Zum Inhalt springen

Apocalypse Now!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meiner Runde hat Nea Dea den Todeswirker vor dem Tode bewahrt, da er eine Queste dafür geschworen hat. Nun habe ich dafür folgende Idee:

 

Ein abtrünniger Todeswirker hat sich irgenbdwo im Dschungel ein kleines Königreich aufgebaut, wo er die Bevölkerung versklavt hat, und unser Freund soll ihn dort zur Strecke bringen.

 

Was haltet ihr von der Idee, und wo könnte der Verräter sich hin abgesetzt haben ? Buluga ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

in meiner Runde hat Nea Dea den Todeswirker vor dem Tode bewahrt, da er eine Queste dafür geschworen hat. Nun habe ich dafür folgende Idee:

 

Ein abtrünniger Todeswirker hat sich irgenbdwo im Dschungel ein kleines Königreich aufgebaut, wo er die Bevölkerung versklavt hat, und unser Freund soll ihn dort zur Strecke bringen.

 

Was haltet ihr von der Idee, und wo könnte der Verräter sich hin abgesetzt haben ? Buluga ?

 

Na ja.

Ich persönlich mag keine Todeswirker. Und die Situation sowie die Idee kommen mir recht "unstimmig" vor.

 

Zum Anfang ist mir schon schleierhaft, warum Nea Dea sie mag (AFAIK ist ihr Hauptaspekt doch Fruchtbarkeit?), war er ein frommer Anhänger, glauben dei To nicht an die Schicksalswaage?

 

Das der abtrünnige Todeswirker sich gleich ein Königreich aufgebaut und die Bevölkerung verskalvt hat, lässt mich die Frage stellen, wie schaffen diese NPC's das nur immer, nichts an einem Todeswirker liesse ihn meiner Meinung als dafür geeignet erscheinen.

Abgesehen davon das das ja nun ziemlich auffällig ist, er wird wissen, das seine Exbrüder und -schwestern hinter ihm her sein werden, und nachdem das Alle gut ausgebildete Auftragsmörder sind, wird ihm ein Königreich mit unwilligen Untertanen ja wohl nicht wirklich schützen. Meiner Meinung hätte er wohl eher untertauchen müssen.

 

Was ich nun überhaupt nicht verstehe, ist, warum es in Nea Deas Interesse sein soll, hinter abtrünnigen Todeswirkern her zu sein (Es ist im Interesse des Todeswirkerordens, aber die habne ihn ja nicht gerettet).

 

Wäre ich SL müsste er jetzt ein Jahr für die Strassenkinder von Thalassa sorgen ... .

 

PS: Wie spielt der "gerettete" Todeswirker es jetzt aus, das wegen ihm im Schicksal "rumgepfuscht" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich mag keine Todeswirker. Und die Situation sowie die Idee kommen mir recht "unstimmig" vor.

 

Zum Anfang ist mir schon schleierhaft, warum Nea Dea sie mag (AFAIK ist ihr Hauptaspekt doch Fruchtbarkeit?), war er ein frommer Anhänger, glauben dei To nicht an die Schicksalswaage?

 

Die meinte ich auch, habe ich mich im Glauben der Göttin vertan ? Es ging um den Gott der TO.

 

Das der abtrünnige Todeswirker sich gleich ein Königreich aufgebaut und die Bevölkerung verskalvt hat, lässt mich die Frage stellen, wie schaffen diese NPC's das nur immer, nichts an einem Todeswirker liesse ihn meiner Meinung als dafür geeignet erscheinen.

 

Naja, ich meinte halt so ein kleines, wie im Film, und wenn es nur ein Dorf ist oder so. Kein gazes Staatssystem.

 

 

Abgesehen davon das das ja nun ziemlich auffällig ist, er wird wissen, das seine Exbrüder und -schwestern hinter ihm her sein werden, und nachdem das Alle gut ausgebildete Auftragsmörder sind, wird ihm ein Königreich mit unwilligen Untertanen ja wohl nicht wirklich schützen. Meiner Meinung hätte er wohl eher untertauchen müssen.

 

Wenn es irgenwo so am Ende Midgards ein Dorf ist einigen Hektar Wald drumrum, dann mag das gelingen.

 

Was ich nun überhaupt nicht verstehe, ist, warum es in Nea Deas Interesse sein soll, hinter abtrünnigen Todeswirkern her zu sein (Es ist im Interesse des Todeswirkerordens, aber die habne ihn ja nicht gerettet).

 

Siehe oben, möglicherweise falscher Gott.

 

Wäre ich SL müsste er jetzt ein Jahr für die Strassenkinder von Thalassa sorgen ... .

 

Irgendwie erscheint mir das für einen Todeswirker unpassend und außerdem wenig spannend für ein Abenteuer. Zudem er sich in Alba aufhält.

 

PS: Wie spielt der "gerettete" Todeswirker es jetzt aus, das wegen ihm im Schicksal "rumgepfuscht" wurde.

 

Wir haben danach noch nicht wieder gespielt, allerdings ist er relativ neu in Midgard. Ich werde ihm noch ein Paar Tips geben müssen, wie man den TO spielt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nicht einen abtrünningen To, sondern (in Alba) einen tyrannischen Syre zum Ziel Deines To werden läßt, dann sieht es für mich runder aus. Ein abtrünniger To sollte sich so gut es geht bedeckt halten, ansonsten ist die Lebenserwartung noch geringer als so schon.

 

Bei den Tipps wäre ich vorsichtig, sonst erzählst Du Deinem Spieler wie Du Dir den To wünschst, das bedeutet aber nicht, dass er so gut gespielt werden kann (jeder hat seine Vorlieben). Ein gleichberechtigtes Gespräch mit den Informationen aus dem Kompendium als Grundlage scheint mir da ratsamer.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das passt meiner Meinung nach auch nicht so gut. Ein Todeswirker lebt eher im Untergrund. Vielleicht solltest du den NSC nicht als "Todeswirker" titulieren. Er kann ja ähnliche Fähigkeiten haben, gehört dann aber nicht dem Orden an. Du musst dir dann nur noch eine Geschichte ausdenken, warum er so geworden ist und warum Nea Dea (falsche Göttin hin oder her) Interesse daran hat, sein Treiben zu beenden. Die Geschichte braucht aber definitiv noch mehr "Fleisch".

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

1. Todeswirker sind den Göttern gegenüber "gleichgültig" eingestellt und bekommen somit überhaupt keine göttliche Gnade.

2. Aufgrund der korsett-ähnlichen, und wenig Spielraum lassenden Einbindung in den Orden, ist ein abtrünniger Todeswirker in etwa so realistisch wie ein schwimmender Stein. Und genau so schnell wird er auch untergehen, ohne dass er sich davor am ***** der Welt ein HQ einrichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt , wie ich auf Nea Dea kam:

 

Im Kompendium S. 36 steht bei der Entstehung des Ordens, daß sich ein Magierassasine dem Orden Nea Deas und seinem SOhn Wredelin anschloß.

 

Allerdings fand ich auch, daß später die TO die Götter als dem Schicksal untergeordnet betrachteten.

 

Unabhängig davon hat der Spieler nun eine Queste gelobt, um wiederbelebt zu werden.

 

Ich werde nun aber die Idee mit dem albischen Syre mal verfolgen, im Moment stecken sie eh in der Rotbart Kampagne (Teil 2 steht bevor), und wir spielen auch im Schnitt nur einmal im Monat, wenn überhaupt.

 

Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nochmal im Kompentium nahcgelesen. Todeswirker glauben an dei Schicksalswaage. Ein spirituelles Prinzip. Da es wohl nicht so viele To gibt (jedenfalls auf Midgard, wenn man die Spielerfiguren weglässt ;) ), denke ich, das sich in den hundert jahren daraus noch keine personifizierte Gottheit gebildet habne könnte (zuwenig Sa). Der Ordensgründer hat Aspekte aus KanThaiPan, Rawindra und, tatsächlich auch einen Aspekt der Nea Dea, syntherisiert.

Regeltechnisch würd ich auch annehmen das sie üblicherweise gleichgültig sind. Da sie von Kindheit an im Orden erzogen werden, könnte ich mir nur vorstellen, das a) ein Rest des Kinderglaubens überlebt hätte, oder b) der Thanaturg in irgendeinem Abenteuer ein "Erweckungsderlebnis" hatte.

 

Ein Dorf , das er tyrannisiert, könnte ich mir noch eher als im Rahmen siener Möglichkeiten vorstellen, aber auch da gilt: viel zu aufwendig. Solvacs Vorschlag fidne ich viel passender, überhaupt wenn ihr eh in Alba seit. "Königreich" klang so nach Rollkommandoeinsatz, bei einem Syre könnte man wirklich mal Auskundschaften - Einschleichen - Zuschlagen - Absetzen ausspielen.

 

Mit meiner Idee könnte man eine Kampangne füllen. Mit verscheidenstartigen Abentueern, aber Thalassa passt leide rüberhaupt nicht, beim Nachlesen ist mir wieder in Erinnerung gekommen, das dort der eine orden sitzt, und Todeswirker rekrutieren sich nun mal aus Strassenkindern. Ziemicher Interessenskonflikt.

Link zu diesem Kommentar
1. Todeswirker sind den Göttern gegenüber "gleichgültig" eingestellt und bekommen somit überhaupt keine göttliche Gnade.

Falsch. Er kann sehr wohl göttliche Gnade bekommen, wenn er eine Tat begeht, die einem der Götter gefällt. Ob er sie einsetzt, ist etwas ganz anderes.

 

2. Aufgrund der korsett-ähnlichen, und wenig Spielraum lassenden Einbindung in den Orden, ist ein abtrünniger Todeswirker in etwa so realistisch wie ein schwimmender Stein. Und genau so schnell wird er auch untergehen, ohne dass er sich davor am ***** der Welt ein HQ einrichten kann.

Deswegen finde ich die Idee mit dem albischen Syre auch viel besser. Und Kazander anscheinend auch.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...