Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielen Dank für die Löschung meines Beitrages im Strang für verstorbene Prominente.

Es ist schon merkwürdig, was manchmal hier als unpassend angesehen wird und was auf der anderen Seite nicht gelöscht wird. Das geht mal wieder über mein Verständnis von persönlichem Spielraum hinaus. Es war nichts lächerlich oder mit (unpassendem) Smiley versehen.

Da stehen aktuell deine Verweis auf Bobby Robson und Ilona Christen.

Hattest Du noch für jemand anderes "nachgerufen"?

Raldnar :confused:

Geschrieben
Da stehen aktuell deine Verweis auf Bobby Robson und Ilona Christen.

Hattest Du noch für jemand anderes "nachgerufen"?

Raldnar :confused:

Ja, hatte ich. Die Nachricht steht mit Uhrzeit 18:43 von gestern da, mein Beitrag müsste relativ kurz danach gewesen sein. Ich hatte den Link mit dem Text versehen (sinngemäß): Die Goldbären trauern.

Und der Beitrag war da (also nicht nur geschrieben, sondern auch abgeschickt), ich habe nämlich noch einen Tippfehler korrigiert.

Wenn da nicht moderiert wurde, dann wird es ein technisches Problem sein. Zwar auch interessant, aber da kann ich nicht weiter helfen. Andere Beiträge vermisse ich derzeit nicht. :dunno:

Geschrieben

Mir ist öfters schon passiert, dass ein Beirag verschwunden ist. Ich habe ihn getippt, auf "Antworten" gedrückt und sogar den Text im Strang gesehen. Es scheint so, dass mein Browser zwar die Operationen durchgeführt hat, aber nicht mit dem Server kommunizierte, sodass alles nur in meinem Client passierte. Das könnte ja bei dir auch passiert sein.

Hast du auch "Direkt antworten" unten im Strang selbst benutzt oder bist du über "Antworten" gegangen?

Geschrieben
Kannst Du feststellen, ob ein Beitrag mit identischer Id generiert wurde, der den alten überschrieben hat?

Nee, leider nein. Im Moderationslog sehe ich nur wer wann welchen Beitrag gelöscht oder verändert hat, jedoch nicht den Beitrag selbst, bzw. seine ID.

Viele Grüße

hj

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte ich einen Mod bitten, den letzten Satz in diesem Beitrag zu verspoilern (sofern das tatsächlich ein Spoiler für das mir bisher nicht bekannte Rote Ritter-Abenteuer ist)?

Geschrieben

Naja, das Abenteuer heisst "Der Ritter in Rot" und es kommt ein roter Ritter vor. Das ist eher ein Trivialspoiler. :dunno: Wie mit der steinernen Hand in "Die Steinerne Hand". :disturbed:

Geschrieben
Naja, das Abenteuer heisst "Der Ritter in Rot" und es kommt ein roter Ritter vor. Das ist eher ein Trivialspoiler. :dunno: Wie mit der steinernen Hand in "Die Steinerne Hand". :disturbed:

Es geht mir um den Kommentar, daß der Herr schwarz werde. Diesen Beitrag bitte gleich mit löschen (oh, wie ein sich selbst vernichtender Brief).

Geschrieben

Es geht mir um den Kommentar, daß der Herr schwarz werde. Diesen Beitrag bitte gleich mit löschen (oh, wie ein sich selbst vernichtender Brief).

Soweit ich das Abenteuer quergelesen habe (Ich weiss nichts über den genauen Ablauf), verstehe ich das so, dass er für diese Inkarnation des Spielerlebnisses die Farbe des Ritters geändert hat, damit die Leute nicht sofort sagen "Wie, schon wieder der Rote Ritter?". (Blau wär mal was gewesen...)

Geschrieben

Soweit ich das Abenteuer quergelesen habe (Ich weiss nichts über den genauen Ablauf), verstehe ich das so, dass er für diese Inkarnation des Spielerlebnisses die Farbe des Ritters geändert hat, damit die Leute nicht sofort sagen "Wie, schon wieder der Rote Ritter?". (Blau wär mal was gewesen...)

Ah, jetzt verstehe ich. OK, dann kannst Du hier ein paar Beiträge liquidieren, wenn Du möchtest.

Geschrieben

Jau Leute, keine Panik! Ich hatte angenommen, daß ein Teil des Witzes des Abenteuers ist, daß der Rote Ritter zum Schwarzen wird. Das ist aber wohl (?) :D nicht so, sondern der SL hat ihn nur schwarz gemacht, damit die Spieler nicht erkennen, daß sie einen Abenteuerband mehrmals antreffen. Also: sorry für die Aufregung, nichts los, "these are not the droids you're looking for"!

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
mrolf, du redest nach wie vor Unsinn und trägst nichts Wertvolles zur Diskussion bei. Dein Powergamer-Begriff deckt sich weder mit demjenigen aller anderer hier noch mit irgendwelchen Definitionen in Wikipedia, Robin Laws oder sonstiger Literatur. Egal ob negativ oder positiv. Das sollte eigentlich langsam auch bei dir einsickern, tut es aber leider nicht.

Du bleibst dabei, dass deine Weltsicht die einzig wahre ist und die Welt sich irrt. Oder "geistig onaniert". Wie du meinst. Beharre in deiner Verblendung.

Bitte verzeih, wenn ich dich in Zukunft inhaltlich ignoriere. Leider muss ich mir deinen Schmonz als Moderator durchlesen, ob der Beleidigungslevel steigt. Dann werde ich dich halt löschen. :dunno:

Vielleicht stehe ich mit der Ansicht ja weitgehend allein da, aber mir stößt es sauer auf, wenn Moderatoren ihre Position missbrauchen, um in einer Diskussion auf Benutzerebene unverhohlen mit Zensur zu drohen.

Macht verlangt immer auch nach Verantwortung, sonst bleibt sie nur Tyrannei.

Und gerade Moderatoren sollten doch moderieren und nicht provozieren.

Irgendetwas ist faul im Lande Midgards...

Saidon

• Like 2
Geschrieben

Jesses, was für große Worte.

Schaun wir uns den Beitrag mal an:

1. mrolf erzählt etwas von geistiger onanie. Das find ich nicht lustig, egal wen es betrifft, und hätte an Rosendorns Stelle schon jetzt moderiert.

2. Rosendorn ist stinkig und schreibt das.

3. Er vermischt das stinkig sein mit einer Androhung von Moderation. Beides ist in Ordnung, ist aber ungeschickt es im gleichen Beitrag zu vermischen.

4. Kazzirah ruft die Beteiligten (mrolf, Rosendorn, sonst noch wen?) zur Ordnung.

Hab ich was übersehen?

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Hab ich was übersehen?

Viele Grüße

hj

Ja:

5. mrolfs Kommentar mit der geistigen Onanie war eine direkte Antwort auf eine meines Erachtens mindestens ebenso unbegründete Provokation Rosendorns.

6. Kazzirah hat meine Antwort in dem Strang direkt unkommentiert gelöscht.

Trotzdem danke für die Antwort

Saidon

• Like 2