Zum Inhalt springen

Weltweit: Perry Rhodan Spieler gesucht


Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Zeitschiene wollt ihr spielen?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Also ich bin eigenltich mehr für 2390, als für 2020.

2020 Ist das Problem, das Terraner eigentlich nicht von Terra herrunter kommen, es sei denn, sie sind Mutanten im Spezialeinsatz für das Solare Imperium (Gründungsdatum 16.02.1990) Als streng geheime Kolonien exestieren außer Mars und Venus nur Siga und Epsal (auf beiden Welten dürfte noch das genetische Anpassungsprogramm laufen).

Ertrus und Phlopos folgen erst 2026 bzw 2028 als Kolonien.

Auf alle Fälle dürften nichts-Terraner auf garkeinen Fall etwas von der Existenz Terras erfahren. Die Erde gilt als vernichtet.

 

2390 währe mienes erachtens da idealer mit dem Zusammenbruch des Verinten Imperiums und du als Spielleiter könntest auf das Hintergrundmaterial von AGEMA zurückgreifen zur Ausgestaltung deiner Kampangne. (die waren vom Setting ja für ca. 2395 angesetzt)

Mit den Hintergrundbänden "Das Solare Imperium" und "Das Protektorat von Norgas" hätte man eine Basis für die Ausarbeitung.

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Breston: Danke für die Vorwarnung. :colgate:

 

Für 2090 will ich tatsächlich auf AGEMA-Material zurückgreifen. Ich werde die ein oder andere Anpassung machen, aber im großen und ganzen hatte ich angedacht es 1:1 zu übernehmen. Immerhin ist das meiste recht ordentlich ausgearbeitet und da ich das gesamte Material habe (und damals drei Fanzine zu dem Thema herausgebracht habe) wäre eine Nutzung nur logisch.

Geschrieben

Es gibt da diese Kolonie auf einem kleinen Planeten, dessen Name mir gerade nicht einfällt, die Horst Hoffmann in einem PR-Jubiläumsband beschrieben hat. Muss um die 1984 (Serienzeit...) besiedelt worden sein. Soll ich nachsehen?

 

Rainer

Geschrieben

@ Olafsdottir: Wäre nett. Falls die Abstimmung Zugunsten von 2020 ausgeht, wären das wichtige Zusatzinfos. Wenn Du es in Erfahrung bringen kannst, bitte mit Quellenangabe damit ich bei eBay mal danach Ausschau halten kann.

Geschrieben

Hallo,

würde gerne mitmachen, falls noch Platz für mich ist.

Bei der Installation der Zugangssoftware benötige ich allerdings Hilfe.

Ich würde gerne einen Wissenschaftsoffizier spielen.

Finde beide Zeitschienen interessant. Bei nicht Canontreuen Spielen bevorzuge ich 2390, da gibt es mehr Vielfältigkeiten zu nutzen.

 

Gruß

 

Blaue Schlange

Geschrieben

Also...

 

Ist kein Jubiläumsband, sondern PRTB 300, und da die Geschichte "So viele Sterne am Himmel, und irgendwo dort oben du" von Horst Hoffmann. Spielt, wie gesagt, 1984 auf einem Planeten namens Kapella II, einer Dschungelwelt. Über deren Entfernung zur Erde erfährt man allerdings nichts.

 

Rainer

Geschrieben

Wir haben nur drei Stimmen. Die von Aisachos Chias zählt nicht, da er unberechtigterweise an der Abstimmung teilgenommen hat. Schließlich hat er hier nirgendwo gepostet er wolle mitspielen. :motz:

 

Ich denke die Abstimmung sollte etwas über 1 Woche dauern, damit alle die Chance haben abzustimmen. Von denen die Interesse bekundet haben, haben erst drei abgestimmt und Mandrad ist bis Montag in Urlaub. Also mache ich am Mittwoch oder Donnertsag nächste Woche eine Auswertung. Dann wissen wir Bescheid.

 

Mit HJ habe ich schon Kontakt aufgenommen und der TS-Server wird eingerichtet. :colgate:

 

Also etwas Geduld. Ich muß mir zu einigen Regeln auch noch was einfallen lassen, das spielbar ist (z.B. mehrfach gestaffelte Schutzschilde, Abzüge bei Astrogation für Enfernungen (immerhin sind Sprünge über 500 Lj ja noch kein Problem)). Hab zwar Ideen aber ich muß da noch über die Spielbarkeit meditieren. :bett:

Geschrieben

Hm, Teamspeak oder Teamspeak 2? Habe grad nur Zwei gefunden.

 

Vom Charakter schauen wir mal was noch so passt.

 

Bisher haben wir ja:

 

Techniker

Wissenschafts Offizier

Gelehrten Söldner :-D

 

Welche Rassen aus dem PRRB 2390 sind denn noch nicht bekannt?

Geschrieben

Teamspeak 2, klare Sache. Ist glaub ich die einzige die noch im Netz ist.

 

zu den Rassen einige Anmerkungen (Die "moralische" Ausrichtung ist natürlich aus der Sicht von Terranern zu sehen):

 

Akonen: Die Bösewichte für diese Zeit schlechthin. Hinterhältig, guter Geheimdienst (Energiekommando) und eine Flotte, die zwar mit der terranischen nicht mithalten kann aber immerhin über Linearantrieb verfügt (haben sonst nur die Terraner).

Aras: Eher neutral. An Profit und Wissen interressiert. Es gibt/gab Individuen die Krankheiten und Seuchen hervorufen um medizinische Daten zu sammeln oder für viel Geld das Gegenmittel zu verkaufen.

Arkoniden: Sowohl als auch. Je nachdem ob sie interressant genug sind für die Terraner und wirtschaftliche Hilfe von dort oder von Akon erhalten (oder so unwichtig sind, daß sie auf sich gestellt sind). Das große Imperium ist in Auflösung begriffen.

Báalols: Böse. Versuchen mit einer Form von Sekte Planeten zu unterwandern und die Regierung zu übernehmen. Teils offen teils verdeckt. Der Kult ist im SolImp verboten und auch in weiten Teilen des ark.Imp.

Jülziish: Mit den Akonen verbündet. Haben durch die Terraner ihre undurchdringliche Panzerung verloren und wurden in ihrem Expansionsdrang durch einen Vertrag gebremst. Dürfen nur in der Eastside siedeln.

Kartanin: unbekannt

Mehandor: neutral bis böse. Für Profit täten sie fast alles incl. Schmuggel von Waffen und Drogen. Werden von den Terranern in ihrem Handelsmonopol bedroht.

Terraner: gut. Nicht viel zu sagen. Expandieren, haben die überlegene Waffe (Transformkanone) und ihre Verbündeten die Posbis sind eine Heimsuchung.

Topsider: neutral bis böse. Waren schon unter den Arkoniden aufsässig. Haben die Niederlagen aus den 1980ern nicht vergessen. Technisch rückständig und mit einem militaristischen Expansionsdrang versehen (Der trotzdem nicht viel bringt. Wesen ohne einen derartigen Sturkopf hätten die militärische Expansion wahrscheinlich längst aufgegeben).

Geschrieben
Jülziish: Mit den Akonen verbündet. Haben durch die Terraner ihre undurchdringliche Panzerung verloren und wurden in ihrem Expansionsdrang durch einen Vertrag gebremst. Dürfen nur in der Eastside siedeln.

Kleine Anmerkung. das ist so nicht ganz richtig. Die Blues befinden sich derzeit im zunehmend eskalierenden Bürgerkrieg. Sie sind bestenfalls zum Teil mit den Akonen verbündet, falls es den lokalen Potentaten oportun ist. Die bisherige Vorherrschaft der Gataser wurde militärisch gebrochen. Man findet derzeit mehrere tausend Teilreiche (Nationen)

Geschrieben

Auf alle Fälle könnten wir soweit schonmal mit einer Charaktergenerierung beginnen.

 

Es sind nur die Fragen nach den variabelen Werten zu klären.

Wie bestimmen wir die?

Generische Tabellen, aus denen man auswählt? Würfeln des Spielleiters und freie Verteilung vom Spieler? Eine Summe von frei verteilbaren werten? Oder einfach jeder generiert einen Charakter und übermittelt dir die Werte zur Absegnung?!?

 

Für die Volksfertigkeiten hätte ich einen einfachen, praktikabelen Vorschlag:

10-13 Punkte, die auf alle drei Kategorien frei verteilt werden können jeweils mindestens 1 und höchstens 6 Pkt.

Geschrieben

Hm, Mandrad weist du schon was du wirst?

 

Ich kann meinen Charakter in Anwesenheit des Spielleiters auswürfeln auf Wunsch. Ich habe hier eine Webcam und ICQ macht recht passable Bilder.

 

Wie wir die Attribute bestimmen ist mir eigentlich schnuppe.

 

Aber das mit den Volksfertigkeiten klappt so nicht :-)

 

Die erste Kategorie der besonderen Volksfertigkeiten wird mit einem W6 erwürfelt, man kann dann nicht die Punkte verteilen sondern je nach dem was man würfelt hat man eine Fertigkeit.

 

Ich find die Charaktererschaffungsregeln eigentlich ganz gut, warum nehmen wir die nicht? Von mir aus kann auch der Spielleiter alle Würfelwürfe machen. Und 10 - 13 Punkte ist doch überdurchschnittlich hoch. Vor allem wo man mit 2 x 1W6 maximal 12 erreichen könnte.

 

EDIT: Ich glaub ich hab es jetzt verstanden, find würfeln aber trozdem besser :-) (Mittelwert 10,5 hat ein wenig gedauert ja)

Geschrieben

Das würfeln wird online erfolgen. Das von mir bereits angesprochene Programm "Pen&Paper" enthält einen Würfelgenerator. :)

 

Zu finden ist Pen&Paper hier: http://desaster.at/pnp/index.php

 

Der Befehl zum Erzeugen eines Würfelwurfes hat folgene Syntax:

/d [würfelanzahl] [würfelseiten] (Leerzeichen beachten!)

 

Ich habe den Link gerade ausprobiert aber keine Reaktion erhalten, sollte dies ein Dauerzustand sein, kann ich Euch das Programm per E-Mail oder ICQ schicken (1,4MB).

Für die Charaktererschaffung und weitere Verwaltung habe ich ein Excell-Sheet entwickelt, in den die Würfelwürfe eingetragen werden und der das Hauptblatt dann selbstständig ausfüllt und alles berechnet. Auch die Lernkosten für die nächsten drei Fertigkeitssteigerungen werden angezeigt.

Geschrieben
Für die Charaktererschaffung und weitere Verwaltung habe ich ein Excell-Sheet entwickelt, in den die Würfelwürfe eingetragen werden und der das Hauptblatt dann selbstständig ausfüllt und alles berechnet. Auch die Lernkosten für die nächsten drei Fertigkeitssteigerungen werden angezeigt.

 

Wäre das nicht etwas als download für das Forum ??

Geschrieben

Das Problem sind die Unterfertigkeiten und Schwerpunkte. Da die Fertigkeiten ausbaubar sind muß die Datenbank bei jeder neuen Unterfertigkeit oder neuem Schwerpunkt erweitert werden. Ohne zumindestens Grundlagen in Excell wird das nicht möglich sein. Für einen reinen User ist die Datei daher ungeeignet.

Auch ist Sie an die Erfordernisse meiner Runde angepaßt. D. h. keine zwei Seiten, sondern nur eine und die ungelernten Fertigkeiten stehen seitlich daneben außerhalb des Druckbereiches.

Wenn Du magst, schicke ich dir die Datei gerne zur Ansicht. Einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und sie geht raus. Vieleicht kann jemand mit mehr Excell-Kenntnissen Die Datei für eine P&P-Runde oder eine reine User-Anwendung anpassen.

Geschrieben

Hallo Leute,

meldmich kurz aus dem Urlab zurück. Da bin ich mal einen Woch nicht im Forum und schon geht es richtig zur Sache.

 

Also ich habe mit egal gestimmt. Weil ich beide Zeitlinien OK finde. ganz persönlich würd ich aber 2020 vorziehen.

 

Dem entsprechend werde ich mich auch für den Terraner entscheiden.

 

Die kommende Woche mache ich mich auf den Weg die Hardware zu besorgen, wenn mir dann noch jemand sagen kann wo ich Teamspeak2 herbekomme. Ich hatte da glaub ich was gelesen das es aus dem Netz runtergeladen werden kann. Habt ihr einen Link?

 

Ebenso werde ich meinen ICQ wieder aktiviren und meine billig Webcam versuchen so anzuschlißen das sie auch Bilder macht. Mein Handicap ist das ich weiß das es das alles gibt doch manchmal habe ich arge Probleme die Dinge zum laufen zu bekommen.

 

Andere Frage wann wollten wir starten? Ich wäre für einen Samstag oder Sonntag und am besten das WE 20./21.08. Da ich im August nicht sagen kann wie ich in der Woche arbeiten muß (Urlaubszeit) am 13.08. hab ich meine Midgard Hausgruppe, dawürde auch der 14.08. gehen und vom 26.-28.08. bin ich auf Breuberg. Ist wer von Euch auch dort?

 

@Octavius Valesius

Habe ich das richtig verstanden das wir die Figuren online beim ersten Treffen erstellen?

 

Gruß

Mandrad

Geschrieben

Online erstellt werden die Charaktere, aber nicht beim ersten Treffen der Gruppe. Sobald ich den TS-Server von HJ habe setze ich mich mit jedem in Verbindung und vereinbare einen Termin für die Charaktererschaffung. Vieleicht möchte ja jemand spezielle Goodis in seinen Char einbauen, die nicht jeder der Spieler mitkriegen soll, dann wäre das Auswürfeln im beisein aller etwas unpraktisch. :-p

 

Eine Möglichkeit für den download von Teamspeak ist hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1530 oder einfach nach teamspeak googeln. :)

 

Da nun alle abgestimmt haben, hier das Ergebnis:

2020: 1 Stimme

2390: 2 Stimmen

egal: 3 Stimmen

Die Mehrheit hat also gesprochen und wir setzen eine Gruppe im Zeitrahmen von 2390 an. Ihr solltet Euch nur vorher einigen, welche Art Gruppe ihr spielen wollt. Es macht keinen Sinn in einer Gruppe Terraner und Akonen zu kombinieren, wenn nicht einer zum Gejagten seines Volkes werden will, wenn die Sache auffliegt. Zu der "moralischen" Einstellung habe ich ja weiter oben etwas gepostet. Und das Problem ist nicht abwegig sondern sehr real, da ich den ersten Wunsch nach einem Akonen bereits habe und Mandrad ja anscheinen einen Terraner spielen möchte.

Geschrieben
Ihr solltet Euch nur vorher einigen, welche Art Gruppe ihr spielen wollt. Es macht keinen Sinn in einer Gruppe Terraner und Akonen zu kombinieren, wenn nicht einer zum Gejagten seines Volkes werden will, wenn die Sache auffliegt. Zu der "moralischen" Einstellung habe ich ja weiter oben etwas gepostet. Und das Problem ist nicht abwegig sondern sehr real, da ich den ersten Wunsch nach einem Akonen bereits habe und Mandrad ja anscheinen einen Terraner spielen möchte.

 

Also ich habe auch kein Problem damit einen Springer zu spielen, Sorry aber die alte Bezeichung der Mehandor ist mir halt geläufiger.

Also wir sollten uns wirklich absprechen. Macht Sinn.

 

Gruß

mandrad

Geschrieben

Die einzigen die Mehandoren wirklich Springern nennen sind Terraner, oder?

 

Das mit der Absprache ist eine sehr gute Idee, mir ist die "Seite" eigentlich recht egal.

 

Weist du schon was für eine Klasse du spielen willst Mandrad?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...