Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Spannend, ich frage mich, mit welcher Intention man eine PN von einem Administrator hier öffentlich postet anstelle auf den "Antworten"-Knopf zu drücken. Ob da jemand das Klima im Forum anheizen möchte und hofft durch die öffentliche Auflegung "Unterstützung" zu finden?

 

Vielleicht versucht Bestesbulzibar ja auch eine Anleitung zu dem Thema "Wie mache ich mich innerhalb von 24 Stunden in einem neuem Forum unbeliebt" zu erstellen.

 

Von den fünf bisherigen, segensreichen, Postings, die er uns vergönnt hat, lesen zu dürfen, war keines dabei welches, meiner unwürdigen Meinung nach, nicht provozierend war.

 

Stay tuned, Woolf

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich gerade, wo die Redensart "Troll dich" her kommt.
"sich trollen" sagte man schon im 16. Jahrhundert: "sich trollen" - "sich (kleinlaut, unwillig) entfernen" - spätmittelhochdeutsch "trollen" - "sich in kurzen Schritten fortbewegen" oder "trollen" - "davongehen, sich davonmachen"

 

Der genaue Ursprung ist unklar, es könnte vom germanischen "truzlon" oder auch dem niederdeutschen "truseln/trüseln" kommen, das hieße dann soviel wie "langsam rollen, rollen lassen, sich im Kreis drehen". Im niederländischen heißt das Ganze dann "treuzelen" oder auch "dröseln", also "trödeln".

 

Herzliche Grüße,

Trollton

Link zu diesem Kommentar
Spannend, ich frage mich, mit welcher Intention man eine PN von einem Administrator hier öffentlich postet anstelle auf den "Antworten"-Knopf zu drücken. Ob da jemand das Klima im Forum anheizen möchte und hofft durch die öffentliche Auflegung "Unterstützung" zu finden?

 

Vielleicht versucht Bestesbulzibar ja auch eine Anleitung zu dem Thema "Wie mache ich mich innerhalb von 24 Stunden in einem neuem Forum unbeliebt" zu erstellen.

 

Von den fünf bisherigen, segensreichen, Postings, die er uns vergönnt hat, lesen zu dürfen, war keines dabei welches, meiner unwürdigen Meinung nach, nicht provozierend war.

 

Stay tuned, Woolf

 

gut das dich niemand nach deiner meinung fragt mein lieber wolf....gut was?

Link zu diesem Kommentar
nein will ich nicht!
Tja, so disqualifiziert man sich selbst.

 

Mir scheint, dass Du nicht begriffen hast (begreifen willst), dass Dein Auftritt hier keine positive Resonanz findet. Du meldest Dich hier mit falscher Identität an und brüllst das auch noch heraus. Vielleicht wäre die Anonymität besser gewahrt geblieben, wenn Du einfach nicht so die Klappe aufgerissen hättest.

 

Die PN wird dann von Dir noch veröffentlicht und Du wunderst Dich. Ich schlage vor, die Vorstellung wird in den Schwampf eingeschmolzen, Dein Account hier stillgelegt und Du meldest Dich unter einem anderen Namen und hoffentlich besseren Begleitumständen neu an, wenn Du hier wie knapp 2000 andere auch vernünftig in diesem Forum diskutieren willst.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Da ich nicht schlauer werde, mische ich mich mal ein. Ohne Bestesbulzibar allzu sinnvoll zu finden:

 

Mir scheint, dass Du nicht begriffen hast (begreifen willst), dass Dein Auftritt hier keine positive Resonanz findet.

 

Ein paar Leute haben doch ihren Spaß an/mit ihm.

 

Die PN wird dann von Dir noch veröffentlicht ...

 

Wenn ein Mod (Marek hat doch als Mod geschrieben, oder?) was mailt, egal wie, ist das offiziell für das Forum. Darüber muss auch offen geredet werden dürfen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich: Was ich per PN oder per eMail bekomme niemals ohne Zustimmung des Absenders veröffentlichen. Egal in welcher Funktion es geschrieben wurde.

 

Wenn ich die Zustimmung nicht habe bzw. sie nicht einholen will, kann ich versuchen, den Inhalt kurz zusammenzufassen. Den Sinn, so was an die Öffentlichkeit zu zerren sehe ich allerdings nicht.

 

Von den Nutzern des Forums erwartet man, daß Ihre Vorstellung, sofern sie eine erstellen, ihre persönliche Daten und Benutzerbilder, den Tatsachen entsprechen.

 

Wer erkennbar gegen diese "Grundregeln" verstößt muß damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
[...]

Wenn ein Mod (Marek hat doch als Mod geschrieben, oder?) was mailt, egal wie, ist das offiziell für das Forum. Darüber muss auch offen geredet werden dürfen.

Marek ist kein Moderator, sondern ein Admin, IIRC. Aber unabhängig davon, darf jeder dem einen private Nachricht zugesendet wurde, diese auch veröffentlichen -- das Recht steht jedem zu, außer er wurde vorher zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 

Das heißt, die PM's die Du mir geschickt hast, kann ich auch veröffentlichen -- ohne das Du dagegen etwas rechtlich unternehmen kannst. Wie die Moral dahingehend aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ich habe die Moral die dahinter steht in Frage gestellt und nicht das Recht.

 

Grüße, Woolf

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde keine PNs ohne Einwilligung veröffentlichen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich bin neu in einem Forum, bekomme von einem Admin eine PN, die ich komisch finde: Da kann ich das schon verstehen, dass Dingens sie gepostet hat, auch wenn ich es sinnvoller gefunden hätte, er hätte Marek eine PN geschickt

 

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar
Moin.

 

Da ich nicht schlauer werde, mische ich mich mal ein. Ohne Bestesbulzibar allzu sinnvoll zu finden:

 

Mir scheint, dass Du nicht begriffen hast (begreifen willst), dass Dein Auftritt hier keine positive Resonanz findet.

 

Ein paar Leute haben doch ihren Spaß an/mit ihm.

 

Die PN wird dann von Dir noch veröffentlicht ...

 

Wenn ein Mod (Marek hat doch als Mod geschrieben, oder?) was mailt, egal wie, ist das offiziell für das Forum. Darüber muss auch offen geredet werden dürfen.

 

Gruß

Bernd

 

Ich wollte ihm eigentlich die Chance geben, seinen Forumseinstieg dahingehend zu verbessern, dass er die sichtlich falschen Einträge überarbeitet. Dann wäre das so in Ordnung gewesen. Aber seine Antwort - die ich hier nicht veröffentlichen werde - hat m.E. bereits vieles klargestellt.

 

Und wem ich was maile, geht andere vor allem erst einmal gar nichts an ... :plain:

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
Von den fünf bisherigen, segensreichen, Postings, die er uns vergönnt hat, lesen zu dürfen, war keines dabei welches, meiner unwürdigen Meinung nach, nicht provozierend war.

Seine Postings waren nicht nur provozierend, sondern auch inhaltsleer. Du stehst mit deiner Meinung jedenfalls nicht alleine da. :männlicherhändedruc

 

Viele Grüße

Harry

 

Nein das tut er nicht!

:männlicherhändedruc

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn ich mir vorstelle, ich bin neu in einem Forum, bekomme von einem Admin eine PN, die ich komisch finde: Da kann ich das schon verstehen, dass Dingens sie gepostet hat, auch wenn ich es sinnvoller gefunden hätte, er hätte Marek eine PN geschickt

Dein Engagement für scheinbare Neueinsteiger in Ehren, Nanoc, aber es handelt sich bei Belzedingensda entweder um einen plumpen Doppelaccount oder um jemanden, der einen mehr als seltsamen Humor hat und ein mehr als seltsames Verständnis, wie man sich in einem Forum neu vorstellt und einbringt. Auf jeden Fall stimmen seine persönlichen Angaben offensichtlich nicht mit der Realität überein, was er uns aber glauben machen will.

 

Es steht jedem frei, hier bei seiner Anmeldung keine persönlichen Angaben zu veröffentlichen, es gibt viele Benutzer, deren Profil leer ist - damit hat niemand ein Problem. Nur anlügen lassen brauchen wir uns hier nicht.

 

Zudem zeigt das Postingverhalten von Belzebumens ziemlich eindeutig, dass er wenig Interesse hat, sich hier sinnvoll einzubringen....

 

Alles in allem halte ich persönlich den kompletten Account für einen Doppelaccount von jemandem, der sich nicht unter seinem normalen Nutzernamen traut, Dinge anzusprechen - oder was auch immer. Jedenfalls ist es ziemlich plump, wer oder was auch immer dahinter stecken mag.

 

So weit meine Meinung.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Alles in allem halte ich persönlich den kompletten Account für einen Doppelaccount von jemandem, der sich nicht unter seinem normalen Nutzernamen traut, Dinge anzusprechen - oder was auch immer. Jedenfalls ist es ziemlich plump, wer oder was auch immer dahinter stecken mag.

Wozu dann der Aufwand mit der angeblich echten Identität dahinter? Ich kenne auch keinen Mainzer Studenten, dem ich ein so plumpes Auftreten zutrauen würde. Ein einfacher Störenfried scheint es aber auch nicht zu sein, da Marek ja scheinbar mit seiner Antwort per PM zufrieden war.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
... da Marek ja scheinbar mit seiner Antwort per PM zufrieden war.

 

Viele Grüße

Harry

 

War ich das?

 

Marek :plain:

Na ja, immerhin hat dir die Antwort ein Urteil erlaubt.

 

Azu (wie dein Urteil ausgefallen ist, hast du aber nicht verraten - ich vermute mal vernichtend - zumindestens ist mein Urteil so ausgefallen, auf Grundlage der Postings der betreffenden Person in diesem Thread) bi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...