Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Das Thema Beschwörungen diskutiert eigentlich mehrere Fragen, derzeit insbesondere einen Themenkreis rund um Feuerperlen, Hyrrbautis, Resistenzen etc.

Keine Ahnung, ob man das ganze irgendwie aufdröseln kann*, aber zumindest eine Titeländerung wäre vielleicht nicht schlecht. Im Thema geht es eigentlich nicht mahl um Beschwörungen an sich sondern nur um beschworene Wesen.

 

Grüße vom Modnerver,

Arenimo

_________________________________

*) wäre wahrschinlich auch sehr viel Arbeit

 

 

So! :schweiss:

 

 

Es gibt jetzt drei Stränge:

Hyrrbauti - Alles über dieses Wesen

Bannen von Hunar

 

Verschwinden Dämonen und Elementarwesen bei halbem LP oder vollem AP-Verlust?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Das Thema Beschwörungen diskutiert eigentlich mehrere Fragen, derzeit insbesondere einen Themenkreis rund um Feuerperlen, Hyrrbautis, Resistenzen etc.

Keine Ahnung, ob man das ganze irgendwie aufdröseln kann*, aber zumindest eine Titeländerung wäre vielleicht nicht schlecht. Im Thema geht es eigentlich nicht mahl um Beschwörungen an sich sondern nur um beschworene Wesen.

 

Grüße vom Modnerver,

Arenimo

_________________________________

*) wäre wahrschinlich auch sehr viel Arbeit

 

 

So! :schweiss:

 

 

Es gibt jetzt drei Stränge:

Hyrrbauti - Alles über dieses Wesen

Bannen von Hunar

 

Verschwinden Dämonen und Elementarwesen bei halbem LP oder vollem AP-Verlust?

Vielen Dank für die Arbeit, Einsi!

Link zu diesem Kommentar
Das Thema Beschwörungen diskutiert eigentlich mehrere Fragen, derzeit insbesondere einen Themenkreis rund um Feuerperlen, Hyrrbautis, Resistenzen etc.

Keine Ahnung, ob man das ganze irgendwie aufdröseln kann*, aber zumindest eine Titeländerung wäre vielleicht nicht schlecht. Im Thema geht es eigentlich nicht mahl um Beschwörungen an sich sondern nur um beschworene Wesen.

 

Grüße vom Modnerver,

Arenimo

_________________________________

*) wäre wahrschinlich auch sehr viel Arbeit

 

 

So! :schweiss:

 

 

Es gibt jetzt drei Stränge:

Hyrrbauti - Alles über dieses Wesen

Bannen von Hunar

 

Verschwinden Dämonen und Elementarwesen bei halbem LP oder vollem AP-Verlust?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hätte man eventuell tun können. Andererseits ist der alte Strang durchaus gewollt sehr Bush-lastig ausgefallen und auch sonst einfach ziemlich lang geworden.

 

Ich finde daher durchaus angemessen, wenn man anlässlich der Wahl einfach einen neuen Strang eröffnet und im alten nur noch über die Nachwehen von GWB diskutiert.

 

Umbenennen finde ich persönlich eher thirdbest. Ist schließlich kein Schwampf.

Link zu diesem Kommentar
Aber muss es dafür einen zweiten Strang geben? Kann man das nicht in den alten USA-Strang schreiben und den dann einfach umbenennen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Was soll das?

Das soll genau das, was Kazzirah schreibt. Mitdenken hilft.

 

Im Übrigen habe ich den alten Strang wieder auf gemacht und ihn leicht umbenannt.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Warum darf im USA-Thread über die Schweinebucht diskutiert werden, womit Obama nun wirklich nichts zu tun hat, aber nicht über etwas, was mit Obama direkt(er) zu tun hat: Müll nach Afrika. Denn einen der Vordenker dafür will ja ja evtl. in sein Team holen, was ja genau mit dem Thema, was wird Obama (evtl) tun, zusammenhängt????.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Weil wir keine 24 Stunden Kindergartentante spielen. Da das Thema mit der Schweinebucht schon durch war, sah ich keinen Grund, irgendjemand das Nachlesen in einem Off-topic-Bereich zu erleichtern. Ich habe daher nicht alles durchforstet, sondern nur den immer stärker werdenen aktuellen Galopp ins Abseits versucht, wieder einzudämmen.

Link zu diesem Kommentar
Weil wir keine 24 Stunden Kindergartentante spielen. Da das Thema mit der Schweinebucht schon durch war, sah ich keinen Grund, irgendjemand das Nachlesen in einem Off-topic-Bereich zu erleichtern. Ich habe daher nicht alles durchforstet, sondern nur den immer stärker werdenen aktuellen Galopp ins Abseits versucht, wieder einzudämmen.

Die Abgrenzung im Politikbereich ist immer schwierig - okay: meistens...

 

Macht einer einen neuen Strang zum Castor auf, heißt es: das kommt in Politik: Deutschland. Wir müssen das nicht so eng sehen.

 

Schreibt einer was Weitergehendes in einen anderen Politikstrang, heißt es: Das geht jetzt zu weit.

 

Ich finde das Giftmüllthema sehr interessant. Wenn wir einen neuen Strang dafür aufmachten, wie wäre dann die Reaktion darauf? Würdest Du die Beiträge dahin verschieben?

 

Und: Niemand erwartet, dass Ihr eine 24-h-Kindertante spielt. Wer sagt denn sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Giftmüllthema sehr interessant. Wenn wir einen neuen Strang dafür aufmachten, wie wäre dann die Reaktion darauf? Würdest Du die Beiträge dahin verschieben?

 

Thematisch würde es in den Globalisierungsstrang passen, ist ja auch eine Form (und Folge) von globalem Handel(n).

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Thematisch gehört das zu Deutschland. Bleibt also da. Zumal es als "Veranstaltungshinweis" zu verstehen war.

 

ad USA: Wir haben zwei US-Stränge, die sich thematisch noch recht ähneln. Wobei der Trend dazu geht, im Obama über die aktuelle Wahl zu diskutieren, während allgemeines zur USA (mit besonderer Berücksichtigung der aktuellen Lame Duck).

 

Man hätte also drüber reden können, ob es verschoben wird. Muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Weil wir keine 24 Stunden Kindergartentante spielen. Da das Thema mit der Schweinebucht schon durch war, sah ich keinen Grund, irgendjemand das Nachlesen in einem Off-topic-Bereich zu erleichtern. Ich habe daher nicht alles durchforstet, sondern nur den immer stärker werdenen aktuellen Galopp ins Abseits versucht, wieder einzudämmen.

 

@ Nixonian: Danke für die so nett formulierte Antwort. Dann gehe ich jetzt mal in den Kindergarten ... Heute Tag des Anti-Kuschel-Forums?

 

Na ja, ich finde das Thema auch mit Obama interessant, gut, man hätte es in einem eigenen Thread auslagern können und dann das Ergebnis mit in die Debatte um Obamas Personalentscheidungen nehmen können. WÄre wohl sinnvoll, löschen hingegen nicht.

 

Für mich stellt sie die Sache etwas schwerer da als für Nixonian (die doof, ich Mod; die dumme Kinder, ich reifer Erwachsener): Was darf denn in den Obama-Thread rein? Nur was Obama selbst macht, nicht die Taten seiner Leute? Obwohl die Personalentscheidungden ja von ihm selbst getroffen werden. Aber wie kann man über diese Entscheidungen diskutieren, wenn man nicht über die Leute und ihre Aussagen reden darf? O.k., wie gesagt, eigener Thread zur Gründen der Übersichtlichkeit hätte ich verstanden, aber nicht die Löschung

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@ Nixonian: Danke für die so nett formulierte Antwort. Dann gehe ich jetzt mal in den Kindergarten ... Heute Tag des Anti-Kuschel-Forums?

Ja. Mir ist der Kragen geplatzt, weil, kaum macht man eine Moderation, nicht darüber nachdenkt, warum diese erfolgt ist (und warum wohl Umweltpolitik nichts mit einem frischgebackenen Präsidenten zu tun hat) sondern sofort dikustiert wird "aber bitte, der hat vorher schon, und bitte warum darf dann ich nicht"

Für mich stellt sie die Sache etwas schwerer da als für Nixonian (die doof, ich Mod; die dumme Kinder, ich reifer Erwachsener): Was darf denn in den Obama-Thread rein? Nur was Obama selbst macht, nicht die Taten seiner Leute? Obwohl die Personalentscheidungden ja von ihm selbst getroffen werden. Aber wie kann man über diese Entscheidungen diskutieren, wenn man nicht über die Leute und ihre Aussagen reden darf? O.k., wie gesagt, eigener Thread zur Gründen der Übersichtlichkeit hätte ich verstanden, aber nicht die Löschung

 

Gruß

Bernd

Es ging in keiner Weise mehr um die Personalentscheidung Obamas. Die steht ja auch immer noch da. Es ging um irgendwelche Diskussionen, ob und wie man Dritte-Welt-Ländern Müll schicken darf und ob Müllvermeidung nicht zweckmäßiger wäre. Das hat gar nichts mit Obama und auch kaum was mit der USA zu tun.

Link zu diesem Kommentar

@ Nixonian: Danke für die so nett formulierte Antwort. Dann gehe ich jetzt mal in den Kindergarten ... Heute Tag des Anti-Kuschel-Forums?

Ja. Mir ist der Kragen geplatzt, weil, kaum macht man eine Moderation, nicht darüber nachdenkt, warum diese erfolgt ist (und warum wohl Umweltpolitik nichts mit einem frischgebackenen Präsidenten zu tun hat) sondern sofort dikustiert wird "aber bitte, der hat vorher schon, und bitte warum darf dann ich nicht"

Für mich stellt sie die Sache etwas schwerer da als für Nixonian (die doof, ich Mod; die dumme Kinder, ich reifer Erwachsener): Was darf denn in den Obama-Thread rein? Nur was Obama selbst macht, nicht die Taten seiner Leute? Obwohl die Personalentscheidungden ja von ihm selbst getroffen werden. Aber wie kann man über diese Entscheidungen diskutieren, wenn man nicht über die Leute und ihre Aussagen reden darf? O.k., wie gesagt, eigener Thread zur Gründen der Übersichtlichkeit hätte ich verstanden, aber nicht die Löschung

 

Gruß

Bernd

Es ging in keiner Weise mehr um die Personalentscheidung Obamas. Die steht ja auch immer noch da. Es ging um irgendwelche Diskussionen, ob und wie man Dritte-Welt-Ländern Müll schicken darf und ob Müllvermeidung nicht zweckmäßiger wäre. Das hat gar nichts mit Obama und auch kaum was mit der USA zu tun.

 

Hatte mich nur gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Verschmolzen mit dem passenden Strang. Ja, Suchen hilft.

 

Blox(lesenauch)mox

 

Nur das dieser Strang jetzt geschlossen ist...

Weil das die zwei anderen Stränge auch waren. Es wurde, da sonst niemand etwas beitragen kann, und weder der Verlag, noch die Autoren des Quellenbuches sich weiter dazu äußern wollten, der Strang schon 2004 geschlossen.

 

Wer allgemein über Erscheinungstermine plaudern will, kann das gerne hier tun:

Erscheinungstermin, Verfügbarkeit und mehr

Link zu diesem Kommentar
Verschmolzen mit dem passenden Strang. Ja, Suchen hilft.

 

Blox(lesenauch)mox

 

Nur das dieser Strang jetzt geschlossen ist...

Weil das die zwei anderen Stränge auch waren. Es wurde, da sonst niemand etwas beitragen kann, und weder der Verlag, noch die Autoren des Quellenbuches sich weiter dazu äußern wollten, der Strang schon 2004 geschlossen.

 

Wer allgemein über Erscheinungstermine plaudern will, kann das gerne hier tun:

Erscheinungstermin, Verfügbarkeit und mehr

 

Streichen. Jetzt fang ich an Blödsinn zu erzählen. :confused: von mir selber

Wird Zeit das Wochenende ist...

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

@ Nixonian: Danke für die so nett formulierte Antwort. Dann gehe ich jetzt mal in den Kindergarten ... Heute Tag des Anti-Kuschel-Forums?

Ja. Mir ist der Kragen geplatzt, weil, kaum macht man eine Moderation, nicht darüber nachdenkt, warum diese erfolgt ist (und warum wohl Umweltpolitik nichts mit einem frischgebackenen Präsidenten zu tun hat) sondern sofort dikustiert wird "aber bitte, der hat vorher schon, und bitte warum darf dann ich nicht"

 

Mir ging es nicht um "der hat vorher". Ob Du es glaubst oder nicht, ich sah das anders als Du. Mir ging es darum, warum etwas wirklich "obama-fremdes" bleibt und etwas gelöscht wird, was stärker mit dem Thema zu tun hat bzw. für mich schon damit zu tun hat.

 

Für mich stellt sie die Sache etwas schwerer da als für Nixonian (die doof, ich Mod; die dumme Kinder, ich reifer Erwachsener): Was darf denn in den Obama-Thread rein? Nur was Obama selbst macht, nicht die Taten seiner Leute? Obwohl die Personalentscheidungden ja von ihm selbst getroffen werden. Aber wie kann man über diese Entscheidungen diskutieren, wenn man nicht über die Leute und ihre Aussagen reden darf? O.k., wie gesagt, eigener Thread zur Gründen der Übersichtlichkeit hätte ich verstanden, aber nicht die Löschung

 

Gruß

Bernd

Es ging in keiner Weise mehr um die Personalentscheidung Obamas. Die steht ja auch immer noch da. Es ging um irgendwelche Diskussionen, ob und wie man Dritte-Welt-Ländern Müll schicken darf und ob Müllvermeidung nicht zweckmäßiger wäre. Das hat gar nichts mit Obama und auch kaum was mit der USA zu tun.

 

Na ja, wenn Obama so einen einstellen will, betrifft das das Thema "wie weiter mit Obama" für mich schon, denn unter Obama könnte die Idee dann neuen Aufwind bekommen. Was für mich ebenfalls gegen Obama spricht.

Aber gut, wir sehen, die Bewertung von "Müll für die 3 Welt" ist unterschiedlich. Darüber muss also einzeln diskutiert werden, hätte ich anfänglich nicht gedacht. Aber wie gesagt, eigener Thread ja, löschen ist für mich unnötiger Ungriff/Zensur.

 

Warum man für eine andere Bewertung diffamiert wird, ist mir aber immer noch nicht klar.

 

Gruß

Bernd

Bearbeitet von Nanoc der Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Es ging in keiner Weise mehr um die Personalentscheidung Obamas. Die steht ja auch immer noch da. Es ging um irgendwelche Diskussionen, ob und wie man Dritte-Welt-Ländern Müll schicken darf und ob Müllvermeidung nicht zweckmäßiger wäre. Das hat gar nichts mit Obama und auch kaum was mit der USA zu tun.
Da muss ich jetzt mal fragen: Sondern? Sollen die, die das interessiert, jetzt einen Politikstrang: Internationales Müllproblem aufmachen? Oder wie? Sag, wie wir das machen sollen, dann läuft auch nichts verkehrt. Diese angesprochene Giftmüllproblematik hat halt auch mit den USA zu tun, auch mit Europa, auch mit der 3. und 4. Welt. Da unsere Politikstränge leider fast nur geographisch abgegrenzt sind, ist eine Einsortierung, die allen gefällt, wohl schwierig, daher meine völlig ernst gemeinte Frage.
Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn Obama so einen einstellen will, betrifft das das Thema "wie weiter mit Obama" für mich schon, denn unter Obama könnte die Idee dann neuen Aufwind bekommen. Was für mich ebenfalls gegen Obama spricht.

Noch einmal: Die Diskussion hatte nichts mehr mit der Einstellungsentscheidung zu tun, sondern ging in Richtung "Was ist klüger: Müllvermeidung oder Versand in andere Länder" Das hat weder direkt noch indirekt mit dem Thema was zu tun.

Darüber muss also einzeln diskutiert werden, hätte ich anfänglich nicht gedacht. Aber wie gesagt, eigener Thread ja, löschen ist für mich unnötiger Ungriff/Zensur.

Ich sähe es gerne, wenn du hier rassistische Äußerungen (denn da es nun zusammenhanglos hier steht, kann es als rassistische Äußerung aufgefaßt werden) aus deinem posting entfernst.

Warum man für eine andere Bewertung diffamiert wird, ist mir aber immer noch nicht klar.

 

Gruß

Bernd

Das verstehe ich nun nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...