Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo HJ

 

Ich habe eine Frage, die Moderation im Forum betreffend. Vorher möchte ich aber noch einmal zu ausdruck bringen, dass ich die Moderation hier wirklich toll finde, zumal man mit Euch auch "reden" kann.

 

Wenn ich in einem Text davon reden würde, dass alle Deutschen biersaufende Nazischwein sind, alle Bimbos doof oder alle Juden raffgierige Parasiten... würde ich dann zensiert werden?

 

Ist nur eine allgemeine Frage, und bevor Du Dich aufs Forum stürzt und anfängst hier zu zensieren: es geht mir um diesen Artikel von Metti, von dem ich nun nicht möchte, dass er zensiert wird.

 

Ich möchte aber durchaus zum Ausdruck bringen, dass mir solch rassistischer Müll nicht wirklich gefällt und ich ihn vom Forum auch nicht gewohnt bin.

 

GrüBe

Frédéric

 

PS: Ich wohne seit 12 Jahren in Frankreich und mir hat noch nie jemand Froschschenkel angeboten. Biersaufende Nazis gibt es in Deutschland allerdings!

Link zu diesem Kommentar

ich fand die Meinung von Metti auch sehr sehr niveaulos. Zumal ich bei meinen drei Besuchen in Frankreich (und ich lebte auch eine Woche bei einer französichen Familie) den Entgegengesetzten Eindruck hatte und Frankreich sehr schätze.

 

Allerdings glaube ich, dass Metti einen besonderen Humor hat und seine prolige und direkte Art bringt mich hier im Forum öfters zum schmunzeln als manches selbstgefällige Geschreibsel. Ich finde Metti lockert Diskussionen auf und sagt einfach mal direkt was Sache ist. Deshalb sollte man so einen Artikel in diesen Fall einfach nicht besonders ernst nehmen. Es ist halt seine Art von Humor.

 

Grüße von Dengg

Link zu diesem Kommentar
Hallo HJ

 

Ich habe eine Frage, die Moderation im Forum betreffend. Vorher möchte ich aber noch einmal zu ausdruck bringen, dass ich die Moderation hier wirklich toll finde, zumal man mit Euch auch "reden" kann.

 

Wenn ich in einem Text davon reden würde, dass alle Deutschen biersaufende Nazischwein sind, alle Bimbos doof oder alle Juden raffgierige Parasiten... würde ich dann zensiert werden?

 

Ist nur eine allgemeine Frage, und bevor Du Dich aufs Forum stürzt und anfängst hier zu zensieren: es geht mir um diesen Artikel von Metti, von dem ich nun nicht möchte, dass er zensiert wird.

 

Ich möchte aber durchaus zum Ausdruck bringen, dass mir solch rassistischer Müll nicht wirklich gefällt und ich ihn vom Forum auch nicht gewohnt bin.

 

GrüBe

Frédéric

 

PS: Ich wohne seit 12 Jahren in Frankreich und mir hat noch nie jemand Froschschenkel angeboten. Biersaufende Nazis gibt es in Deutschland allerdings!

 

Ich sehe zwar keine Ähnlichkeiten zwischen Froschfresser oder Nazi, ich sehe darin auch keine rassistische Äußerung, sondern nur "ganz normales" Stammtischgebrabbel, aber deswegen mußt du es dir noch lange nicht gefallen lassen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hallo HJ

 

Ich habe eine Frage, die Moderation im Forum betreffend. Vorher möchte ich aber noch einmal zu ausdruck bringen, dass ich die Moderation hier wirklich toll finde, zumal man mit Euch auch "reden" kann.

 

Wenn ich in einem Text davon reden würde, dass alle Deutschen biersaufende Nazischwein sind, alle Bimbos doof oder alle Juden raffgierige Parasiten... würde ich dann zensiert werden?

 

Ist nur eine allgemeine Frage, und bevor Du Dich aufs Forum stürzt und anfängst hier zu zensieren: es geht mir um diesen Artikel von Metti, von dem ich nun nicht möchte, dass er zensiert wird.

 

Ich möchte aber durchaus zum Ausdruck bringen, dass mir solch rassistischer Müll nicht wirklich gefällt und ich ihn vom Forum auch nicht gewohnt bin.

 

GrüBe

Frédéric

 

PS: Ich wohne seit 12 Jahren in Frankreich und mir hat noch nie jemand Froschschenkel angeboten. Biersaufende Nazis gibt es in Deutschland allerdings!

Ich sehe zwar keine Ähnlichkeiten zwischen Froschfresser oder Nazi, ich sehe darin auch keine rassistische Äußerung, sondern nur "ganz normales" Stammtischgebrabbel, aber deswegen mußt du es dir noch lange nicht gefallen lassen.

 

Viele Grüße

hj

 

Noch kurz eine Antwort darauf, was der Froschfresser mit den biersaufenden Nazischweinen zu tun hat: es sind stupide Vorurteile, wie ich sie leider viel zu oft in beiden Ländern zu hören bekommen ...

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Ton im Forum

 

Mein Diskussionspartner war nicht Jan, sondern Prados. Da kann ich schlecht Jan PN´s schicken. Letztlich ging es denke ich bei uns beiden am Ende weniger um Jan´s Aussage, sondern um das "Wie damit umgehen".

 

Daher finde ich HJ´s Machtwort teilweise am Thema vorbei.

 

Gruß

Bernd

Ich habe mit der Moderation zwar nicht ausschließlich dich gemeint, aber da du es ansprichst: Schick doch Prados einfach eine PN.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wofür dann noch "Der Ton im Forum"?

 

Um genau den unter die Lupe zu nehmen.

 

Das ist aber längst geschehen. Nach dem Metti sich geäußert hatte und Malek zufrieden war, war alles wunderbar geklärt. Niemand hätte sich mehr äußern brauchen und alles was danach kam, war einfach zu spät und damit unnötig und teilweise dumm provoziert.

 

Für den Ton hat sich Metti längst entschuldigt.

 

Danach fand nur noch eine OT Diskussion zu politischen Einstellungen und Vermutungen bzw. Verdächtigungen sowie Beschuldigungen statt.

 

Das hatte aber mit dem allgemeinen Ton im Forum nichts mehr zu tun.

 

 

Die Moderation war also einfach nötig, weil das Thema des Strangs verfehlt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hi Einskaldir,

 

dass mit dem OT leuchtet mir schon eher ein.

 

Das ist aber längst geschehen. Nach dem Metti sich geäußert hatte und Malek zufrieden war, war alles wunderbar geklärt. Niemand hätte sich mehr äußern brauchen und alles was danach kam, war einfach zu spät und damit unnötig und teilweise dumm provoziert.[/Quote]

 

Aber das sehe ich immer noch etwas anders. Aber o.k., Thema ist ja durch.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ein Potsdamer in Mainz

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Willkommen im Forum erst einmal.

 

Leider ist es in diesem Forum nicht unbedingt üblich, anderen etwas vorzuschwindeln. Beispielsweise in der Uni Mainz zu sitzen und zu behaupten, ein Potsdamer Zahnmediziner zu sein.

Daher bitte ich doch erst einmal gegenüber den Administratoren aufrichtig zu sein und mir Deinen wirklichen Namen zu nennen. Darüber hinaus wäre es wirklich im Sinne der "Netikette", sich ordentlich anzumelden.

 

Bei Nichtbeachtung dieser PN wird der Account umgehend gelöscht.

 

Gruß, Marek[/Quote]

 

Ich verstehe diese pn nicht wirklich und ich war schon in einigen foren unterwegs. du heisst doch sicherlich auch nicht marek und dein wahrer name ist mir auch egal..wo ich sitze und ob du überhaupt wissen kannst das ich nicht zahnarzt bin...nunja vielleicht hast du es ja ausgependelt, es gibt ja einige methoden.

 

carpe noctem....

 

bestes

Link zu diesem Kommentar

@Bestesbulzibar

Mit Zensur scheinst Du ja Erfahrung zu haben. Weniger scheinbar mit den Gepflogenheiten dieses Forums. Falls Du Dir das eine oder andere Profil hier angesehen hättest, würdest Du feststellen, dass die häufig anwesenden User nichts zu verbergen haben. Und das ist eigentlich auch gut so.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Tja, lieber Bestesbulzibar, wir neigen hier in diesem Forum halt dazu, von den Usern zu erwarten, dass sie ein Mindestmaß an Achtung den anderen gegenüber zeigen und sich auf ein Mindestniveau deutscher Sprache begeben. Dazu gehört auch, dass sie keine offensichtlichen Falschangaben über sich selbst tätigen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass es hier eben keine reine virtuelle Gemeinschaft ist, sondern viele einander auch so kennen.

 

Na ja, egal, wer halt keine Mindestbereitschaft zeigt, sich an die hiesigen Regeln zu halten, hat halt Pech gehabt. Viel Spaß in anderen Foren. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Spannend, ich frage mich, mit welcher Intention man eine PN von einem Administrator hier öffentlich postet anstelle auf den "Antworten"-Knopf zu drücken. Ob da jemand das Klima im Forum anheizen möchte und hofft durch die öffentliche Auflegung "Unterstützung" zu finden?

 

Vielleicht versucht Bestesbulzibar ja auch eine Anleitung zu dem Thema "Wie mache ich mich innerhalb von 24 Stunden in einem neuem Forum unbeliebt" zu erstellen.

 

Von den fünf bisherigen, segensreichen, Postings, die er uns vergönnt hat, lesen zu dürfen, war keines dabei welches, meiner unwürdigen Meinung nach, nicht provozierend war.

 

Stay tuned, Woolf

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich gerade, wo die Redensart "Troll dich" her kommt.
"sich trollen" sagte man schon im 16. Jahrhundert: "sich trollen" - "sich (kleinlaut, unwillig) entfernen" - spätmittelhochdeutsch "trollen" - "sich in kurzen Schritten fortbewegen" oder "trollen" - "davongehen, sich davonmachen"

 

Der genaue Ursprung ist unklar, es könnte vom germanischen "truzlon" oder auch dem niederdeutschen "truseln/trüseln" kommen, das hieße dann soviel wie "langsam rollen, rollen lassen, sich im Kreis drehen". Im niederländischen heißt das Ganze dann "treuzelen" oder auch "dröseln", also "trödeln".

 

Herzliche Grüße,

Trollton

Link zu diesem Kommentar
Spannend, ich frage mich, mit welcher Intention man eine PN von einem Administrator hier öffentlich postet anstelle auf den "Antworten"-Knopf zu drücken. Ob da jemand das Klima im Forum anheizen möchte und hofft durch die öffentliche Auflegung "Unterstützung" zu finden?

 

Vielleicht versucht Bestesbulzibar ja auch eine Anleitung zu dem Thema "Wie mache ich mich innerhalb von 24 Stunden in einem neuem Forum unbeliebt" zu erstellen.

 

Von den fünf bisherigen, segensreichen, Postings, die er uns vergönnt hat, lesen zu dürfen, war keines dabei welches, meiner unwürdigen Meinung nach, nicht provozierend war.

 

Stay tuned, Woolf

 

gut das dich niemand nach deiner meinung fragt mein lieber wolf....gut was?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...