Schwerttänzer Geschrieben 25. November 2001 report Geschrieben 25. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Nixonian @ Nov. 25 2001,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem wird durch 2 A-händer im B.K. genauso viel Schaden verursacht wie durch 2 Langschwerter und dadurch das Spielgleichgewicht nicht oder kaum gestört, allerdings sieht es recht lässig aus. Wenn mein Glüxritter das Langschwert in die Rechte nimmt und seinen A-händer in die Linke hat schon so mancher Gegner große Augen bekommen Psychologische Kriegsführung nennt man sowas. <span id='postcolor'> Zwei Anderthalbhänder führen ist mWn nach IRL für ein ungefähr Menschenähnlich proportioniertes Wesen unmöglich. Der A.Händerstil beruht ja gerade auf umgreifen etc. Das führen von zwei Morgensternen(Kugel und Kette) ist noch unmöglicher. Und darauf bezog sich auch meine Anmerkung.
Nixonian Geschrieben 25. November 2001 report Geschrieben 25. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Schwerttänzer @ Nov. 25 2001,17:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Der A.Händerstil beruht ja gerade auf umgreifen [...]<span id='postcolor'> Nein, das ist der Bihänder-Stil. Ein einhändig geführter A.-händer wird, wie der Name schon sagt, einhändig geführt, die zweite Hand bleibt frei. Damit kann man, so man St>91 hat, sowohl andere Waffen führen, als auch z.B. ein Schild oder eine andere Ab-Waffe. Gleiches gilt, regeltechnisch, für Morgensterne. Um mit Olafsdottir zu sprechen hilft.
Hiram ben Tyros Geschrieben 25. November 2001 report Geschrieben 25. November 2001 Hallo Nixonian, Realitätsnähe hin oder her. Das Argument, daß Anderthalbhänder einhändig nicht mehr Schaden verursachen als Langschwerter zieht. Und sieht es wirklich aus Bei Ormuts hellem Auge so sei es... Hiram
Schwerttänzer Geschrieben 25. November 2001 report Geschrieben 25. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Nixonian @ Nov. 25 2001,17:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, das ist der Bihänder-Stil. Ein einhändig geführter A.-händer wird, wie der Name schon sagt, einhändig geführt, <b>die zweite Hand bleibt frei[/b]. Damit kann man, so man St>91 hat, sowohl andere Waffen führen, als auch z.B. ein Schild oder eine andere Ab-Waffe. Gleiches gilt, regeltechnisch, für Morgensterne. Um mit Olafsdottir zu sprechen hilft.<span id='postcolor'> Ich habe mich oben unpräzise ausgedrückt, die Beschreibun passt auf beides. Bedaure Ich sprach von IRL Einsatz, beim Bastardschwert ist das mWn einfach nicht drin. Nebenbei von irgendeinem Kämpfer im Antike/MA gehört der zwei Schwerter/Äxte etc in der Schlacht benutzt hat. Das Bastardschwert war dazu gedacht durch Rüstungen durchzukommen, durch die das Schwert nicht mehr kam. Also erklär mir doch mal bitte wie das möglich ist Zwei Bastardschwerter oder gar zwei Morgensterne zu benutzen?
Hornack Lingess Geschrieben 26. November 2001 report Geschrieben 26. November 2001 Da es hier eigentlich eher um Lieblingswaffen und nicht Regelfragen ging, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr einen eigenen Thread für eure Diskussion öffnet. Dann finden sie vielleicht auch andere, die nicht alles lesen. Danke! Hornack
Thufir Hawatt Geschrieben 26. November 2001 report Geschrieben 26. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Woolf Dragamihr @ Nov. 07 2001,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir keimt so langsam der Gedanke, das .... Thufir gar nicht weiß was ein Thaumagral ist und wie mächtig es ist.<span id='postcolor'> Hallo Woolf, selbst auf die Gefahr hin penetrant zu erscheinen, was ist denn nun ein Thaumagral ?? Du bist mir noch 'ne Anwort vom 07./08.11.2001 schuldig.
Woolf Dragamihr Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Bedaure Ich sprach von IRL Einsatz, beim Bastardschwert ist das mWn einfach nicht drin.<span id='postcolor'> Was ist "IRL" -- bis auf Standard-Internet- bzw. Standard-Duden-Acronyme mag ich keine Abkürzungen. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Nebenbei von irgendeinem Kämpfer im Antike/MA gehört der zwei Schwerter/Äxte etc in der Schlacht benutzt hat. [...] Also erklär mir doch mal bitte wie das möglich ist Zwei Bastardschwerter oder gar zwei Morgensterne zu benutzen?<span id='postcolor'> Mache doch bitte zu diesem Thema einen eigenen Thread auf. Das fällt nämlich in die Kategorie: "wie realistisch ist das Midgard Regelsystem" oder in die "spiele ich ein Fantasy-Rollenspiel oder ein Real-Mittelalter-Nachspielrollenspiel". Um dir eine Antwort zu geben: es geht, weil es im Regelwerk steht. Mich interessiert hier überhaupt nicht, ob das in Wirklichkeit geht, weil es in der Realität auch keine Magie gibt -- sagt man zumindest
Woolf Dragamihr Geschrieben 27. November 2001 report Geschrieben 27. November 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">selbst auf die Gefahr hin penetrant zu erscheinen, was ist denn nun ein Thaumagral ?? [...]<span id='postcolor'> 'tschuldigung, habe ich übersehen. Ein Thaumagral (steht im Arkanum) ist ein "magischer Flußverstärker". Der Zauberer darf sein Thaumagral (und nur das) explizit in der Hand halten, wenn er zaubert. Mit dem Thaumgral können (bis auf einen) Berührungzauber "übertragen" werden -- das heißt, zum Berühren hat man nicht mehr EW:+8 (bloße Hand), sondern den Waffenwert des Thaumagrals +4. Das Thaumagral kann bestimmte Zauber enthalten (wie ein "Magierstab") -- z. B. wenn man den Zauber "Schlaf" in seinem Thaumgral hat, diesen zaubert und dann mit dem Thaumgral ein Wesen berüht, wirkt der Zauber auch auf Wesen >Grad 6. Ein Zauberer kann abhängig von der Characterklasse die verschiedensten "Waffen" als Thaumagral verwenden (Magierstab, Dolch, Sichel, Kampfstab -- Priester in der Regel auch "richtige" Waffen). (Ja Holger, ich weiß gehört hier nicht her -- hatten wir nicht schonmal eine Diskussion über Thaumagrale?)
Nixonian Geschrieben 7. März 2002 report Geschrieben 7. März 2002 Weil Hornack das wieder aufbringt (aus einem anderen Grund ) Jetzt sind Morgensterne und Anderthalbhänder offiziell verboten beidhändig zu führen. @Woolf Benötigst du noch Aufklärung? IRL=In real life- besser spät als nie Siehe dazu auch IMHO; Die Frage der Fragen Mein neu ausgewürfelter Zwergensöldner liebt seinen Stielhammer-mächtig, wenn geschwungen (gleich sein erster erfolgreicher Schlag machte 14 Schaden und nein Hornack-das is nicht Powergaming ) praktisch, wenn gestochen und er schafft (auch mit B14 mit KR ) gerade noch einen Sturmangriff
Bart Geschrieben 7. März 2002 report Geschrieben 7. März 2002 Hoi, meine Lieblingswaffe ist eindeutig die Streitaxt. Kann man guten Schaden mit anrichten, auch mal als Werkzeug mißbrauchen und der Umgang lässt sich recht einfach lernen. Außerdem bekommt man sie leichter als ein Langschwert etc. mal gekauft. Kurz dahinter kommen für mich der Kriegshammer, aus den selben Gründen wie die Streitaxt, und der Dolch. Der Dolch wegen seiner guten Versteckmöglichkeiten und der Handgemengeeinsetzbarkeit. Gruß Eike
Omar* Geschrieben 7. März 2002 report Geschrieben 7. März 2002 Mein Liebling ist der Stielhammer. Ein Krieger Gr.1 von mir schlägt ordentlich zu Matsch (2W6+4) oder mit dem Schlachbeil zweihändig geführt 1W+7. Gruss Omar*
Dreamweaver Geschrieben 13. März 2002 report Geschrieben 13. März 2002 Die Wahl der Waffe ist eine Frage des Stils. Meine Charaktere führen immer typische Waffen ihrer Kultur, die auch ihrem Naturell und Ihrer Klasse entsprechen. Mein albischer Söldner Sirod bevorzugt Langschwert und großer Schild - "Das ist mein Beruf zum Sterben habe ich später noch viel Zeit." Das heißt er ist nicht auf den Kopf gefallen und da die Unfall- und Krankenvorsorge unter Söldner so schlecht ist versucht er sich erst gar nicht dem Wundbrand auszusetzen. Dreamweaver don`t dream it - be it
Hornack Lingess Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Troll lieben Ogerhammer. Troll lieben beidhändig Kampf mit Ogerhammers. Hornack spielen Troll
Thanee Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 OUCH!!! Meine Waldläuferin kämpft zumeist beidhändig mit Langschwertern, ab und zu auch mit Dolchen und benutzt ansonsten ihren Langbogen. Halt Waffen mit Stil! Bye Thanee
Bart Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 02 2003,10:56)]Troll lieben Ogerhammer.Troll lieben beidhändig Kampf mit Ogerhammers. Hornack spielen Troll Ganz dolle Off Topic Und der Rest der Gruppe besteht aus Fee, Einhorn, Arracht und Gams (magisches Wesen)???????????? Gruß Eike
Hornack Lingess Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Nee, aus Eistroll, Schrat und Wasserdrache. Hornack
Bart Geschrieben 2. Januar 2003 report Geschrieben 2. Januar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 02 2003,11:50)]Nee, aus Eistroll, Schrat und Wasserdrache.Hornack Schade, keine Gams dabei Gruß Eike
Jorgo kavantsakis Geschrieben 1. März 2003 report Geschrieben 1. März 2003 Nichts schlägt einen Rapier zusätzlich zu fechten und kombiniert mit Wurfmesser! Was das Wurfmesser angeht nur deshalb weil mein Sl erlaubt es auch auf sehr kurze Entfernungen und im Lauf zu Werfen.
Shane Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Entweder beidhändiger Kampf mit 2 Langschwertern, oder einen handlichen BIHÄNDER.........magisch ist standart
Sirana Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Ich habe mit meiner Thurion-Priesterin eine neue Lieblingswaffe entdeckt => Kriegshammer. Wo die hinschlägt wächs kein Gras mehr, dabei hat sie ihren EW bisher "nur" mit PP gesteigert. Außerdem ist das so schön respekteinflößend
Adjana Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 01 2003,18:12)]Nichts schlägt einen Rapier zusätzlich zu fechten und kombiniert mit Wurfmesser!Was das Wurfmesser angeht nur deshalb weil mein Sl erlaubt es auch auf sehr kurze Entfernungen und im Lauf zu Werfen. Kombiniert mit Wurfmesser? Erklär doch mal, wie man sich das vorstellen muss! Hinrennen, werfen, Rapier zücken, losfechten? Gruß von Adjana
Jorgo kavantsakis Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Ungefähr so. Du hältst den Rapier einfach an Stelle des Parier Dolchs(hab ich doch erwähnt oder?) hältst kurz an, wechselst den Standfuss, wirfst, drehst wieder aufs andere Bein, machst dich fechtbereit und ziehst nebenbei den Parierdolch. Geht doch! Kann natürlich zu Problemen führen wenn der Char nich Beidhändig ist. Aber erstens spielen wir M3 und zweitens sollte man das können wenn man mit nem Parierdolch hantieren kann(spätestens wenn man tevarrischen Stil beherrscht)
lendenir Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Lieblingswaffe des kräftigen Barbaren aus Fuardain: Schlachtbeil! Ausholen gegen bis zu 3 Gegner und durch baumstammfällende Treffer mit Minimalschaden von 9 gefürchtet ...
Shane Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 ...oder Stielhammer, de zieht soviel wie ein Bihänder ist aber leichter hochzulernen und kann bei Platzmangel stechend geführt werden kann,
Gast Max-Lou Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 also mein elf kämpft gerne mit langschwert und schild. Insgeheim hofft er irgendwann eins aus elfenstahl zu bekommen. Aber seine Hauptwaffe ist der kompositbogen.
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