sage, dass Yon schon öfter mit uns Moderatoren zu tun hat, klingt das sooo negativ... ;)

Aber der Fall ist ja geklärt, also zu den Akten damit. :cool:

Best,

der Listen-Reiche

• Like 1
Geschrieben

Wenn ich jetzt sage, dass Yon schon öfter mit uns Moderatoren zu tun hat, klingt das sooo negativ... ;)

:lol: Bei 1880 würde das jetzt wohl zum Ruch beitragen. :D

Schon gut, ich verzieh mich wieder in den Schwampf. :rueckzug:

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich der Midgard-Online Antwort zu Raufen/Dolch im HG wäre ich schon dafür, dieses in der  Rubrik regelantworten-von-midgard-online/ zu veröffentlichen. Man könnte ja einen Link vom Strang auf den Kasten setzen.

Ich denke, man kann schon nachvollziehen, woher die Sache kommt. Im Strang wurde ja auch gesagt, man sollte evtl. mal eine offizielle Regelfrage stellen...

Dies ist keine Kritik an der Moderation, bitte nciht falsch verstehen. Auch hier: Es ist alles gut gemeint. Einfach ein Tipp... 

Bearbeitet von Panther
Geschrieben

@Panther: Worum bat B.F. in der Mod. dazu -Geduld?

Da wäre ne PN vlt. die bessere Lösung gewesen ;-)

ja wäre, ok, war zu schnell sorry... Disktutiert es und wir sehen das Ergebnis. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moderation :

Was haben die Dwiannon-Priester in der Tegarischen Steppe verloren?

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Es geht um ein Beispiel, dass Götter mit lichten und finsterem Hintergrund nicht zu einem Aurenmix führen oder sich gegenseitig neutralisieren. Man könnte auch Ormut/Alaman nehmen. Passt dann besser in die Gegend.

Geschrieben

Nachdem es bei den politischen Diskussionen immer wieder zu wechselseitigem Unmut zwischen denen kam, die ein Thema in einem Strang diskutieren wollen, auch wenn es sich vom Strangtitel entfernt und den anderen, die das als themenfremd empfinden, haben wir beschlossen, die politischen Diskussionen neu zu ordnen.

Die Themen sind jetzt weiter gefasst und in der Anzahl reduziert. Neue Themen werden von mir dann zukünftig streng mit den bestehenden verschmolzen und ich werde Thementreue einfordern!

Hier sind die offenen politischen Themen verlinkt.

Sacht mal, kriegt ihrs nicht auf die Kette, oder was? :angryfire:

Ich bin gerade ziemlich angepisst, weil ich innerhalb kurzer Zeit nun schon wieder mehrmals Beiträge angemahnt habe und auch verschoben habe, die einfach im falschen Strang sind. 

Manche Diskutanten scheren sich offenbar einen Dreck darum, ob sie jetzt bei "Innenpolitik Deutschland" über andere EU-Länder schwadronieren oder über den künftigen US-Präsidenten fabulieren. Also entweder ist das XXXX oder XXXXX (setze hier wenig nette Bezeichnungen dieses Verhaltens ein), oder einfach dumm? 

Letzte Mahnung: Wenn das nicht aufhört, werde ich bei den politischen Diskussionen anfangen, solche Beiträge kommentarlos zu löschen! 

• Like 1
Geschrieben

Warum hast Du das verschoben? Ich wollte das bewusst in Deutschland haben. Es geht mir primär um die AFD. Vielleicht war die Wortwahl "AFTrump" unglücklich, aber der letztere ist für mich da eher Hintergrundmusik. Die Antwort "die Amis sind halt vorsintflutlich" befriedigt mich deshalb nicht und ich wäre gern wieder zurück in Deutschland, wenn das geht bitte.

Geschrieben

Hallo Ma Kai!

Warum hast Du das verschoben? Ich wollte das bewusst in Deutschland haben. Es geht mir primär um die AFD. Vielleicht war die Wortwahl "AFTrump" unglücklich, aber der letztere ist für mich da eher Hintergrundmusik. Die Antwort "die Amis sind halt vorsintflutlich" befriedigt mich deshalb nicht und ich wäre gern wieder zurück in Deutschland, wenn das geht bitte.

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben

Bezüglich der Midgard-Online Antwort zu Raufen/Dolch im HG wäre ich schon dafür, dieses in der  Rubrik regelantworten-von-midgard-online/ zu veröffentlichen. Man könnte ja einen Link vom Strang auf den Kasten setzen.

Ich denke, man kann schon nachvollziehen, woher die Sache kommt. Im Strang wurde ja auch gesagt, man sollte evtl. mal eine offizielle Regelfrage stellen...

Dies ist keine Kritik an der Moderation, bitte nciht falsch verstehen. Auch hier: Es ist alles gut gemeint. Einfach ein Tipp...

Hierzu nun das Ergebnis unserer Beratung:

Es gehört sich nicht, e-mails ohne den Absender zu fragen, einfach so zu veröffentlichen. Weder hier, noch an anderer Stelle im Netz. Jeder kann natürlich behaupten, er habe sein Wissen aus direkter Quelle und dabei richtig oder falsch oder interpretativ alles mögliche hinschreiben. Überprüfen können wir das nicht, also auch schlecht verbieten.

Der rote Kasten bleibt aber selbstverständlich auch weiterhin dem Account "Regelfragen Midgard-Online" vorbehalten. Weder tragen wir alte Regelantworten aus den Gildenbriefen hier nach, noch wandeln wir irgendwelche Dinge, deren Quelle wir nicht nachvollziehen können in einen Roten Kasten um.

Geschrieben

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

Lieber Fimolas, Du hast grundsätzlich Recht, und ich möchte BB nicht mehr Arbeit machen, als notwendig.

Nichtsdestotrotz interessiert mich tatsächlich mehr die Lage in Deutschland als in den USA - das liegt mir einfach näher.

Die Diskussion in den USA wäre also semi-themenfremd. Ich werde dort nun im obigen Sinne antworten und dann kann Bruder Buck entsprechend reagieren - entweder er schiebt es retour oder er läßt es laufen.

Geschrieben

Hallo Ma Kai!

Lieber Fimolas, Du hast grundsätzlich Recht, und ich möchte BB nicht mehr Arbeit machen, als notwendig.

Nichtsdestotrotz interessiert mich tatsächlich mehr die Lage in Deutschland als in den USA - das liegt mir einfach näher.

Die Diskussion in den USA wäre also semi-themenfremd. Ich werde dort nun im obigen Sinne antworten und dann kann Bruder Buck entsprechend reagieren - entweder er schiebt es retour oder er läßt es laufen.

Nochmal zum Verständnis, weil ich es nicht nachvollziehen kann: Warum antwortest Du dann nicht einfach im Deutschland-Politikstrang?

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ma Kai!

Nochmal zum Verständnis, weil ich es nicht nachvollziehen kann: Warum antwortest Du dann nicht einfach im Deutschland-Politikstrang?

Liebe Grüße, Fimolas!

Mein lieber Ma Kai,

mache es bitte so, wie Fimolas es vorschlägt.

P.S: Selbst wenn du zwar im Deutschland Strang einen Vergleich bringen willst, aber so unklar formulierst, ist spätestens die zweite Antwort von einem anderen Diskutanten, den der Titel des Strangs einen Sch**** interessiert, themenfremd. :dozingoff: Und darauf habe ich einfach echt keinen Bock mehr!

Danke

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck