Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Bärchen @ 18.01.2005, 10:46 schrieb:
"Nein, war Geschenk von Stamm nördlich von hier. Haben geholfen bei Anlieferung von Waren über Pass, wo hatten Probleme."
"Ah... Orks oder andere Bergstämme ?"
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Über Gwydions Gesicht gleitet bei der Antwort kurz ein harter Ausdruck, doch er nickt nur mit ernstem Gesicht, wird vollkommen still und scheint in seinen eigenen Gedanken verloren.

Geschrieben

Indiriel flüstert Leif zu: "Nein, ich glaube nicht. Vielleicht spürt auch er die in Orks materialisierte Dunkelheit und Bösartigkeit..." Sie überlegt ein bisschen und fügt dann hinzu: "Keine Sorge, Ihr habt nichts falsch gemacht."

Geschrieben
  Glen Skye @ 18.01.2005, 10:24 schrieb:
Leonardo schaut etwas irritiert, als Millisent die Innereien verlangt. Trotzdem drängt er sich zum Bezahlen vor und überreicht dem jungen Händler die ausgehandelte Summe.

Dann verstaut er den Schinken in einer Umhängetasche und geht nun endlich auf die Suche nach Feuerholz.

"Vielleicht find ich auch noch ein paar Pilze. Feucht genug ist es, möglicherweise nur etwas zu kühl."

Nach einiger Zeit kommt Leo zum Lagerplatz zurück. Er trägt einen Arm voll Feuerholz und in einem Tuch sechs Wiesenchampignons.

"Viel sind es nicht, aber vielleicht kannst Du mit den Pilzen etwas anfangen."

Geschrieben
  Glen Skye @ 18.01.2005, 21:50 schrieb:
Nach einiger Zeit kommt Leo zum Lagerplatz zurück. Er trägt einen Arm voll Feuerholz und in einem Tuch sechs Wiesenchampignons.

"Viel sind es nicht, aber vielleicht kannst Du mit den Pilzen etwas anfangen."

Millisent ist gerade dabei ein flaches Brot aus der Pfanne zu holen und auf einen kleinen Stapel zu legen. Direkt neben dem Feuer steht eine dampfende Kanne und über dem Feuer hängt ein Topf.

Bini nagt zufrieden an einem Stock.

Als sie Leo sieht nimmt sie ihm die Pilze ab.

"Die Pilze sind ja herrlich. Die werde ich am besten ... hm wir sind ... Arol, Leif, Indiriel, Herr Gwydion, du, ich ..."

Wieviele sind wir jetzt eigentlich? Ist Raffaela noch bei uns?

Geschrieben

Auch Gwydion scheint der leckere Essensduft in die Nase zu steigen und ihn aus seinen Gedanken zu reissen.

@Yiska.... Raffaela hat sich eigentlich seit dem ersten Abend nicht mehr gemeldet (und wir haben sie beim Aufbruch auch noch nicht plaziert....wenn dann wäre sie gelaufen)...würde also von Zeitmangel ausgehen aber vielleicht kann man ja über e-mail nochmal nachfragen ?

Geschrieben

Als die Ausflügler an den Lagerplatz zurück kommen sehen sie wie Millisent mit hochrotem Kopf am Feuer steht und in einem Topf rührt. Neben ihr stapeln sich auf einem Teller dünne Brote und direkt am Feuer steht eine Kanne, aus der Dampf aufsteigt. Als sie die Pferde kommen sieht strahlt sie die Ankömmlinge freudig an.

"Ihr kommt genau richtig! Nur noch etwas mehr Curry und das Lamm ist perfekt!"

Sie streut noch eine Prise eines gelben Pulvers in den Topf.

"Nehmt euch jeder einen Fladen. Da vorne in der Schale sind gefüllte Pilze, für jeden einen. Danach gibt es Lammcurry und für den Nachtisch lege ich ein paar Äpfel und Birnen auf die Glut. Ach, und eine Kanne Kräutertee habe ich auch noch gemacht."

Sie nimmt sich eins der dünnen Brote und benutzt es wie einen Teller um ihren Champignon, der mit einer undefinierbaren grünen Masse (Brotkrumen, Kräuter, Butter, ...) gefüllt ist zu zerkleinern.

Geschrieben

Leif steigt ab und hilft Indiriel herunter. Dann bindet er sein Pferd fest, nimmt den Sattel runter und reibt es ab. Nachdem er ihm etwas zu essen und trinken gegeben hat setzt er sich zu den anderen an den Lagerplatz.

An Arol gerichtet: "Wie schnell wir sein müssen?"

Geschrieben

Auch Arol macht ihr Pferd fertig, und gesellt sich dann an das Feuer "Das riecht ungewoht aber sehr köstlich Millisent....." und an Leif gerichtet "..nun, so schnell wie möglich.." sie zuckt mit den Schulterm "in einem halben Jahr ist Ratssitzung... da wollte ich ganz gerne wieder daheim sein..."

Geschrieben

Gwydion, der mittlerweile auch Dancer aufs beste versorgt und den Pilz dankend entgegengenommen hat schaut erstaunt zu Leif rüber - und hält kurz im Essen inne. "Stimmt etwas nicht Leif ?"

Geschrieben

Indiriel riecht ein wenig an dem Essen und findet auch, dass es wirklich gut duftet. Sie isst aber erst einmal einen von den Pilzen, nachdem es Leif scheinbar nicht so gut erging mit dem Lamm.

"Wie lange dauert die Reise bis in die Nebelberge eigentlich?" fragt sie in die Runde.

Geschrieben

Gwydion, dem das Essen offensichtlich gut schmeckt blickt Arol fragend an. "Nun, morgen müssten wir in Wulfstead ankommen - aber dann.. je nachdem wo im Nebelgebirge unser Ziel liegt.... und wie klar wir es kennen... ?"

Geschrieben

"Nun, ich war noch nicht in den Nebelbergen...Aber ich habe den ungefähren Aufenthaltsort und eine Zeichnung von dem Ort... ich werde es euch nach dem Essen zeigen..." und an Millisent gerichtet "das schmeckt wunderbar" sie versucht aber, den Anteil an scharfen Dingen gering zu halten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.