Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist Beitrag 1 der gelöscht wurde:

Wo kommen eigentlich plötzlich all die mächtigen bösen Jungs her? Warum haben die Westernesse nicht schon unter ihre Kontrolle gebracht bevor wir Grad 15 überschritten haben? :lol:

Aber du hast recht, regelmäßig fliegen uns Sprüche mit einer Power um die Ohren die normale Charaktere regelkonform kaum je produzieren können. Gleiches bei Angriffen physischer Art.

Passt aber in die Story, wir sind ja auch nicht auf dem normalen Midgard unterwegs :D

Auf der anderen Seite findet unser Foltermeister regelmäßig Wege, uns mit ganz billigen Anfängersprüchen und Fertigkeiten ganz alt aussehen zu lassen...

Der hat dort in dem Strang nichts zu suchen. Die wurde angeboten den Beitrag in einen eigenen Strang auszulagern.

Der 2. gelöschte Beitrag war die zitierte Moderation und ein Kommentar derselben. Das wollen wir so nicht haben.

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Das ist Beitrag 1 der gelöscht wurde:

Wo kommen eigentlich plötzlich all die mächtigen bösen Jungs her? Warum haben die Westernesse nicht schon unter ihre Kontrolle gebracht bevor wir Grad 15 überschritten haben? :lol:

Aber du hast recht, regelmäßig fliegen uns Sprüche mit einer Power um die Ohren die normale Charaktere regelkonform kaum je produzieren können. Gleiches bei Angriffen physischer Art.

Passt aber in die Story, wir sind ja auch nicht auf dem normalen Midgard unterwegs :D

Auf der anderen Seite findet unser Foltermeister regelmäßig Wege, uns mit ganz billigen Anfängersprüchen und Fertigkeiten ganz alt aussehen zu lassen...

Der hat dort in dem Strang nichts zu suchen. Die wurde angeboten den Beitrag in einen eigenen Strang auszulagern.

Der 2. gelöschte Beitrag war die zitierte Moderation und ein Kommentar derselben. Das wollen wir so nicht haben.

Viele Grüße

hj

Ich finde es richtig, dass OBW dort moderiert hat.

@Airlag: Wenn solche Diskussionen im Forum auftauchen, die unsere Freitagsrunde tangieren, dann ist das noch lange keine Aufforderung zur öffentlichen Gruppentherapie. Ich selbst versuche (hoffentlich erfolgreich) in solchen Fällen die Dinge zu abstrahieren, damit alle im Forum mit diskutieren können und auch alle was von den gewonnen Erfahrungen haben. Das ist aber nicht der Fall, wenn quasi die Privatprobleme unserer Charaktere oder gar unserer Freitagsrunde hier breit getreten werden.

Und die Beiträge hier dann mit "edit" raus zu nehmen ist.... :lookaround:

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben
Mein Unmut beruhte auf einem Irrtum.

Dann ist es weitaus geschickter, das auch so hier zu schreiben. Jeder normale Forumsnutzer sieht nur noch "edit" und denkt sich seinen Teil. Nicht gut für eine öffentliche Diskussion zu einer Moderation.

Geschrieben

Brauchen wir jetzt eigentlich zu jedem Zauber einen "Balancingvorschlag" ?

Ich muss sagen, dass mich dieses Balancing inzwischen ziemlich nervt, weil es in jedem zweiten Thread darum geht...

Ich weiß ja, dass man auch neuen Dingen offen gegenüber stehen soll, und dass man so spannende und inhaltsreiche Diskussionen wie "Was ist Balancing" auf keinen Fall unterbinden soll, aber vielleicht kann man das ganze ein wenig...ähm, eindämmen?

Mfg Yon, überlegt gerade zu jeder der über 30 Charakterklassen einen Thread mit Balancingvorschlägen aufzumachen ;)

Geschrieben
@Yon: Meinst du Buschmeiers Amokbalancing? Och, ich glaube, der will nur irgendwie witzig und ein bisschen ironisch seine Ablehnung von Balancing darstellen. Das gibt sich wieder.

Joah unter anderem, habe gerade erfreut festgestellt, dass die Threads "entschwampft" wurden und teilweise auch der Titel geändert wurde.

Sehr schön :thumbs:

Vielen Dank an obw!

Mfg Yon

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moderiert von hjmaier:

Ich habe hier ein sehr unglückliches Stückchen Text gelöscht und nachfolgend Beiträge, die dieses Stückchen zitiert haben.

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Finde ich gut. :thumbs:

Ich auch. Zumal es mich - nach dem Motto "fight fire with fire - zu einem Kommentar hingerissen hat, der echt nicht wirklich toll war.

Geschrieben

Moderiert von hjmaier:

Ich habe hier ein sehr unglückliches Stückchen Text gelöscht und nachfolgend Beiträge, die dieses Stückchen zitiert haben.

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Ich auch. Zumal es mich - nach dem Motto "fight fire with fire - zu einem Kommentar hingerissen hat, der echt nicht wirklich toll war.

Super!!!!

Danke für diese Klarstellung

erleichtert

Kreol

Geschrieben
Wieso wurde mein kompletter Beitrag im "Ton im Forum"-Strang gelöscht? Bitte wieder herstellen!

Nein, das mache ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jeden Beitrag genau zu untersuchen und exakt ein Zitat auszuschneiden. Mir fehlt dazu die Zeit.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Find ich trotzdem nicht in Ordnung. Du hättest ihn auch so belassen können und ich hätte das Zitat selbst rausgenommen. Dass ich aber nun wegen einer unpassenden Aussage einer anderen Person zensiert werde, ist bullshit.

Geschrieben

Moderiert von hjmaier:

Jetzt werde ich allerdings wohl nie erfahren, was mir Drachenmann mit seinem "unglücklichen Stückchen Text" sagen wollte. Ich habe allerdings die Vermutung, dass "unglücklich" ein ziemlicher Euphemismus sein dürfte.

Geschrieben
Jetzt werde ich allerdings wohl nie erfahren, was mir Drachenmann mit seinem "unglücklichen Stückchen Text" sagen wollte. Ich habe allerdings die Vermutung, dass "unglücklich" ein ziemlicher Euphemismus sein dürfte.

Das unglückliche Stückchen des Textes, hatte nicht wirklich mit dir zu tun, Norgel...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Norgel: Du kannst ihn gerne persönlich fragen, wenn du es wissen möchtest.

Ich denke auch, dass hj gelöscht hat, um weitere Wortschlachten zu vermeiden und Beleidigungen vorzubeugen. Ich könnte mir denken, dass ihm weiteres "Nachtreten" auch nicht in einem anderen Strang gefällt. Auch nicht, wenn man ganz eloquent das Wort Euphemismus benutzt.

Bearbeitet von Einskaldir
Geschrieben
Find ich trotzdem nicht in Ordnung. Du hättest ihn auch so belassen können und ich hätte das Zitat selbst rausgenommen. Dass ich aber nun wegen einer unpassenden Aussage einer anderen Person zensiert werde, ist bullshit.

Diese Meinung steht dir frei, ebenso, die Teile des Beitrages, die sich nicht auf das Zitat bezogen, einfach erneut einzustellen.

Ich sehe es aber durchaus genauso wie Abd, Folgebeiträge auf "Nettigkeiten" müssen damit rechnen, vollständig gelöscht zu werden. Wer aktiv an der Eskalation von Streiten mitwirkt, und sei die Aussage noch so berechtigt, kann und wird gelöscht.

Die Beiträge wurden imho nicht gelöscht wegen des Zitats, sondern weil sie auf die "unschönen Worte" direkt reagiert haben.

• Like 1
Geschrieben

Sorry, aber das ist bullshit (um mal das gleiche Wort zu verwenden). In deinem Beitrag stand meiner Meinung nichts drin, was unbedingt erhaltenswert war.

Wenn du noch ein paar sachliche Aussagen zum Ton im Forum machen willst, dann ist dir das jederzeit unbenommen. Aber die Antwort auf Drachenmanns rumgeprolle zu löschen, war richtig. Und das sich HJ dann keine Gedanken mehr drum macht, ob nicht doch ein Halbsatz davon erhaltenswert sein könnte, kann ich voll verstehen. Würde ich auch nicht machen.

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben

Wenn man sich schon die Mühe macht den Stein des Anstoßes zu sezieren, dann hätte man das sicherlich auch mit Malas Beitrag machen können. Oder man löscht zumindest Drachenmanns Beitrag auch komplett.

Geschrieben
Wenn man sich schon die Mühe macht den Stein des Anstoßes zu sezieren, dann hätte man das sicherlich auch mit Malas Beitrag machen können. Oder man löscht zumindest Drachenmanns Beitrag auch komplett.

Als Moderator kann ich gelöschte Beiträge lesen, bzw. ich hatte den Beitrag von Mala Fides auch vorher gelesen. Ich kann immer noch nichts an ihm entdecken, was man hätte stehen lassen müssen.

Sorry, aber da hat Drachenmanns übriger Beitrag einfach mehr Substanz. Das sollte man einfach auch mal einsehen können und nicht wie ein kleiner Junge im Sandkasten darauf beharren, dass die eigene Sandburg doch so schön war, und der große Junge, der sie platt geklopft hat, doch ein ganz besonders böser ist... Mensch, mensch, mensch, wir reden hier nicht von Werken der Weltliteratur, die da gelöscht wurden. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben

Ich habe mir jetzt den gelöschten Beitrag von Mala Fides angeschaut und ernsthaft drei Minuten darüber nachgedacht, wo man jetzt die Schere ansetzen könnte, ohne das Überbleibsel sinngemäß zu verunstalten. Ich habe spontan keine Lösung parat. Also muss ich von meiner Seite aus sagen, dass die Löschung okay ist. Wieviel Zeit soll man dafür aufwenden? Irgendwo ist auch ein Limit. :dunno: Bei Drachenmanns Beitrag war der 'offensive' Part einfach rauszuschnibbeln.

• Like 1
Geschrieben

Ich würde Mala sogar vorschlagen, ihm seinen Beitrag nochmal per PN zukommen zu lassen. Dann kann er gerne dran frickeln, wenn er mag, und ihn wieder reinsetzen.

Als Kompromiss sozusagen. :)

• Like 1
Geschrieben
Ich würde Mala sogar vorschlagen, ihm seinen Beitrag nochmal per PN zukommen zu lassen. Dann kann er gerne dran frickeln, wenn er mag, und ihn wieder reinsetzen.

Als Kompromiss sozusagen. :)

Gute Idee! :thumbs:

:lol: