Zum Inhalt springen

Ausländer in Nahuatlan


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Grüsse erstmal,

 

hab meine Truppe von Eschar aus nach Nahuatlan geschickt. Die verfluchte Gier: Motivation hatten sie also genug wink.gif Die eine Kriegerin hatte ein wenig Probleme, ihr heiss geliebtes Schwert abgeben zu müssen. Die streubten sich wirklich extrem. Sie versuchten sich sogar einzuschmuggeln!

Das schöne daran war, dass ich als Meister ziemlich viele Möglichkeiten hatte, unbekanntes auf sie loszulassen! Und mit den eingestreuten Geschichtchen, die sie schon alle von Nahuatlan gehört hatten, erwarteten sie sowieso hinter jedem und allem ein blutrünstiges Monster, das nichts anderes will, als sie ihrem Gott zu opfern smile.gif

Leider hatten sie mit der Zeit das Gefühl, dass ihnen nichts und niemand etwas anhaben könnte, kommt halt immer mal wieder vor. Nahuatlan ist halt ein wenig tötlicher als andere Regionen, vor allem in einem Vampir Refugium...

 

Alles in allem hat es ihnen aber sehr viel Spass bereitet, vor allem beim entdecken von neuen Kulturen, Tieren und auch das "Fussball" hat ihnen Spass gemacht.

 

Gruss

 

Michael

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 11:00 am am Jan. 22, 2001

Grüsse erstmal,

 

hab meine Truppe von Eschar aus nach Nahuatlan geschickt. Die verfluchte Gier: Motivation hatten sie also genug wink.gif Die eine Kriegerin hatte ein wenig Probleme, ihr heiss geliebtes Schwert abgeben zu müssen. Die streubten sich wirklich extrem. Sie versuchten sich sogar einzuschmuggeln!

 

Gruss

 

Michael</span>

 

Sind sie also an einem offiziellen Hafen eingelaufen? Oder wie muss ich mir die Kontrollen vorstellen? Laufen da überall Zöllner rum die darauf warten das Fremde mit Eisenwaffen daher kommen. dunno.gif

 

 

(Geändert von Satir um 8:47 pm am Jan. 22, 2001)

Geschrieben

Nei mir sind sie tatsächlich in einem offiziellen Hafen eingelaufen, nach einer kleinen Irrfahrt und nicht am üblichen Ort, wo der Kapitän üblicherweise hinnavigiert (siehe verfluchte Gier). Durch diese schwimmenden Scheiben wussten die Nahuatlani natürlich von der Gegenwart von Metallen und so mussten unsere tapferen Helden an Bord bleiben, bis erstmal alles genau unter die Lupe genommen wurde. Schliesslich ist es nicht unbedingt üblich, dass ein Schiff näher als die vorgelagerten Zollinseln kommt. So hab ich das zumindest in Erinnerung. An Land selbst hatte ich mir das etwa so vorgestellt, dass es einen "offenen" Bereich der Stadt gibt, wo dann auch die Handelswaren ausgetauscht werden. Wollte man diesen "Handelsbereich" verlassen, musste man Tore passieren, wo wieder diese "Metalldetektoren" angebracht waren und die Leute Ersatz für ihre MEtallenen Gegenstände bekamen. Allerdings weiss ich nicht mehr, wieviel ich mir davon selbst zusammengereimt hatte und wieviel davon im Quellenbuch und im Abenteuer standen!

 

Gruss

 

Michael

Geschrieben

Hi Michael,

 

Du hast das schon ganz richtig gehandhabt - es ergibt Sinn, ist in sich schlüssig und verhindert den Einfall der metallbewehrten Superheldenhorden in einem netten, sympathischen Land mit netten, sympathischen Bewohnern, die nette, sympathische Opfer bringen... aber eben nicht immer und nicht immer nur Ausländer... }-D

 

Geschrieben

Wir waren im Laufe des genannten Abenteuers auch mal da. War eigentlich ganz ok... wir kamen auch mit den einheimischen Waffenäquivalenten klar. Aber das Land war echt schon ziemlich sympathisch, exotisch und interessant. Ist eben einfach eine Sache der Darstellungsweise. Ich finde Nahuatlan nach wie vor spannend und auch spielbar... kommt eben nur auf die Gruppe an. Wenn die aus Interesse andere Länder bereisen... dann macht Nahuatlan auch Spaß. Düster und abschreckend kann man es später ja immer noch machen, wenn man unbedingt will.

 

MfG

 

Lars

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meinen GruuuUUUhss.

Nahuatlan, nicht gefährlich? Moment, da muß ich erst nachfragen, ob wir vom selben Kontinent sprechen.

...-...-...

Okay, es gibt nur einen also sprechen wir vom selben. Keine zwanzig Vampirkulte bringen mich auf diese verfluchte Insel am Rande der Welt. Hab' mir sagen lassen, is kein guter Ort zum Jagen oder so. Hälst dich für'n harten Jungen wie? Allein die Aussprache der Namen ist bereits tödlich.

Aber Okay. Irgendwann muß jede Karriere ma' 'n ENDE finden und das Lnd ist 'n lauschiges Plätzchen. Ne ehrlich. Schau ruhig mal in die Bücher über Azteken und ihre Geschichte und Pantheone. Dagegen ist alles andere etwa so spannend wie ne' Fliege in 'nem Glas zu fang'n. Es lohnt sich.

Könnte allerdings sein das man als perfektionistisch veranlagter Mensch es nich' schafft die Fülle und Reichhaltigkeit dieser Kultur in aller Komplexität darzustellen. Versuchs trotzdem. Aber sei gut vorbereitet.

 

GRrrrruß Maddock.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also wir waren bisher erst einmal dort aber es hat uns alle ziemlich genervt (ausser unser Feuerhexer) dem tat das richtig gut. Diese scheiß Hitze und unsere Krieger waren stinksauer ohne Rüstung und gescheite Langschwerter darumzurennen!!! Nahuatlan allgemein gefällt mir auch nicht, ich meine Bronze Hhautfarbe, steht doch keinem!!!

 

Annesphiories

Geschrieben

Hi Annes!

 

Also wenn die bronzene Hautfarbe alles war....

Ich hab das Abenteuer von Alex gemeistert, was mal als Gildenbriefbeilage da war. Also mir als Meister hat es gefallen und da ich es auch schon mal als Spieler gespielt hab muß ich sagen: So als Nahuatlan Appetithappen ist es prima!

Klar gibt es viele Dinge die "nerven" aber wie Alex das so schön sagte: Superhelden ohne Waffen und Zauber haben plötzlich völlig neue Möglichkeiten!

Alles Gute

Wiszang

 

Geschrieben

... und stellt euch nur mal vor, wie es ist, einen ganzen Kontinent von einem pervertierten Kult zu befreien?

Viel Ruhm und Ehre... :-)

Und bestimmt viele Fans - nicht vergessen: Huatlani sind gastfreundlich und xenophil.

Was die Namen angeht: Leute, die Nahuat sprechen, bedienen sich der übersetzten Namen, die ja immer Sinn ergeben: Obsidianblume, Rauchendes Schwert usw. (steht auch im QB!) Aber für die, die die Sprache nicht kennen, muss man als SL eben mal zungenbrechen Qualixoxototl usw. - Perfidie am Rande, nennt man das.

Und dass Albai in Rock und mit Bart expotisch auf Huatlani wirken, ist auch klar. Im Gefolge eines Seemeisters aber beispielsweise wirken sie immer sehr sympathisch. Eines GEWISSEN Seemeisters, natürlich. Andere mag man nicht so. Aber ich will nicht vorgreifen. Große Schatten legen sich über die Ereignisse... oder so... ;-)

 

 

Geschrieben

"Nahuatlan ??? Nie wieder !!!

 

Ich stinke wie ein Esel, habe seltsame Dinge in den Haaren, bin süchtig nach Ameisen, bin schon 3 Mal fast geopfert worden und statt meiner anständigen Säbel hab ich nen besseren Holzprügel in der Hand !!!

 

Und da ist mir die schöne Haarfarbe der Menschen hier schnurz !!!"

 

- Said ibn' Said genannt Murmak - ganz gewaltig gewaltätiger Krieger aus Eschar

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Myxxel Ban Dor am 11:47 am am Sep. 4, 2001

Tja, wenn man sich auch aufführt wie ein Seemeister... :-)

</span>

 

Wenn Ihr das so sagt möchte an meinen das wäre etwas Schlimmes... biggrin.gif

Geschrieben

Hi Leute! Ich bin momentan mit meiner Waldlandbarbarin aus dem Ikenga Becken auf Nahuatlan. Ich finde es dort nur schrecklich.shocked.gif

Ich wäre auch fast geopfert bzw. Blumenkind geworden aber man wollte mich nur "Reinigen"! clap.gif

Also ehrlich gesagt geht es mir dort zu heftig vor man muß immer aufpassen was man tut vorallendingen was man sagt denn sonst ist man ruckzuck ein Blumenkind und man opfert sein Edelsteinwasser..cry.gif

Ciao!

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von David Fischer am 10:57 pm am Sep. 6, 2001

Hi Leute! Ich bin momentan mit meiner Waldlandbarbarin aus dem Ikenga Becken auf Nahuatlan. Ich finde es dort nur schrecklich.shocked.gif

Ich wäre auch fast geopfert bzw. Blumenkind geworden aber man wollte mich nur "Reinigen"! clap.gif

Also ehrlich gesagt geht es mir dort zu heftig vor man muß immer aufpassen was man tut vorallendingen was man sagt denn sonst ist man ruckzuck ein Blumenkind und man opfert sein Edelsteinwasser..cry.gif

Ciao!</span>

 

Harr...ich sage doch dass wir so schnell wie möglich nach Hause fahren sollen... biggrin.gif

Geschrieben

Eigentlich nichts er hat nur das Quellenbuch von Nahuatlan sehr gründlich gelesen und findet es Klasse uns so richtig am Boden zu sehen!

Upps jetz muß ich mir wieder gedanken um meine Babarin machen :uhoh:

 

Der neueste Clou ist das wir in Ixtamacn (oder so ähnlich) sind und dort einen Verwaltungsapparat vor gefunden haben der einfach nur Grausam ist! :disturbed:

 

Mal schauen was als nächstes kommt!

 

Geschrieben

Ja kleiner Bruder,

 

du hättest ihn das nicht kaufen lassen dürfen.

Jetzt müßt ihr weiter leiden und Honigameisen essen! :biggrin:

 

Hast du dir schon mal überlegt, daß es in anderen Ländern

Midgards keine Zuckerameisen gibt??????? :biggrin:

 

P.S. Drück mal auf das blinkende Briefsymbol!!!

 

 

(Geändert von Detritus um 12:11 pm am Sep. 11, 2001)

Geschrieben

Hi!

 

Also man KANN Nahuatlan als das tödliche Land spielen, amn MUSS es nicht. Ich habe Nahuatlan als sehr fremdländisch und außerhalb der Norm gespielt und die Helden werden auch noch Probleme bekommen. Aber im Prinzip läuft es unterschwellig doch oft so: Hilfst Du mir, helf ich Dir und über die Schiene kann man auch bei einigen Priestern sogar was erreichen...

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Bisher kenn ich die nahuatlanische Kultur als Spieler nur aus Huracans Heimkehr. Das war vor Urzeiten und ich hielt es damals nur für etwas irreal - "man" kannte damals eben auch nur Alba & Co. Das spätere Durchlesen des QB hat mir Spaß gemacht und ich kann mir durchaus vorstellen, hier einmal ein(ige) Abenteuer zu erleben. Schlimmer als KanThaiPan ist es für Leute aus Vesternesse oder Nord-Lamaran hier auch nicht. biggrin.gif

Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 12:07 pm am Sep. 11, 2001

Hi!

 

Also man KANN Nahuatlan als das tödliche Land spielen, amn MUSS es nicht. Ich habe Nahuatlan als sehr fremdländisch und außerhalb der Norm gespielt und die Helden werden auch noch Probleme bekommen. Aber im Prinzip läuft es unterschwellig doch oft so: Hilfst Du mir, helf ich Dir und über die Schiene kann man auch bei einigen Priestern sogar was erreichen...

Alles Gute

Wiszang

</span>

 

Chor der Blumenseelen:

Wiszang hat's kapii-hieert, Wiszang hat's kapii-hieert...! :-)

 

Ahuatl:

HÖRET AUF DEN WEISEN WISZANG, LEUTE.

 

Iquibalam: Zumindest in diesem Fall. ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...