Hareth Halmir Geschrieben 2. Juli 2004 report Geschrieben 2. Juli 2004 Bei mir kommt es eigentlich auf den Charakter an. Unser Sl hatte aber letztens die blöde Idee einen in einen (riesen!!! Wolfsmensch mutieren Zauberer der beidh. Kampf beherrscht zwei Bihänder in die Hand zu drücken (hat meinen Gnom 3 SG gekostet) der Sl fand's aber gut... Hareth
Odysseus Geschrieben 4. Juli 2004 report Geschrieben 4. Juli 2004 In diesem thread geht es allerdings um die Waffen der Spielfiguren... Best, der Listen-Reiche
h& Geschrieben 6. Juli 2004 report Geschrieben 6. Juli 2004 ich find krummsäbel mit beidhändigem kampf einfach nur klasse. ansonsten gehört tatsächlich die hellebarde zu meinen lieblingen. summ-WUSCH-arg
Tam Enburgh Geschrieben 6. Juli 2004 report Geschrieben 6. Juli 2004 Normalerweise eine einhändig geführte Waffe + großer Schild - bin halt vorsichtig. Deswegen mag ich auch zweihändig geführte Waffen nicht so gern.
Aldric McNorr Geschrieben 6. Juli 2004 report Geschrieben 6. Juli 2004 kleines Schild (Buckler mag ich nicht, auch wenn er mehr APs spart) und Streitaxt (oder Morgenstern) liegt vielleicht auch daran, daß ich oft Zwerge spiele. Wenn nicht, dann kommt es auf den Charakter an. Der Schaden der Waffe ist mir meist egal.
AnomenMcArren Geschrieben 6. Juli 2004 report Geschrieben 6. Juli 2004 Langschwert + gr.Schild oder Schlachtbeil!
Kalloggs Geschrieben 7. Juli 2004 report Geschrieben 7. Juli 2004 Hmm... Ich finde, dass waffenloser Kampf und Kampfstab die kultigsten Arten sind, sich seiner Haut zu erwehren. Da das leider nicht sonderlich gut zu spielen ist, sind meine Lieblingswaffen Krummsäbel (entweder mit Schild oder einem zweiten Krummsäbel) oder Langschwert mit diesen Zusätzen. Vielleicht sollte man erwähnen, dass ich Bögen generell besser finde, als Armbrüste.
Meuchlmörder Geschrieben 8. Juli 2004 report Geschrieben 8. Juli 2004 Also, bei den Fernwaffen halte ich den Langbogen für Konkurenzlos... Bei den Nahkampfwaffen sieht das schon anders aus, da kommt es immer auf den Character an. Bei einem Albai wäre das der gute alte Claemore (also Anderthalbhänder).
Prados Karwan Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 Moderation : Auch dieser Strang wurde aus dem Regelbereich herausbefördert. Grüße Prados-Mod Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Randver MacBeorn Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 Erstaunlich, wie weit die "Lieblingswaffen" auseinandergehen! Meine Lieblingswaffe ist das Schlachtbeil bei allen Abenteurern, wo es passt. Aber auch ein Morgenstern oder Stoßspeer machen Spaß. Ein Bihänder ist mir zu unhandlich, und den Anderthalbhänder mag ich nicht mehr, ich sehe den Vorteil der Waffe nicht so richtig. Coole "Waffen" sind aber auch Kampfstab und waffenloser Kampf. Bei Fernkampfwaffen habe ich dagegen keine so klaren Präferenzen. /Randver MacBeorn.
Fjörgynn Geschrieben 8. Februar 2005 report Geschrieben 8. Februar 2005 Der Ogerhammer ist schon nicht schlecht. Hat zwar einige Nachteile, aber wo der hinschlägt wächt auch dann kein Gras mehr. Anderseits hat der Kampfstab seine Vorteile.
Gorn Dejemie Geschrieben 23. Februar 2005 report Geschrieben 23. Februar 2005 Mein Hexer hat mit viel Mühe und Fließ neben seinem Stab mit Langschwert und Bogen zu kämpfen. Das Langschwert ist dabei seine Lieblingswaffe. Wobei er auch gerne seine Magie anwendet. Den direkten Kampf nutzt er nur als letzten Ausweg. Einer meiner Assasine hat den Dolch am liebsten. Es kommt Ihm weniger darauf an VIEL Schaden zu machen.....eher darauf das es lange dauert bis der Lebenswille des Opfers entweicht. Viele kleine Schnitte und langsam ausbluten lassen....
AngelOfDeath89 Geschrieben 10. November 2005 report Geschrieben 10. November 2005 ich hab mittlerweile ne feste Beziehung mit meinem Schlachtbeil *das überalles liebt* XD Najo.. +7 Schaden *gg*
ErzengelMichael Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Mein Magier Salem, Grad 9 bevorzugt ja eine dunkle Robe und dazu sein Dolch-Taumagral mit Dämonenfeuer belegt...er wird dann unter der handelsüblichen Bezeichnung "Darth Salem" geführt ;-) ... Dolchangriffswert und dabei vollkommen panzerbrechend. Ach ja, mein früherer Magier hat mal auf Bihänder gespart und das auch gelernt....war klasse (habe mich von dem alten WARLOCK-Kasten inspirieren lassen..falls der noch jemandem was sagt ;-) )
Bart Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Streitaxt Günstig in der Anschaffung, recht leicht erlernbar, multifunktional einsetzbar und ab und an findet man sogar ein magisches Exemplar
Tanaka Geschrieben 10. Januar 2006 report Geschrieben 10. Januar 2006 Mein "alter" Char hat seit langer Zeit eine magische Mithril KusariGama mit Jadegriff (+3/+3). Hat ihn damals was bei 25.000 Goldstücke gekostet... Sehr vielseitige Waffe... Mein neuer Char wird wohl ein Paar HuGou's nehmen, neben dem obligatorischen Bogen. Und natürlich Bo-Stab... Achja, und WaloKa bekommt er auch noch mit... ..und dann ist's auch genug
peeler Geschrieben 12. Januar 2006 report Geschrieben 12. Januar 2006 Für meinen Zwerg ging langezeit nichts über seine Streitaxt, allerdings sattelte er auf eine in einer "Höhle" >>Doppelaxt<<(2 Axtköpfe) um. Diese ist zwar sehr schwierig zuführen allerdings ist sie sehr effektiv und hat einen hohen stilfaktor...
Yon Attan Geschrieben 26. März 2006 report Geschrieben 26. März 2006 Ich spiele am liebsten Dolch (+ ev Wurfmesser und Parierdolch) sowie Rapier mit Fechten. Danach kommen bei mir WaloKa und Faustkampf, sowie der zugstarke Langbogen! Dolch vorallem wegen dem tödlichen Vorteil im Handgemenge! Mfg Yon
Asma Al´Tollfors Geschrieben 14. April 2006 report Geschrieben 14. April 2006 Ich würde auch sagen das es auf den Char ankommt mit meinem Thanaturgen liebe ich meine Wurfmesser. Mit meinem Zwerg hab ich am liebsten meinen Stielhammer. Wobei mien Priester Tod mit seiner Sense auch schön ist:D . Mfg Asma Al´Tollfors
Akeem al Harun Geschrieben 14. April 2006 report Geschrieben 14. April 2006 Abgesehen davon, dass ich Langschwerter sehr gerne mag, ist das bei mir auch sehr Figurenabhängig: Druide -> Kampfstab Söldner -> Langschwert, WaLoKa Nordlandbarbar -> Schlachtbeil Davon ab habe ich speziell für meine eher städtisch orientierten Figuren auch die Keule entdeckt. Sie ist ebenso leicht zu erlernen, wie der Dolch, hat aber nicht den einen oder anderen Nachteil des Dolches (gegen Skelette zum Beispiel). Wenn man also nicht gerade Meucheln möchte, ist man mit der Keule ganz gut dabei. Einziger Nachteil der Keule: mir ist noch nie eine magische begegnet (außer in Neverwinter Nights). Viele Grüße Harry
Norgel Geschrieben 14. April 2006 report Geschrieben 14. April 2006 Mit was für Waffen kämpft ihr am liebsten? Was bereitet so richtig 'fetten' Schaden? Hmm, seltsame Ausgangsfrage. Welche Waffe fetten Schaden macht, folgt doch eindeutig aus dem angegebenen Schadenswürfeln. Mal abgesehen davon, dass die Waffenauswahl imho ausschließlich davon beeinflusst werden sollte, welche Waffe zur jeweiligen Spielfigur passt, gibt es natürlich verschiedene Waffen, deren Kombination extrem heftig ist. Was z.B. ziemlich effektiv ist, ist die Kombi aus Waloka und Dolch. Erst waffenlos ein Handgemenge einleiten und dann mit WM +4 einen gezielten Angriff. Verheerend ist auch der Sturmangriff mit dem Stoßspeer zur Eröffnung des Kampfes. Dann wirft man den Speer wahlweise weg oder (optimal) lässt ihn stecken und kämpft mit Morgenstern und großem Schild weiter.
Crying-Moonshine Geschrieben 15. April 2006 report Geschrieben 15. April 2006 Hallo Also mein Trickser kämpft am liebsten mit einer Peitsche. Hat bisher noch nciht viel gekämpft, aber im letzten Kampf konnte er erst den Gegner für eine Runde lähmen, und sodann sein Bein ergreifen und ihn umreißen. Schöne, unblutige Kämpfe. Leider macht die Peitsche halt nur 1W6-3 und lässt seinen Schadensbonus (+4) nicht zu, so das er im Kampf gegen die gepanzerten Untoten wieder auf den Maqahuitl aus seiner Zeit in der Kriegerschule zurückgreifen musste; macht halt zweihändig 1W6+7. Aso, seine Peitsche ist Magisch (war die einzige gelernte Einhandwaffe bei Spielbeginn), ist halt nicht so effektiv, weil kann Wesen verletzen die ansonsten immun sind, aber halt (s.o.) nur mit 1W6-3 Naja, ansonsten Spezialwaffe Netz; kann auch nützllich sein (bisher aber eher zur Sumpfvogeljagd Liebe Grüße CM
Einskaldir Geschrieben 16. April 2006 report Geschrieben 16. April 2006 Was z.B. ziemlich effektiv ist, ist die Kombi aus Waloka und Dolch. Erst waffenlos ein Handgemenge einleiten und dann mit WM +4 einen gezielten Angriff. Verheerend ist auch der Sturmangriff mit dem Stoßspeer zur Eröffnung des Kampfes. Dann wirft man den Speer wahlweise weg oder (optimal) lässt ihn stecken und kämpft mit Morgenstern und großem Schild weiter. Verheerend ist vor allem die fehlende Regelkenntnis. Im Handgemenge darf man selbstverständlich keine gezielten Hiebe machen.
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