Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moderation :
Habe Beiträge entfernt, die keine Beschreibung des eigenen Rollenspielertypen enthalten. Werde das auch weiterhin so machen. Bitte nur sich selbst beschreiben, Kommentare zu anderen Spielern/Diskutanten sind unerwünscht.

Liebe Grüße...

Der alte RosenMOD

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Herr RosenMOD,

was halten Sie von der Idee einen parallel Strang aufzumachen wo andere Spieler Ihre Komentare abgeben können? es ist ja doch heufiger der Fall das die Selbst- und Fremdwahrnehmung differiert.

Ja klar. Mach doch einen auf :)

Geschrieben

Was hj sagt: Mach doch einen auf. Allerdings wage ich jetzt schon die Voraussage, dass angesichts der mangelhaften Kritikfähigkeit vieler hier einige Kommentare zum Spielstil als Angriff verstanden werden und es so eher zu Streitereien kommt. Außerdem ist mir nicht klar, was die Beurteilung des eigenen Spielstils durch dritte bringen soll. Wenn ich mich als Buttkicker sehe und so spielen will, nützt mir der Kommentar "Aber du kommst oft als Method Actor rüber." irgendwie gar nichts.

Aber wenn's dich glücklich macht ... :dunno:

Ich werde dann ein Auge drauf haben und ggf. schließen/löschen.

Geschrieben

Ein Beitrag von wir wurde gelöscht, offensichtlich weil es noch einen Bezug auf Wwjd beinhaltete. Ich dachte, ich könne mir das erlauben, da ich an diesem Beispiel mit einem früheren Beispiel die aktuelle Diskussion entfacht hatte und zumindest die neue Sachinformation drinstand, dass eine Kontaktmöglichkeit zu Wwjd besteht. - Geschenkt.

Im zweiten Teil des Beitrags wurde allerdings abgehoben von der konkreten Person über den Ton des Forums und allgemein über die Art der Rechtfertigung bzw. Beschwichtigung derjenigen, die verbal (eventuell) über die Stränge geschlagen haben, eine Aussage gemacht.

Auf diese Passage beziehen sich andere Beiträge in der Folge und es wird sogar zitiert. Ich glaube kaum, dass das noch verständlich ist. Vielleicht wird der Strang sinnvoller lesbar, wenn wenigstens der allgemeine Teil meines Beitrags stehengelassen wird.

Nur so als Anregung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus dem Strang mit dem mutierten Ordenskrieger wurde eine Diskussion ausgelagert. Im Kasten steht "hierhin", ich finde aber keinen entsprechenden Link. Eventuell sollte man den noch setzen.

Geschrieben

Und ich hoffe, dass nicht lesen keine Schule macht. Alternativ zu genervtem Tonfall könmte ich auch unsere Regeln auspacken und Verwarnungen für ignorieren von Moderationen auspacken. Da ist mir ein genervter Tonfall lieber.

Geschrieben

Das weiß ich. Und als derjenige, der im Eröffnungsbeitrag geschrieben hat was er möchte, im Forum oben steht was er möchte und nochmal moderiert hat, bin ich der Empfänger und die anderen die Sender und lass mich sagen, dass der Empfänger genervt ist und es immer mehr wird.

Geschrieben

Gaaa, ich Depp, das beißt mich jedes mal. Darf ich darum bitten, (a) meiner Abenteuerankünfigung "Gelbes Blut v1.2" die Präfix "Südcon 2010" hinzuzufügen, und (b) irgendwo bei der Maske hinzuzufügen, daß man Con und Jahr zwar bei der Eingabe aus Listen auswählt, diese trotzdem aber zusätzlich manuell dem Abenteuertitel voranstellen muß.

Geschrieben
Gaaa, ich Depp, das beißt mich jedes mal. Darf ich darum bitten, (a) meiner Abenteuerankünfigung "Gelbes Blut v1.2" die Präfix "Südcon 2010" hinzuzufügen, und (b) irgendwo bei der Maske hinzuzufügen, daß man Con und Jahr zwar bei der Eingabe aus Listen auswählt, diese trotzdem aber zusätzlich manuell dem Abenteuertitel voranstellen muß.

...hab ich schon still und heimlich erledigt. :colgate:

• Like 1
Geschrieben

...hab ich schon still und heimlich erledigt. :colgate:

Dank Dir.

Geschrieben
Verwarnen mag ich eher nicht. Ich lösche einfach ohne Kommentar, wenns offensichtlich ist.

Das erscheint mir die bessere Lösung. Eine Verwarnung ist eine Eskalation und keine Moderation.

Bei einer Verwarnung geht es ja nicht um den Einzelfall.

Nur weil jemand sich mal einen Fehltritt erlaubt wird er ja nicht verwarnt, nur moderiert.

Verwarnt wird bei Widerholungstätern die bereits deutlich auf ihr Fehlverhalten hingewiesen wurden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Moderation :
Errata-Strang wurde ins passende Regionalforum verschoben. Ein Verweis bleibt 1 Monat im ursprünglichen "Material für Midgard"-Forum stehen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Sollten die Errata-Stränge nicht besser im Forum "Material zu Midgard" stehen, wo auch die zugehörigen QB-Stränge stehen? :confused:
Ich teile Tritons Meinung: Erst nach langer Suche fand ich den Errata-Strang zum Thalassa-Quellenbuch im Chryseia-Unterforum, obwohl die Besprechung des Quellenbuchs unter "Material zu MIDGARD" zu finden ist.

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
Hallo!

Moderation :
Errata-Strang wurde ins passende Regionalforum verschoben. Ein Verweis bleibt 1 Monat im ursprünglichen "Material für Midgard"-Forum stehen.

Sollten die Errata-Stränge nicht besser im Forum "Material zu Midgard" stehen, wo auch die zugehörigen QB-Stränge stehen? :confused:
Ich teile Tritons Meinung: Erst nach langer Suche fand ich den Errata-Strang zum Thalassa-Quellenbuch im Chryseia-Unterforum, obwohl die Besprechung des Quellenbuchs unter "Material zu MIDGARD" zu finden ist.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich bin selber mit der Handhabe nicht ganz zufrieden. Allerdings habe ich damals beim Nihavand-Strang gemerkt, dass er der einzige Errata-Strang zu einem regionalen Quellbuch im Material-Forum war. Alle anderen waren in den Regional-Foren zu finden.

Anscheinend wurde das früher immer so gemacht. :dunno:

Ich hätte kein Problem damit solche offiziellen Sammelstränge irgendwo gesondert einzusortieren.