Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Kurna:

Was ja auch der Grund ist, warum ich im Medienbereich schon lange nicht mehr schreibe. Diese typisch-deutsch bürokratische Regelei hat den Bereich zu steril gemacht, als dass ich daran noch Interesse gehabt hätte.

Aber was solls, ich bin ja auch wegen Rollenspielen hier und für den Rest suche ich mir halt andere Foren.

Typisch Deutsch rauszuhauen ist typisch Deutsches Gemecker. Und vielen Dank für Deine persönliche Lösung.

hj, sauer

• Like 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Kurna:

Was ja auch der Grund ist, warum ich im Medienbereich schon lange nicht mehr schreibe. Diese typisch-deutsch bürokratische Regelei hat den Bereich zu steril gemacht, als dass ich daran noch Interesse gehabt hätte.

Aber was solls, ich bin ja auch wegen Rollenspielen hier und für den Rest suche ich mir halt andere Foren.

Das schreibst du seit Einführung der Medienecke.  Danke erneut für deine Kritik. 

Geschrieben
Zitat

Bei Bewertungsumfragen innerhalb des Medienforums zwecks Kritik von Filmen, Büchern, Spielen, CDs und ähnlichem, haltet bitte folgendes Abstimmungschema ein, um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten:

* Zeitverschwendung
** Eher schwach
*** Durchschnitt
**** Empfehlenswert
***** Großartig

Es wäre nett, aber kein Muss, wenn ihr die Abstimmung öffentlich macht, denn auch das hilft beim Meinungsvergleich.

Und bitte schreibt etwas zum Inhalt/Autor, wenn ihr einen Strang eröffnet. Denn darum gehts ja.

Da nicht nur Leute in einen Filmstrang schauen, die den Film schon gesehen haben, sondern auch solche, die sich informieren möchte, bitte ich euch, zumindest auf der ersten Seite bei der Inhaltsangabe spoilertaugliche Informationen entsprechend einzukleiden.
Es macht sicherlich keinen Sinn, ein entsprechendes Vorgehen für den ganzen Strang einzuhalten, aber zumindest der erste "Eindruck" sollte spoilerfrei bleiben.

Außerdem möchte ich euch bitten, den deutschen Titel bei Filmen anzugeben. Ansonsten gibts später Probleme mit der Suchfunktion.

Danke.

Vielleicht kann ja Detritus alter Beitrag wieder eingefügt werden, dann wissen alle Bescheid und diese Diskussion hätte verkleinert werden können.

• Thanks 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Das schreibst du seit Einführung der Medienecke.  Danke erneut für deine Kritik. 

Ich weiß nicht, wie alt die Medienecke ist.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hatten wir die Hauptdiskussion 2007, mit einem kleinen Schlenker in eine ähnliche Richtung (Sammelstränge bei Filmen) 2009.

Entweder hast du ein gutes Gedächtnis oder ich ein schlechtes, denn ich kann mich ehrlich nicht erinnern, es danach noch einmal groß erwähnt zu haben. Aber da kann ich mich durchaus täuschen, denn irgendetwas wird den Eindruck bei dir wohl erzeugt haben.

Genau deshalb hatte ich ich mich ja da zurückgezogen, weil ich halt weiß, dass ich mich jedes mal darüber aufregen würde, auch wenn andere das vermutlich nicht verstehen. Und das will ich eigentlich gar nicht. Mein Blutdruck ist eh zu hoch. ;) 

Vielleich schaffe ich es ja wieder für ein paar Jahre, ruhig zu bleiben. :)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kurna:

Ich weiß nicht, wie alt die Medienecke ist.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, hatten wir die Hauptdiskussion 2007, mit einem kleinen Schlenker in eine ähnliche Richtung (Sammelstränge bei Filmen) 2009.

Entweder hast du ein gutes Gedächtnis oder ich ein schlechtes, denn ich kann mich ehrlich nicht erinnern, es danach noch einmal groß erwähnt zu haben. Aber da kann ich mich durchaus täuschen, denn irgendetwas wird den Eindruck bei dir wohl erzeugt haben.

Genau deshalb hatte ich ich mich ja da zurückgezogen, weil ich halt weiß, dass ich mich jedes mal darüber aufregen würde, auch wenn andere das vermutlich nicht verstehen. Und das will ich eigentlich gar nicht. Mein Blutdruck ist eh zu hoch. ;) 

Vielleich schaffe ich es ja wieder für ein paar Jahre, ruhig zu bleiben. :)

2005 gings auch schon mal los. Ich führe kein Buch. Die ganze Diskussion ist hier aber auch eh völlig OT.

Vielleicht schließen wir dies an der Stelle mit dem Hinweis, dass deine "Korrekturwünsche" im Hinblick auf das Abstimmungsschema von mir zu Diskussion gestellt wurden und keine Änderungswünsche von anderen kam. Daher blieb es bei dem geltenden Schema. Nur, um Lesern die das damals nicht verfolgt haben, den richtigen Eindruck zu hinterlassen. ;)

• Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sacht mal, Leute, sind denn Thementitel so schwer zu interpretieren? :dozingoff:

Wir haben schon wieder eine Diskussion über Verkehrsrecht, etc... und vieles andere, was nur sehr weit noch was mit dem Titel "Autos Technik, Kaufbetatung...." zu tun hat.

Muss ich den Titel noch enger fassen? Wollt ihr alles, was mit Verkehr, Auto, der Welt allgemein und Kuchenbacken zu tun hat, in einem Strang diskutieren? Ich bin langsam echt ratlos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Sacht mal, Leute, sind denn Thementitel so schwer zu interpretieren? :dozingoff:

Wir haben schon wieder eine Diskussion über Verkehrsrecht, etc... und vieles andere, was nur sehr weit noch was mit dem Titel "Autos Technik, Kaufbetatung...." zu tun hat.

Muss ich den Titel noch enger fassen? Wollt ihr alles, was mit Verkehr, Auto, der Welt allgemein und Kuchenbacken zu tun hat, in einem Strang diskutieren? Ich bin langsam echt ratlos.

Nunja.

Der Titel

"Autos: Technik, Kaufberatung, Plauderei, etc..."

beinhaltet unter "Plauderei" und "etc." auch das Thema Brötchentaste . Es ist halt sehr weit gefasst.

Das Problem ist aber folgendes:

Du hast den Überblick. Du weißt, dass es einen Stang im Politikforum gibt, der sich mit Verkehrspolitik befasst. Ich weiß das nicht oder weiß es nicht mehr, weil ich im Politikbereich kein Mitglied bin und deine damalige Moderation zu lange her ist, als das ich sie noch in Erinnerung hätte. Mir ist die Existenz eines anderen "Autostranges" schlichtweg nicht bewusst.

Von daher sorry, dass ich nach all den Jahren nicht mehr in den ersten Beitrag geschaut habe.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Geschrieben

Ich hatte mich schon per PN bei @Bruder Buck gemeldet. Beim Verfassen meines ursprünglichen Beitrags ging ich nicht davon aus, dass die Sanduhr beim Parken etwas mit "Krieg" und "Wahnsinn" beim Autofahren zu tun haben würde - bin jetzt jedoch eines besseren belehrt worden. Ich kannte also den Strang im Politik-Club, hielt ihn beim Verfassen meines Beitrags jedoch nicht für geeignet. Mittlerweile ist der Strang im Politik-Club umbenannt worden, so dass deutlich besser ersichtlich ist, dass das Thema eigentlich in den Club gehört.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Der Titel

"Autos: Technik, Kaufberatung, Plauderei, etc..."

beinhaltet unter "Plauderei" und "etc." auch das Thema Brötchentaste . Es ist halt sehr weit gefasst.

Mache einen Verbesserungsvorschlag für den Titel.

Klar ist eines: Wir wollen die hitzigen Themen über Verkehrsrecht, Verhalten im Straßenverkehr, alles was Streit hervor bringen kann, lieber im geschlossenen Unterforum haben. Bei den politischen Diskussionen ist es gut aufgehoben, wegen ähnlicher Emotionalität.

P.S: Eben weil auf eine harmlose Verlinkung und Aussage hin hier, wie in allen Internetforen, fast immer ein paar anspringen und dann eine hitzige Diskussion entstehen kann, ist manchmal Plauderei doch keine, nach ein paar Beiträgen....

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben
Am 6.5.2019 um 11:50 schrieb Bruder Buck:
Moderation:

Die aktuelle Diskussion ist ziemlich schnell in eine Richtung gegangen, die mit dem Themen-Titel fast nichts mehr zu tun hat. Da der passendere Strang im geschlossenen Club ist, werde ich die Beiträge nicht verschieben. Ich bitte euch aber ausdrücklich, dort weiter zu diskutieren.

Den Strang im Club habe ich extra umbenannt, damit die Thementrennung klarer ist:

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

@Bruder Buck Geht klar mit der Umbenennung.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Octavius Valesius:

Könnte sich bitte ein Mod diesen Strang ansehen? Bei allem Verständnis für Copyrightfragen ist das Ganze in einem anderen/eigenen Strang vielleicht besser aufgehoben. Inzwischen sind mehr Copyrightfragen als Gaukler im Strang. ;)

erledigt

• Thanks 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Dyffed:
vor 17 Stunden schrieb Godrik:

Ist das noch zum Strangthema?

Es gehört zum Bereich Politik und ich denke, es passt hervorragend

Ich lese den Strangtitel anders (hast Du ihn gelesen?). Natürlich hat alles mit dem jeweiligen Lieblingsthema irgendwo Berührungspunkte. Aber Kühnerts Einlassungen haben mit Fukushima höchstens sehr indirekt etwas zu tun.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Godrik:

Ich lese den Strangtitel anders (hast Du ihn gelesen?). Natürlich hat alles mit dem jeweiligen Lieblingsthema irgendwo Berührungspunkte. Aber Kühnerts Einlassungen haben mit Fukushima höchstens sehr indirekt etwas zu tun.

Uups, da hab ich doch den übergeordneten Strangtitel gelesen und nicht den darunter, recht hst Du.