Hornack Lingess Geschrieben 8. November 2006 report Teilen Geschrieben 8. November 2006 Mein Barbar und ich bevorzugen 2x Schlachtbeil Barbaren können ja auch keine Regeln lesen. Link zu diesem Kommentar
Nihilus Geschrieben 11. November 2006 report Teilen Geschrieben 11. November 2006 ich bevorzuge zwei Streitäxte. die sind beim lernen nicht so teuer wie Langschwerter, machen aber den gleichen Schaden. Nihilus Link zu diesem Kommentar
Dragon Geschrieben 18. November 2006 report Teilen Geschrieben 18. November 2006 Meine beforzugte "Waffe" ist der Waffenlose Kampf. Egal ob "normal W lo K", Faustkampf oder rote KiDo-Schule, sie sind 1. Stimmig, 2. Sorgen für Spaß, und sind 3. definitiev am besten zu transportieren. (Ich habe noch keinen König getroffen, der den Besuchern die Fäuste abschneidet. Bei einer Bogensehne oder einem Schwert wäre ich mir nicht so sicher... ;-)) ) Link zu diesem Kommentar
Freaksgame Geschrieben 23. November 2006 report Teilen Geschrieben 23. November 2006 meine lieblingswaffe ist immer noch der gute alte langbogen. @ludion: seit wann kann man zwei schlachtbeile gleichzeitig führen?? Mfg Freaksgame Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 30. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Eine Waffe die meine Aufmerksamkeit seit geraumer Zeit fesselt ist das Lasso. Eine ausgezeichnete Wurfwaffe da sie von sicherer Distanz mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rumpf zusammen mit den Armen umschlingt. Der Arme ist dann ziemlich hilflos. Schon auf beiden Beinen stehend ist sie gut, aber vom Pferd herab ist sie unglaublich. Das Ende mehrer Lasso am hintern Sattelbogen befestigen und los geht der Spaß. Normale Gegner werden unweigerlich mitgeschleift wenn sie sich nicht sofort befreien, was bei einer Rumpffesselung bekanntlich sehr schwierig ist. Steppenbarbaren lernen diese extrem schwierige Waffe etwas leichter, da kommen Cowboygefühle auf... Link zu diesem Kommentar
Mossi Geschrieben 31. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 darf ich mehrere lieblingswaffen aufführen? Nunja ich find Morgenstern gut dazu schild. Nun Chacco mit gutem schadensboni geht gut ab. Lanze auf dem Pferd. Solenarion ist gut wenn man es mit Runenbolzen ausgerüsttet hat. Wenn ich mich unter einen der Waffen entscheidenmüste ... Nun chacco. Als Barabar Ogerhammer mit Rundumschlag Link zu diesem Kommentar
Wurko Grink Geschrieben 31. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Meine Lieblingswaffe ist das "kampflose Überwinden eines Gegners". LG und viel Spaß heut' Nacht Wurko Link zu diesem Kommentar
KageMurai Geschrieben 31. Dezember 2006 report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Meine Lieblingswaffe ist das "kampflose Überwinden eines Gegners". Sehr lustig! Laberst du sie tot? Link zu diesem Kommentar
Mossi Geschrieben 8. März 2007 report Teilen Geschrieben 8. März 2007 Parierdoch und Fuchtel im Beidhändigen Kampf ist auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 9. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Inzwischen muss ich sagen, ist das Schlachtbeil auch eine meiner Lieblingswaffen. Der Schaden ist einfach sowas von heftig und die Waffe ist sooo leicht zu steigern. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 9. Juli 2007 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hmm, eher durch Zufall stellt sich Ochsenzunge als recht interessante Waffe bei meinem Magister heraus. Zuerst eher der Rolle entsprechend ausgesucht (der Herr Magister hat's nicht so mit der feinen Art und nimmt sich lieber die normale Bürgerwaffe) macht sie oft einen überraschenden BUMS (bei +3 Schadensbonus bis zu 11 Schaden) und was ich überhaupt nicht bedacht habe, was aber für meinen Charakter durchaus passend ist: So eine Ochsenzunge darf man ins Handgemenge mitnehmen Dort kann das seehr hilfreich sein, wenn man einem Gegner gegenübersteht, der seine schöne große Waffe fallenlassen muß. Die Ochsenzunge ist auch noch recht einfach zu lernen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 18. August 2008 report Teilen Geschrieben 18. August 2008 Mein Ordenskrieger war zwar ursprünglich auf kanthanisches Speerfechten und Zweischwerterkampf angelegt, fühlt sich inzwischen aber mit Stoßspeer und dieser neumodischen albischen Hochtechnologie "Schild" auch sehr wohl (es gibt inzwischen auch eine Forumsdiskussion, die während des Sturmangriffs den Schild "passiv" am Arm erlaubt). Wenn ich mal eine Kampfsau versuchen sollte, würde ich wohl Dolch bis zum Anschlag lernen und ständig auf gezielte Treffer gehen. Hat der SL mir auf einem der letzten Cons angetan - aua, hat das weh getan. Link zu diesem Kommentar
Nestor Pumilio Geschrieben 19. August 2008 report Teilen Geschrieben 19. August 2008 Am liebsten sind mir Waffen mit denen ich gezielt wichtige Körperteile der Gegners entfernen kann. Mit einem Langschwert den Kopf des Ogers mit nur einem Streich vom Rumpf getrennt zu haben sind herausragende Momente für einen Kriegercharakter. Link zu diesem Kommentar
rashomon76 Geschrieben 19. August 2008 report Teilen Geschrieben 19. August 2008 Stilett und Garotte für den Lautlosentod, einen Handarmbrust für die Überraschung, Buckler und einen Magischen Streitkolben für alle Fälle, falls zufällig der Gegner mal ein Golem ist, Auaaaaaa! Link zu diesem Kommentar
Cut Geschrieben 19. August 2008 report Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ich bevorzuge Waffen die mir vom Stil her gut gefallen. Das sind zumeist Langschwert und Langbogen oder aber Kampfstab oder Anderthalbhänder. Link zu diesem Kommentar
Der Archivar Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Ich spiele einen Barden, Grad 2 und kämpfe mit der Keule und bin sehr glücklich damit. Die Keule habe ich vor allem wegen der niedrigen Steigerungskosten genommen, ich habe bei meinem vorherigen Charakter (Krieger, Grad 5, Fylgdyr des Asvargr) ein Schwert getragen und hatte recht schnell das Problem das die Steigerung stagnierte. Jetzt hoffe ich darauf, daß ich mit meinem Barden eine sonderbare Waffe finde (irgendein anderer Kulturkreis, vielleicht verziert, aber auf jeden Fall sonderbar) um die Extrovertiertheit meines Barden besser auszuspielen zu können. Habt ihr da Ideen? (kann mit Einhandschwertern, Einhandschlagwaffen und Stichwaffen umgehen) Link zu diesem Kommentar
OliK Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Gehirn Link zu diesem Kommentar
OliK Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 oder spurten. Link zu diesem Kommentar
Der Archivar Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 "Extrovertiert" heißt "nach außen gerichtet". Inwieweit kann sich das auf die Waffe beziehen? Alle Waffen richten sich doch nach "außen", außer beim Suizid. Danke für den nutzlosen Kommentar., habe eigentlich erhofft hier eine nützliche Antwort zu kriegen. Es geht mir darum, daß ich eine auffallende(nicht lächerliche) Waffe tragen möchte, etwas um den Charakter in seiner Art zu unterstützen, einfach etwas um Ihn noch mehr in Szene zu setzen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 "Extrovertiert" heißt "nach außen gerichtet". Inwieweit kann sich das auf die Waffe beziehen? Alle Waffen richten sich doch nach "außen", außer beim Suizid. Dein KTP-Charakter trägt sein Wakizashi, oder? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Ich spiele einen Barden, Grad 2 und kämpfe mit der Keule und bin sehr glücklich damit.Die Keule habe ich vor allem wegen der niedrigen Steigerungskosten genommen, ich habe bei meinem vorherigen Charakter (Krieger, Grad 5, Fylgdyr des Asvargr) ein Schwert getragen und hatte recht schnell das Problem das die Steigerung stagnierte. Jetzt hoffe ich darauf, daß ich mit meinem Barden eine sonderbare Waffe finde (irgendein anderer Kulturkreis, vielleicht verziert, aber auf jeden Fall sonderbar) um die Extrovertiertheit meines Barden besser auszuspielen zu können. Habt ihr da Ideen? (kann mit Einhandschwertern, Einhandschlagwaffen und Stichwaffen umgehen) "Extrovertiert" heißt "nach außen gerichtet". Inwieweit kann sich das auf die Waffe beziehen? Alle Waffen richten sich doch nach "außen", außer beim Suizid. Selbstverständlich kann eine Waffe eine Persönlichkeit nach außen tragen. Und um den [Klugscheißermodus] mal zu perfektionieren: Es heißt extravertiert. Auch wenn dass 99 Prozent der Leute nicht richtig benutzen. Das sollte man beim Verbessern im Auge haben. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Die Lieblingswaffe meines Magiers ist natürlich sein Thaumagral Link zu diesem Kommentar
Samiel Persönlich Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Meine Lieblingswaffe ist meine Zunge. Gruß Samiel Link zu diesem Kommentar
Wolf Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 Also meine Lieblingswaffe ist der Anderthalbhänder, der hat einfach style Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. August 2009 report Teilen Geschrieben 16. August 2009 für meinen Halblings-Sp sein Dolch der Stille (oder überhaupt Dolche) für meinen Smonlam-Mönch am besten keine, aber minimale Fähigkeiten im WaLoKa hat er zumindest für meinen (noch auf sein erstes Abenteuer wartenden) ScN ist es seine Stabkeule Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge