Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
"Guter Sam, habt Ihr etwas ganz besonderes im Angebot? Ich meine etwas, daß es nur hier in dieser Region und sonst nirgends auf Midgard gibt?"
Er überlegt kurz..

"Aber natürlich...Zutaten für Haighis! .... Zeig es ihm!!" ruft er anschließend hinter zu seinem Sohn..

Link zu diesem Kommentar
"Guter Sam, habt Ihr etwas ganz besonderes im Angebot? Ich meine etwas, daß es nur hier in dieser Region und sonst nirgends auf Midgard gibt?"
Er überlegt kurz..

"Aber natürlich...Zutaten für Haighis! .... Zeig es ihm!!" ruft er anschließend hinter zu seinem Sohn..

Angewidert wendet Leo sich ab!

"Barbaren", nuschelt er.

Link zu diesem Kommentar
Leif schaut sich zu Indiriel um und meint.

"Wollen mitreiten? Pferd können schnell reiten auch vertragen. Müssen dann aber gut festhalten."

Indiriel schaut Leif erst etwas skeptisch an, gibt sich dann aber einen Ruck und meint: "Klar, ich bin dabei!"

(falls ich es nicht überlesen hab und der ritt schon vorbei ist *g*)

Link zu diesem Kommentar

Indiriel hält sich mit aller Kraft fest, damit sie bei den schweren Tritten des grossen Pferdes nicht gleich herunterfällt. Sie kann sich zwar normalerweise einigermassen halten, doch ist der Galopp bei Leif's Pferd doch etwas anderes als der bei den kleinen, eher sanften Pferden aus ihrer Heimat.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion und Dancer haben ein ziemliches Tempo drauf - und das scheinen beide zu geniessen wie sie so im strahlenden Herbstsonnenschein und mit wehendem Umhang - respektive Schweif - dahinpreschen. Kleineren Hindernissen oder auch Passanten weichen sie wie von allein aus - Ross und Reiter sind wohl recht vertraut denn man nimmt Gwydions Lenkung kaum wahr. Nach ungefähr einer halben Stunde halten die beiden auf einer kleinen Anhöhe an und Gwydion schaut sich nach Leif, Indiriel und Arol um - Dancers Auge ist eher so in Richtung eines vollbehangenen Apfelbaumes geschweift.

Link zu diesem Kommentar

Indiriel wischt sich heimlich den Schweiss von der Stirn. Das war gar nicht so einfach gewesen, sich zu halten. Nur mit Mühe ist sie nicht von dem hohen Pferderücken gerutscht.

"So etwas habe ich noch nie erlebt. Auch ich verspüre eine gewisse Befreiung - zumindest jetzt, da meine Hände sich nicht mehr mühsam in einen Halt hineinkrallen." Sie lächelt den anderen zu und hofft, dass sie nicht allzu abgekämpft in die Runde schaut.

Link zu diesem Kommentar
Die sicher nicht weit hinter ihm ist :D

"Meint ihr nicht dies befreit die Seele von jedem Lebewesen?"

Gwydion sieht Arol mit blitzenden Augen und gelöst lächelnd an "Das tut es gewiss - und an einem Tag wie diesem ganz besonders.." Als sein Blick Indiriel streift wird aus dem Lächeln ein scherzhaftes Grinsen "auch wenn Befreiung und Erleichterung wohl nahe beeinander liegen..." Er zieht einmal leicht an den Zügeln um Dancer zu signalisieren das es bei begehrlichen Blicken Richtung Apfelbaum bleiben wird. "Was meint Ihr - Zeit umzukehren ?Hört ihr schon Millisents Kochkünste rufen ?"

Link zu diesem Kommentar
Äpfel, Birnen, Kohlsorten und Rüben, Bohnen und Erbsen hat der Händler dabei.

Der Schinken ist auch fein, die Innereien schon einen Tag alt...

Nüsse und Pilze hat er leider nicht.

Dann kauft Millisent ihm zu dem großen Stück Fleisch noch Birnen, Äpfel, Kohl, Erbsen und ein großes Stück Schinken ab. Als sie gerade bezahlen will überlegt sie es sich noch mal und nimmt dann doch noch von den Innereien.

Den Schinken reicht sie an Leonardo weiter. "Kannst du den bitte erst einmal verwahren, bis ich den Rest verstaut habe. Und lass dich nicht von Bini umwerfen oder von ihren großen braunen Augen erweichen, ihr ein Stück abzugeben. Sie kriegt gleich was zu essen, da braucht sie gar nicht so zu betteln."

 

Dann wünscht sie den Händlern noch einen guten Tag und einen guten Weg und macht sich daran, Bini zu füttern und die Feuerstelle zu errichten.

 

Link zu diesem Kommentar

Sie nickt dankbar und streichelt das Pferd.

"Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ein so kräftiges Wesen wie Hevonen so grosszügig ist und seinen Herren dorthin trägt, wo immer er möchte. Doch auch er hat wahrhaftiges Glück, dass er einen edlen Herren hat."Sie lächelt und fügt hinzu: "Hevonen ist ein guter Kerl".

Link zu diesem Kommentar
Dann kauft Millisent ihm zu dem großen Stück Fleisch noch Birnen, Äpfel, Kohl, Erbsen und ein großes Stück Schinken ab. Als sie gerade bezahlen will überlegt sie es sich noch mal und nimmt dann doch noch von den Innereien.

Den Schinken reicht sie an Leonardo weiter. "Kannst du den bitte erst einmal verwahren, bis ich den Rest verstaut habe. Und lass dich nicht von Bini umwerfen oder von ihren großen braunen Augen erweichen, ihr ein Stück abzugeben. Sie kriegt gleich was zu essen, da braucht sie gar nicht so zu betteln."

 

Dann wünscht sie den Händlern noch einen guten Tag und einen guten Weg und macht sich daran, Bini zu füttern und die Feuerstelle zu errichten.

 

Leonardo schaut etwas irritiert, als Millisent die Innereien verlangt. Trotzdem drängt er sich zum Bezahlen vor und überreicht dem jungen Händler die ausgehandelte Summe.

Dann verstaut er den Schinken in einer Umhängetasche und geht nun endlich auf die Suche nach Feuerholz.

"Vielleicht find ich auch noch ein paar Pilze. Feucht genug ist es, möglicherweise nur etwas zu kühl."

Link zu diesem Kommentar
"Vielleicht find ich auch noch ein paar Pilze. Feucht genug ist es, möglicherweise nur etwas zu kühl."
"Pilze wären toll, aber wenn ihr keine findet wird es auch ohne gehen."

Mit einem Vorrat an Feuerholz von ihrem Wagen facht Millisent schon mal das Feuer an und hängt einen Kessel mit Wasser darüber. Dann versinkt sie völlig in den Vorbereitungen zum Mittagessen, während Bini ihr Futter (die Innereien) verschlingt.

Teig wird angerührt, Obst und Gemüse klein geschnitten, Fleisch gebraten und schon nach kurzer Zeit zieht ein verführerischer Duft durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...