Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Liebe Mods,

 

könnte man im Abenteuerstrang die Abenteuer nach den jeweiligen Ländern sortieren?

 

Vielen Dank!!!

Dafür gibt es die Stichworte (Tags). Ob alle Abenteuer ein entsprechendes Länderstichwortg haben, weiß ich nicht, aber Du darfst die ja auch vergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Liebe Mods,

 

ich wollte mich gerade über den "Ritter in rot", den ersten Teil der Kampagne "Rotbarts Burg" informieren. Das ist aber leider gar nicht so einfach, da es nur einen 25 Seiten langen Strang zur kompletten Kampagne, aber nicht zu den einzelnen Abenteuern gibt. Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten 10 Seiten aufgegeben habe, da es mir zu müßig war. Wäre es für die Zukunft möglich - wie bei den anderen Kampagnen - zu jedem Teil einen eigenen Strang aufzumachen? Das wäre um einiges spielleiterfreundlicher.

 

Der erste festgehaltene thread im jeweiligen Abenteuerforum wurde genau aus diesem Grunde dort 'verankert' (und sollte eigentlich auch von jedem Forumianer gelesen werden) ... :notify:

 

 

Total klasse wäre es natürlich, wenn der alte Strang auch noch aufgeteilt werden würde. Das ist aber vermutlich bei 25 Seiten und Beiträgen, sie sich mit mehreren Teilen beschäftigen, ein Ding der Unmöglichkeit...

 

Ich werde mir das mal angucken. Vielleicht läßt sich da was machen... :type:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Liebe Mods,

 

könnte man im Abenteuerstrang die Abenteuer nach den jeweiligen Ländern sortieren?

 

Vielen Dank!!!

Dafür gibt es die Stichworte (Tags). Ob alle Abenteuer ein entsprechendes Länderstichwortg haben, weiß ich nicht, aber Du darfst die ja auch vergeben. :)

 

Das sehe ich auch so. Ansonsten gibt es bei Midgard-Online noch eine nützliche Liste: Abenteuer in bestimmten Ländern ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Liebe Mods,

 

könnte man im Abenteuerstrang die Abenteuer nach den jeweiligen Ländern sortieren?

 

Vielen Dank!!!

Dafür gibt es die Stichworte (Tags). Ob alle Abenteuer ein entsprechendes Länderstichwortg haben, weiß ich nicht, aber Du darfst die ja auch vergeben. :)

 

Das sehe ich auch so. Ansonsten gibt es bei Midgard-Online noch eine nützliche Liste: Abenteuer in bestimmten Ländern ...

 

In der Midgard-Wiki ist das auch schön zusammengestellt.

 

Das ist übrigens nicht trivial. Mehr als ein Abenteuer beginnt in Region A und zieht sich dann über B und C nach D.

Link zu diesem Kommentar
Liebe Mods,

 

könnte man im Abenteuerstrang die Abenteuer nach den jeweiligen Ländern sortieren?

 

Vielen Dank!!!

Dafür gibt es die Stichworte (Tags). Ob alle Abenteuer ein entsprechendes Länderstichwortg haben, weiß ich nicht, aber Du darfst die ja auch vergeben. :)

 

Das sehe ich auch so. Ansonsten gibt es bei Midgard-Online noch eine nützliche Liste: Abenteuer in bestimmten Ländern ...

 

In der Midgard-Wiki ist das auch schön zusammengestellt.

 

Das ist übrigens nicht trivial. Mehr als ein Abenteuer beginnt in Region A und zieht sich dann über B und C nach D.

Deswegen bin auch voll des Lobes über die Zusammenstellung bei midgard-online, das muss auch mal gesagt werden. :thumbs:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Liebe Mods,

 

könnte man im Abenteuerstrang die Abenteuer nach den jeweiligen Ländern sortieren?

 

Vielen Dank!!!

Dafür gibt es die Stichworte (Tags). Ob alle Abenteuer ein entsprechendes Länderstichwortg haben, weiß ich nicht, aber Du darfst die ja auch vergeben. :)

 

Das sehe ich auch so. Ansonsten gibt es bei Midgard-Online noch eine nützliche Liste: Abenteuer in bestimmten Ländern ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Danke Dir für den Link, soweit bin ich dann wohl noch nicht in die Tiefen von Midgard-Online gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
In der Midgard-Wiki ist das auch schön zusammengestellt.

 

Das ist übrigens nicht trivial. Mehr als ein Abenteuer beginnt in Region A und zieht sich dann über B und C nach D.

Deswegen bin auch voll des Lobes über die Zusammenstellung bei midgard-online, das muss auch mal gesagt werden. :thumbs:

 

Sie ist sehr schön gemacht, aber (wie erwartet) unvollständig.

 

Ein Geist in Nöten spielt z.B. auch in Rawindra.

Das (letztes Jahr) neue Abenteuer Ziegenspuren (Küstenstaaten) fehlt noch.

 

Das waren jetzt mal meine zwei Prüf-Fälle... (natürlich mit Vorbedacht gewählt... viele Abenteuer stimmen komplett).

Link zu diesem Kommentar

@Flämmchen, ich glaube in dem Religions- Strang sind die von Dir verschobenen Beiträge nicht wirklich sinnvoll aufgehoben, erkenne da keinerlei Anlehnung an das eigentliche Strang- Thema.

Von mir aus kannst Du die verschobenen Beiträge gerne auch komplett löschen ...

Oder schiebe sie einfach in den Schwampf.

 

:wave:

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Das gehört auch in diesen Strang, da es sich um Politik und USA handelt.

 

Moderation :

Danke

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Stimmt zunächst. Aber es war ein Konzern der britischen Krone(auwei...), der das Loch gebohrt hat. Darüberhinaus gibt es noch den Golfstrom....Sorry, Bro, sorry Mod

 

Gruß

 

Bryn

Aus Gründen der Ökonomie haben wir für bestimmte Themengruppen Sammelstränge. Wenn wir für jedes politische Thema einen eigenen Strang hätten, sähe die Müllhalde bald wirklich wie eine aus und würde sich nicht mehr von beliebigen anderen Foren unterscheiden. Inhaltlich hast Du ein bisschen Recht, aber das Problem ist da eben nicht nur das Krisenmissmanagement von BP, sondern auch die Hilflosigkeit der Hypermacht USA, die es wieder einmal nicht schafft, vor der eigenen Haustür für Ordnung zu sorgen. Leider.
Link zu diesem Kommentar
Danke für die Erklärung, Bro.

 

@Bryn: Du hast meine Moderation, die Bro hier zitiert, im Strang selbst diskutiert, das müsste ich eigentlich löschen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin nicht sicher, ob Bryn diesen Strang auf seinem Forums-Radar hat.

Dieser Strang wird eigentlich bei jeder grünen Box automatisch verlinkt und ist auch noch - dank der Blaufärbung - immer hervorgehoben.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Erklärung, Bro.

 

@Bryn: Du hast meine Moderation, die Bro hier zitiert, im Strang selbst diskutiert, das müsste ich eigentlich löschen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin nicht sicher, ob Bryn diesen Strang auf seinem Forums-Radar hat.

Dieser Strang wird eigentlich bei jeder grünen Box automatisch verlinkt und ist auch noch - dank der Blaufärbung - immer hervorgehoben.

 

Detritus

Ich habe mich vermutlich wieder zu blumig ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Erklärung, Bro.

 

@Bryn: Du hast meine Moderation, die Bro hier zitiert, im Strang selbst diskutiert, das müsste ich eigentlich löschen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin nicht sicher, ob Bryn diesen Strang auf seinem Forums-Radar hat.

Dieser Strang wird eigentlich bei jeder grünen Box automatisch verlinkt und ist auch noch - dank der Blaufärbung - immer hervorgehoben.

 

Detritus

Ich habe mich vermutlich wieder zu blumig ausgedrückt.

Und das bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Erklärung, Bro.

 

@Bryn: Du hast meine Moderation, die Bro hier zitiert, im Strang selbst diskutiert, das müsste ich eigentlich löschen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin nicht sicher, ob Bryn diesen Strang auf seinem Forums-Radar hat.

Dieser Strang wird eigentlich bei jeder grünen Box automatisch verlinkt und ist auch noch - dank der Blaufärbung - immer hervorgehoben.

 

Detritus

Ich habe mich vermutlich wieder zu blumig ausgedrückt.

Und das bedeutet?

Er wird den grünen Kasten gesehen haben. Aber ob das aureicht, dass er hier liest, weiß ich eben nicht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Erklärung, Bro.

 

@Bryn: Du hast meine Moderation, die Bro hier zitiert, im Strang selbst diskutiert, das müsste ich eigentlich löschen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin nicht sicher, ob Bryn diesen Strang auf seinem Forums-Radar hat.

Dieser Strang wird eigentlich bei jeder grünen Box automatisch verlinkt und ist auch noch - dank der Blaufärbung - immer hervorgehoben.

 

Detritus

Ich habe mich vermutlich wieder zu blumig ausgedrückt.

Und das bedeutet?

Er wird den grünen Kasten gesehen haben. Aber ob das aureicht, dass er hier liest, weiß ich eben nicht. :dunno:

Zumindest hat er hier schon mal was geschrieben. Das war allerdings 2006.

 

Normalerweise sollte man aber davon ausgehen, dass langjährigen Mitgliedern das Verfahren bekannt ist. Bei Neulingen setzen wir das nicht voraus. Aber bei denen klappt das ja auch.

 

Somit gibt es eigentlich keinen Grund Bryn gesondert zu behandeln.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Moderatoren!

 

In letzter Zeit sind viele Stränge und Fragen von Wwjd hinzugekommen, die zwar auf dem Midgard-Regelwerk basieren, aber nicht das Midgard abbilden, das ich gerne spielen möchte. Es mag zwar für manche interessant sein, alternative Spielmöglichkeiten für Magie, Dämonen oder Priester zu finden, aber sie sollten doch klar vom Rest getrennt werden. Ich finde es nämlich schade, wenn tolle Vorschläge kommen, diese aber dann aufgrund der Vorlieben eines Nutzers nicht weiter verfolgt werden. Ein Beispiel findet sich hier.

 

Wäre es möglich, ein eigenes Unterforum für "Midgard ohne Magie und Mythologie" einzurichten? Der große Vorteil wäre dann auch, dass diese Stränge nicht mehr in der Liste der neuen Beiträge erscheinen müssen, da sich jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob er dies möchte.

 

Viele Grüße

Ticaya

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ticaya!

 

Wäre es möglich, ein eigenes Unterforum für "Midgard ohne Magie und Mythologie" einzurichten? Der große Vorteil wäre dann auch, dass diese Stränge nicht mehr in der Liste der neuen Beiträge erscheinen müssen, da sich jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob er dies möchte.
Diesen Vorschlag unterstütze ich ebenfalls.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Diskussionen zeigen schon, dass mehrere Teilnehmer an den Diskussionen dort zu erwarten wären. Aber wie Ticaya finde ich es auch nicht schön, in den Zielen einer Diskussion derartig eingeschränkt zu sein, dass bestimmte Denkrichtungen von vornherein ausgeschlossen sind. Hier wäre es einfach nett, dass ein magieloses MIDGARD in einem Unterforum entwickelt werden könnte, gute Ideen daraus dann aber einfach im normalen Forum weiter diskutiert werden könnten.

 

Die derzeitige Durchmischung ist unbefriedigend. Das Unterforum würde lediglich verhindern, dass es zwei sehr titelähnliche Stränge gäbe, die sich einzig dadurch unterschieden, dass im einen das Wort "magisch" vorkommt.

 

Ach so, noch ein Nachtrag: Es geht ja gar nicht um ein Projekt, sondern nur um eine inhaltliche Trennung, die von jedem Forumsteilnehmer durch einen Klick aufs Unterforum überwunden werden könnte.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...