Bart Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 Zitat[/b] (Max-Lou @ März. 10 2003,18:28)]also mein elf kämpft gerne mit langschwert und schild. Insgeheim hofft er irgendwann eins aus elfenstahl zu bekommen. Aber seine Hauptwaffe ist der kompositbogen. Wie ist dein Elf denn an einen Kompositbogen herangekommen? Gruß Eike, neidisch weil auch einen Kompositbogen haben will
Bärchen Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 Mein neuer BN hat ja den Ogerhammer für sich entdeckt. Trifft zwar nix, beeindruckt aber mächtig! Ansonsten schwört meine As auf die Kombination Dolch/Parierdolch Morgenstern/gr.Schild (wenns mal dicke kommt...)
Jorgo kavantsakis Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 @ Bärchen Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne liste mit M4 Regelungen aber ich frag trotzdem: Wie willst du Morgenstern über +8 kriegen? Nachdem was ich weiss wird's danach schwierig einen Lehrer zu finden bzw. selbst besser zu werden.
Einskaldir Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 11 2003,12:13)]@ BärchenWahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne liste mit M4 Regelungen aber ich frag trotzdem: Wie willst du Morgenstern über +8 kriegen? Nachdem was ich weiss wird's danach schwierig einen Lehrer zu finden bzw. selbst besser zu werden. kauf dir M4 Jorgo !
Rana Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 Mein Halblings-Händler liebt seinen Krummsäbel, den er von seinem Onkel, der mit Aran Handel treibt, zur Volljährigkeit geschenkt bekam. Mein Heiler liebt überhaupt keine Waffe. Aber wenn er muss, wehrt er sich mit dem Magierstab. Rana
Einskaldir Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 söldner = Handaxt Ninya = Kusari Gama oder Nunchakku Hexer= Dolch
Bärchen Geschrieben 11. März 2003 report Geschrieben 11. März 2003 Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 11 2003,12:13)]@ BärchenWahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne liste mit M4 Regelungen aber ich frag trotzdem: Wie willst du Morgenstern über +8 kriegen? Nachdem was ich weiss wird's danach schwierig einen Lehrer zu finden bzw. selbst besser zu werden. in M3 über PPs (selten sind sie allerdings) habs ja auch nur auf +10
Jarson Geschrieben 15. Mai 2003 report Geschrieben 15. Mai 2003 Georg von Frundsberg KR = Stielhammer Sven Jorson Runenschneider = Schlachtbeil/Großschild Elisabeth Ni Coniuch Th = sehr selten Rapier/kl Schild Willam Mc Cheta HX = Magierstab Hagen Mc Tillion or = Bastardschwert/Gr Schild Isack PH(Kabier) = Morgenstern/Großschild Archimedes Th = Magierstab Hagen AS = Waloka Leonardo de Magica Ma = Dolch (sehr sehr selten) Hamikal Or = Bihänder Leopold di Luci Sö = beidhändig L-Schwert Lemmy Sö = Schwere Armbrust Torian Sp = Rapier/kl Schild Akim el Sulf Se = Streitaxt/Kl Schild Jarson HX = Stooßspeer/Gr.Schild (Zsuberstab als Runenspeer getarnt) Hastrobal Ma = Magierstab beidhändig Hannibahl PriKR = Schlachtbeil beidhändig Kunoichi PriTot = Dolch/Gift Hägar BN = Schlachtbei/Großschild Kuplack BS = Stooßspeer/kl Schild Umpslupogas Sc = Schlachtbei/Kl schild Thorsten Mc Alfin Dr = Kampfstaab Chinci Maeda KiDoKa = Waloka
Rolf Geschrieben 15. Mai 2003 report Geschrieben 15. Mai 2003 Mein Barde/Hexer kämpft gerne mit den Kombinationen 1. Langschwert beidhändig (seit M4 nicht mehr so gut) 2. Langschwert + Parierdolch 3. WLK (+Graue Hand, wenn er sich unbeobachtet wähnt) Der neue Magierstecken scheint für kräftig gebaute Magier eine gute Alternative zu sein, habe ich jedoch noch nicht so oft gespielt.
Jarson Geschrieben 15. Mai 2003 report Geschrieben 15. Mai 2003 Die Waffenwahl stellt doch auch einen großen eifluß auf die außenwirkung/selbstdarstellung des Charakters da. Äxte werden von barbarischen Leuten geschwungen, Dolch/Kampfstab wird nicht als waffe gesehen, Schwerter (in allen Formen von Kurzschwert bis Bihänder) haben was Ritterliches, 2Handwaffen => Ich binn Kämpfer Lanze die waffe des Ritters schlechthinn. Morgenstern brutal, wuchtig, nur was für spezialisten. Stielhammer je nach auzführung von Barbarisch (großer Hammer) bis waffe für experten Stielhammer mit Stooßspitze, Schaftfedern, Speerschuh unten und einen leichten hammerkof mit dorn. Armbrust = Ehrenlose waffen für technisch fortgeschrittene Keulen (mit ausnahme mancher Streikolben) = waffe für barbaren, Ork, Oger etc Richtig geformter Streitkolben ohne Dornen = Zepter oder Marschalstab.
Turion Geschrieben 15. Mai 2003 report Geschrieben 15. Mai 2003 Mein Priester Krieg (Irindar Orden) kämpft eigentlich vorzugsweise mit dem Langschwert und kleinen Schild statt mit Stoß-Speer, da er mit dem Schwert schon jede Menge PPs bekommen hat. Der Assassine mit Langschwert und Parierdolch. Der kürzlich entworfene Zwergen-Hexenjäger wird mit Kriegshammer und Streitaxt ausziehen. (leider noch nicht gespielt)
Oquhila Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Ich muss ja zugeben, ich hab' eine Vorliebe für Dolche, auch wenn die sicherlich nicht zu den effektivsten Waffen zählen. Aber ich kenn da so 1, 2 magiebegabte Charaktere, die zwischen sich und ihrem Gegner - wenn's nicht anders geht - nichts alles ihre guten, alten Klingen lassen . Insbesondere mein Thaumaturg, dem ich meinen Nickname zu verdanken habe, ist mittlerweile ohne weiteres in der Lage - sich allein auf seine Waffenkünste verlassend - es mit dem einen oder anderen Schurken aufzunehmen. Und hat dies auch schon des Öfteren bewiesen. Okay, vorher kurz ein Rindenhaut-Siegel auszulösen, hat bei diesen Kämpfen meist auch nicht geschadet. Mein Waldläufer würde sich ja gerne ausschließlich auf seinen Langbogen verlassen. Aber über die Problematik des Fernkampfes wurde und wird hier im Forum ja zu Genüge diskutiert, so dass ihm häufig nichts anderes übrigbleibt, als mal wieder zur Streitaxt zu greifen und Einskaldir damit mehr oder weniger erfolgreich unter die Arme zu greifen. Der in letzter Zeit allzu sehr vernachlässigte Steppenbarbar zieht es hingegen vor, seine Gegner von vornherein im ehrlichen Nahkampf Mann gegen Mann (oder Geist oder Skelett oder was auch immer) mittels seines/-r Krummsäbel(-s) in die ewigen Jagdgründe (oder wohin auch immer) zu schicken. Ihr habt's sicher schon erraten, die Krummsäbel werden hier hin und wieder beidhändig geschwungen. Und bei den beiden Säbel haben sich unsere SpL (bei uns wechselt das Leiten regelmäßig) so richtig was ausgedacht . So ganz hab' ich die magischen Fähigkeiten der Krummsäbel noch nicht durchschaut. Auch Auftragsuntersuchungen konnten noch nicht alle Eigenschaften aufdecken, da ich es ohne den einen Säbel einfach nicht mehr längere Zeit (d.h. ca. eine Nacht) aushalte. Ganz schön fies, was?! Und dann wäre da noch mein Deuter. Ja, was soll ich da sagen. Am liebsten und häufigsten benutzt er seinen Pinsel. Aber wenn er in seinen Aufzeichnungen dann doch mal zu penetrant gestört wird, zückt er auch schon mal seine Keule. Dabei handelt es sich übrigens um eine +1/0 Keule, die ich mir bei der Erschaffung ausgewürfelt habe, eine alte "Erb-Keule" aus Familienbesitz: Die erste magische Waffe, die ich bei der Erschaffung erwürfel, und die gehört dann einem ausgemachten Pazifisten. Aber das liebe ich so am Rollenspiel und dem Würfeln: Es passiert häufig das, was man am wenigsten erwartet, was dann aber für wirklich interessante Geschichten sorgen kann. Und abschließend noch was Allgemeines zur Waffenwahl: Ich finde, wie auch schon des Öfteren geschrieben, dass es bei der Wahl der Waffen vielmehr auf die "Charakter-Kompatibilität" ankommt als auf "Wat macht dat denn für'n Schaden?".
Gil-nim Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Nach dem Schaden richten? Das sind doch meist die Powergamer
HarryW Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen. Mein Heiler nimmt lieber 2 Kurzschwerter, oder mit dem Dolch ins Handgemenge und mein Tm wirft gern mit Wurfäxten um sich. achja und mein M3-PH war mit Morgenstern und Feuerkugel unterwegs
Nixonian Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)][..] und mein Tm wirft gern mit Wurfäxten um sich.[..] Und kriegt die postwendend zurückgeworfen
HarryW Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Mai. 19 2003,22:24)]Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)][..] und mein Tm wirft gern mit Wurfäxten um sich.[..] Und kriegt die postwendend zurückgeworfen jo, praktisch nicht?
Einskaldir Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)]Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen.
Hornack Lingess Geschrieben 19. Mai 2003 report Geschrieben 19. Mai 2003 Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)]Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen. Mein Zwergen-PK mit Stielhammer kam in Bacharach beim Powergamer-Auftritt auf 21 Schaden bei einem! Schlag. Dabei hatte ich noch Reserve nach oben. Die übermächtige Waffe ist jetzt glücklicherweise weg. Ich hab sie gegen ein Thaumagral getauscht. Jetzt liegt der Maximalschaden nach erfolgreichem Zauberschmiede-Zauber bei 20. Ufuk, Powergamer-Charakter für Powergamer-Abenteuer
Dunkelklinge Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Mein Glücksritter bevorzugt ganz klar Rapier/ Parierdolch ( ja, Fechten kann er auch ). Für den Fernkampf muß entweder das schlanke Wurmesser erhalten oder auch mal die Skhallanta. Mein Saddhu muß sich wohl mit Kampfstab ( gott o gott, ist das teuer) und waffenlosen Kampf zufrieden geben; zum Glück ist waffenloser Kampf keine Ausnahmefähigkeit
Sirana Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Mein Barde hat außer seiner Harfe keine richtige Waffe. Ein Dolch zählt in den meisten Ländern ja nicht als solche und der Kampfstab auch nicht. Und dass dieses Lederband, das er sich ums Handgelenk gewickelt hat eine Schleuder ist, muss er ja keinem erzählen.
tengri lethos Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Da Barbaren ja manchmal fürs grobe eingesetzt werden erfreut sich bei meiner Figur der Ogerhammer großer Beliebtheit, auch wenn er in den meisten Situationen den beiden Krummsäbeln weichen muß. ( Kleinkram wie Dolche brauche ich wohl nicht zu erwähnen )
Bart Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Zitat[/b] (tengri lethos @ Mai. 20 2003,13:06)]Da Barbaren ja manchmal fürs grobe eingesetzt werden erfreut sich bei meiner Figur der Ogerhammer großer Beliebtheit, auch wenn er in den meisten Situationen den beiden Krummsäbeln weichen muß. ( Kleinkram wie Dolche brauche ich wohl nicht zu erwähnen ) Das dürfte eine wahrlich seltene Kombination sein. Ogerhammer => BarbarNordland Krummsäbel => Barbar Steppe Gibt's dazu ne Geschichte ?
tengri lethos Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 ist sie auch ungewöhnlich - vielleicht - aber sie funktioniert die geschichte dazu ist ziemlich einfach eine enthusiastische, vor unternehmungslust strotzende gruppe von abenteurern trifft eine kleine gruppe unbekannter barbaren nebst ihrem "schoßhündchen" (oger) sie sperrten den zugang zu einem wichtigen gebäude, wir wollten da hinein ergo - meinungsverschiedenheit das man die mit barbaren nicht unbedingt ausdiskutieren kann ( wozu auch ) kam es zum kampf der oger hatte weiß-gott-woher auf einmal dieses nette hämmerchen in der hand und machte sich daran fröhlich rundumschläge zu verteilen kurzum - wir haben sie geschlagen ( wenn auch knapp ) den hammer fand ich einfach nur klasse - und verwendete ihn in den nächsten stunden als tür-versperrungs-mittel, tür-öffner, rückenkratzer und anderem irgendwann kam ich auf den gedanken das dieses ding zu mehr zu gebrauchen sein müsse und konnte ihn provisorisch in einem kampf gegen weitere barbaren ausprobieren - 3 auf einen schlag war das ergebnis ( ich liebe meinen würfel ) kam dann später mit meinem spielleiter überein das ich diese waffe lernen durfte - mit allen vor- und nachteilen ( erhöhte kosten, kaum lehrmeister ... ) SL-Kommentar: Wir sind hier nicht bei Tolkien sondern bei Bernd W... !
HarryW Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Mai. 20 2003,00:15)]Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)]Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen. Mein Zwergen-PK mit Stielhammer kam in Bacharach beim Powergamer-Auftritt auf 21 Schaden bei einem! Schlag. Dabei hatte ich noch Reserve nach oben. Die übermächtige Waffe ist jetzt glücklicherweise weg. Ich hab sie gegen ein Thaumagral getauscht. Jetzt liegt der Maximalschaden nach erfolgreichem Zauberschmiede-Zauber bei 20. Ufuk, Powergamer-Charakter für Powergamer-Abenteuer Dein PK ist ja auch Gr. 8 und hatte eine übermächtige Magische waffe. Ich hab aber einen einfachen (gesegneten) Morgenstern.
Shane Geschrieben 20. Mai 2003 report Geschrieben 20. Mai 2003 Kleine Frage, könnte man ein NunChaku auch beidhändig führen, wie zum beispiel in dversen Kung Fu Filmen. Jedenfalls ist die Kette bei dieser waffe ja nicht so lang, das sie sich andauernd verheddern würde...
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