Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Während sich alle bereit machen schaut Millisent vom Rücken von Leonardos Pferd herab. So richtig geheuer scheint ihr die Höhe nicht zu sein. Um sich abzulenken dreht sie sich vorsichtig zu Leonardo um.

 

"Was gibt es denn bei dir zu Hause so leckeres zu Essen, dass du das albische Essen so fürchterlich findest. Ich meine, naja, es ist schon etwas einfallslos und häufig kriegt man nur ungewürzten Porridge, aber es gibt auch durchaus schmackhafte Sachen. Das Wild gestern Abend zum Beispiel durchaus delikat, jedenfalls wenn man bedenkt, dass es von einem Menschen gekocht wurde. Und dass es meistens nur einen Gang gibt, daran musste ich mich auch erst gewöhnen.

Vielleicht bietet sich ja unterwegs die Gelegenheit, dass ich euch mal etwas richtig Gutes koche. Leider ist keine Kirschenzeit, sonst hätte ich Kirschklumpensuppe gemacht. Aber Pfannekuchen mit Nüssen und einer Soße aus getrockneten Früchten als Nachtisch sind auch nicht zu verachten. Und vorher könnte ich ..."

 

Sie überlegt kurz.

"... Hm, wenn wir unterwegs sind, kann ich wohl nur Pfannenbrot machen, aber Butter und Schmalz habe ich noch, Honig ist auch noch was da und ein Huhn wird man wohl auch unterwegs kriegen, vielleicht sogar ein paar Eier und Käse, Schinken ... oh und Fisch ..."

 

Gedankenverloren zählt sie verschiedene Zutaten auf, die man zu dieser Jahreszeit kriegen kann, was ziemlich lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
"Was das für Orden Du sein Gwydion? Haben Symbol einmal gesehen schon. Haben gut Kampf und war gut Gegner."

Dem Gesichtsausdruck von Leif kann man entnehmen, dass dies wohl als Kompliment gemeint war.

"Ich gehöre zum Ordern der Sonnenkrieger - daher auch das de Soel. Wir sind der streitbare Arm den Xan" er deutet nach oben auf die Sonnenscheibe, die gerade durch die morgendliche Hochnebelschicht erkennbar wird. "Xan ist der Licht- und Lebensspender unter den Dheis Albi - und wir haben geschworen seinen Ruhm zu mehren indem wir gegen die Kreaturen der Dunkelheit kämpfen - wie z.B. Orks - und Xans schutzbedürftige Geschöpfe zu schützen. " Er legt eine kurze Pause ein (wahrscheinlich unter dem Eindruck der Vortrag war jetzt lang genug, schliesslich ist er kein Prediger) und fragt Leif dann "Gibt es einen ähnlichen Gott, den ihr in Waeland verehrt ?"
Link zu diesem Kommentar

Millisent plappert munter weiter vor sich hin, ohne darauf zu achten, ob ihr auch nur irgendjemand zuhört.

Da spricht sie plötzlich Leonardo direkt an.

"Kennst du Zimt? Das habe ich aus Rawindra. Also nicht, dass ich da war, aber von da kommt das Gewürz. Schmeckt ganz hervorragend zu ausgebackenen Apfelkringeln. Das könnte ich heute Abend doch mal machen. Und Fischpastete mit Spinat. Und Huhn mit Curry, dazu Nussbrot ... Curry kommt übrigens auch aus Rawindra ..."

 

Und weiter geht das Geplapper. Man könnte den Eindruck kriegen, dass sie für eine ganze Kompanie kochen möchte, bei der Planung.

Link zu diesem Kommentar
"Was das für Orden Du sein Gwydion? Haben Symbol einmal gesehen schon. Haben gut Kampf und war gut Gegner."

Dem Gesichtsausdruck von Leif kann man entnehmen, dass dies wohl als Kompliment gemeint war.

"Ich gehöre zum Ordern der Sonnenkrieger - daher auch das de Soel. Wir sind der streitbare Arm den Xan" er deutet nach oben auf die Sonnenscheibe, die gerade durch die morgendliche Hochnebelschicht erkennbar wird. "Xan ist der Licht- und Lebensspender unter den Dheis Albi - und wir haben geschworen seinen Ruhm zu mehren indem wir gegen die Kreaturen der Dunkelheit kämpfen - wie z.B. Orks - und Xans schutzbedürftige Geschöpfe zu schützen. " Er legt eine kurze Pause ein (wahrscheinlich unter dem Eindruck der Vortrag war jetzt lang genug, schliesslich ist er kein Prediger) und fragt Leif dann "Gibt es einen ähnlichen Gott, den ihr in Waeland verehrt ?"

 

Leif überlegt angestrengt. "Bestimmt, sein aber nicht wichtig. In Waeland jeder schützen den anderen." Er zuckt mit den Schultern.

Link zu diesem Kommentar
"Was das für Orden Du sein Gwydion? Haben Symbol einmal gesehen schon. Haben gut Kampf und war gut Gegner."

Dem Gesichtsausdruck von Leif kann man entnehmen, dass dies wohl als Kompliment gemeint war.

"Ich gehöre zum Ordern der Sonnenkrieger - daher auch das de Soel. Wir sind der streitbare Arm den Xan" er deutet nach oben auf die Sonnenscheibe, die gerade durch die morgendliche Hochnebelschicht erkennbar wird. "Xan ist der Licht- und Lebensspender unter den Dheis Albi - und wir haben geschworen seinen Ruhm zu mehren indem wir gegen die Kreaturen der Dunkelheit kämpfen - wie z.B. Orks - und Xans schutzbedürftige Geschöpfe zu schützen. " Er legt eine kurze Pause ein (wahrscheinlich unter dem Eindruck der Vortrag war jetzt lang genug, schliesslich ist er kein Prediger) und fragt Leif dann "Gibt es einen ähnlichen Gott, den ihr in Waeland verehrt ?"

 

Leif überlegt angestrengt. "Bestimmt, sein aber nicht wichtig. In Waeland jeder schützen den anderen." Er zuckt mit den Schultern.

"Muss schön sein dort." mein Gwydion. "habe mal einen anderen Waelinger getroffen - Erik hiess er - der wurde immer ganz wehmütig und heimwehkrank wenn er von seiner schönen Heimat erzählt hat." Bei dem Gedanken muss er leicht grinsen. "Da half eigentlich nur .... Götterfunke."
Link zu diesem Kommentar

Gwydion zieht die Augenbrauen nachdenklich hoch und sucht die richtigen Worte, um sich seinem waelischen Gefährten begreiflich zu machen. "Mönche sind ...Gottesmänner... die zusammen im Tempel wohnen nur das der Wohntempel Kloster heisst und es dort einen Anführer-Mönch namens Abt gibt.......und die ihrem Gott dienen... und nur ihrem Gott dienen- nichts sonst...... " Er blickt seinem Gegenüber gespannt in die Augen, und fragt sich ob das jetzt richtig angekommen ist.

"Nun und Ordenskrieger dienen auch aber auf andere Weise als die Priester... mit Schwert und Schild..im Kampf........" er macht eine Bewegung Richtung Rücken wo er offensichtlich sein grösseres Schwert untergebracht hat."Und der Anführer-Ordenskrieger heisst Komtur." Gwydions Gesicht drückt aus das das nun ein für seine Verhältnisse sehr SEHR langer Vortrag war und wartet auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion hat mittlerweile aufgegeben (und Erklärungen wie Gottessklaven natürlich SOFORT verworfen). Er legt Leif kurz die Hand auf die Schulter. "Am besten man sieht das selber, Leif. Wir werden sicher unterwegs einem Mönch begegnen der Euch dann aufs Beste aufklären kann !" ("und ich freue mich schon darauf, zuzuhören" fügt er im Stillen für sich hinzu). "Für mein Teil wird es mir jedenfalls eine Ehre sein, mein Schwert neben Eurem Ogerhammer auf ein paar Orks loszulassen - falls wir welchen begegnen sollten." Ein prüfender Blick Richtung Arol, deren Erklärungen über Ihr Reiseziel und mögliche Gefahren ja durchaus vage geblieben waren

Link zu diesem Kommentar
Indiriel schaut Arol fragend und erstaunt zugleich an. Sie rollt es auf.

Sie erblickt eine feine Tuschezeichnung, die einen wunderschönen Apfelbaum auf einer blühenden Wiese darstellt. Die Sonnenstrahlen werden von den Zweigen des großen Baumes gebrochen die voller reifen Früchten hängen; auf diesem Baum sitzt ein mittelgroßer Vogel, den man bei Anblick dieser Zeichnung schon fast singen hört, so filigran und detailgetreu ist sie gezeichnet... Dieses Bild strahlt seelische Ruhe aus.

 

"Es ist mein Lieblingsplatz, ich war an vielen Tagen dort und habe den Sonnenverlauf beobachtet, die Blüten des Baumes gerochen, die Früchte gekostet.... es ist ein wundervoller Ort...behaltet es..... und wenn Nebel eure Sinne betrübt meine Schwester, so laßt die Sonne in diesem Bild eure Trauer für einen kurzen Moment vertreiben!"

Indiriel verneigt sich tief.

"Habt vielen Dank, Arol. Ich weiss dieses Geschenk sehr zu schätzen. Es ist... unbeschreiblich schön. Meine Worte vermögen mein Gefühl nicht auszudrücken. Vielen Dank."

Link zu diesem Kommentar
Leif dreht sich zu Indiriel herum und meint: "Sicher." dann lässt er das Pferd einfach stehen und geht zu Gwydion.

(...)

Ohne Gwydion aus den Augen zu lassen sagt er dann zu Indiriel:

"Wenn wollen können auf mein Pferd mitreiten."

Indiriel geht vorsichtig auf das Pferd zu und spricht ein paar beruhigende Worte auf Eldalyn zu ihm und tätschelt seinen Hals.

(...)

"Wirklich? Oh, das wäre sehr edel. Habt Dank!" Sie freut sich sichtlich, ist sie doch noch nie auf einem so grossen Pferd gesessen.

"Es ist anders im Gemüt als die Pferde bei uns zu Hause. Aber er hat einen sehr guten Charakter scheint mir. Gerne nehme ich Euer Angebot an, denn ich zweifle nicht an seiner Stärke und es wird ihn nicht mehr ermüden, wenn ich mit auf ihm sitze. Dank Euch!"

Link zu diesem Kommentar
Millisent plappert munter weiter vor sich hin, ohne darauf zu achten, ob ihr auch nur irgendjemand zuhört.

Da spricht sie plötzlich Leonardo direkt an.

 

"Kennst du Zimt? Das habe ich aus Rawindra. Also nicht, dass ich da war, aber von da kommt das Gewürz. Schmeckt ganz hervorragend zu ausgebackenen Apfelkringeln. Das könnte ich heute Abend doch mal machen. Und Fischpastete mit Spinat. Und Huhn mit Curry, dazu Nussbrot ... Curry kommt übrigens auch aus Rawindra ..."

 

Und weiter geht das Geplapper. Man könnte den Eindruck kriegen, dass sie für eine ganze Kompanie kochen möchte, bei der Planung.

#

Leo lächelt etwas gequält. Einerseits gefällt ihm das Them der Unterhaltung außerordentlich. Andererseits ist ihm das Geplapper einfach zu viel.

So brummt er nur ab und zu: "Hmm" oder "Jaja"

Wenn er auch mal zu Wort kommt bestätigt er immerhin, daß er die genannten Gewürze kennt. In seiner Heimat seien sie bei jedem guten Händler zu bekommen. Aber selbst kochen könne er nicht, dafür gut essen...

Link zu diesem Kommentar
"Auf welchem Wege würdet ihr am liebsten reisen?? Auf der Straße, oder lieber abseits des Weges?" Sie schaut zu Millisents Wagen, und ist sich der Antwort schon ziemlich sicher...

"Verehrte Millisent..????"

"Nun, die Strasse ist schneller und wenn wir uns nicht vor jemand verbergen müssen.....?" Auch Gwydion gibt zu erkennen das er davon ausgegangen ist, die Strasse zu nehmen.
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...