Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool: cool!

Ich glaube Elsa ist mit der Übergabe an die Druckerei ein Riesen Stein von der Seele gefallen. So, nur noch eine kleine letzte Hürde. Und ich freu mich riesig, wenn ich den LFT-Band, noch "backfrisch" aus der Druckerei, in meinen Händen halte.

Geschrieben
Er ist da!!!!!
Um gleich Missverständnissen vorzubeugen: Er (der LFT-Band) ist im Druck. Der Auslieferungstermin wurde mir noch nicht mitgeteilt.

@rito: Ja. Aber der riesige Stein war ein Gebirge. :schweiss:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der LFT-Band wird Ende der 34. KW bzw. Anfang der 35. KW beim Verlag angeliefert (genauer ging es nicht). Also Ende August. Der Versand erfolgt dann unverzüglich.

Geschrieben
Der LFT-Band wird Ende der 34. KW bzw. Anfang der 35. KW beim Verlag angeliefert (genauer ging es nicht). Also Ende August. Der Versand erfolgt dann unverzüglich.

Spitze! Und vielen Dank für die Info!

Liebe Grüße

Alas Ven

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe meinen seit Samstag.

Hübsch ist er geworden, doch, ja ... auch wenn die Stahlorchidee in der FuFu-Version ziemlich phallisch herüberkommt. Ist aber subjektiv und liegt eventuell am Blickwinkel.

Die Aarus möchten also lieber unter sich bleiben? Da seh' ich aber schwarz, Freunde ...

Geschrieben

ich lese den gerade , alles in Allem gut gelungen, was mir fehlt:

- weitere Entlohnung für LFT Mitglieder (Versicherungen,Renten etc. )

- Aufstiegschancen (wie wird man befördert)

- Kodex, LFT-Regeln (Raumfahrt-Policy, Personal, Registration von PSI ? etc..)

- Ausbildungsmöglichkeiten (welche Berufe kann man lernen, wo ist die Hauptakademie)

Oder ist das je nach LFT-Gebiet unterschiedlich ?, evtl. gibts da auch keine

PR-Infos darüber. Was weiß NATHAN und sind Fehler bekannt ?.

Geschrieben

Endlich! Danke!

Das Warten wegen des Titelbildes hat sich auch gelohnt. Der Mattenwilli ist einfach nur herrlich. Alle, die bereits mit Prof. Dr. Cleofus zu tun hatten werden wissen, was ich meine.:D

Geschrieben

Jetzt hab ich endlich auch Zeit in meinem neuen Buch zu lesen..

.. und muss sagen alles in allem gut gelungen auch wenn es, wie nicht anders zu erwarten, noch sehr viel mehr gibt das einen Platz im QB verdient hätte.

:thumbs:

Geschrieben

Da ich gleichzeitig bei uns Nihavand vorgefunden habe, kann ich zum LFT-Band noch nicht wirklich viel sagen. Das Titelbild gefällt aber schon mal. Ansonsten werde ich erst einmal genauer lesen müssen, um ausführlich schreiben zu können.

L G Alas Ven

Geschrieben

Ich habe noch einmal alte Stränge durchforstet. Was für Quellenbücher wünscht ihr euch? U.a. auch Wünsche die geäußert wurden als klar war das ein Quellenbuch LFT entstehen sollte.

Dort gab es recht viele Beiträge die einen großen Anteil an Hardware gewünscht hatten. Es wurde damals schon gesagt, das der LFT Band diesen Aspekt nicht behandeln würde.

Es kam auch der Wunsch nach einem Hardware Quellenband auf.

Auch Abenteuerbände wurden genannt und die finde ich nach wie vor wichtig, es sieht nur lieder so aus, als müßten Rainer und ich die alle alleine schreiben.

Ich möchte doch anregen, als nächstes Projekt einen Hardwareband ins Auge zu fassen.

Eine Menge Material kann aus RZs herangezogen werden. Auch nicht aktuelle RZs könnten als Anregung dienen. (z.B. Gleiter aus derZeit vor dem Schock könnten sehr gut als Vorbild für aktuelle dienen.)

Einiges haben wir auch schon im Forum, nur zum Teil weit verstreut.

Gruß Logarn

Geschrieben

Also da es ja hier glaube ich um den LFT Band geht.

Der erste EIndruck ist hervorragend. Man kann nun das SOl-System perfekt für Abenteuer nutzen. Der nächste Schritt wären dann ja das Wega System (was sich ja als drittnächstes für mich in Arbeit befindet) Interessant ist die Übersicht über die Strukturen der LFT. Und der Boni schelchthin sind zwei neue spielbare Völker, die hinlänglich exotisch sind.

Geschrieben
...Und der Bonus schlechthin sind zwei neue spielbare Völker, die hinlänglich exotisch sind.

Ich bin schon gespannt wann ich den ersten Maahk erleben darf der sich einer Abenteurergruppe angeschlossen hat :schweiss:

Und für einen Aarus braucht es wohl eine starke Motivation um unter Fremden und außerhalb des Wurms aktiv zu werden...

Geschrieben

Die Beschreibungen der Planeten bieten ausreichend Hintergrundinformation um sie im Spiel mit Leben zu füllen.

Ausdrücklich loben möchte ich die Systematisierung und Beschreibung der Raumschiffe.

:thumbs: zu meinem zweiten Eindruck der sicher noch nicht vollständig ist

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ehrlich gesagt, hat mich der LFT-Quellenband maßlos enttäuscht. Es ist nicht drin, was draufsteht. Es ist ein SOL-System Quellenband, wo die LFT doch gleich aus wie vielen Systemen besteht? Einen SOL-System Quellenband hätte ich mir auch gekauft, aber meine Erwartungshaltung wäre eine andere gewesen.